Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
ich würds noch steigern und sagen, dass das menschen sind, die für jeden zu haben sind..

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2010, 15:52
Beiträge: 534
Wohnort: Bayern
Um dies weiterzuführen:
Oder eher so WIRKEN. Freiwild nenne ich Weiber, die mit 'nem 2cm-Rock und BH herumrennen (um mal das Extrem als Beispiel zu benutzen ;))

Man kann aber auch ungewollt zum Freiwild werden, wenn man eben die Haare offen hat, was für einen selber vielleicht "nur" schön ist, für manche wiederum sehr aufreizend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1536
Wohnort: leipzig
ich bin doch kein freiwild, nur weil ich solo bin. dann wäre ja auch jede freiwild, wenn sie mal ohne ihren freund unterwegs ist, hat schließlich kein schild um, dass sie einen hat. ;)
freiwild sind bei mir grob gesagt nicht richtig angezogene weiber, die den eindruck vermitteln, als würden sie für jeden die beine breit machen. :?

also ich kenne das auch nicht. ich habe meine haare fast immer offen. nun sind sie allerdings nicht so super lang, so midback halt.
wenn ich mal nen dutt mache, dann hält der eigentlich auch den tag über. wenn man weiß, dass der sich alle paar stunden auflöst, kann man dann nicht noch mehr haarnadeln nehmen, wenn einem das neu dutten auf der straße so unangenehm ist? :?

hmm, ich war ja länger in spanien und auch da haben meine haare keine sau interessiert, obwohl sie blond sind und mir hierzulande jeder ungefragt erzählen musste, dass ich doch bestimmt ständig angegraben werde wegen der blonden haare. :roll: nur haare alleine machens ja nun auch nicht, wenn der rest nicht gut aussieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich denke, es ist eher das Öffnen der vorher "geschlossenen" Haare... das wird eben leider Gottes oft als "ooooh, sie zeigt mir ihre Haare, sie will was von mir!" gewertet, auch wenn es damit rein gar nichts zu tun hat.

weil, wenn man sie von anfang an offen trägt, sagt kein Mensch was. Aber WEHE man kommt auf die Idee, den Dutt zu öffnen... ganz böse.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010, 12:22
Beiträge: 761
Wohnort: Viersen
rubia hat geschrieben:
freiwild sind bei mir grob gesagt nicht richtig angezogene weiber, die den eindruck vermitteln, als würden sie für jeden die beine breit machen. :?

Sowas nenne ich aber eher *hust* ***zensiert***...

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm SSS
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 13:28 
Mi-chan hat geschrieben:
Ich denke, es ist eher das Öffnen der vorher "geschlossenen" Haare... das wird eben leider Gottes oft als "ooooh, sie zeigt mir ihre Haare, sie will was von mir!" gewertet, auch wenn es damit rein gar nichts zu tun hat.

weil, wenn man sie von anfang an offen trägt, sagt kein Mensch was. Aber WEHE man kommt auf die Idee, den Dutt zu öffnen... ganz böse.


Genau.
Ob man es will oder nicht, es hat eine gewisse erotische Komponente.
Was natürlich nicht automatisch eine Einladung bedeutet, aber von manchen tatsächlich so aufgefasst wird.

Niemand hat gesagt, man soll sich nicht mehr auf der Strasse die Frisur richten. Aber offensichtlich ist GENAU DAS der Threaderstellerin unangenehm. Also warum begebe ich mich freiwillig in eine mir unangenehme Situation?

Es gibt doch auch andere Frisuren als Dutts, die eventuell besser halten.
Oder aber: so weitermachen aber selbstbewusst drüberstehen, dass Kommentare kommen.

Diese Kommentare heissen übrigens nicht unbedingt, dass die Männer tatsächlich was von Dir wollen. Das ist einfach die südländische Art, da muss gar net wirklich was dahinter stecken.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Naja, also die Alternative zum "auf offener Straße die Frisur gerade richten" ist für mich dann "auf offener Straße wie ein Hoddel durch die Gegend latschen". Soll heißen: Wenn meine Frisur total auseinander fällt, dann mach ich sie zwangsläufig neu. Ob das jetzt ne "erotische Komponente" hat oder nicht, in dem Moment denk ich ja wohl an sowas nicht oO Dann mach ich meine Frisur neu und geh weiter.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ja klar... ich auch.
Es ist halt nur schade, dass "Frisur-neumachen" fast mit "sich lasziv ausziehen" gleichgesetzt wird. :(

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Genau. Erst wenn man anfaengt, an den Haare rumzufummeln, zieht es Blicke auf sich.

Ich hatte samstag fast den ganzen Tag ueber in Gesellschaft die Haare offen. Das hat keinen interessiert. Erst, als ich abends anfing mir die Haare zu kaemmen, hat jemand das Thema auf Haare gebracht und mich darauf angesprochen.

Es haette durchaus so wirken koennen, als woellte ich nur Aufmerksamkeit auf mich ziehen. Dabei wollte ich nur meine Haare vorm dutten entwirren, damit ich's vorm schlafengehen nicht machen muss ;)

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007, 08:57
Beiträge: 973
Wohnort: Burghausen
Ich mache Dutts neu, wenn mich was ziept oder wenn er auseinanderfällt, weil er schlampig gemacht wurde (was bei meinem Zeitmanagement durchaus vorkommt) und da ist es mir ziemlich egal ob das zuhause oder in der Öffentlichkeit ist. Ich lauf doch nicht mit beginnenden Kopfschmerzen oder wie ein Wischmop durch die Gegend, nur weil hier einige denken, es wäre verwerflich seine Haare in der Öffentlichkeit zu öffnen? :roll:

Ich wurde jedenfalls noch nie angemacht, weil ich meinen Dutt neu mache, aber ich werde sowohl mit offenen als auch mit hochgesteckten Haaren angesprochen, weil die Farbe nun doch etwas auffälliger ist. Und DAS kann nun auch jemanden mit 5mm Kurzhaarschnitt passieren.

_________________
1aFii (8 cm)
SSS: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 15:45 
Ich glaube, jetzt wird was verwechselt.

Es ist nicht so, dass einige hier glauben, in der Oeffentlichkeit in den Haaren fummeln ist verwerflich.

Die TE hat sich beklagt, dass sie zuviel männliche Aufmerksamkeit bekommt, wenn sie sich auf der Strasse den Dutt neu macht.
Deshalb wurde sie darauf hingewiesen, wie das in den Haaren fummeln auf den männlichen Betrachter wirken KANN.

Wenn ich keine Aufmerksamkeit will, bemühe ich mich darum, keine zu erregen :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Genau, Mondkind bringt das gut auf den Punkt!

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Na, das klang mitunter aber gaaanz anders, womit ich jetzt nicht direkt Mondkind meine.
Auch wollte die Threadstellerin eigentlich wissen, ob wir auch solche Erfahrungen gemacht haben, glaube ich, nicht darauf hinweisen, dass sie das stört. Und wie sie ja schon gesagt hat, versucht sie es doch bereits weil es sie stört zu vermeiden.

Ich wurde deswegen übrigens noch nie angesprochen, habe aber auch noch recht kurze Haare. Nur mein Ex-Freund ließ sich anmerken, dass meine Haare scheinbar tatsächlich eine Wirkung in der Hinsicht haben.

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 16:19 
Offline

Registriert: 20.01.2010, 18:09
Beiträge: 739
Wohnort: München
Ja, aber bei einem so banalen Thema ist es doch keine Lösung zu sagen, dass man selbst schuld ist, wenn man Aufmerksamkeit erregt. Wir reden hier immerhin nicht über Flanieren in der Unterwäsche, sondern über simples Haarerichten. Demzufolge müsste ich meine roten Haare nämlich unter einer Mütze verstecken und mich kleiden wie eine graue Maus oder dürfte nie wieder hohe Schuhe tragen. Oder müsste mir eine Tüte über den Kopf ziehen - gut, wieder zu auffällig, streichen wir das.
Wenn man nicht gerade betont nach allen Seiten lasziv mit den Haaren rumwedelt, dann hat man durchaus das Recht, sich daran zu stören, angemacht oder auch angestarrt zu werden.

@Topic: Ich könnte nicht sagen, dass es bei mir einen Unterschied macht, ob ich offene Haare habe oder einen Zopf oder sie hochgesteckt trage. Meiner persönlichen Erfahrung nach hängt sowas wirklich mehr vom allgemeinen Auftreten und natürlich dem restlichen Outfit ab.

_________________
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
ich finde es kommt aber auch immer darauf an WIE man seinen dutt neu macht, wenn der sich beispielsweise plötzlich auflöst. sobald ich merke, dass mein haarstab oder so locker sitzt und kurz vorm rausfallen ist, nehme ich ihn mit der einen hand raus, halte mit der anderen den dutt fest und mach ihn quasi so neu, dass man nicht wirklich was sieht.

es gäbe aber auch noch die variante seine haare dann "aufzuschütteln" und von links nach rechts zu schwingen und sie dann neu zu machen. mit passendem gesichtsausdruck hat das sicher was erotisches.

aber selbst wenn man das tut sollte man nicht als freiwild bezeichnet werden. offene haare sind toll und wenn mir der haarstab öfter mal rausrutscht oder der dutt zwickt, mache ich ihn halt auch einfach auf. allerdings ohne große gesten und haarschüttelei dabei.

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de