Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 22:00
Beiträge: 241
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kenn ich auch und mit 18 euro bist du echt gut weggekommen :shock:

Von mir wollten sie mal fuer alles 55 euro...lang kostete irgendwas mit 35..weil meine mit damals Taille als ueberlang galten haben sie einfach noch draufgeschlagen.
Ich hab gesagt ich will ja nur einen trockenen Spitzenschnitt und da meinte der Friseurmeister dass es bei sehr langem Haar nicht geht weil man das waschen und gescheit legen muss um es schneiden zu koennen :shock: ..was ein Stuss :roll:

_________________
1a M ii (9cm) - 102 cm
Farben bisher : Henna > NHF > cyclam > lila > pink > rot > dunkelblau > dunkelgrün > türkis > schwarz
Paleo Diet, Mama von 2.1 Kids


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 08:17 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 16:00
Beiträge: 173
Ich finde das auch eine Frechheit...

Das ist auch Mitgrund, dass ich meine Haare selbst schneide... Die Haarschere, die ich mir gekauft hat, ist ihr Geld so schnell wert, dass sich das schon lohnt...

Ich sag da nur "Selbst Schuld" dazu. Wenn Friseure für's Spitzenschneiden nen anständigen Preis verlangen würden, würde ich bestimmt ab und an mal hingehen ;)

LG Nicole

_________________
1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Ich habe mal bei einer "ohne Anmelden kommen" Kette in Worms für einen Spitzenschnitt um BSL 2 Euro gezahlt (die hat einfach das Maschinchen genommen, zwei Minuten). Durch diese guten Erfahrungen ermuntert bin ich dann in Frankfurt zur selben Kette gegangen. ERstmal großes Theater: Trocken, bei DER Länge (immer noch um BSL), nee, Das geht aber nicht!!!!! Und dann der Hinweis: Billiger wird es davon aber auch nicht, wenn Sie es trocken machen lassen, alles selber Preis!
Schließlich fand sich dann doch eine, die sich das zutraute, Fazit: Zwar annehmbarer Schnitt, aber fast 30 Euro! :shock:
Bin fast im Dreieck gesprungen, Fazit: Nie wieder Frisör, wenn es wirklich mal nötig ist, lege ich selber Hand an.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Wenn man zur heißen Schere greift, ist das leider so ganz ohne Friseur nicht möglich. Ich überlege aber, ob ich demnächst wieder die Haare von meiner Mutter schneiden lasse. Die hat das früher auch immer gemacht, schön gerade und völlig kostenfrei. Dann muss ich zwar auf die heiße Schere verzichten, aber ich bin ja früher auch ohne ausgekommen.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
yamale hat geschrieben:
Ich war mal bei einem Friseur, wo stand, das Färben "egal welche Länge" 20 Euro kostet. Da hab ich mir gedacht "Fein, probierst du mal aus." (Schon länger her, muss ich zu meiner Verteidigung sagen ;) ) Naja, ich bin dann mit Haaren bis zu Taille reinmaschiert und da hieß es plötzlich "Nee, also bei der Länge können wir das nicht für den genannten Preis machen."


Also das ist ganz klar rechtswidrig!
Wenn das so draussen angeschrieben steht, muss das auch zu dem Preis gemacht werden!

Ansonsten soll er halt schreiben "Färben bis 40 cm Länge XY Euro, alles darüber speziell verrechnet" oder so. Aber "egal welche Länge", da gibt es nichts zu diskutieren!!! :twisted:

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
yamale hat geschrieben:
Wenn man zur heißen Schere greift, ist das leider so ganz ohne Friseur nicht möglich. Ich überlege aber, ob ich demnächst wieder die Haare von meiner Mutter schneiden lasse. Die hat das früher auch immer gemacht, schön gerade und völlig kostenfrei. Dann muss ich zwar auf die heiße Schere verzichten, aber ich bin ja früher auch ohne ausgekommen.


Die Frage ist, ob man mit ein paar Tricks die heiße Schere nicht nachbauen kann. Oder man hält eine ganz normale Schere einfach eine Weile über eine Flamme. Ich weiß ja nicht, ob das geht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 20:39 
Offline

Registriert: 26.09.2007, 20:15
Beiträge: 14
Wohnort: mitten drin im Pott
Witzig, ich habe beim letzten offiziellen Friseurbesuch genau das Gegenteil festgestellt. Bei Kurzen Haaren hat das genauso viel gekostet und dauerte nicht so lange. Ich hatte die Haare damals ca. Midback und der Friseur hat mind. 30 minuten geschnitten, auf meinen Wunsch hin die letzte Stufe raus und sie waren genau so wie ich sie wollte und sind super gefallen. Hat auch ewig gedauert bis ich wieder die Spitzen machen mußte. Von einer Frau lasse ich meine Haare nicht gerne schneiden, ich weiß nicht was es genau ist aber die machen oft was sie wollen.

Aber mein Tipp ist zum Herrenfriseur gehen, in einigen Läden ist das noch möglich aber man darf dann wirklich nur einen Schnitt erwarten.
Ausser dem Preis hat das noch die Vorteile das die meist viel bessere Scheren haben, oft besser schneiden können (geht meist trocken) , den ganzen Tag schon kurze Haare schneiden und häufig lange Haare lieben.

Meine Mutter ist früher genau aus diesen Gründen immer zum Herrenfriseur gegangen allerdings mit einem super kurzem Lockenkopf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
@Albis

Ich glaube, dass die Temperatur der Schere zu hoch ist, um die einfach so nachzuahmen :? Habe ich aber auch schon überlegt.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Klein Mi war das letzte mal vor 1 1/2 Jahren beim Frisör, hat sich damals die Hüftlangen, kaputten Zotteln auf Kinnlänge stutzen lassen und genausoviel wie alle andren bezahlt ;)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ich war erst vorgestern Spitzenschneiden.
Kommentar von der Friseurin meines Vertrauens:
"Ne, das geht nimmer, du musst aufstehen sonst kann ich dir die Spitzen nicht schneiden!"

Die Stuhllehne war im weg und so stand ich da, kerzengerade, und sie hat mir im stehen die Spitzen geschnitten.
Ist das normal? Müsst ihr auch stehen beim Friseur?

Gedauert hats 10 Minuten (ohne waschen) bezahlt hab ich 12€

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Mi-Chan, ja, wahrscheinlich weil der Frisör sich gefreut hat dass er so viel abschneiden DURFTE *fg.
Sonst machen die das ja einfach ohne es zu dürfen ;) ...



Sausebraus, ja ich muss immer stehen beim Schneiden.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
CocosKitty hat geschrieben:
Mi-Chan, ja, wahrscheinlich weil der Frisör sich gefreut hat dass er so viel abschneiden DURFTE *fg.
Sonst machen die das ja einfach ohne es zu dürfen ;) ...


Nee, sie hat sich erst geweigert, sie wollts net machen o_o die wären ja viel zu lang zum abschneiden *g* aber naja ich hab drauf bestanden

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Ich durfte bislang immer sitzen und sie pumpte den Stuhl hoch...

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 09:04 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 16:00
Beiträge: 298
Zitat:
Ist das normal? Müsst ihr auch stehen beim Friseur?


seit meine Haare hüftlang sind, muss ich auch "immer" stehen... wobei es sich beim trockenen Spitzenschneiden auch kaum lohnen würde sich hinzusetzen.
Beim letzten Mal in Göttingen durfte ich mich hinterher allerdings hinsetzen, weil die Friseurin zu den flechtwütigen Menschen gehört. Ist übrigends ein netter kleiner Laden und wurde auch schon von jemandem in die grüne Liste eingetragen: "Schnittlinie" in der Roten Straße.

Der Spitzenschnitt hat 10 Euro gekostet (mit abrunden der Außenkanten), das Flechten war umsonst, aber das Trinkgeld ist von meiner Seite entsprechend ein wenig höher ausgefallen.

Die Aufschläge für "überlanges Haar" bei anderen Friseuren kenne ich allerdings sehr gut.
Einmal bin ich drumherum gekommen, weil ich mit geflochtenem schwarzem Zopf auf schwarzer Zotteljacke im Laden war und gefragt habe, wieviel ein Spitzenschnitt und Färben denn kosten würde.
Als ich dann zum abgemachten Termin kam und mein Haar aufgeflochten habe, ist die Friseurin fast aus den Latschen gekippt... aber es blieb bei dem Preis, obwohl die Färbeaktion endlos und ewig gedauert hat und ihren Terminplan ziemlich aus dem Tritt brachte (irgendwann war ich von meuternden Omis unter Trockenhauben umzingelt).

_________________
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: SSS 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Je nachdem, welche Friseuse ich grade erwische, darf ich sitzen oder stehen, aber das ist schon seit BSL-Länge so.

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de