Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 15:48 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
Ich ringe gerade mit mir, meinen Waschrythmus komplett zu durchbrechen, weil ich mich total unwohl fühle, ich hab bei der letzten CWC die letzte C mit Matas Glanzspülung "ausgespült", allerdings statt Wasser Kamillentee und Katzenminze genommen. Das war echt nicht gut... meine Haare sind total klätschig und trotzdem strohig und verknoten total.
Gestern hab ich schon den Pony gewaschen, aber der Rest ist halt total angeklatscht und sieht total fettig aus...

Was macht ihr an solchen Tagen?

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
In 90% der Fälle "leide" ich dann ein paar Tage. Manchmal auch ne ganze Woche, wenn's sein muss. Wenn wirklich was wichtiges ist, wasche ich aber auch mal aus der Reihe. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2011, 22:03
Beiträge: 954
Wohnort: Hamburg
WASCHEN! Wenn ich mich nicht wohl fühle und die Haare auch nicht, wird gewaschen! Und wenn ich sie nur kalt durchspüle. Nicht waschen kostet mich an solchen Tagen mehr Haare... (Oben irgendwie glatt, die Längen irgendwie einflechten und dutten... mit reissen, kreischen udn ziepen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich wasche in dem Fall dann auch.

Ich würde mich nur wegen der Haare nicht unnötig quälen, seh ich gar nicht ein :lol: Von einmal öfter waschen gehen se nich kaputt.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Sowas hatte ich auch schon ein paar mal. Ich hab gewaschen, hab mich sonst überhaupt gar nicht wohl gefühlt und das verdirbt doch den Spass...
Kommt aber auch ein bisschen auf die Fettigkeit an. Den Ansatz kann man noch einigermassen verstecken, da warte ich dann meistens doch noch bis zum nächsten Waschtag. Aber wenns gleich am Tag nach der Wäsche schlimmer fettig ist als zuvor wasche ich.

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2009, 15:03
Beiträge: 362
Wohnort: Frankenland
Wozu sich quälen? Dann lieber außer der Reihe waschen. Solange das nicht ständig passiert, ist das für die Haare auch kein Weltuntergang :wink:

_________________
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
Hm, kommt auf die äußeren Umstände an.

Weil meine offenen Haare eh keiner außer Herrn Flohquaste zu sehen bekommt, "leide" ich auch nicht unter deren Aussehen, dann werden sie halt bis zum nächsten Waschtag immer weggesteckt und gut ist.
Mein häufigster Fehlgriff, zuviel Öl in den Längen, läßt sich mit nem Sockendutt auch ganz gut beheben, da saugt die Socke dann über den Tag den Ãœberschuß weg, und am nächsten Tag sind die Haare wieder okay (nur die Socke muß ich nach einem solchen Einsatz natürlich waschen ^^). :)

Muß ich aber zu irgendwas Besonderem und dabei einigermaßen gut aussehen, dann wasch ich lieber - ich meine, ich selbst weiß zwar woran es liegt, wenn sie durch einen Waschfehler oder sonstiges klätschig aussehen, aber ich häng mir ja kein Schild mit dieser Information um den Hals, und wenn wir z.B. ins Restaurant eingeladen sind, möchte ich nicht unbedingt aussehen als hätte ich ne Woche keine Körperpflege betrieben. :lol:

Ach ja, wenns neben dem klätschigen Aussehen auch noch mit Kopfhautjucken und Ähnlichem einhergeht, wasch ich auch, weil ich mich da nicht zusammenreißen könnte und mich dumm und dusseilg kratzen würde.

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Ich würde auch waschen, wenn du dich mit deinem Rhytmus nicht wohlfühlst dann zwing dich auch nicht dazu. ich habe es auch versucht werde aber bei meinen 2-3 Tagen definitiv bleiben ! Meine Haare fetten schnell nach und ich finde das sieht man an mir auch wenn ich flechte oder dutte und ich fühle mich unwohl damit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ich wasche wenn mir danach ist. Von einem Mal mehr oder weniger werden die Haare nicht gleich abfallen.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 17:59 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5867
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
cassiopeia hat geschrieben:
Ich wasche wenn mir danach ist. Von einem Mal mehr oder weniger werden die Haare nicht gleich abfallen.


Ich schließe mich voll und ganz der Userin mit den umwerfend schönen Locken an. Besser als Cassiopeia kann ich es nicht ausdrücken. :wink:

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 22:27
Beiträge: 922
Wohnort: Freiburg
Wenn ich mir die Haare mit einem Shampoo und/oder Condi versaue (hab ich schonmal mit Alverde geschafft *schauder*) dann wasche ich gleich. Liegen sie doof, haben sie zuviel Öl abbekommen dann mach ich sie einfach zusammen, das hab ich ja eh meistens.
Die goldene Mitte halt, fühlt man sich unwohl weils Stroh ist, juckt, müffelt was auch immer -> waschen. Siehts nur nicht schön aus weil zu ölig -> hochstecken und abwarten.

_________________
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Bei 'nem "Pflegeunfall" wasche ich dann einfach. Very bad hair days kenn ich aber auch noch ohne Pflegeunfall, einfach weil ich mir nachts die Haare komplett verlegen habe - dann muss meist ein tiefer und recht strenger Sockendutt herhalten. Nicht so kleidsam wie lockerere Frisuren, aber die Haare an sich sehen dann vernünftig aus.

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Definitiv waschen! Gerade zu LHN-Beginn habe ich mit allem Möglichen experimentiert und da ist so einiges in die Hose gegangen :oops: Manchmal habe ich auch 2x/Tag gewaschen...
Aber solche "Unfälle" passieren zum Glück nur 1x :wink:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
So richtige Pflegeunfälle hatte ich noch nicht, aber sehr wohl Bad-Hair-Days. D.h. was bei der letzten Wäsche noch toll war läßt das Haar diesmal strohtrocken aussehen usw.

Wenn's drauf ankommt, wasche ich lieber mal nach zwei Tagen, als weiterhin mit unzufrieden machenden Haaren rumzulaufen. Schließlich muß ich mich ja auch wohlfühlen. :wink:

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 18:47
Beiträge: 149
Wohnort: Meerbusch
Ich würde da zwischen missglückten Experimenten und "zufälligen" Bad-Hair-Days unterscheiden.
Als sich 'ne Ölkur bei mir letztens nicht richtig rauswaschen ließ, hab ich außer der Reihe nochmal gewaschen, weil das einfach ZU unmöglich ausgesehen hätte.

Aber wenn sowas nicht gerade akut passiert ist, weiche ich so gut wie nie von meinem Waschrhythmus ab - höchstens nach hinten, wenn mein Waschtag so fällt, dass ich am Tag danach das Haus nicht verlasse, niemand zu Besuch kommt usw.
Wenn andererseits genau an meinem Waschtag irgendein besonderes Ereignis ist, würde ich auch mal vorziehen - aber auf keinen Fall mehr als einen Tag. Mehr ist auch eigentlich nie nötig, weil meine Haare am vierten Tag meist noch in Ordnung aussehen, am fünften sind sie dann fettig und am sechsten wird gewaschen.

Aber wenn nichts Besonderes ansteht und ich merke, dass meine Haare schneller nachgefettet haben, dann mache ich mir am Tag vor der Wäsche (oder manchmal auch zwei Tage vorher) eine Frisur mit Tuch, das den Fettkopf verdeckt...
Und diese Maßnahme würde ich wirklich nicht "quälen" nennen... :lol:

_________________
2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de