Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.06.2024, 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2010, 20:14
Beiträge: 82
Gibt es eigentlich viele Schüler mit Emofrisuren? Meine Schulzeit ist noch nicht so lang her, aber Emoschnitte kamen erst nachher... An meiner Schule waren wenig Leute mit schönen langen Haaren.

_________________
1b C iii
Schulterlänge
Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2007, 22:10
Beiträge: 596
Mein Neffe (12 Jahre) hat sich mal entschieden, die langen Haare auf ohrenfrei kurz abschneiden lassen, weil es ihn genervt hatte, in der Schule immer wieder geneckt zu werden, er sähe von hinten wie ein Mädchen aus .... aber er lässt sie sich immer weder bis mindestens kinnlang wachsen, bevor er sie wieder schneiden lässt .... Ich glaube, wenn er älter, reifer ist und mehr zu sich selbst efunden hat, wird er sich wohl wieder längere Haare gönnen. Aber darüber soll er selber entscheiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2011, 13:33
Beiträge: 1426
Wohnort: eisenach
Veela hat geschrieben:
lu hat geschrieben:
all diese kleinen fünfter mädchen haben lange haare


... die sie vermutlich in der 8. oder 9. Klasse gegen einen totblondierten feschen Stufenschnitt tauschen. ;-)

Also nicht jammern, sondern weiter fröhlich wachsen lassen. :-D


das hoffe ich! dann bin ich die mit den lääängsten haaren :D das wäre toll. mal gucken. bestimmt schneiden viele sie am anfang der pupertät. so "ich brauche veränderung, rebellion und bla." mal sehn.
was mich nervt ist, dass diesen sommer lange haare trend sind. das heißt, dass kaum einer sie wohl jetzt abschneiden wird. :cry:
nächstes jahr sind's bestimmt wieder kurzhaarfrisuren :wink:

_________________
ca.81 SSS =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 19:38
Beiträge: 462
An meiner Schule gibt es eigentlich von allem etwas.
Klar hat die Unterstufe eher lange Haare und die Mittelstufe eher Unfälle auf dem Kopf. Auch gibt es unter den kleinen mehrere langhaarige Jungs.
In der Oberstufe gibt es alles mögliche. Nur langhaarige Jungs gerade nicht.
Im vorletzten Abijahrgang waren aber viele Langhaarige Jungs, ich glaube etwa 5 mit schulterlangen Haaren oder länger.
In meinem Jahrgang gibt es gerade viele BSLer und etwa 7-10 Midback- bis Taillen-Kandidaten, länger ist nichts dabei. Besonders beneide ich unsere brasilianischen Zwillinge, die haben sooo schöne dunkelbraun-gewellte Midbackhaare :shock:
Kurzhaarige Mädchen haben wir glaube ich 5. Der Rest ist dann so dazwischen ;)
Langhaarige Lehrer gibts nicht, aber ein paar Lehrerinnen. Eine hat seeehr starke Locken und eine optische Länge von ca. BSL, ist langgezogen aber sicher deutlich länger! Meine Kunst-Lehrerin hat taillenlange Wellen, die einen enormen Dutt ergeben und wirklich sehr schön und gepflegt aussehen (südländischer Typ).

_________________
3 a f ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2011, 13:33
Beiträge: 1426
Wohnort: eisenach
ich habe das gefühl, dass es unterschiede zwischen westlichen und östlichen bundesländern gibt, kann das sein?
mein freund kommt aus rheinlandpfalz, bei den ganzen kleinen moseldörfern. und die mädchen haben fast alle über schulterlang, bis achsellänge.

ich bin aus thüringen, sogar ganz mittig in deutschland ;) also westthüringen. und hier gibt es sehr viele kurzhaarige. (alles was kürzer als schulter ist).
aber ich weiß jetzt nicht, ob das an dem dörfer/stadt unterschied liegt, oder dem ästhetik-empfinden west/ost.
habt ihr 'ne idee?

_________________
ca.81 SSS =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 19:38
Beiträge: 462
Hm ich könnte mir schon vorstellen, dass es da einen Unterschied zwischen Ost und West gibt- wahrscheinlich gibt es auch einen Dorf-Stadt-Unterschied.
Wir sind zwar nicht gerade dörflich, aber unsere Gegend ist ziemlich... wohlhabend... also vielleicht macht das haartechnisch einen Unterschied. Also, nicht, dass reichere Leute generell schönere Haare haben, aber in gewissen Kreisen kann man es sich halt nicht leisten mit Unfällen auf dem Kopf rumzulaufen, sonst wird das trotz den besten Connections nichts mit dem Praktikum bei Daimler, Porsche, Bosch :D

_________________
3 a f ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Ich komme auch aus "den kleinen Moseldörfern". ;)
In meiner Klasse (nur Mädchen) haben alle bis auf eine schulterlang oder länger, bis hin zu Midback oder Taille, kurze Haare tragen in der ganzen Schule nur wenige Mädels.
Viele Mädchen in der Unterstufe haben Taille oder länger. Langhaarige Jungs hingegen gibt es kaum.

Eine Lehrerin an meiner Schule hat schöne, glatte, gepfelgt aussehende lange Haare, die sie eigentlich immer im tiefen Pferdeschwanz trägt. Zur Zeit dürfte sie etwas Taille haben (bin mir aber nicht ganz sicher, sehe sie nur selten, ich bilde mir aber ein, sie waren mal länger.)
2 männliche Lehrer tragen längere hellgraue Haare (der eine immer offen bis ca. APL, der andere immer Pferdeschwanz bis ca "BSL"), ein weiterer hat ca. Schulte bis APL in Blond (immer Pferdeschwanz).

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:36
Beiträge: 330
Meine Schulzeit ist erst wenige Jahre her. Ein Mädchen gab es immer, die längere und schönere Haare als ich hatte^^ Glänzend, lang, dunkelbraun bis über den Hintern... Sie trug sie oft offen und diese Pracht schien sich auch nie zu verknoten. Ich hab sie aber nicht beneidet, eher bewundert.
Eines Tages (vmtl war das schon Oberstufe) hab ich ihr auch ein Kompliment zu den Haaren gemacht und sie schien sich durchaus zu freuen.
Zwei Tage später hatte sie Rastafilz.
Ich war geschockt.

Ansonsten, Schulterlänge dann und wann - aber Pferdeschwänze waren verbreiteter als offenes Haar. Außergewöhnlich war noch eine mit schwarzen, unbändigen Locken bis midback. Die Jungen liefen fast alle mit diesen total langweiligen (!) und stets gleich aussehenden Kurzhaarfrisuren herum. An einen erinnere ich mich nur, der gewellte Haare auf Schulterlänge hatte, er gehörte zu den "Alternativen" ;)

_________________
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
Veela hat geschrieben:
lu hat geschrieben:
all diese kleinen fünfter mädchen haben lange haare


... die sie vermutlich in der 8. oder 9. Klasse gegen einen totblondierten feschen Stufenschnitt tauschen. ;-)

Also nicht jammern, sondern weiter fröhlich wachsen lassen. :-D
Wird wohl so sein. Aber Vernunft ist in dem Alter nicht so gefragt (ja, war bei mir teilw. auch so).

lu hat geschrieben:
ich habe das gefühl, dass es unterschiede zwischen westlichen und östlichen bundesländern gibt, kann das sein?
mein freund kommt aus rheinlandpfalz, bei den ganzen kleinen moseldörfern. und die mädchen haben fast alle über schulterlang, bis achsellänge.

ich bin aus thüringen, sogar ganz mittig in deutschland ;) also westthüringen. und hier gibt es sehr viele kurzhaarige. (alles was kürzer als schulter ist).
aber ich weiß jetzt nicht, ob das an dem dörfer/stadt unterschied liegt, oder dem ästhetik-empfinden west/ost.
habt ihr 'ne idee?

Den Eindruck habe ich auch. Im Westen Deutschlands (=Rheinland) ist die Toleranz für ungewöhnliche Lebensstile sowieso höher.


Gruß,
Matze

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 12:20
Beiträge: 1699
Matze hat geschrieben:
Im Westen Deutschlands (=Rheinland) ist die Toleranz für ungewöhnliche Lebensstile sowieso höher.


Hast du das mal irgendwo gelesen oder ist das dein persönliches Empfinden? Ich hab mal gelesen, das mit Heavy Metal in den "neuen" Bundesländern die meisten Umsätze gemacht werden.

BTT: Als ich noch in die Schule gegangen bin, haben zwar die APL-Haare und vor allem die gefärbten Schöpfe überwogen, aber eine aus meiner Stufe hatte lange Zeit Hüftlanges Haar, das immer richtig toll glänzten (ich schätze, sie hatte nen iii-Umfang). Und offene Haare überwogen, wenn ich mich richtig erinnere.

_________________
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Ich bin Pfälzer und hier gibt es kaum lange Haare :shock: Die wenigsten in meinem Alter (19) tragen richtig kurze Haare, aber alles ab Taille wird bei uns an der Schule (bzw ehem. Schule) als "eklig" bezeichnet.
Von Toleranz merke ich hier nichts, ich traue mich kaum noch zu erwähnen, dass ich meine Haare wachsen lassen will :roll:

So ca Schulterlänge bis BSL würde ich als Durchschnitt bezeichnen.

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 18:59
Beiträge: 443
Wohnort: Jena
Mir kommt es so vor, als wären an meiner Schule (Gymnasium) ungewöhnlich viele Langhaars. Ich bin mit BSL sogar fast eine der Kurzhaarigeren :lol:
Es gibt seeehr viele Taillenlange Haare und ein paar Hüftlange (länger hab ich nicht gesehen). Und die sehen auch ausnahmslos alle so verdammt gesund aus! Da bin ich manchmal ein bisschen neidisch, weil ich von ein paar weiß, dass sie nicht gerade freundlich mit ihren Haaren umgehen
:? Das leben ist halt nicht fair... :cry:

_________________
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2011, 13:33
Beiträge: 1426
Wohnort: eisenach
BlueOne hat geschrieben:
Ich komme auch aus "den kleinen Moseldörfern". ;)
In meiner Klasse (nur Mädchen) haben alle bis auf eine schulterlang oder länger, bis hin zu Midback oder Taille, kurze Haare tragen in der ganzen Schule nur wenige Mädels.
Viele Mädchen in der Unterstufe haben Taille oder länger. Langhaarige Jungs hingegen gibt es kaum.
.


so hab ich das auch gehört. er war total geschockt, als ich im gesagt hab, dass ich meine haare mal von unteren rücken, ich glaube heißt midback, auf schulterblatt gekürzt hab. ich dachte der fällt mir von stuhl. und auch alle bilder die ich von leuten von da sehe, die mädchen alle mindestens BSL. und eine gute freundin von ihm hat steißbein. dunkel, glänzend, beineidenswert. *seufz*
und die junge dort haben diese "bieberfrisur" in gegelt.
seltsam.

@matze:
sicher dass die toleranz da höher ist? bisher kamen sie mir etwas verklemmter und auch, festgefahrener vor. kann auch an der gegend liegen, aber trotzdem.

_________________
ca.81 SSS =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2011, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
lu hat geschrieben:
(...)
@matze:
sicher dass die toleranz da höher ist? bisher kamen sie mir etwas verklemmter und auch, festgefahrener vor. kann auch an der gegend liegen, aber trotzdem.
Hmmm, warhscheinlich spielt auch die Größe der Orte mit rein. Aber ich habe das Gefühl, daß ich in der Gegend von Rhein/Ruhr weniger komische Blicke bekomme, wenn ich im Rock unterwegs bin, als z.B. im Süd-Osten der Republick. :roll:

Gruß,
Matze

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2011, 12:22 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
chagrineuse hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:
Im Westen Deutschlands (=Rheinland) ist die Toleranz für ungewöhnliche Lebensstile sowieso höher.


Hast du das mal irgendwo gelesen oder ist das dein persönliches Empfinden? Ich hab mal gelesen, das mit Heavy Metal in den "neuen" Bundesländern die meisten Umsätze gemacht werden...

Metal ist ungewöhnlicher Lebensstil?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de