Hab als "noch nicht wirklich Langhaar" mit meinen 60 cm eine nette Alternative zu Wicklern und Co. für mich entdeckt. Um schöne groß gelockte und geschwungene Spitzen zu bekommen, nutze ich meinen sockenduttring (also den selbstgemachten). Bisher hab ich das immer nur mit dem Föhnstab hinbekommen und der ist ja eigentlich Gift fürs Haar.
Haare nach der Wäsche, wenn sie fast trocken sind, vorsichtig entwirren und am hohen Hinterkopf zum Zopf nehmen. Zopf durch Sockenring nehmen und sauber um den Ring wickeln. Bei den Spitzen drauf achten, dass die auch brav in Form liegen. Dann nehme ich ein einfaches elastisches Stirnband und wickel das außen um den Ring.
Ist easy, super zum Schlafen (drückt nicht so wie Papilotten oder Wickler, grade große!) und am nächsten Morgen habe ich schöne Wellen im Haar. Ich schätze bei meiner Haardicke und Länge geht das noch bis bestimmt 70 cm, dann sollte es eng werden mit der Rolle.
Wenn das schon 20x hier steht, bitte Beitrag löschen

ansonsten läuft das unter Tipps, die simpler als gedacht sind.
Muss mal schauen, wenn gewünscht, stell ich auch mal Bilder ein, wie es gemacht wird, falls nach meiner wirren Beschreibung noch Unklarheiten bestehen
