Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2013, 23:33
Beiträge: 20
Ich hab immer noch meine Oma im Kopf: " Mit nassen Haaren wird man krank". Ich gehe trotzdem ab und an mit nassen Haaren raus, allerdings nur sehr ungern und dann mit englischem Zopf. Das aber nur wenn mir keine Wahl bleibt ich brauche nämlich 24h+, bis meine Haare trocken sind.
Allerdings würde ich mir ehrlich gesagt auch nie nen Eiswürfel in den Dutt stopfen :wink:

_________________
SSS: 62cm (02.02.16)
2b/C


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich werd nicht nur krank, wenn's nach meiner Mutter geht, sondern "ich hol mir den Tod".
:arrow: ich bin ein zigtausendfacher Zombie.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 22:31 
Ich kenne das Gespräch auch, von wegen "wer mit nassen Haaren raus geht, wird krank" :roll:
Mir ist dasnur unangenehm, wenn's draussen unter 10°C ist; das wird dann kalt auf dem Kopf, das mag ich nicht.
Aber rausgehen tu' ich so trotzdem; steige zB. mit nassen Haaren ins Auto und fahre einkaufen.
Im Geschäft gucken dann öfter mal einige Leute blöd, wohl eben wegen den nassen Haaren.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 17:44
Beiträge: 168
Ich bin mindestens zwei Mal die Woche mit nassen Haaren draußen. Ob bei 35 grad im Schatten oder bei minus 10. Ich hab einfach keine Wahl, denn fönen kann und will ich nicht, aber nach dem Schwimmen nach Hause kommen möchte ich trotzdem :) Während der Freibadsaison habe ich eigentlich täglich nasse Haare und manchmal tagelang am Stück, weil sie mehr als 20 Stunden brauchen und ich dazwischen aber wieder im Wasser war.

Meist verpacke ich die (mitunter klitschnassen) Haare in einen lockeren Dutt, wenn es kalt ist eine Mütze drüber, und dann ab nach Hause. Meine Haare waren noch nie gefroren und krank bin ich dadurch auch noch nicht geworden. Zu Hause sind sie noch genauso nass wie beim Losgehen, sodass sie dann offen lufttrocknen dürfen bis ich schlafen gehe.
Im trockenen Zustand kann ich meine Haare nicht bürsten, höchstens wenn ich in Kauf nehme, dass ich danach wie ein geplatztes Sofakissen aussehe^^, daher bürste oder kämme ich ausschließlich direkt nach dem Waschen und manchmal auch noch davor.

Ich würd jetzt so nicht unbedingt überall hingehen, aber für die U-Bahn, den Heimweg oder den Einkauf zwischendurch ist es mir auch egal, ob da andere gucken. Darauf angesprochen wurde ich unterwegs noch nie glaube ich, aber ab und an mal von älteren weiblichen Badegästen noch im Schwimmbad, die mich nicht kennen und die mit Lockenstab und Kamm unterm Fön stehen: "Ihre Haare sind ja ganz nass! Da werden Sie am Ende noch krank, Sie sollten wirklich fönen!" oder auch "SO gehen Sie raus?! Und morgen sind Sie krank!"

Das ist meistens sehr fürsorglich und lieb gemeint, aber irgendwann kann man's nicht mehr hören :mrgreen:

Meine kleine Schwester hingegen hat im Winter regelmäßig gefrorene Haare - und die sind trotzdem hüftlang geworden :D (bis sie sie sich jetzt im Sommer auf Kinnlänge abgeschnitten hat, der Zopf wurde aufbewahrt und das Gesicht des Friseurs fotografisch festgehalten).

_________________
2b-c M iii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2013, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oh, da hab ich aber Glück, im Hochsommer sind sie nach dem Freibad in ner halben Stunde trocken. Im Winter nach 4. Aber ich bind sie auch nie zusammen, bevor sie trocken sind.

Auf das nächste "Sie holen sich den Tod" werd ich wahrscheinlich sagen: hab ich mir gestern schon geholt.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Ich gehöre (shame on me) leider auch zu den Menschen, die regelmäßig mit nassen Haare aus dem Haus rennen :oops: . Bisher muss ich meine Haare einfach morgens waschen, weil meine Haare extrem nachfetten und die durch den HA ausgedünnten Schläfen ganz schnell ungepflegt aussehen.

Da man als Studentin mit 2h Fahrtzeit dann morgens auch immer noch in Eile ist, föhne ich meistens nur den gesamten Ansatz trocken, damit die Kopfhaut nicht auskühlt. Circa eine Stunde später sind sie auch komplett trocken, da ich auch nicht gerade dicke und viele Haare habe. Gefroren ist dieses Jahr Gott sei Dank aber noch nichts :lol: .

Und bisher sind sie trotz dieser Tortur habe ich kaum Spliss und einen ganz netten Glanz :) .

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Arisa: eben. Drum glaub ich auch gar nicht, dass es eine Tortur ist. Da muss gar kein Shame on you.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:51
Beiträge: 1049
Ich kann nicht mit nassen Haare in die Öffentlichkeit. Ich denke dann immer, fremdartige Dünste würden in mein Haar mockern :irre:

Ich bin da komisch, deswegen wasche ich immer nur dann, wenn ich mir zu 100% sicher sein kann, dass ich nicht mehr raus muss.

_________________
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Zitat:
Ich denke dann immer, fremdartige Dünste würden in mein Haar mockern :irre:

Das hab ich auch noch nicht gehört... :shock:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 18:25 
Offline

Registriert: 13.12.2013, 17:26
Beiträge: 23
Oh ja, das kommt sehr oft vor.
Manchmal bin ich abends zu faul zum Waschen und erledige es morgens, was ich allerdings beim Stellen des Weckers nicht einplane. Somit fahre ich oft mit nassen Haaren zur Arbeit.
Allerdings sind meine Haare nicht so lang und gestyled werden müssen sie auch nicht.
Ich stecke sie mir, wie auch im trockenen Zustand, mit einer großen Haarklemme hoch oder wickele mir einen Dutt. Fertig! :D

_________________
1bfii mit 6cm Zopfumfang :]
50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ommel hat geschrieben:
Ich föhne mir den Pony. Der Rest wird zusammen getüddelt und dann sieht es niemand. Allerdings weiß ich nicht wie es im Winter wird. Ich denke dass ich da zumindest die Ansätze lauwarm föhnen werde sonst friere ich am Kopf. Aber jetzt im Sommer ist es mir egal.




Genau so mache ich es jetzt tatsächlich, ich föhne die Ansätze trocken und mache mir meistens dann einen lockeren Zopf und stecke sie mit so einer Klammer hoch. Aber zu 90% wasche ich Abends. Morgens habe ich nicht die Ruhe und will auch nicht sooo früh aufstehen.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:51
Beiträge: 1049
Silberfischchen hat geschrieben:
Das hab ich auch noch nicht gehört... :shock:


Naja, z.B. wenn man in der vollen Bahn ist, wo es nach so vielen Parfüms riecht, in Fressbuden oder Mitschüler/Freunde Fast Food mitbringen, man an Rauchern vorbei geht, usw... Dann hab ich das Gefühl, dass das alles viel besser ins feuchte Haar einzieht :roll: :lol:


Im Sommer ist das vielleicht noch was Anderes, aber nun.. meine Haare fühlen sich feucht so empfindlich an und ich will dann lieber in meinem sicheren Heim bleiben :oops:

_________________
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ah, ja gut, Qualm und Fressgerüche, da hab ich jetzt nicht dran gedacht. Aufm Fahrrad und im Büro muss ich da zum Glück nix befürchten. Fressgeruch (außer beim Kochen) und Parfum ist mir aber noch nie hängen geblieben. Qualm dagegen sehr, egal ob trocken oder feucht :wuerg:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 02:00 
Offline

Registriert: 04.01.2014, 16:30
Beiträge: 32
Durch chronischen Zeitmangel muss ich morgens oft mit nassen Haaren los. Aber auf dem Weg (ich laufe 2km zur Arbeit) schwitze ich sowieso wieder und in der Frühschicht dann sowieso, da dusche ich leute und werde öfter mal mitgeduscht und zumindest bedampft. Deswegen föhne ich die Haare auch, ich will nicht immer tropfen! Aber das stecken sie zum Glück ganz gut weg ^^

Letztens war aber hier so viel Nebel, der dann gefroren ist, dass sogar die Spitzen, die aus unter Mütze, Schal und Kapuze rausgelugt haben, gefroren sind xD

_________________
1bMiii, zwei Sidecuts (trotzdem 8cm ZU), chemisch rot gefärbt
Ziel: Pelz-BH! Also bis über die Brust und auch noch gesund :O


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 04:38 
fast jeden tag, handtuch trocken wird gekämmt und geduttet wenn waschtag ist und ansonsten feuchte ich sie auch entweder mit leave in oder wasser kurz an.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de