Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 18:34
Beiträge: 181
Und ich vermisse das Wellnessgefühl beim Friseur :(

Früher bei meiner Lieblingsfriseuse konnte ich stundenlang sitzen mit einer Haube aufm Kopf, Hab tonnenweise Haarspray gut gefunden weil die mühsam hochgesteckte Festtagsfrisur sonst nicht gehalten hätte und fand das geziepe beim Nasskämmen normal weils mir daheim ja auch net besser ging.

Seit ich dadrauf achte saß ich exakt nur noch 2 Mal beim Friseur, einmal beim Stammfriseur, aber dort wars mir dann auch zu invasiv...dann beim Naturfriseur, fast noch invasiver. Mach ich jetzt alles selber schonender :roll:

Das ist endgültig rum, geh jetzt nur noch zum Spitzchen Schneiden hin und nehm das Maßband mit :lol:

_________________
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 14:53 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1348
Ich habe früher eigentlich mehr Aufwand betrieben als jetzt! :oops: :shock:

-Ich finde es toll, daß ich nur noch einmal die Woche waschen muß und nicht mehr alle drei Tage, ohne daß die Haare fettig sind.
-Ich bin begeistert davon, daß meine Haare nicht mehr wie Stroh sind.
-Am glücklichsten bin ich jedoch darüber, daß sich mein Haarumfang (Zopfumfang) seit meiner Umstellung auf NK und dem liebevolleren Umgang mit meinem Haupthaar um 2 cm erhöht hat. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Das mit dem Friseur geht mir auch so - ich war wahnsinnig gerne beim Friseur, allein schon wegen des tollen Gefühls, wenn einem die Haare gewaschen werden :? aber jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich da machen lassen soll.

Außerdem vermisse ich besonders im Winter das Haareföhnen. Der Föhn war so schön warum und ich deshalb hab oft eeeeewig geföhnt, ich Frostbeule... heute mache ich nur noch schnell schnell husch husch den Pony, damit er nicht scheiße liegt. Die heiße Luft trocknet meine Längen sonst viel zu sehr aus, da herrscht auch ohne noch genug Dürre :?

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21661
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich vermisse überhaupt nichts. Jeden zweiten Tag waschen und lufttrocknen lassen - die Zeit habe ich heute überhaupt nicht mehr. Und die wirklich staubtrockenen Haare vermisse ich schon gar nicht. :wink:

Ich hatte aber auch wirklich eine haarunfreundliche Routine. Jeden zweiten Tag mit Volumenshampoo alles waschen, auch die Spitzen. Dann keine Spülung, keine Pflege, nur Offentragen. Dass ich nicht gefönt habe, war das einzig gute.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich vermisse auch diesen Angstfreie Gefühl und diese Paranoiafreiheit.. es nervt schon, wenn man dauernd besorgt ist. Da hatte man früher mehr Spaß beim headbangen etc. Wobie, es gibt Momente, da denk ich auch nicht drüber nach. Routinemäßig bin ich nun sehr zufrieden.. meine Haare waren nie weicher, schöner und glänzender. Und vor allem Fizzfreier. Nie wieder Glätteisen.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2009, 17:43
Beiträge: 359
Ich vermisse nichts.

Auch wenn meine Haarpflege etwas aufwändiger ist als früher, bedeutet es doch, daß ich mich mehr um mich selbst kümmere. Das mache ich inzwischen auch in anderen Bereichen (z.B. Kleidung /Ernährung) und finde das gut.

_________________
1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2011, 23:20
Beiträge: 391
Wohnort: NRW
Ich vermisse es einfach ein Produkt zu kaufen, heute stehe ich ewig vorm Regal und lese mir die Inhaltsstoffe durch.

Und wenn ich dann doch mal was kaufe was ich früher mal benutzt habe dann steht es bei mir rum weil ich es nicht über mich bringe es zu benutzen (vor ein paar Tagen wieder passiert als ich Augen-Make-Up Entferner Pads gekauft habe die ich früher benutzt habe und zu Hause feststellte das dort Paraffinum Liquidum drin ist und sie jetzt noch verschlossen in der Ecke stehen weil ich sowas nicht mehr an Haut und Haare lasse...)

Was mir auch total fehlt ist KK Haarspray, im NK Bereich gibt es einfach nichts was richtig guten Halt gibt. :cry:

_________________
1c/M/iii in Kupferrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 18:34
Beiträge: 181
@ Tinamaus

Betr. Haarspray...

Ich hab früher auch oft zu Haarspray gegriffen, aber verzichte jetzt freiwillig drauf, da es ja auch kaputt macht, und grad die neuen Haare sollen ja angeklebt werden. Das schließt sich total aus

Mir ist in Puncto Frisur aber auch aufgefallen, dass ich so lockerere Frisuren, wo auch mal Haare lose sein dürfen, mittlerweile viel schöner finde, weil sie einfach nach supergesunden Haaren aussehen und irgendwie...erwachsener? (Wobei ich mit erwachsen noch nicht das passende Wort gefunden hab für das was ich meine...)

_________________
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
Ich vermisse die Produkte, das Offen-Tragen, die Gedankenfreiheit bezüglich der Haare...

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
Feen hat geschrieben:
Ich vermisse die Produkte, das Offen-Tragen, die Gedankenfreiheit bezüglich der Haare...


ja ich auch
hier wird man richtig schön haar-paranoid ;) :lol:

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 23:28 
Offline

Registriert: 19.08.2009, 00:11
Beiträge: 412
LaSagrada hat geschrieben:
Und ich vermisse das Wellnessgefühl beim Friseur :(

Früher bei meiner Lieblingsfriseuse konnte ich stundenlang sitzen mit einer Haube aufm Kopf, Hab tonnenweise Haarspray gut gefunden weil die mühsam hochgesteckte Festtagsfrisur sonst nicht gehalten hätte und fand das geziepe beim Nasskämmen normal weils mir daheim ja auch net besser ging.


Sorry, aber das hat mir noch nie gefallen :? Ich hab sogar mal bei einer gesessen, da schnellte mein Kopf richtig nach hinten, als sie an den Haaren zog, um irgend welche Knoten auszukämmen, die vorher nie drin gewesen waren :roll:

Ich vermisse es auch nicht, eine vollkommen bescheidene Frisur geschnitten zu bekommen, die nur mit 3 Pfund Haarlack gut ausschaut.
Und dieses komische Haarewaschen von denen, vermisse ich ebenfalls nicht *zusammen zuck*

Und da meine Haare schon immer gemacht haben, was sie wollten, stört es mich jetzt einfach gar nicht, wenn mir ein Haar nach links steht, das andere nach rechts. Wem es nicht gefällt, der muss halt vorbei glotzen XD

_________________
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Ich vermisse es, die Haare oefter zu waschen. Ja, klingt doof :lol:
Aber ich liebe Haare waschen, nur sehe ich irgendwie nicht mehr ein, warum ich sie waschen sollte, solange sie nicht riechen oder fettig sind ...

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
lubaya hat geschrieben:
......Senza Limiti für eine italienische Pop-Band gehalten habe ..........
Bild

ich vermisse das erstwaschergebnisgefühl von dem dove two-in-one-shampoo.....
das war so geil, die haare fühlten sich glatt und gepflegt und dicker an und glaenzten wie verrückt....nie wieder habe ich diesen glanz plus fülle erlebt, hach, seufz....
ich vermisse aber auf keinen fall das öfter-dove-two-in-one-benutzt-gefühl....haare platt, leblos, glanzlos, trocken...wie tot....schrecklich....
da haargefühl zwei unweigerlich auf haargefühl eins folgt, und ich inzwischen auch weiss, warum das so ist, verzichte ich mit einem winzigen traenchen im auge drauf....für immer....

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55110
Vermissen tu ich eigentlich auch nix, ich wasche 2x die Woche, wie früher, hab ein besseres Shampoo als früher, deutlich gepflegtere Haare als früher und günstigere Pflege.

Dafür hab ich letztes Jahr viel Geld für Haarschmuck ausgegeben, umgekehrt bin ich endlich mal froh mit Hochsteckfrisuren und mache sie gern.

Die Kopfmassage beim Friseur vermisse ich auch, aber nur dafür brauch ich ja nicht zum Friseur zu gehen...Schneiden tu ich selbst, wachsen sollen sie, gepflegt werden sie mit NK...evt. lass ich mir mal wieder ne ayurvedische Kopfmassage machen, ölen ist ja gut für die Haare! :)

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Ich vermisse, dass mein Haar durch das ganze Silikon eine Zeit lang sogar richtig glatt war. Dieses 1a/1b-Gefühl... toll.
Das hab ich jetzt nur wenn ich nen totalen Fettkopf habe.

Und ich vermisse mir keine Gedanken darum zu machen, ob mein Kissenbezug vielleicht zu rau für mein Haar ist.

Allerdings überwiegt das Positive: Billigere Routine; gesünder aussehendes Haar (muhaha der typische Werbespruch, nur zeugt es jetzt tatsächlich auch von gesundem Haar!); die größte Länge, die ich bislang hatte; und ich habe gelernt selbst zu trimmen, französisch zu flechten sowie einen LWB zu machen.

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de