Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 22:31 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Ha- endlich ein Thema für mich... Also.. Wo fange ich an :-k

Nun- ich muss dazu sagen, dass ich leider das Haarewaschen nicht so gerne mag. Das liegt aber nicht an den Damen oder deren Technik, sondern an einem eingeklemmten Halsnerv, der gerne an den Waschbecken anfängt zu zicken (bzw. im Allgemeinen, wenn ich den Kopf länger in den Nacken nehmen muss).. :(

Aber ich liebe das Kämmen! Vor allem hatte ich da oft Glück- da waren die Friseurinnen immer sehr, sehr vorsichtig und gründlich... Je nachdem, wo und wie die ansetzen gibt es bei mir Gäsenhaut (und zwar die positive) pur... :gut:

Auch toll waren die ambitionierten Damen in Bonn die mir das elendige schwarz aus den Haaren gezogen haben.. Und das so gut, dass ich immer noch keinen Spliss davon habe! :D

Und ich mochte auch den Friseur, der mir mal einen hammerharten Stufenschnitt zauberte (Ich ging in den Salon mit den Worten "Ich kann mich nicht mehr sehen! Egal was Sie machen- zaubern Sie mich hübsch!")..
Und Teufel auch- das machte er! Es war zwar ein extremer Stufenschnitt mit Pony, aber morgens lief es echt so: Waschen, kämmen, schütteln und etwas Gel in die Spitzen- die Frisur hielt den ganzen Tag!
Und am zweiten und dritten Tag sah es auch noch top aus...

Gut- flechten war nicht mehr drin, aber das wollte ich damals auch nicht.. Und meine Haare sind normalerweise so weich, dass Frisuren nur mit Tonnen von Stylingmitteln halten... :)

Oder die Dame die mir, auf meinen ausdrücklichen Wunsch, eine Dauerwelle verpasste, die so weich war, dass es echt wie Natur wirkte (also nicht diese Pseudo-Afro- Dauerwelle).. :) Was war ich deprimiert, als sie in dem Salon aufhörte und die Chefin mir dann prompt nen "Afro" verpasste :roll:

Und morgen kann ich gerne noch mehr schreiben...

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 00:13 
Offline

Registriert: 25.06.2009, 18:49
Beiträge: 574
Wohnort: Erbeskopf
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9
ich fand das auch unheimlich toll, als ich nach meinem Umzug zum Frisör gegangen bin und nach dem Preis fürs Schneiden gefragt hab ( darf ansosnten auch gerne mal den doppelten "lang" Preis bezahlen) und die dann nur meinten " Schneiden? was wollen Sie denn schneiden? Wenn Sie die kurz haben wollen, dann müssen Sie morgen wieder kommen, sonst sieht das so sehr nach Kurzschlussreaktion aus, das kann man bei den Haaren nicht zulassen!"

Fand ich lieb, vor allem, weils so eine Billig-Kette war. Hab dann aber doch meinen Schnitt bekommen, nachdem ich der Dame erklärt hab, dass ich nur nen Spitzenschnitt möchte ^^

_________________
1cFii - [110 cm (SSS)] - [ZU 9cm] - [rot-braun]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 11:06 
Offline

Registriert: 14.10.2010, 08:30
Beiträge: 229
Ich muss auch mal eine Lanze für meine Friseurin brechen. Sie hilft mir, mein Haar lang zu bekommen und wir züchten gemeinsam meine Stufen und Haarfarbe raus, damit ich im Ganzen wachsen lassen kann. Ab und an gehe ich sogar vorbei, wenn ich in der Stadt bin. Dann jammere ich ganz doll und sie weigert sich zu schneiden. Stattdessen bekomme ich einen Kaffee und eine Portion Geduld. Ohne die Frau hätte ich immer noch einen Pixie (der mit gut stand, ich möchte aber wieder ganz lang...).

_________________
http://wenigeristmehr.net/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Hatte auch noch niiiieee schlechte Erfahrungen (Ok, einmal 6 Stunden lang bleichen, aber das wollte ICH, nicht der Friseur.. *g*)

Ich hab echt nur gute Erfahrungen, war aber auch noch nicht oft beim Friseur ôo

Als ich mir 2006 die hüftlangen Haare auf Kinnlänge hab abschneiden lassen, tat es der lieben Friseurin auch mehr weh als mir ^^" aber ich wollte es ja so! :D

Zuviel wurde mir auch noch nie abgeschnitten. :)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
GlanzundGloria hat geschrieben:
Ich muss auch mal eine Lanze für meine Friseurin brechen. Sie hilft mir, mein Haar lang zu bekommen und wir züchten gemeinsam meine Stufen und Haarfarbe raus, damit ich im Ganzen wachsen lassen kann. Ab und an gehe ich sogar vorbei, wenn ich in der Stadt bin. Dann jammere ich ganz doll und sie weigert sich zu schneiden. Stattdessen bekomme ich einen Kaffee und eine Portion Geduld. Ohne die Frau hätte ich immer noch einen Pixie (der mit gut stand, ich möchte aber wieder ganz lang...).

Das ist ja toll!

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 13:01 
Offline

Registriert: 14.10.2010, 08:30
Beiträge: 229
@Sirrpa
Ich glaube, sie kann sich deshalb so gut reinversetzen, da sie selbst von ganz kurz auf lang hat wachsen lassen. Und sie hat ganz starke Locken, das ist ja noch mal heftiger, denn man hat immer das Gefühl es tut sich nichts.

_________________
http://wenigeristmehr.net/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Meine Friseurin war immer ganz toll. Sie hat mir nie mehr abgeschnitten als ich wollte und Haarewaschen war ein Erlebnis.

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 13:29
Beiträge: 835
Zum Spitzenschneiden bin ich noch nie zum Friseur gegangen. Das hat seit je her meine Mutter gemacht, bis ich ausgezogen bin. (Jetzt macht es mein Mann, weil ich mich nicht selber traue.) Aber einige Zeit hab ich mir blonde Strähnchen machen lassen, (Nicht schimpfen, das letzte Mal ist auch drei Jahre her :wink: ) und dafür bin ich dann zum Friseur. Ich war immer sehr zufrieden. Sie haben sich dort immer sehr viel Zeit genommen, das Ergebnis sah schön natürlich aus,... und sie fanden lange Haare dort toll!!! Mir wurde nie vorgeschlagen, sie zu kürzen oder Stufen rein zu schneiden oder sonst was. Stattdessen wurden der Auszubildenden noch meine Haare gezeigt mit dem Kommentar, dass sie bei solchen Haaren gar nicht auf die Idee kommen müsse, sie abzuschneiden.
Meine Hochzeitsfrisur hab ich mir dort auch machen lassen. Da konnte ich bis auf einen Pferdeschwanz auch noch nix anderes selbst machen. Die Chefin hat sich da sehr viel Zeit für mich genommen, hat an dem Tag auch extra früher geöffnet. Da ich wahnsinnig aufgeregt war, hat sie sich alle Mühe gegeben, mich zu beruhigen und ein bisschen zu betüddeln. Und die Frisur war einfach superschön und entsprach genau meinen Vorstellungen. Sie hatte noch gemeint, die meisten Bräute, die ihr untergekommen seien, hätten immer Hochsteckfrisuren gewollt. Um so mehr hätte sie sich gefreut, dass ich etwas (halb-)offenes wollte. Da würde man ja auch mehr von den Haaren sehen.
Wenn ich irgendwann mal wieder zum Friseur will, werde ich in diesen Laden gehen. Aber momentan mache ich nur Microtrimms (bzw. lasse machen). Und dafür brauch ich halt nicht dort hin.

_________________
1b M ii (9cm), 95cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 17:35 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 21:53
Beiträge: 8
Wohnort: Brandenburg
Ich war heute seit 6 Monaten mal wieder beim Frisör! Und es hat gar nicht wehgetan!!!!

Nein mal im Ernst, ich als gebranntes Frisöropfer, war heute richtig doll zufrieden.

Sie hat toll beraten, war super nett ohne vollzuquatschen und hat vor allem nur das abgeschnitten was ich wollte!

Und sie hat gesagt, ich hätte schöne Haare! Stolz!!! Und das von einer Frisörin!

Bin nun ganz happy! :D

_________________
Haarlänge:
Oktober: 2008: 56cm SSS
Sept 2010: 72 cm SSS
Farbe: dunkelbraun
Jetzt: BH Verschlusslänge (ca. 72) Erreicht!
Und nun gehts weiter bis ich keine Lust mehr hab!
2AMiii (glaube ich...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:05
Beiträge: 1081
Wohnort: Im schönen Hermannsland
Hallo,
Ich war ja vor LHN immer so zwei bis drei Mal im Jahr beim Frisör im Dorf. Strähnchen und Schneiden. War immer sehr zufrieden. Haare waschen durfte gerne länger dauern, deshalb auch immer ne Kur zum auswaschen. Geschnitten wurde nur das Gewünschte. Nur die Dazwrwellen hätten sie mir Ausreden sollen, die wurden nämlich gar nichts.
Meine beste Freundin hat dort auch gelernt, die darf mir jetzt immer PHF auftragen. Nur auswaschen muss ich jetzt allein, schade eigentlich.
LG Marina

_________________
Liebe Grüße Marina

Haare ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich hatte auch ne tolle Friseuse, hat mir nie Stufen aufgeschwatzt und immer nur ganz wenig abgechnitten, als ich gesagt habe, ich will sie wachsen lassen.
Ich musste mich dann hinstellen und sie hat trocken im knien unten einen cm abgeschnitten. Ausserdem hat sie mir geholfen, meine Mutter zu überreden, dass die Prinz-Eisenherz-Frisur mit 12 mal ein Ende haben muss :lol:

Allerdings war sie schon alt und hat mit der Rundbürste (ich hatte aus eigener Erfahrung da ja immer etwas Angst) ganz grässlich Oma-mäßig geföhnt :lol: so aller Pilzkopf
Aber war ja nach der Wäsche weg, also nicht schlimm. :) wenn mans weiß ist der Schock, den man beim Blick in den Spiegel erleidet nicht mehr so schlimm :lol:

Gut, sie hat mir mal versucht das Schwarz auszureden und mich Braun gemacht, was wirklich garnicht meine Farbe war, aber wenns ganz nach ihr gegangen wäre, wären sie Natur geblieben, von daher...

Eigentlich geh ich da nur nicht mehr hin, weils halt selbst daheim bequemer und schneller geht. Ist relativ weit weg von meinem jetzigen Wohnort, mit Fahrt wären das jedesmal 2 Stunden.

Und ich gebs zu, ich mags nicht, wenn andere Leute meinen Kopf anfassen, nichtmal beim Schatz oder meinen Pelzpopos, geht einfach garnicht, und dieses blöde Waschbecken ist auch doof, da tut mir immer alles weh... die nette Dame hat mir dann aber auf Wunsch auch überkopf gewaschen :D obwohl es ne ziemliche Sauerei war :oops: oder ich durfte mit nassen, gewaschenen Haaren kommen.

Also, wenn ich mich nochmal zu einem Friseur begebe, dann dahin!

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Ich war sonst immer bei mittelmäßigen bis schlechten Friseuren, aber da gibts einen Salon, mit dem bin ich total zufrieden :)

Da wollte mir niemand irgendwas aufschwatzen und es wurde immer nur genauso viel wie ich wollte abgeschnitten.

Gut, beim Haare färben wurde ich schwarz statt wie gewünscht dunkelbraun, aber es sah auch gut aus und vor allem natürlich :wink:

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 12:23 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich war gestern mal wieder beim Friseur und es war wieder super. In die Grüne Liste hab ich ihn zwar schon eingetragen, aber ich möchte dann hier auch nochmal loben.

Dass es ein Naturfrisör ist, finde ich schonmal sehr angenehm. Dort wird so ziemlich alles an NK benutzt was in Deutschland Rang und Namen hat (Sante, Dr. Hauschka, Weleda usw.), hauptsaächlich aber Less is more.

Meine Haare wurden sehr sorgsam behandelt und ausgiebig gelobt :D Ich hatte gesagt, dass ich etwa 5 cm lassen will, weil meine Spitzen zu fisselig sind. Letztendlich sind sogar nur 4 cm geschnitten worden.

Alles in allem war es mal wieder eher Wellness als Friseurbesuch. Mit Haare waschen im Liegen und Kopfhautmassage mit zwei Wildsäuen. Schade, dass ich höchstens einmal im Jahr gehe :lol:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 11:45
Beiträge: 198
Wohnort: Schweiz
Meine Haare werden von meiner Kollegin, welche eigentlich Coiffeuse ist, aber nicht mehr in einem Salon arbeiten mag, geschnitten. Sie ist wunderbar. Sie nimmt sich endlos viel Zeit fürs Schneiden und macht das absolut perfekt. Ich vertraue ihr so sehr, dass ich sie, ohne auch nur nachzudenken, mit der Schneidmaschine ran lasse, wenn sie die perfekte Kante schneiden will.

Dazu liebt sie meine Haare sehr, nennt sie Goldhaare und überlegt sich schon im Voraus, welche Frisur sie mir machen könnte.

Ich liebe es zu ihr zu gehen.

_________________
Venezianisches Blond
2aMii
Bis zum Bauchnabel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 23:30 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Die Friseurin, bei der ich jetzt bin, ist auch eine ganz liebe.
Sie schneidet mir jedes halbe Jahr die Spitzen nach und bringt meine Haare sehr gut in Topform. Ich bin super zufrieden.
Zum Schluß flechtet sie mir eine schöne Frisur, worüber ich mich freue.
Sie läßt mir auf jeden Fall meine Meinung, wie lang ich meine Haare haben möchte und unterstützt mich in meinem Vorhaben.
Ich glaube aber nicht, daß sie es jemals fertig bringen würde, mir die Haare abzuschneiden. Dazu sind sie viel zu schön und das wäre eine glatte Sünde. Schon allein die Farbe ist ein Hingucker. Sowas tolles sieht man nicht alle Tage.
Die meisten Leute haben eher ein dunkles Mittelaschblond, was dem Durchschnitt entspricht.
Somit wäre ich Haarfarbenmäßig nicht der Durchschnitt, was auch wieder angenehm auffallend ist, weil meine Vorfahren wohl Slaven gewesen sein müssen. Mein Nachname deutet darauf hin.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de