Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
vorausgesetzt sie sind nicht so ungeschickt wie ich und machen ihn sofort kaputt :oops:

Horn ist für Herbste auch toll, und es ist stabiler. Zumindest habe ich meine Hornforke noch nicht kaputtgemacht :)

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
wuschlon extraordinaris hat geschrieben:
Essstäbchen im Haar sind absolut genial, aber es müssen die Richtigen sein.
Die Spitze sollte einigermaßen spitz sein und das Stäbchen glatt (und damit es mir gefällt: edel) lackiert sein. Für mich sollte das Stäbchen auch eine Länge von über 20cm haben, weil ich sehr voluminöses Haar habe. Diese offiziellen Billig-Plastik-Haarstäbe, die es manchmal zu kaufen gibt, sind zu kurz für eine Banane. Mir ist es völlig wurscht, was die Leute in China über meine Frisuren denken könnten, weil ich wahrscheinlich nie im Leben nach China kommen werde.
Von diesen rohen billigen Bambusessstäbchen aus dem Supermarkt halte ich im Haar nicht viel, weil sie wirklich irgendwie nach Besteck im Haar aussehen, aber das muß jeder für sich entscheiden. Ich bin sowieso ein "Wintertyp", weshalb Haarschmuck für mich eher einen edlen, eleganten Touch haben sollte. Herbsttypen können wohl auch ganz gut Holzhaarschmuck tragen.


Ich bin zwar ein Herbsttyp, trage dennoch keinen Holzhaarschmuck. Dafür liebe ich Farbe einfach zu sehr.
Meine Stäbchen werden passend zur Kleidung ausgesucht und sind schön lackiert.

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
Ich wollte auch ein wenig basteln. Heute auf dem Weihnachtsmarkt gab es aufgespießte Schokoladenäpfel und ich habe mir das Stäbchen mitgekommen. Herausgekommen ist das: http://s10.directupload.net/file/d/1642/adqzq7xv_jpg.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 20:26 
Offline

Registriert: 14.09.2008, 19:53
Beiträge: 181
Wohnort: Mittelfranken
@Nivis: Sieht schön aus :wink: Darf ich fragen, aus was du die Spange (nennt man das so?) gebastelt hast?

_________________
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (SSS)
Wunschlänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 19:36
Beiträge: 773
Wohnort: Belgien
Ich habe heute auch mal wieder mit Essstäbchen gebastelt:

Bild Bild Bild

_________________
Steißbeinlänge, 1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
@Nuala: die sind ja wirklich wunderschön geworden

@Skullflower: Danke :) es war recht einfach, für kompliziertes wäre ich auch zu unegschickt. Man nimmt einfach recht festen Pappkarton und schneidet ihn in die gewünschte Form. Ich habe dann noch beschichtetes Papier (Cover einer Zeitschrift) auf die Vorderseite geklebt, damit es schön glänzt. Das ganze dann noch etwas anmalen oder verziehen, 2 Löcher durch, fertig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 10:45 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Hallo Marlene!
Es war ja auch nicht so gemeint, dass Herbsttypen Holz tragen müssen. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Holzhaarschmuck mir absolut nicht steht, bei Herbsttypen aber möglich ist, nicht, dass er Pflicht ist.
Für mich habe ich inzwischen sehr edel aussehende, rot-golden lackierte Essstäbchen gefunden, die auch noch super im Haar halten. Was will man mehr?

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 16:12 
Offline

Registriert: 14.09.2008, 19:53
Beiträge: 181
Wohnort: Mittelfranken
@Nivis: Danke :D Wird demnächst mal ausprobiert ^^ Muss nur noch Essstäbchen finden :?

_________________
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (SSS)
Wunschlänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 19:36
Beiträge: 773
Wohnort: Belgien
Danke, nivis! :)

_________________
Steißbeinlänge, 1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2008, 19:07
Beiträge: 263
Wohnort: KW
ich hab mir aus dem Asia laden für 80Cent diese Essstäbchen geholt, finde sie sehen wie Haarstäbe aus, aber mein Problem ist das sie zu lang für mich sind(25cm)...wie kann ich sie geschickt kürzer machen, ohne das ich sie dann völlig umlackieren muss ? finde die Farbe nämlich schön...
Bild
Bild

_________________
1bFii...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Ich würde nicht die Spitze wegkürzen, sondern fast immer von "hinten" wo du greifst. Dann hast du nur noch eine minimale Schnittfläche.
Edit: Sehe jetzt erst, dass die schon angeschliffen waren, als du sie gekauft hast. mhhh... Sind sie lackiert oder sieht das Holz in natura auch so aus? Bei zweiterem wär's mit dem Kürzen und nicht-Lackieren nicht so wild.

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2009, 18:20
Beiträge: 641
Wohnort: Düsseldorf
Ich habe gerade einen Haarstab gemacht, dazu habe ich einfach eine Blüte benutzt. Das Essstäbchen habe ich dieses mal nicht mit Nagellack lakiert, weil ich keine passende Farbe da habe.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
Feenhaar hat geschrieben:
Ich würde nicht die Spitze wegkürzen, sondern fast immer von "hinten" wo du greifst. Dann hast du nur noch eine minimale Schnittfläche.
Edit: Sehe jetzt erst, dass die schon angeschliffen waren, als du sie gekauft hast. mhhh... Sind sie lackiert oder sieht das Holz in natura auch so aus? Bei zweiterem wär's mit dem Kürzen und nicht-Lackieren nicht so wild.


Nee die sind nicht lackiert, nur so gebeizt. Diese Stäbchen greifen sich leider sehr schnell ab und werden schnell heller. Ich weiß auch echt nicht was davon in den Haaren landet :? .

Aber Lexi kürzen, anspitzen und glattfeilen kannst du doch einfach mal versuchen. Wenns nicht so klappt wie du willst, dann warens doch nur 80 Cent.

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 00:57
Beiträge: 910
Wohnort: München
In Ermangelung von Haarstäben (weiß erst seit kurzem wie man die verwendet) mussten bei mir auch Essstäbchen herhalten. Solche für Kinder eignen sich gut, finde ich, hab mir heut wieder ein paar gekauft. Sie sind zwar vorne etwas angerauht, aber das stört mich nicht groß solang sie schön spitz sind.
Die 'normalen' sind mir zu lang, Das sieht dann von vorne immer so blöd aus, wenn die Enden noch meterweit herausragen ;)

_________________
1aMii, 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2010, 01:07
Beiträge: 781
Wohnort: Nordlicht im Ländle
Schlichte Bambusholz-Essstäbchen lassen sich problemlos auf gewünschte Länge kürzen (Gartenschere), dann die Kanten etwas rundschmirgeln und anschließend nach Gusto anmalen (Acrylfarbe) oder lackieren (Nagellack). Sie eignen sich unbehandelt auch als Kern für Fimo-Stäbe. Ich verbrauche die Dinger in Mengen. Kostenpunkt: 1,49 € für die Packung mit 20 Stück im hiesigen Asienladen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de