Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.06.2024, 02:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 16:41 
Offline

Registriert: 19.03.2007, 10:34
Beiträge: 147
Ich kann mich erinnern, dass früher der Zopf der Tante meiner Mutter an der Schlafzimmerwand meiner Eltern hing.
Mittlerweile wurde er aber wohl weggeschmissen, ich habe ihn seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gesehen. *gg*
(Aber wer weiß, vielleicht bewahrt meine Mutter ihn auch noch in irgendeiner Schachtel auf?)

Ich fand den als Kind auf jeden Fall unheimlich faszinierend und habe ihn mir oft angehalten und geschaut, wie ich mit so langen Haaren aussehen würde. :mrgreen:


Mein eigener Zopf, den ich vor 1 1/2 Jahren abgeschnitten habe, ist dann noch ein Stück länger gewesen (nur total schief abgeschnitten *ggg*).
Bis auf eine Strähne habe ich ihn aber doch schnell weggeworfen.

Hätte ich allerdings einen Zopf meiner Großmutter, würde der mir auch sehr viel bedeuten und ich würde ihn nie wegschmeißen.
Den eigenen fand ich nur irgendwie bedeutungslos für mich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2369
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Meine Mutter hat sich mit 14 ihre beiden geflochtenen Zöpfe abschneiden lassen und die müssten auch noch irgendwo rumliegen, soweit ich weiß. Aber mehr passiert ist mit ihnen nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Alles nur langhaarige Mütter hier?

Meine Mutter hatte glaub ich immer kurzes Haar. Auf ihren alten Schulfotos schon waren ihre Haare nie länger als bis über die Ohrläppchen.
Dafür aber müssen sie ein total schönes rot-braun gehabt haben (sie wurde immer "Dachstockbrand" geschimpft von den Mitschülern... :evil:)

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2369
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@Helena: Was nützt einem eine langhaarige Mutter, wenn sie sich die Haare (lange) vor der Geburt abschneidet? Ich habe meine immer nur mit relativ kurzen erlebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
@Ana: Schade dass Du Deinen Zopf weggeworfen hast, vielleicht hätten sich Deine Enkel drüber gefreut :wink:

@Helena: Meine Mutter hatte auch immer nur kurze Haare, meine Oma soweit ich weiss auch. Nur meine Ur-Oma hatte immer einen geflochtenen Dutt, ich weiß gar nicht, wie lang ihre Haare waren. Aber die wurden auch nicht abgeschnitten, sondern gingen mit ins Grab.

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ich kenn meine ganze Großfamilie nur mit kurzen Haaren.
Wenn meine Mutter von ihren langen Haaren redet, dann meint sie BH-Verschlusslänge. Und da hatte sie schon Kopfschmerzen bekommen und hat sie abgeschnitten .. Auch von Fotos kenn ich das nicht anders. AllesKurzhaarfrisuren..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 681
Wohnort: Niefern
Vielleicht könnte man ja mal ein Haarteil oder gar eine Kurzhaarperücke aus seinen abgeschnitten Haaren brauchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007, 16:55
Beiträge: 281
Wohnort: NRW
Ich glaub nicht, dass der Zopf noch existiert der mir mal abgeschnitten wurde. Meine Mutter hatte den aber lange aufgehoben.
Damals von schönen, steißlangen Haaren auf nen wirklich ekelhaften schulterlangen Stufenschnitt :cry:

_________________
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 11:54
Beiträge: 177
Wohnort: Leipzig
Meine Oma hatte bis zum mittleren Alter dicke, bis zur Pofalte reichende Haare. Ich habe alte Dias gesehen, das war wirklich der Wahnsinn!! Von solchen Haaren kann ich nur träumen. :cry: Und die Leute müssen auf dem Campingplatz immer Stielaugen bekommen haben ;)
Leider weiß ich nicht, ob sie sie sich aufgehoben hat. Da muss ich direkt mal nachfragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Ich habe irgendwo in meinem alten Kinderzimmer noch einen Zopf von mir, hab ich mir mit ca 10 abschneiden lassen. Meine Güte, hatte ich eine tolle Haarfarbe! Honigblond, ein gutes Stück heller als heute!
Von Angehörigen habe ich keinen Zopf, nur von meinem Pferd- ist irgendein komischer Brauch. Wenns Pferd stirbt nimmt der Besitzer den Schweif mit...

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 10:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3733
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Vor ca. 1 Jahr hat sich mein Jüngster ja von seinen langen Haaren getrennt, ich hab ihm dazu einen Zopf geflochten und diesen dann abgeschnitten, der Zopf ist ca. 25 cm lang, in einer verschliessbaren Kunststofftüte und liegt in meinem Schrank.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 13:35
Beiträge: 580
Wohnort: zwischen Sauerland und Ruhrgebiet
Meine Mama hat auch noch einen Zopf von mir, als ich mir mit 14 die Haare abgeschnitten hab. Leider hat sich das Gummi aufgelöst und die Haare liegen nun ungeordnet in einer Schachtel... :( Mal sehen, wenn ich ganz viel Geduld und Zeit habe, so in 1000 Jahren vielleicht, werd ich mal Haare sortieren :wink:

_________________
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Hm also meine Oma hatte nie wirklich lange Haare, zumindest gibt es davon dann keine Bilder - muss sie wenn dann sehr jung gewesen sein.
Aber meine Mama hatte früher immer zwei ganz lange Zöpfe. Die waren irgendwann ab und seit da hatte sie immer einen "Igel" auf dem Kopf. Die Zöpfe hätte ich ja so gern.. sie hat so wahnsinnig dickes, tolles Haar.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 12:22
Beiträge: 262
Wohnort: MG
In meiner Verwandtschaft gabs leider keinen mit besonders langen Haaren, da gibts also auch keinen langen Zopf zum aufbewahren. Eigentlich schade =(

_________________
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
SSS-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Meine Ma hatte langes Haar bis sie 15 oder so war, immer zu zwei Zöpfen geflochten. Dann hat sie sie selbst kürzer geschnitten, bis sie schließlich schulterlang waren und seitdem nur kurze Stufenschnitte gehabt.
Aber ganz ehrlich gesagt, finde ich langes Haar nur lebendig am Menschen schön. So ein abgeschnittener Zopf hat für mich etwas totes an sich, das ist mir unangenehm. Da mag ich lieber nur die Fotos mit den langen Haaren angucken und gut iss.

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de