Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 02:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 10:30 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Ich denke die meisten langhaarigen Männer machen sich wenig Gedanken darüber ob sie sexy wirken... :roll:
Sie tragen lange Haare weil es ihnen gefällt und nicht für andere.
Meine Meinung dazu^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hmm....
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
Mata hat geschrieben:
"Es kommt drauf an" ist wohl die Antwort, die die meisten wählen - das hätte ich auch vorhersagen können. Es kommt nämlich wirklich drauf an. Aus Männersicht: ich tippe mal darauf, daß mehr Faktoren als nur Haare und Haartracht eine Rolle spielen beim Mechanismus "sexy oder nicht".
Dem schließe ich mich - als Mann - an. Offene Haare können beim "sexy aussehen" unterstützen oder auch nicht. Wenn sie es tun ist es gut, wenn sie es nicht tun, dann ist es auch gut. 8) Für mich besteht da nicht so ein zusammenhang.


Und vor allen: Was ist sexy? Dafür gibt es doch so viele mögliche definitionen...


Viele Grüße,
Matze :)

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Ich kann nur für meinen Freund und Bekannte antworten und die finden es alle toller wenn Frau ihre Haare offen trägt wenn es denn schöne Haare sind.
Ich als Frau denke da eigentlich genauso, es gibt nichts schöneres wie schöne, lange, gepflegte Haare die offen getragen werden.

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Ich liebe lange offene feminine Haare, wenn sie schön sind, das relativiert die Aussage schon wieder etwas. Meistens sind sie aber schön. :D

Ich habe aber auch einige Probleme damit mich an Leute zu erinnern, wie sie aussehen, wenn ich sie nur einmal oder zweimal gesehen habe. Das ist tatsächlich ein Wahrnehmungsdefizit. Mit den Haaren habe ich diese Probleme nicht. So nehmen ich Menschen oft tatsächlich über die Haare wahr, aber eigentlich nur bei langen Haaren, bei kurzen Haaren geht das nicht.

Andererseits, es ist nur eine Äußerlichkeit und ich kann mich täuschen lassen, z.B. durch Extensions, wenn ich nicht genau hingucke.

Ansonsten nehme ich Personen eher ganzheitlich wahr und dazu gehört dann alles, einschließlich der Haare. Dazu muss ich die Leute aber schon ein bisschen kennen.

Hochsteckkrisuren können auch sehr schön sein, sie machen neugierig auf das, was sich darin verbirgt.

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
wolfgangs text kann ich (als nicht-mann) im großen und ganzen so unterschreiben.

ich denke aber auch, dass hochgesteckte haare ebenfalls sexy sind, weil sie den nacken freilassen oder dass ein strenger dutt oder flechtzopf auch seinen reiz hat. ich finde besonders zöpfe, die irgendwie "rund" wirken, sexy, also z.b. den runden vierer, kordel- oder keulenzopf.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Naja ok da wir hier wenige Männer haben die antworten können.

Wie ich schon gesagt habe ich finde offene Haare machen einen ganz anderen optischen Eindruck.
Aber vor allen bei Dutts ist es so das es mich neugierig macht wenn ich eine Frau mit einem hübschen Dutt sehe und zu überlegen anfange wie die Haare wohl offen aussehen würden. (Farbe, Struktur usw.) Das hat schon einen gewissen Reiz^^

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Lange Haare haben für mich schon was erotisches, und wenn eine hübsche Frau ihre langen Haare offen trägt, hat das oft einen ganz deutlichen Reiz. Ich würde mich trotzdem kein Fetischist nennen, weil wirklich sexuel wirken Haare für mich nicht.

Das heißt nicht, dass andere Frisuren nicht sexy wirken können, oder das offenen Haare immer sexy wirken. Hängt vom gesamten Erscheinungsbild oder auch bestimmte Einzelkeiten ab.

Sorry wenn ich jetzt über Frauen schreibe wie sexy Objekte aber so war nun mal die Frage und das ist meine ehrliche Antwort. :wink:

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Schnu hat geschrieben:
Ich denke die meisten langhaarigen Männer machen sich wenig Gedanken darüber ob sie sexy wirken... :roll:
Sie tragen lange Haare weil es ihnen gefällt und nicht für andere.
Meine Meinung dazu^^


Du verstehst die Frage falsch. Es geht darum, ob Männer ausschliesslich offene Haare an Frauen sexy finden ;)

Aber zu dem was du geschrieben hast, kann ich eigentlich auch sagen, dass das nicht so verkehrt ist ^^ Mir gehts tatsächlich eher darum, dass ich mir gefalle und mach mir weniger Gedanken darum, was andere Leute über meine langen Haare denken. Wenn sie ihnen gefallen (oder damits halbwegs zum Thema passt: wenn sie das sexy finden ;) ), freut mich das natürlich, wenn nicht, ists mir aber tatsächlich eher egal.

/Edit: Mich wunderst übrigens grade, dass Sex vom Forum zensiert wird, sexy aber nicht. Das ist irgendwie inkonsequent.

_________________
Struktur: 2c C iii, Länge nach SSS: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 01:21
Beiträge: 375
Wohnort: Bonn
Ähm... um einfach nur auf die Grundfrage zurückzukommen... Nein ^^

Natürlich sind offene Haare schon was tolles, desto länger, desto mehr gilt dies...
Aber irgendwo hat es ja auch mit Faszination zu tun... und das können auch bestimmte Frisuren erzeugen...
Selbst nen Dutt (wo man die Haare ja leider nicht mehr richtig sehen kann)... denn auch ein schöner Nacken kann faszinieren ;)
Also: Lange offene Haare toll, aber das 'Nur' in der Frage kann ich nicht bestätigen ;)

_________________
Bild



Zuletzt bearbeitet von irgendwem am 01.01.0001, 00:01, insgesamt ziemlich oft bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Wow, soo viele Antworten :shock: :D

Also, dass ich geschrieben habe "nur", war vielleicht doof von mir. Besser formuliert wäre die Frage: "Sind vorallem offene Haare sexy?" oder "Hochgesteckt oder offen? Was ist besser?"
Aber mir ist es halt so extrem aufgefallen, weil mir einige darauf ansprechen, weil ich (fast) nur Dutts trage :lol: ...

Aber versteht mich nicht falsch. Ich will NICHT für Hinz und Kunz sexy aussehen. Ich wollte das Thema nur aus Männer-Sichte verstehen. Ich finde nämlich auch, dass ständig offene und total verfilzte Haare extremst unsexy sind :wink: . Mal, um den Ãœberraschungseffekt voll auszuschöpfen, ist es echt sexy, vor allem, wenn keiner damit rechnet. Ist wie, wenn man nie Schokolade essen darf und einmal im Jahr, ganz plötzlich zu Weihnachten, bekommt man eine tafel Schokolade geschenkt 8) Um das mal aus Frauen-Sicht zu beschreiben*zum Kühlschrank renn und mit schaum vorm Mund nach Schoki wühl*

Lg

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ich schätze, da spielt auch mal wieder die Medienbeeinflussung mit rein. In Filmen oder der Werbung stehen offene Wallemähnen eben für sexy Frauen. Zusammengebundene Haare findet man dafür fast gar nicht (außer in diversen Domina-Werbespots :lol: ).

Und klar: es sieht einfach ganz anders aus, wenn man offene Haare schüttelt oder sich entsprechend stark bewegt. Bei zusammengebundenen Haaren ist das Spektakel nicht halb so groß. ;)

Ich bin zwar auch kein Mann, finde aber auch, dass zusammengebundene Haare durchaus Sex-Appeal haben können.
Letztendlich kommt es immer auf das Gesamtbild und die Ausstrahlung an.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 21:28 
Offline

Registriert: 22.10.2009, 23:19
Beiträge: 77
Wohnort: HH
hmm, soweit ich (als junge frau^^) das beurteilen kann, stimmt das :shock: aber ich kenne auch einige junge herren, die einem auch komplimente für arg-schwierige Frisuren zuwerfen und meinen, das sähe hübsch aus und so...
[meine Meinung]Aber wie schon gefragt wurde, wie können Haare sexy sein? xD Es ist doch die trägerin, die sexy ist und nicht ihre Haare. Es kann auch eine Frau mit Glatze so viel selbstvertrauen ausstrahlen, dass es sexy wirkt...[/meine Meinung]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 21:28 
Offline

Registriert: 25.08.2009, 19:15
Beiträge: 30
Wohnort: Südhessen
Mein Freund findet zusammengebundene Haare mehr "sexy", eben wegen dem Nacken, den einige hier schon erwähnt haben. Kurze Haare mag er allerdings nicht (es kommt also nicht nur auf den Nacken an). Da scheint er wohl in der Minderheit zu sein :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Meistens kommen bei mir die Kommentare, wie "spießig" "langweilig",etc. solche Dutts sind...Aber auch solche, dass sie halt sehr kunstvoll aussehen.

Das mit den Medien stimmt natürlich auch. Man ist ja fast schon erstaunt, wenn man mal zusammengenommene Haare iwo im Fernseh'n sieht.

Lg Locke

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Ich schreibe jetzt einfach auch mal meine Sicht der Dinge hier hin.
Aus Frauensicht (haha :D dabei bin ich noch nicht mal 15...):
Ich denke schon das lange, offenene, schöne Haare Männern gefallen. Auch ich merke dass ich wenn ich mit offenen Haaren vor die Tür gehe ganz anders angeguckt werde (oft wirke ich älter, ich weiß *seufz*)

Die Jungs und ähm... jungen Männer*gg* die mich besser kennen machen glaube ich keinen Unterschied, ob ich die Haare offen oder zusammen hab.

Also insgesamt denke ich schon, dass die meisten Männer offene Haare sexy finden, was nicht unbedingt heißt das zusammen gar nicht geht.

Aber auch ich sehe nicht ein (immer) mit offenen Haaren rumzulaufen weil die Allgemeinheit das "sexy" findet.

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de