Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2011, 13:33
Beiträge: 1426
Wohnort: eisenach
helbel hat geschrieben:
Ich denke:

Wir sind alle verschiedene Menschen, Typen und sind alle besondere Individualisten, das ist für mich klar, allein schon die unterschiedlichen Farben und Formen von Haar macht dies deutlich.

Dennoch denke ich, es gibt einige Gemeinsamkeiten unter Langhaarigen:

- Lebenskraft, Lebensfülle
- eine Form von Selbstliebe* (die Achtung und Pflege für das lange Haar)
- der Ausdruck von Weiblichkeit (als ein Charaktermerkmal des Einzelnen, das bedeutet nicht, dass wir alle besonders mädchenhaft sind oder als solche wahrgenommen werden wollen- Diebe habe ich auch schon gejagt und mit einer AK47 schon geschossen-)

*-die Wahl für Langes Haar ist daher etwas sehr privates/intimes


JA! gut auf den punkt gebracht.

_________________
ca.81 SSS =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 18:29 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ich kann von mir selber sagen, daß ich mit langem Haar früher ein bischen schüchtern, zurückhaltend, aber auch etwas neugierig gewesen bin.

Dann kamen viele Jahre der Kurzhaarigkeit. Da war ich zwar immernoch dieselbe Person, aber mit einigen anderen, zusätzlichen Charakterzügen wie z. B. suchend, unbewußte Unzufriedenheit, schüchtern usw.

Ja und heute bin ich ganz ich selbst.
Schüchtern, liebenswert, zurückhaltend, neugierig, usw.

schwierig, dazu etwas zu sagen.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2012, 21:03
Beiträge: 32
Ich bin auch der Meinung, dass man nicht auf den Charakter schließen kann.
Es gibt aber zwei Dinge, von denen ich mir sicher bin, dass sie auf alle Menschen mit gepflegten, gesunden langen Haaren zutreffen:

Alle haben die Ausdauer sich regelmäßig gut um sich und die Haare zu kümmern und den Mut, auch mal Neues, Ungewöhnliches auszuprobieren.
Die selbst angerührten Haarkuren, Verlängerung des Waschrythmuses usw sind ja doch nicht so selbstverständlich und wenn man nicht grade damit aufgewachsen ist, kostet es durchaus Ãœberwindung, sich Ei, Öl und Yoghurt in die Haare zu schmieren.

_________________
ehemals 69,8cm SSS - schweren Herzens wieder kurz :heul:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 09:00 
Offline

Registriert: 08.01.2012, 13:02
Beiträge: 343
Wohnort: ÖSTERREICH
:roll:

Ich kann helbel nur zustimmen. Wir sind zwar alle verschieden, haben aber doch eine Gemeinsamkeit: Die Haare.

Auf mich trifft die Romantik-schiene voll zu. :P

_________________
1b-F-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 10:31 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Nein, nicht einmal die Gemeinsamkeiten, die Helbel sieht, kann ich unterschreiben.
Was ich aber definitiv sagen kann, daß lange Haare zu haben schon irgendwie zu meinem Charakter gehört. Ich war mal kurze Zeit gezwungenermaßen kurzhaarig. Da war ich irgendwie nicht ich selbst. Das fühlte sich völlig falsch an. Im Herzen war ich auch da langhaarig.
Aber jeder eindeutig Nur-Langhaarige hat sicher unterschiedliche Gründe für seine Langhaarigkeit.
Es gibt ja auch Leute, die nur gerade zufällig langes Haar haben, aber auch mit kurzem Haar leben könnten. Das ist dann wieder etwas völlig Anderes.

Auch die Vorstellung, jeder Langhaarige würde unglaublich viel Zeit für seine Haarpflege aufwenden und sich dauernd Kuren in die Haare klatschen, stimmt so nicht. Nur die Leute fallen in so einem Forum natürlich am meisten auf, weshalb man vielleicht den Eindruck bekommen kann, alle Forenmitglieder wären so.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
Ich bin ein A*sch.
Aber darum muss ich ja nicht alle Langhaarigen über einen Kamm scheren. Sonst wärt ihr alle auch Ä*sche. :lol:
Was helbel schrieb, finde ich trotzdem sehr schön.

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2011, 13:33
Beiträge: 1426
Wohnort: eisenach
@wuschlon: zufällig langhaarig? eher weniger. ich denke langhaarig zu bleiben ist eine bewusste entscheidung.
in meiner parallelklasse ist eine mit blonden haaren bis ca. tiefe taille. sie macht nichts damit, sie sind nicht gesund aber auch nicht schrecklich kaputt. sie selber ist von ihnen meist genervt und will sie eigentlich seit 2jahren abschneiden.
warum sie es nicht einfach tut ist mir unklar. vielleicht wegen der komplimente und der typen? ich weiß es nicht.

und georgie meint wohl eher die bewusst langhaarigen und züchter.
natürlich gibt es menschen die immer lange haare hatten.

_________________
ca.81 SSS =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 12:49 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Mit "zufällig langhaarig" meine ich, daß diese Leute im Leben auch schon freiwillig kurzhaarig waren oder sich vorstellen können, irgendwann mal kurzhaarig zu sein und halt nur gerade zufällig in einer Phase sind, wo sie halt lange Haare haben, sich das aber auch wieder ändern kann.

P.S.: Und wenn Georgie das tausendmal meint, mögen meine Haare es trotzdem nicht, wenn ich dauernd irgendwas mit ihnen aufstelle. Meine Haare sind eher wie Orchideen, die muss man in Ruhe und einfach wachsen lassen, dann sind sie am schönsten. Nur regelmässig ein Bisschen Feuchtigkeit und gut ist es.
Ich glaube das ist eher so ein Irrtum von Kurzhaarigen, daß Langhaarige immer tierisch viel Zeit in ihre Haarpflege investieren müssten und es darum sehr aufwendig wäre, lange Haare zu haben und sie sich ihre deshalb niemals wachsen lassen würden :roll:

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 14:39 
Ich hatte damals auch mehr Zeit für meine Kurzhaarfrisuren aufwenden müssen, alleine das Föhnen, Glattföhnen, Gelen oder Sprayen bis es endlich sitzt.
Hat man am Ende zuviel Stylingproduckt drinne ist es auch wider nix, also ich hatte damals sehr viele Badhairday,s.

Heute dreht man einen Dutt und fertig wenns mal schnell gehen soll


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Charakter eines Langhaars?
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 10:52 
Offline

Registriert: 16.09.2010, 23:29
Beiträge: 118
Da eine solche Länge zu erreichen Zeit und Geduld braucht verbinde ich damit Konsequenz und Kontinuität als Charaktereigenschaft.
Auch ein Teil der so beliebten Individualität und Toleranz, da man in unserer Gesellschaft in gewisser Hinsicht sich automatisch zum Aussenseiter macht.

LG
Arnatulliê


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Charakter eines Langhaars?
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Es gibt auch bei den Langhaars verschiedene Typen. In den späten 80er Jahren war der Bauchtanz modern. Überall wurde Unterricht angeboten. Unter den Tänzerinnen gab viele Langhaars, es paßt eben gut zum orientalischen Tanz. In der Mittelalterszene gibt es sicher auch mehr, genauso in der Hardrockszene. Das paßt manchmal zu bestimmten Themen.

Beharrlichkeit und Ausdauer sind sicher auch wichtig, um Haare lang wachsen zu lassen.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Charakter eines Langhaars?
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 21:29 
Geduld? Ich? Eher nicht. Romantik ebenso nicht.

Ich schließe mich Sannamaus an - das ist Faulheit! Aus langen Haaren lässt sich immernoch ein LWB machen, wenn man zu faul für Styling ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Charakter eines Langhaars?
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 22:30 
Aber vieleicht könnte Hingabe eine Charaktereigenschaft sein ?
Schließlich pflegt man oder zumindest wir hir seine Haare mit Hingabe.
Man spürt wie sie einem jeden Tag wertvoller werden, man wertschätzt sie.
Ist nicht mehr selbstverständlich in einer Zeit wo man sich sogar langes Haar kaufen kann.

Faulheit ja :D auf jedenfall, aber auch mehr Gelassenheit.
Heute weis ich das mir wie Junis schreibt der LWB gelinkt.
Früher musste ich etliche Zeit vor dem Badspiegel verbringen und wenn es geregnet hat im schlimmsten Fall war alles hin.
Das kann mir heute nicht mehr passieren.

Aber auch ein wenig Unverständnis wenn ich andere Frauen auf der Straße sehe, die nur noch Leichen auf dem Kopf haben.
Weil ich nicht mehr verstehen kann das ich auchmal so war und warum nicht jeder umdenken will.
Mir fehlt das "Leben und Lebenlassen Gen"


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Charakter eines Langhaars?
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich finde es lustig und interessant über einen Langhaarcharakter zu philosophieren, auch wenn natürlich klar ist, dass man nie jeden über einen Haufen scheren kann und es einen Langhaarcharakter so natürlich nicht gibt.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de