Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Gar nicht :ugly:

Mein letzter richtiger "Schnitt" war im Mai 2010. Die Dame hat mal als Friseurin gearbeitet und macht das nur noch so nebenbei.

Das letzte mal richtig beim Friseur war ich in der 8. oder 9. Klasse als ich der Meinung war, ich müsse mir einen Poni schneiden lassen.

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 10:17 
April 2010 war der letzte Besuch. Ich bin mir noch unsicher ob ich jemals wieder hingehe. Nicht wegen schlechter Erfahrungen, sondern eher weil ich extrem geizig mit der Länge geworden bin... :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2010, 13:47
Beiträge: 1836
Wohnort: Österreich
puuuuuuuuuuuuuuuuh... irgendwann 2009 war ich zum letzten Mal bei einem Frisör. Glaub ich :lol:
Seitdem wird selber geschnitten.

_________________
2b M, Umfang 9cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 11:46 
Offline

Registriert: 02.02.2014, 22:34
Beiträge: 14
Ich war zuletzt im Juli 2012 beim Frisör, seitdem gab es keinen "richtigen" Schnitt mehr nur etwas s&d...

Ich hab auch nicht vor in naher Zukunft wieder hin zu gehen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2011, 13:34
Beiträge: 39
Wohnort: Schweiz
Ich war vor ca. 2 Jahren das letzte Mal beim Friseur(wegen Farbveränderung, nicht wegen Schneiden). Vorher hat eigentlich immer meine Mutter Spitzen geschnitten und seit ich hier im Forum bin schneide ich die Spitzen selbst und färbe auch den Ansatz selber. Ich mag einfach nicht, wie Friseure teilweise mit den Haaren umgehen beim kämmen z.B. und da ich eher zurückhaltend bin, getraue ich mich dann auch nicht so, etwas zu sagen oder meine eigenen Produkte mitzunehmen. Habe auch nicht vor wieder zum Friseur zu gehen, ausser viellicht wenn ich mal heirate für die Frisur :-)

_________________

Haartyp: 1b/c M ii ZU: knapp 9cm
NHF: dunkelbraun
Haarfarbe: dunkelbraune PHF über hell blondierte Haare
Haarlänge nach SSS: 76cm (März 2014)
Zwischenziel: 90cm (Hüfte)
Endziel: 110cm (klassische Länge) mit dichter U-Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 22:30 
einmal im jahr, um u.a. das haar in der länge in form zu bringen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
seit ca. 4 Jahren nicht mehr-und ich kann mir auch nicht vorstellen je wieder hin zu gehen. Ich habe zu viel Angst davor, dass mir zu viel abgesäbelt wird :roll: Aber wer weiß, was in 10-15 Jahren ist.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 12:18 
Seit 5 Jahren nicht mehr.

Seit mir 2009 einfach mal so 30 cm abgeschnitten wurden, obwohl nur 1-2 cm Spitzen ab sollten;
mit dem dummen Kommentar: "die Haare sind eh viel zu dünn, also musste ich das abschneiden! Kürzer ist für so dünnes Haar viel besser! Ausserdem wächst das ja wieder!" :werwoelfin:
Und das war nicht das erste Mal, dass mir zuviel geschnitten wurde, obwohl ich es anders gesagt und auch am Haar gezeigt hatte, was ab soll...

Seitdem schneide ich selbst!
Friseur kommt mir NIE WIEDER an meine Haare!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 18:51
Beiträge: 190
Da ich nun Strähnchen habe werde ich regelmäßiger zum Friseur gehen.
Hab mir jetzt letztens aus einer geraden Kante ein U schneiden lassen und das sieht echt super aus, würde aber in Zukunft trotzdem lieber selber schneiden.
Der nächste Friseur zu dem ich gehe ist auch wieder ein anderer, deshalb lass ich auch nur Farbe machen.
Leider versuchen Friseure ja immer einen zu bequatschen doch schneiden zu lassen. Was sagt ihr dann?
Ich kann mich dann so schlecht abwimmeln lassen :cry:

_________________
... zu faul zum messen.
Taille! ♥ / Stand Februar 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Im Zweifel: "nein"

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 22:41 
:lol: , ja, genau Silberfischchen.
Etwas diplomatischer kommst du mit einem:

"Jetzt machen wir heute mal die Farbe, ich muss mir das nochmal überlegen. Ich komme dann gerne wieder vorbei für einen Schnitt."

Und falls das nichts bringt, kommt das "Platte-mit-Sprung-Prinzip" zum Einsatz:

"Nein, danke, heute machen wir nur die Farbe." so lange wiederholen, bis der Friseur aufgibt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 18:51
Beiträge: 190
Ok danke das hilft mir schon :)
Ich hab dann immer bedenken, dass die beleidigt sind und sich bei der Farbe dann weniger Mühe geben werden ... Aber sollte ich das Gefühl haben bin ich ja immer noch freigestellt einfach aufzustehen und zu gehen :D

_________________
... zu faul zum messen.
Taille! ♥ / Stand Februar 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 14:52 
Freundlich aber bestimmt ist da wohl das Zauberwort, bei dem auch keiner beleidigt sein wird. Wenn mir die Frisöre schon nicht so ganz helle vorkommen, gehe ich sowieso zu einem anderen Laden. Mir ist dann auch egal, was die denken, wenn ich plötzlich sage, ich hätte mich umentschieden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2013, 22:04
Beiträge: 429
Wohnort: Nähe Verden/Aller
Ich geh meist so ein bis zwei mal im Jahr. Hab aber auch ne ganz liebe Friseurin - eigentlich sind die in dem Laden alle so. Wenn ich sage: "Aber bitte wirklich nur einen Zentimeter!", kommt von ihr: "Klar, wir lassen sie schließlich wachsen! Außerdem weiß ich, wieviel ein cm ist im Gegensatz zu vielen anderen Friseuren und du sollst schließlich wiederkommen!" =D>

Sie ist auch total überzeugt, dass der meiste Friseurproduktkram besser für die Tonne als für die Haare ist :D

_________________
* 2aFii - Chemierot
* Wunschlänge... länger!


Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2014, 11:17
Beiträge: 33
Wohnort: Glashaus
Ich war vor fast 6 Monaten das erste Mal (nach etwa 2 Jahren) mit großer Angst wieder beim Friseur. Ich hab in den 2 Jahren Mikrotrimms gemacht und hin und wieder Spitzen nach Feye geschnitten und war mit dem Ergebnis nie so zufrieden, obwohl die Schere gut und scharf ist (Jaguar).
Am Tag vor dem Termin, beschloss ich es mal mit einem Zaubertrick zu versuchen und hab meinen Haaren eine auswaschbare saure Tönung verpasst, von der ich weiss, dass sie die Haare glänzend macht, sich komplett auswäscht und keine Schäden verursacht.
Der Trick hat überraschenderweise geklappt - der Friseur meinte, dass man gar nicht sieht, dass ich selbst geschnitten habe, dass meine Haare in gutem Zustand sind und -> er hat gerade mal 1,5cm weggeschnitten. :gut: sowas habe ich bei einem Friseur noch nicht erlebt, fand ich sehr cool.
Die Haare lagen danach etwa 2 Monate richtig gut und er meinte, ich soll in 4 Monaten wiederkommen.
(Das hab ich leider verpeilt, nach 5 Monaten wieder selbst mikrogetrimmt und bin wieder nicht zufrieden :oops: ).

Werde nun versuchen das Mikrotrimmen endgültig sein zu lassen und alle 4 Monat brav hinlaufen und immer darauf achten, dass meine Haare frisch gewaschen sind und satt glänzen. Notfalls gefaked. :) Jedenfalls bis ich sicher bin, dass er immer nur so wenig schneidet. Möglicherweise hätte er sich ja auch ohne den Aufwand so nett verhalten, aber das Risiko gehe ich noch nicht ein...

_________________
1cM7 - BSL - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de