Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.06.2024, 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 16:12 
Schaut man den ZU an, finde ich grössere ZUs schöner.
Schaut kan jedoch die Haardicke an, finse ich sehr feines Haar am schönsten. So schwerelos und seidig :verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21665
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hach ja, ich auch... Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Das hat alles Vor- und Nachteile.
Feenhaare trocknen extrem schnell (man kann sie beim Trocknen zuschauen, mit etwas Aufwand sind sie in einer halben Stunden trocken, und das ganz ohne Fön), die meisten Frisuren gehen früher und halten besser, einfach weil es weniger Gewicht gibt. Man sich den Kopf nicht zerbrechen muss, wie man das Gewicht nun optimal verteilt. Spitzen verstecken ist sehr einfach wegen "Spitzen? Welche Spitzen?". Man schwitzt darunter weniger, wenn man es mal offen trägt. Der Zopf stört nicht beim auf dem Rücken Liegen.
Pferdehaare sehen für die meisten Haarmuggeln gesünder aus und man bekommt weniger Abschneide-Kommentare. Man kann sehr schöne und aufwändige Half-ups tragen. Man kann die Haare als Schal und Mütze gebrauchen (und gelegentlich sogar als Mantel). Wenn man sich schnell genug umdreht, kann man mit dem Zopf jemanden erschlagen (das ist als Vorteil aufgelistet).
Keine Ahnung, das war zu lange her, dass ich einen grösseren ZU hatte. Sicherlich habe ich irgendwelchen Vorteil vergessen.

Ich finde beide toll. Ich bin aus den oben genannten Gründen mit meinen Haaren zufrieden, aber ich bin ziemlich sicher, dass wenn ich plötzlich 9 cm ZU hätte, würde ich gleich andere Vorteile finden und weiterhin damit zufrieden sein.

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 08:41 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Noch ein Vorteil von dicken Pferdehaaren: Bei Regen wird die Kopfhaut nicht nass :mrgreen: Mein Mann und ich amüsieren uns immer darüber, dass ich es gar nicht spüre, wenn es mir auf den Kopf regnet.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4931
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Echt nicht? Also bei mir sickert der Regen schon durch. Ich habe allerdings auch etwas weniger ZU als du und glattere Haare.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 09:17 
Und bei mir dauert es trotz superwenig und feinen Haaren schon eine Zeit lang; es sei denn, es ist ein Platzregen, der geht sofort durch bis auf die KH.
Die Regentropfen bei feinerem Regen "stehen" bei mir gern mal auf dem Haar und perlen dann sogar teilweise ab, bevor sie nach längerer Zeit erst; überhaupt mal "einziehen".
Kann man so also auch nicht sagen, dass feines Haar bei Regen generell schnell durchnässt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Dann biete ich mal einen Vorteil von Feen: man kann auch in Peru und Bolivien Haare waschen. Wir haben da eine Frau mit dicken Locken getroffen, die sich echt darauf gefreut hat in Deutschland zu duschen weil sie ihre Haare einfach nicht komplett nass gekriegt hat :D

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21665
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich sollte hier nicht mehr mitlesen. :lol: Aber jetzt hat es mich gepackt, Aufklärungsarbeit leisten zu wollen.

Schwefelkreis:
Bild

Ich habe Pferdehaar (grobes, krauses Einzelhaar), aber weit davon entfernt, jemals jemanden mit meinem mickrigen Feenzopf erschlagen zu können. :nickt:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von schnappstasse am 24.03.2015, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 09:46 
Entschuldigung, ich meinte in meinem obigen Post natürlich mein Feenhaar.
Ich gehe ja immer nur von mir aus.
Da ich ja sogar ein Extrem-Feenhaar bin:
sehr wenig ZU in Kombination mit sehr feinen Haaren.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21665
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Du hast doch über Pferde gar nichts gesagt. Das mit dem dicken Zopf kam von Schwefelkreis.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 10:23
Beiträge: 35
Wohnort: im hohen Norden
Hier ist ein Feenhaar. :achtung:

Ein Nachteil kann auch manchmal ein Vorteil sein. Wenn ich mir einen Dutt mache, wird dieser NICHT sonderlich bewundert. Aber, wenn
dann mal einer dieser seltenen Tage ist, an denen ich die Haare offen trage, werde ich von fast jedem angesprochen, was für schöne lange Haare ich den hätte. :banane:
Mein Düttchen lässt halt nicht erahnen, wie lang meine Haare schon sind. Dann sind die meisten Menschen positiv überrascht. :blumen:

_________________
1a F/M ii
02/14 das letzte Mal chemisch gefärbt
Ziel: NHF und Länge bis zum Steiß

'Wenn man die Natur einer Sache durchschaut, werden die Dinge berechenbar'
Blade


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dänerys, dieses Phänomen kommt nicht nur bei Feenhaaren vor - den Spruch "wie, in dem kleinen Dutt stecken so lange Haare" haben auch schon User mit dickem Haar gehört. Einfach weil Otto Normalverbraucher nur Sockendutts oder Wuscheldutts kennt, die viel mehr Volumen haben als ein eng gewickelter LWB oder Wickeldutt.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2015, 20:31
Beiträge: 393
Mal eine schöne Geschichte:
Ich züchte ja gerade meine kurzen Haare. Meine beiden Töchter haben beide langes Haar. Die neunjährige sagt zu mir: Mama, wenn du lange Haare hast siehst du sicher aus wie Elfie. Elfie ist ein Nachbarmädchen (6) mit ganz dünnen und wenigen Haaren. Ihr ZU ist vermutlich bei 3. Ich lobe sie immer wegen ihrer langen Haare weil ich genau weiß sie hört nie ein liebes Wort über ihre "Mähne". Ich hab selbst feine Haare- meine ZU weiß ich nicht aber es sind glücklicherweise viele Haare. Jedenfalls hat mich die Aussage meiner Tochter echt zum Heulen gebracht. Ich dachte wenn das bei mir echt so aussieht wie bei Elfie, dann kann ich es wirklich gleich lassen. Und dann hab ich ganz frustriert hier gelesen und gestöbert und wunderschöne Bilder von echten langen Feenhaaren entdeckt. Am Ende war ich sogar richtig froh feines Haar zu haben und freu mich auf meine lange, seidige Mähne in einigen Jahren! :) :) :)
Dank Euch!!!! :verliebt: (Ich liebe diesen smilie!)

lg Lavendelmaus

_________________
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2014, 11:01
Beiträge: 816
Wohnort: Ost-Frankfurt
Ho, ich finde dicke Haare viel Besser. Die können viel mehr ab und machen auch mehr mit. Bei meine dünnen Fusseln muss man mit jedem Scheiß aufpassen.
Ich hätte so gerne richtig dicke Haare, wie die Inder z.B.^^

_________________
2c M ii * Umfang ~ 7,0 cm * NHF dunkelblond
Länge SSS: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm SSS (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)


Zuletzt geändert von LisaFe90 am 08.04.2015, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21665
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Und was ist dann jetzt die Antwort auf die Frage? Feen oder Pferde? ^^ (Ich komm einfach über diese Fragestellung nicht hinweg, sorry... ;) )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de