Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 19:59
Beiträge: 127
Hey ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte gerne mal einen Sockendutt machen aber ich habe bis jetzt noch keinen Duttring gefunden. Ich habe gelesen das kann man auch mit einer Socke machen. Hmm wie denn? Einfach unten bei den Zehen ein Loch machen, dass ich dann zwei Öffnungen habe? Ist die Socke nicht etwas zu lang dafür?
Bin im Internet nicht wirklich fündig geworden.

Danke euch

Thread umbenannt von "missbrauchte" sockendutt-socke" in "Sockendutt-Socke, Duttring od. -Ring für Locken", um das Thema von den anderen Threads, wo es explizit um Sockendutts geht, abzugrenzen.
Thread "Wie Dutting aus Socke machen?" in diesen Thread integriert.
- Fornarina

_________________
Haartyp:1a,M,ii


Zuletzt geändert von Fornarina am 10.08.2023, 21:07, insgesamt 3-mal geändert.
Threadvereinigung markiert und erklärt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 23:07
Beiträge: 318
Wohnort: Stuttgart
http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Duttkissen.htm

_________________

1b F ii | 8 cm | Mitte Oberarm
Wanted: zwischen Taille und Hüfte
2018: Hüftlang, dann Kinnlang + Dauerwelle
NHF: rotbraun | intensiviert durch Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Huhu,

du schneidest die Zehen ab und rollst den Schlauch dann auf. Und......der Sockenring ist fertig.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 19:59
Beiträge: 127
ah vielen dank :D

_________________
Haartyp:1a,M,ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Einfach die Zehen vorne abschneiden und die Socke aufkrempeln. In diesem Video macht das Mädel das bei ca. 1:00.

Ich liebe dieses Forum! Innerhalb von drei Minuten drei hilfreiche Antworten! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 19:59
Beiträge: 127
schnappstasse hat geschrieben:
Ich liebe dieses Forum! Innerhalb von drei Minuten drei hilfreiche Antworten! :lol:


Jaaaa fantastisch und die Frisur sitzt

_________________
Haartyp:1a,M,ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2008, 20:58
Beiträge: 503
Wohnort: Berlin
Allerdings find ich, dass man den Socken dann noch irgendwie festnähen muss. Bei mir rollt der sich sonst gerne wieder auf (vor allem beim alternativen Sockendutt).

_________________
1bFii (6 cm), Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 11:20
Beiträge: 240
Wohnort: Schleswig-Holstein
beim alternativen Sockendutt muss man den Ring richtig rum aufziehen. Ich mach das auch jedesmal mindestens einmal falsch...

_________________
1bMii (0,05 mm)
Länge: ca. Steiß, 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 23:45
Beiträge: 289
Hab als "noch nicht wirklich Langhaar" mit meinen 60 cm eine nette Alternative zu Wicklern und Co. für mich entdeckt. Um schöne groß gelockte und geschwungene Spitzen zu bekommen, nutze ich meinen sockenduttring (also den selbstgemachten). Bisher hab ich das immer nur mit dem Föhnstab hinbekommen und der ist ja eigentlich Gift fürs Haar.

Haare nach der Wäsche, wenn sie fast trocken sind, vorsichtig entwirren und am hohen Hinterkopf zum Zopf nehmen. Zopf durch Sockenring nehmen und sauber um den Ring wickeln. Bei den Spitzen drauf achten, dass die auch brav in Form liegen. Dann nehme ich ein einfaches elastisches Stirnband und wickel das außen um den Ring.

Ist easy, super zum Schlafen (drückt nicht so wie Papilotten oder Wickler, grade große!) und am nächsten Morgen habe ich schöne Wellen im Haar. Ich schätze bei meiner Haardicke und Länge geht das noch bis bestimmt 70 cm, dann sollte es eng werden mit der Rolle.

Wenn das schon 20x hier steht, bitte Beitrag löschen ;) ansonsten läuft das unter Tipps, die simpler als gedacht sind.

Muss mal schauen, wenn gewünscht, stell ich auch mal Bilder ein, wie es gemacht wird, falls nach meiner wirren Beschreibung noch Unklarheiten bestehen ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 10.08.2023, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
Thread umbenannt, um von anderen Sockendutt-Threads abzugrenzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "missbrauchte" sockendutt-socke
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 15:47
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
svetta hat geschrieben:
Zopf durch Sockenring nehmen und sauber um den Ring wickeln. Bei den Spitzen drauf achten, dass die auch brav in Form liegen.

Wie genau wickelst du die denn auf? Wie bei einem ganz normalen Sockendutt oder wie? Kling auf jeden Fall interessant :D

_________________
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Ich vermute mal sie meint spiralfömig aufwickeln, oder? :gruebel:

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Nöö, das geht auch, wenn man wickelt wie bei einem normalen.
Ich habe das auch schonmal festgestellt, nachdem ich einen Tag lang mit Sockendutt rumgelaufen bin.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 23:45
Beiträge: 289
ich wickel den Zopf als ganzes spiralförmig. Beim normalen (in dem fall ja alternativen) Sockendutt bekomme ich meine extrem durchgestuften Spitzen nicht ohne Knicke hin.

quasi so (bitte die Zeichenkünste nicht beachten :lol:)

Bild

_________________
1c-2a Miii

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Danke, so hab ichs mir gedacht :), ist echt ne tolle Idee, werd ich mal versuchen :D

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 12:15
Beiträge: 603
Ich hab jetzt sozusagen mal die Nebenwirkungen eines alternativen Sockendutts "getestet". Die Duttwellen sind wirklich ausgewachsene Korkenzieher, sehr schön und groß

_________________
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de