Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2010, 14:01
Beiträge: 341
Wohnort: München
Freunde habe ich auf jeden Fall mit NK-Haarprodukten angesteckt, die haben mir bestätigt, dass die Haare damit besser gepflegt sind z.B. Alverde. Und in meiner Family werden teilweise zusammen Strategien ausprobiert und bewertet wie saure Rinse usw.

_________________
Typ: 3a M iii
Länge: 69 cm nach SSS
Farbe: dunkelbraun

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Ich geh damit nicht (mehr, zu LHN Anfangszeiten wollte ich meinen Freundinnen shcon zu schönem Haar verhelfen ^^) groß hausieren. Manche meiner Freundinnen haben meine Tipps beherzigt (oder sich hier angemeldet, gell Midi^^), eine war völlig begeistert, dass ihre i-Haare dank der Pflegetipps auf ii aufgestiegen sind... und eine weigert sich diesen "Öko-Krempel" zu benutzen und nimmt lieber weiterhin John Frieda Go Blonder weil sie der Meinung ist ihre Haare bräuchten die Chemie weil sie blondiert sind. Da war aber von Anfang an ne eher ablehnende Haltung da. Sie hat auch das Glück, dass selbst John Frieda Go Blonder, Silibomben, Blondierung und heißer Föhn ihren iii-Haaren einfach nicht schaden. Seit Jahren nicht. Frechheit. Da kommt man dann auch argumentativ nicht wirklich gegen an ^^

Meine Mutti (als junge Frau Steißlänge) war ganz begeistert von dem Biokram für Haare und was ich da alles dafür mach. Mein Vater benutzt für seine verbliebenen Flusen (nennt er selber so) schon seit 20 Jahren Babyshampoo einmal pro Woche, ansonsten reicht ihm beim duschen auch mit Wasser spülen.

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Ich verstehe gar nicht, wie manche derart üble Kommentare bekommen haben.

Ich bekomme vor alles sehr positive Resonanz. Vor allem bei Älteren erfahre ich, dass sie vieles früher aus gemacht haben.

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 16:41 
Offline

Registriert: 19.03.2011, 11:45
Beiträge: 22
Wohnort: Blumenwiese
Also meine Eltern haben sich mittlerweile dran gewöhnt, dass ich so viel für meine Haare tue, und fragen auch immer nach was in diesem Kuhfladen :lol: (indische Kräuter) alles so drin ist und was das bringt.
Auch wenn ich meine Mutter noch nicht sehr überzeugen konnte was zumindest eine milde Haarpflege betrifft.

Gestern hatten wir eine Grillparty und die Freunde und Kollegen meiner Eltern haben mich erst mal über Haarpflege ausgefragt und was ich alles so mache !
Heraus kamen so Fragen wie :
"Was ist noch mal eine "Saure Linse" ("Saure Rinse")"
oder
"Was sind "Terraffine"("Paraffine")?"
und ich hab mich vor lachen gekugelt :pruust: :roflx:
Aber eine wusste sogar einiges über Silikone, und manche fanden das total faszinierend wie ich auf die Umwelt und die Gesundheit von Haaren/ Körper etc. achte. Das hat mich natürlich sehr gefreut :tanz: :yess:
und ich war auch ein klein bisschen stolz drauf :pfeif:
Aber mich macht das irgendwie glücklich, wenn Leute sich für dieses Thema interessieren und wenn ich ihnen gleichzeitig noch ein paar eurer tollen Tips :bussi: ans Herz legen kann, ist das natürlich doppelt so toll :wink:
Vg, euer Mohnblümchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2010, 12:52
Beiträge: 452
...die halten mich alle für total bescheuert :kicher: ...doch ich weiß, sie sind nur neidisch .... mit irrem Blick und hysterischen Grinsen um mich guck ...

_________________
SSS: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
mein Freund kam gestern begeistert ins Wohnzimmer: "Schatz, ich hab mal was von dem Palmin zum Abkraten genommen, das ist echt toll."
Forti: "du hast WAS?! Aber ich wollte doch... och mannoooo"
Herr F: "Ach, so viel is nich weg... bei dem, was du an Shampoo brauchst, langt das noch 3Mal!"

Er kennt mich halt ^^ Aber er war trotzdem froh, dass er heut Abend nicht da ist, wenn ich das mache. Gedankenspiele sind für ihn okay, er berrät mich auch gern bei Haarschmuck, aber wenns dann ernst wird (Haarkur reinschmieren, welchen Haarstab soll ich nur nehmen etc), hält er sich doch gern raus.

Meine Eltern verschon ich mit Haarkram soweit möglich und bei Freunden/Freundinnen achte ich darauf, wie sehr es sie inzeressiert oder eben nicht.

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2011, 11:41
Beiträge: 579
Wohnort: Oberpfalz
Mein Freund findets auch eher lustig^^
Aber ich glaub trotzdem, ich nerv ihn, wenn ich ihm immer drum bitte, sie zu fotografieren und allgemein, wenn ich über Haare rede oder über Silikone schimpfe und so Kram^^

Meine kleine Schwester (die is 9) regt sich mittlerweile voll auf, dass ich da so auf die Gesundheit meiner Haare schaue, obwohl sie ned sooo viel davon mitbekommt oO Na gut, was solls, mir egal :D

_________________
1b-C-ii // 55 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2011, 08:32
Beiträge: 338
Mein Mann sagt da nix zu, er mag lange Haare und findet's gut, dass sie länger werden sollen! Ich glaube, er ist der lieben Lü auch dankbar, dass sie mich zur Registrierung hier gebracht hat. Er nimmt einfach hin, dass da diverse Schampoos stehen und benutzt einfach, was da steht... mit der Begründung "vielleicht hilft's ja... bei dir wird's mehr, das kann ja bei meiner schwindenden Haarpracht nicht schlecht sein"! Einmal hat er komisch geguckt, da hab ich mir grad Körperbutter in die Haare geschmiert... ich zitiere mal "Wenn's schön macht...!". Das Beste war eigentlich als er mich neulich anrief während er einkaufen war: "Sonja, die haben hier so Schampoo-Zeugs, da steht was von Kakaobutter und Kokos drauf, ist ohne Silikone... willst du das? Das riecht so gut!" Braver Mann, gut erzogen!

Meine Eltern wundern sich über nix mehr bei mir und mit meinem Nichtenkind (15 Jahre, lässt auch wachsen!) sitz ich abends auf dem Sofa, wenn ich bei ihr bin, wir schmieren uns gegenseitig Joghurt in die Haare und lackieren uns die Nägel :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Eigentlich nur so: :shock: , oder " Du überpflegst sie doch total, dann fangen sie ja an zu glänzen!" ..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2009, 20:35
Beiträge: 90
Im Moment wohn ich noch Zuhause...aber nur noch 2 Wochen XDD

Allerdings hält mich meine Mutter für total verrückt und "Haarsüchtig" *räusper*
Tja...klar...ich red gern über Haare und experimentier auch mal gerne rum und vor allem meine selbstgemachte Kuren findet sie schrecklich und für übertrieben...

Naja...bald bin ich weg und dann bekommts keiner mehr mit ^^

_________________
Zwischenstand:
Wieder mal am wachsen lassen...inzwischen an der Talje angekommen ^^...
SSS: 79,2 cm
Ziel: Talje
Umfang: 7.5cm
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 21:39 
Also ich wohne mit meinem Freund zusammen und logischerweise kriegt er ja jede Kleinigkeit mit. ;) Er akzeptiert meine Haarmacken zwar und bleibt auch geduldig vorm Shampooregal stehen oder wundert sich auch nicht mehr, wenn ich ne Packung Eier mehr in den Einkaufswagen lege, aber ich kriege schon oft sowas zu hören: "Luna, es sind NUR Haare!!!" :roll:
Meine Eltern hingegen benutzen nur NK bzw. KK ohne Silikone, aber weiter gehen sie doch nicht (Ölen, Kuren usw.)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 15:03 
Offline

Registriert: 05.03.2011, 12:28
Beiträge: 737
Wohnort: Wien
Also mein Freund hält mich zwar für dezent bekloppt, lässt mich aber machen und seine Kommentare sind zwar neckisch, aber liebevoll und nicht blöd. Was er gar nicht mag ist meine Apfelessigrinse, er findet, ess stinkt dann im Bad wie sonst was....

Bei meinen Freunden gehe ich damit jetzt auch nicht so hausieren. Die meisten wissen zwar, dass ich mit Seife wasche und finden das natürlich ungewöhnlich, aber eine Freundin wollte sich letztens auch schonmal ein Stück Seife von mir stibitzen, um das zu testen. :)
Da meine Haare zwar schön gesund sind, das aber bei meiner Länge (oder besser gesagt Kürze) noch nichts besonderes ist, werde ich jetzt auch nicht dauernd auf meine schönen gesunden Haare angesprochen. Wenn sie mal richtig lang und dann hoffentlic auch noch gesund sind, und alle fragen wieso, gebe ich natürlich gerne meine Tips weiter :D

_________________
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 16:56 
Offline

Registriert: 22.09.2011, 17:27
Beiträge: 367
Wohnort: RLP
Also ich bekomme meist liebevolle Kommentare

beim "Hennamatsche-machen" hilft mein Sohn...er macht den Hennabrocken klein und er schaut auch, dass ich im Nacken alle Haare mit dem Zeug mitbekomme.
Klar bekomme ich jedes Mal zu hören..Mama das stinkt wie KuhAA..aber er grinst dabei und freut sich jedes Mal über die Farbe (ja auch einer der lange Haare bei Frauen jeden Alters gut findet,solange die gepflegt sind)

Mein Mann liebt längere Haare und ihn schockt nix......da kann ich in die Haare schmieren was ich will.......er findet es einfach gut. Sogar vor Geschäften die Haarschmuck haben, beliebt er freiwillig stehen und fragt ob ich schauen will. :D :D

Und meine Eltern wissen das ich immer mal wieder was in die Haare mache, aber sie sehen eben "nur" das Ergebnis und es freut sie.

Und ansonsten bekommt keiner was davon mit....wirkliche Freunde habe ich nicht und bei Bekannten ist das kein Thema.

_________________
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (SSS) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2011, 21:32
Beiträge: 88
Gar nicht. Es bekommt ja niemand mit wie und wann ich meine Haare pflege. Ich rede da auch mit niemanden drüber, weil es sonst keinen interessiert.
Es wurde nur festgestellt daß ich eine Vorliebe für Hochsteckfrisuren und schönen Haarschmuck habe. Das wirkt sich aber nicht negativ aus. Jeder hat eben seine Interessen.

_________________
1aFii - hellbraun ~ klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 17:28
Beiträge: 84
Wohnort: Nähe Leipzig
also ich muss sagen,die reaktionen werden immer besser,meine mutsch hat sich dran gewöhnt,was ich alles für die haare mache und ich hab von ihr auch schon paar mal gehört,dass meine haare schön aussehen und toll glänzen,besonders nach ner ölkur über nacht und morgens waschen.das motiviert mich natürlich,weil meine mutsch am anfang garnicht nachvollziehen konnte,was ich alles mache und kaufe,weil sie halt seit jahren nur ein shampoo benutzt mit silis und immer kürzere haare trägt,weil das ihr besser steht.ja und eine freundin fragte mich letztens auch,was ich denn für shampoo benutze,weil sie mit ihren haaren so unzufrieden ist.und da hab ich sie mal aufgeklärt über meine methoden und sie war wirklich ganz interessiert und auch nicht geschockt oder so,als ich ihr vom öl und allem erzählte.ich finde es schön,dass sich die reaktionen so positiv verändert haben.ich hoffe das wird noch besser,wenn meine haare dann endlich mal länger geworden sind!

_________________
Starthaarlänge: 42 cm nach SSS
momentane Haarlänge: 45 cm nach SSS
Ziel: gesundes Haar,irgendwann mal auf BSL

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de