Sockendutt-Socke, Duttring od.Ring für Locken

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Madita

Sockendutt-Socke, Duttring od.Ring für Locken

#1 Beitrag von Madita »

Hey ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte gerne mal einen Sockendutt machen aber ich habe bis jetzt noch keinen Duttring gefunden. Ich habe gelesen das kann man auch mit einer Socke machen. Hmm wie denn? Einfach unten bei den Zehen ein Loch machen, dass ich dann zwei Öffnungen habe? Ist die Socke nicht etwas zu lang dafür?
Bin im Internet nicht wirklich fündig geworden.

Danke euch
Thread umbenannt von "missbrauchte" sockendutt-socke" in "Sockendutt-Socke, Duttring od. -Ring für Locken", um das Thema von den anderen Threads, wo es explizit um Sockendutts geht, abzugrenzen.
Thread "Wie Dutting aus Socke machen?" in diesen Thread integriert.
- Fornarina
Zuletzt geändert von Fornarina am 10.08.2023, 21:07, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Threadvereinigung markiert und erklärt
Haartyp:1a,M,ii
Felixi

#2 Beitrag von Felixi »

1b F ii | 8 cm | Mitte Oberarm
Wanted: zwischen Taille und Hüfte
2018: Hüftlang, dann Kinnlang + Dauerwelle
NHF: rotbraun | intensiviert durch Henna
Tanita
#3 Beitrag von Tanita »

Huhu,

du schneidest die Zehen ab und rollst den Schlauch dann auf. Und......der Sockenring ist fertig.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Madita

#4 Beitrag von Madita »

ah vielen dank :D
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#5 Beitrag von schnappstasse »

Einfach die Zehen vorne abschneiden und die Socke aufkrempeln. In diesem Video macht das Mädel das bei ca. 1:00.

Ich liebe dieses Forum! Innerhalb von drei Minuten drei hilfreiche Antworten! :lol:
Madita

#6 Beitrag von Madita »

schnappstasse hat geschrieben:Ich liebe dieses Forum! Innerhalb von drei Minuten drei hilfreiche Antworten! :lol:
Jaaaa fantastisch und die Frisur sitzt
YleniaMayara

#7 Beitrag von YleniaMayara »

Allerdings find ich, dass man den Socken dann noch irgendwie festnähen muss. Bei mir rollt der sich sonst gerne wieder auf (vor allem beim alternativen Sockendutt).
1bFii (6 cm), Ziel: Taille
leni

#8 Beitrag von leni »

beim alternativen Sockendutt muss man den Ring richtig rum aufziehen. Ich mach das auch jedesmal mindestens einmal falsch...
1bMii (0,05 mm)
Länge: ca. Steiß, 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
svetta

Sockendutt-Socke od. -Ring für Locken

#9 Beitrag von svetta »

Hab als "noch nicht wirklich Langhaar" mit meinen 60 cm eine nette Alternative zu Wicklern und Co. für mich entdeckt. Um schöne groß gelockte und geschwungene Spitzen zu bekommen, nutze ich meinen sockenduttring (also den selbstgemachten). Bisher hab ich das immer nur mit dem Föhnstab hinbekommen und der ist ja eigentlich Gift fürs Haar.

Haare nach der Wäsche, wenn sie fast trocken sind, vorsichtig entwirren und am hohen Hinterkopf zum Zopf nehmen. Zopf durch Sockenring nehmen und sauber um den Ring wickeln. Bei den Spitzen drauf achten, dass die auch brav in Form liegen. Dann nehme ich ein einfaches elastisches Stirnband und wickel das außen um den Ring.

Ist easy, super zum Schlafen (drückt nicht so wie Papilotten oder Wickler, grade große!) und am nächsten Morgen habe ich schöne Wellen im Haar. Ich schätze bei meiner Haardicke und Länge geht das noch bis bestimmt 70 cm, dann sollte es eng werden mit der Rolle.

Wenn das schon 20x hier steht, bitte Beitrag löschen ;) ansonsten läuft das unter Tipps, die simpler als gedacht sind.

Muss mal schauen, wenn gewünscht, stell ich auch mal Bilder ein, wie es gemacht wird, falls nach meiner wirren Beschreibung noch Unklarheiten bestehen ;)
Zuletzt geändert von Fornarina am 10.08.2023, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thread umbenannt, um von anderen Sockendutt-Threads abzugrenzen
Hibiskus

Re: "missbrauchte" sockendutt-socke

#10 Beitrag von Hibiskus »

svetta hat geschrieben:Zopf durch Sockenring nehmen und sauber um den Ring wickeln. Bei den Spitzen drauf achten, dass die auch brav in Form liegen.
Wie genau wickelst du die denn auf? Wie bei einem ganz normalen Sockendutt oder wie? Kling auf jeden Fall interessant :D
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
habioku
#11 Beitrag von habioku »

Ich vermute mal sie meint spiralfömig aufwickeln, oder? :gruebel:
Ain
#12 Beitrag von Ain »

Nöö, das geht auch, wenn man wickelt wie bei einem normalen.
Ich habe das auch schonmal festgestellt, nachdem ich einen Tag lang mit Sockendutt rumgelaufen bin.
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
svetta

#13 Beitrag von svetta »

ich wickel den Zopf als ganzes spiralförmig. Beim normalen (in dem fall ja alternativen) Sockendutt bekomme ich meine extrem durchgestuften Spitzen nicht ohne Knicke hin.

quasi so (bitte die Zeichenkünste nicht beachten :lol:)

Bild
1c-2a Miii

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
habioku
#14 Beitrag von habioku »

Danke, so hab ichs mir gedacht :), ist echt ne tolle Idee, werd ich mal versuchen :D
Serendipity

#15 Beitrag von Serendipity »

Ich hab jetzt sozusagen mal die Nebenwirkungen eines alternativen Sockendutts "getestet". Die Duttwellen sind wirklich ausgewachsene Korkenzieher, sehr schön und groß
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Antworten