Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 12:06 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Als ich gestern meinte, daß ich nochmal das Alverde Birke/ Salbei Shampoo haben wollte und deshalb mit zum einkaufen kommen wollte, sagte mein Vater so, daß ich besser das Shampoo nehmen sollte, was jeder andere Mensch auch nimmt (also KK am besten auch noch mit Silikone). Sowas wie ich würde doch niemand machen usw.
Dabei bin ich erst seit einigen Monaten vom Silikon weg und halte es am liebsten so, daß ich den Silikonhaltigen Haarshampoos den Rücken kehre und mich der NK Haarpflege zuwende, da es eindeutig die bessere Wahl für mich ist. Basta.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 13:15 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Komisch, wem immer ich in meinem Umfeld erzählen würde, welches Shampoo ich kaufe, keiner könnte damit auch nur ansatzweise etwas anfangen. Mein Vater weiß mit Sicherheit absolut nix über Silikon in Shampoo (würde wahrscheinlich fragen, ob man damit Haare mit D-Körbchen bekommt :P ) und was KK und NK sind schon grad gar nicht. Mal abgesehen davon interessiert es auch niemanden, welches Shampoo ich benutze... würde mich auch irritieren, wenn z.B. mein Vater dazu etwas sagen würde... mal angenommen, ich käme auf die komische Idee, mit ihm über Haarpflege zu reden :lol:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Mein Vater (wohne zuhause) ist da einfach zu manipulieren- er nimmt was da ist.
Und da Mutter und ich nur NK nehmen, bleibt ihm nichts anderes übrig, aber er meinte mal das seine Kopfhaut sich besser anfühlt.
Mein Bruder hatte totale Schuppenprobleme und ich hab ihm dann ein Shampoo von Alverde vermacht und seit dem ist es besser. Manchmal öl ich ihm auch die Kopfhaut *lach* .. sie finden es komisch, aber sind mit NK zufrieden..

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Meine Umwelt reagiert ganz komisch, wenn ich sage, ich verwende fast nur noch NK. Die guckt dann so, als wäre das etwas unglaublich exotisches und ich bin voll der eklige Hippie oder Ökofreak :lol: Die Frage nach Vegetarismus ist dann auch nicht mehr weit weg.

Letztens aber etwas unglaubliches: Mein Cousin hat von mir verlangt, dass ich ihm Fia's Haarsystem erkläre. Mit Bildern.
:shock:

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 17:26 
Offline

Registriert: 09.01.2009, 18:47
Beiträge: 22
Wohnort: Rheinland
Also meine Umwelt hat mich auch schon als verrückt abgestempelt.

Hab letztens Mal das HES ausprobiert und kurz vorher alles, was ich brauche ins Badezimmer gestellt. Mein Vater ging nochmal kurz rein, kam wieder raus und fragte mich ganz trocken, ob er den Backofen auch noch ins Badezimmer tragen soll, sonst würde der Kuchen, den ich im Badezimmer backe ja gar nicht fertig.

Sowas passiert mir im Moment öfter. :roll:

Meine Mutter verdreht nur noch die Augen, wenn ich wieder mit irgendwelchen Haarthemen beginne. Ich denke mal, dass das so extrem aussieht, weil ich bis vor so zwei Monaten überhaupt nichts für die Haare gemacht hab, außer sie eben zu waschen...

Liebe Grüße,
Filia Alieni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 17:39 
Offline

Registriert: 15.01.2009, 19:13
Beiträge: 10
wohne nur mit meinem sohn zusammen
und dem ist es ganz egal was ich mit meinen haaren mache *lach*
nur henna gegenueber hat er zwiespaeltige gefuehle
es "stinkt" ihm zu sehr (ich mag es wie die haare danach riechen)
aber er patscht gern auf meinem kopf rum wenn ich es einwirken lasse


mein vater war frueher immer genervt von den langen haaren meiner schwester und meinen
(er musste sie uns des oefteren auch mal morgens kaemmen und flechten ... war nicht unbedingt seine staerke *lach* )

meine mutter hat aber immer auf gute pflege geachtet
(von ihr hab ich auch den hennatip, weil sie mir verboten hatte mit chemie zu faerben, den tip mit der sauren rinse, und auch ei im haar wollte sie mir schon oefter schmackhaft machen ;) )
da sie selbst mal sehr lange haare hatte und sie die seit nem radikalschnitt nie wieder so lang bekommen hat


mein freund steht unheimlich auf lange haare
und ist immer ganz interessiert was ich denn da so mache *lach*
oder sponsert mir mal was besonderes wenn ich grad nicht genug geld hab

scheine es da echt gut getroffen zu haben

_________________
1a-b F-M ii/ 50cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
als ich klein war hatte ich richtige (entsprechend widerspenstige) Locken. Meine Mutter, nicht grade zartfühlend, hat mir immer so gekämmt dass es schrecklich geziept hat. Deswegen wollte sie mir die Haare kurz schneiden. Das hat mein Vater aber nicht zugelassen, sondern ab dem Zeitpunkt das Haarewaschen (das konnte meine Mutter auch nicht ohne dass ich das Haus zusammengebrüllt habe) und das Kämmen und Frisiren (gut, das war nicht so schwer, ich wollte meistens zwei Zöpfchen) in die Hand genommen.
Diese Momente zählen zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen :) .

Von daher ist mein Vater auch recht interessiert und geduldig, wenn ich ihm von allerlei Haarkram berichte.

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2008, 21:35
Beiträge: 70
Wohnort: Wien
Bisher hab ich da eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht^^
Mein Freund macht zwar manchmal Witze a la "Ökotussi!", aber auf der anderen Seite liest er sich dann selbst wieder im Internet was über Silikone durch, macht meine Haarfotos und so... :wink:

Meine Mutter ist damals total drauf angesprungen. Hat auch gleich angefangen NK zu verwenden. :D

Und meine Freundin braucht noch ihren Vorrat and Pantene auf (lol), überlegt dann aber auch umzusteigen und holt sich Tipps. :)

_________________
Radikalschnitt im Frühjahr (auf kinnlang, gewollt!) mittlerweile wieder schulterland und stufig
Rotblond
1cFiii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 19:06 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 15:52
Beiträge: 112
...hm... mich erklären alle nur für verrückt.
schon angefangen bei silihaltigen shampoos. meine ma springt leider gar nicht drauf an und meine freundinnen auch nicht...obwohl es deren haaren bestimmt nicht schaden würde mal pflege ohne silis zu bekommen...aber das ist mir mittlerweile egal.
aber wehe wenn ich mal was "außergewöhnliches" suche. sheabutter oder ganz und gar seidenprotien. da gucken mich die meisten leute an, wie eine kuh wenns blitzt. sogar der mann aus dem reformhaus. der guck als sei ich ein bisschen bescheuert, und wenn die verkäufer und apotheker dann fragen. "wollen sie das zum einehmen" und ich: "nein" ...und dann erklären muss, dass es tatsächlich für die haare ist, gucken die leute echt als hätte ich einen an der waffel. darum erzähle ich eigentlich keinem mehr irgendwas über haarpflege...und versuche meine selbermansche geheim zu halten.
was mich dann nur aufregt, wenn bekannte sich über ihre haare aufregen, mich um hilfe bitten, ich erkläre und sie dann sagen: "ach quatsch, ich bleib bei meinem shampoo" ...dafür hab ich wenig verständnis. dann sollen sie sich auch nicht über ihr haar beschweren.

_________________
2c/3b F ii
nach SSS 80cm
Ziel: Haar bis zum Gürtel und Stirnpartie rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2009, 01:33
Beiträge: 238
Wohnort: bei Zürich
Meine Mutter fragt schon gar nicht mehr :lol: (Sie hört sich meine Vorträge über Silikon etc. schmunzelnd an...)

Letztens war ich mit einer Freundin in der Stadt, und wollte Buttermilch kaufen (hatte grad so Lust drauf :lol: )
Sie dann so: "Ist das jetzt zum trinken... oder wieder für deine Haare?
Ich, ganz erstaunt: "Zum trinken natürlich."
Sie: "Bei dir weiss man nie. Letztens als dir deine Mutter Honig mitgebracht hat, hast du dich ja auch drüber gefreut weil du das für deine Haare und Gesichtsmasken brauchen kannst!"
8)

_________________
Have we enough to keep it together?
Or do we just keep on pretending
And hope our luck is never ending

2a/ M /iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2008, 00:52
Beiträge: 127
Wohnort: Niedersachsen, bei Buxtehude
Abends in Gwyni-Hausen:
Schatz möchtest du den Tee trinken oder ist der für die Haare?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 03:22 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Ich will Bienenwachs kaufen (für Lippenpflege, was ich ihr nicht erzählt habe). Meine Mum guckt mich an, verdreht die Augen "Bestimmt für Deine Haare *schwere Seufzer*"
:lol:

Zitat:
erzähle ich eigentlich keinem mehr irgendwas über haarpflege...und versuche meine selbermansche geheim zu halten.

Halte das auch eher so... nicht gerade geheim, aber rumhausieren gehe ich nicht damit.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 20:32 
Meine Schwester und Mutter verdrehen jedes Mal die Augen, wenn ich auch nur das Wort "Haare" sage!
Und dabei ist im Kühlschrank eh alles zum Essen da, außer Kokosöl..und meine Haargummis und Shampoo und so hab ich auch in meinem Zimmer.

Einmal, wie ich mir Öl in die Spitzen gebe, meine Schwester so: iiii, schmierst du da ÖÖÖLLLLL in die HAARE??? na wäh!
Und wie ich versucht hab, sie über NK und KK aufzuklären :na du bist ja nicht ganz dicht!

-Mittlerweile hab ichs aufgegeben sie zu überzeugen und ihre Haare zu retten, sie kauft immer das, was gut riecht und wo die verpackung und Werbung schön ist..typisch halt :roll:
Hab mir angewöhnt die Haarangelegenheiten für mich zu behalten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die lachen mich aus. Zumindest die dämlicheren unter denjenigen. Einige tuns als "Phase" ab, andere machen dann demonstrativ grad was Schädliches mit ihren Haare (z.B. die Wildsau zweckentfremden. Mal eben das klitschnasse, total wirre Haar damit entwirren. Die Geräusche dabei taten mir beinah körperlich weh.) Oder glätten sich ihre nassen Haare. (Bringt das überhaupt was? Bin da ja kein Experte.)
Meine Schwester und eine Freundin konnte ich von den Alverde-Shampoos überzeugen. Meine Mutter findet das alles ganz normal und ich denke auch gut, weil sie das Färben eh nich toll fand und meine anderen Freunde wissen zumindest was ich meine, wenn ich anfange zu erzählen.
Ich finds aber nervig, wenn Menschen, trotz all meiner wirklich guten Foren-Argumente sagen "Ist mir egal wie kaputt meine Haare wirklich sind, man siehts ja doch nicht."
Hätte ich so geniale Haare wie manche hier im Forum, dann würde ich ja sagen, es ist der Neid. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 19:31 
Offline

Registriert: 21.10.2008, 20:50
Beiträge: 1182
Meine Ma hab ich mittlerweile mit Alverde angesteckt und ihr und meinem Mann kann ich auch alles erzählen, was mich haartechnisch bedrückt.
Männe erklärt mich manchmal für bekloppt, akzeptiert aber, dass ich um meine Haare so ein Trara mache. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de