Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 762 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 21:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3681
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Mir ists bislang zum Glück nur einmal passiert, dass meine Haare von einer fremden Frau angefasst wurden. Sie hat dran gezogen, weil sie sich davon überzeugen wollte, dass sie echt sind.

Ich fand die Situation sehr unangenehm und hab nicht grad nett reagiert.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
da fällt mir noch was ein... eine lehrerin hat mal nicht besonders sanft an meinen haaren gezogen und gefragt ob die echt sind :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Oh neee, das erinnert mich jetzt an längst vergessene Stunden in der Schulsporthalle... inder Warteschlange vor Schwebebalken oder Stufenbalken... hinter mir alle meine Freundinnen: Maata, daarf ich dir mal nen Zooopf machen? Ich konnte das ja selbst nicht. Meine beste Freundin konnte super Zöpfe machen und hatte selbst total kurzes Haar. Wir waren wie der Blinde und der Lahme. Sie war so nett, sie durfte da reinfassen.

Aber mir scheint, ich war immer ein bißchen furchteinflößend... denn auch als ich jung war, kann ich mich nicht erinnern, daß mir je eine fremde Person ins Haar gefaßt hätte. Da wär ich aber sowas von öllisch geworden!

Heutzutage würde natürlich niemand auf die Idee kommen. Außer meinem lieben Schwergeprüften, den Kindern und meiner Mutter faßt niemand meinen Kopp an, da bin ich eigen. Ich habe immer ein Seidentuch in der Tasche, um bei Zahnarzt oder im Flieger meinen Kopf von den Greueln meiner Vor-Sitzenden zu schützen. Ja ja, die Prusselliese!!!

Ich habe auch ein ausgeprägtes Distanzgefühl und hasse nichts mehr als Gedränge. Ich mag auch diese Küßchen-Sitten und falschen Umarmungen nicht, die manche Leute immer so haben. Neee. Und diese Anfasser, die einem im Gespräch die Hand aufn Arm legen. Weg! weg!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 23:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3681
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich wurde von der Frau letztes Jahr einfach von hinten "angegriffen". Konnte gar nicht rechtzeitig reagieren. :?

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 00:14 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Schrecklich .... einfach nur schrecklich

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 09:46
Beiträge: 370
Mataswintha hat geschrieben:
Ich mag auch diese Küßchen-Sitten und falschen Umarmungen nicht, die manche Leute immer so haben. Neee. Und diese Anfasser, die einem im Gespräch die Hand aufn Arm legen. Weg! weg!

Oh ja-diese Küsschen und Umarmungen mag ich auch nicht-das finden dann die meisten komisch, wenn ich eher auf Abstand gehe, und das kommt dann wieder kühl, spießig oder was weiß ich rüber *seufz*.

Die, die in der Schule hinter mir sitzen spielen meistens mit meinen Haaren, das machen aber nur die die mich kennen....mich stört's nicht ;)

_________________
Liebe Grüße,
GinGin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Also Umarmungen finde ich so schlimm nicht. Aber ich selbst mach das auch nicht bei jedem. Nur gute Freunde umarme ich :nickt: Find das auch merkwürdig, wenn sich Leute kam kennen und sich dann schon mit Küsschen und Umarmung etc. begrüßen. Küsschen gibt's bei mir eh nicht. Höchsten bei meiner Oma (die ist das so aus Südamerika gewohnt, da kommt sie nämlich her), meinen Eltern und meinem Schatzi. Ansonsten finde ich das alles sehr seltsam. Ich mag's gar nicht haben, wenn mir Leute, die ich nicht sehr gut kenne, so nahe kommen.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Das hasse ich auch wie Pest. brrrr. Meine Mutter ist da Spezialist für "hand auf arm oder bein legen". Ich konnte das als Kind schon nicht ab haben. Auch Haare anfassen konnt ich nie ab haben. Da stellen sich mir praktisch alle Nackenhaare auf, wenn ich schon daran denke!

Mir fällt da übrigens ein schönes Lied von ASP ein, weiß nicht ob den hier alle kennen. Ich stelle mal den Link zum Text hier rein (hoffe es ist ok), es heisst "Finger weg!Finger!".

http://www.thetalesofasp.com/de/songs.html?song=315[quote][/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007, 18:43
Beiträge: 25
Bei mir hat noch nie jemand versucht, meine Haare anzufassen...obwohl ich das bei Leuten, die ich sehr gerne mag, auch nicht schlimm fände, im Gegenteil...
Meistens werden meine Haare von anderen einfach ignoriert (so hat auch scheinbar fast niemand mitbekommen, dass ich sie gefärbt habe... :roll: )

_________________
1bfii taillenlang, mit Henna rot gefärbt (Naturhaarfarbe: Mittel- bis Dunkelblond)
Messung Juni 2008: SSS 82 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Kris hat geschrieben:
Meistens werden meine Haare von anderen einfach ignoriert (so hat auch scheinbar fast niemand mitbekommen, dass ich sie gefärbt habe... :roll: )


@Kris

Ach, das ist mir auch eine ganze Zeit lang genauso ergangen. Man freut sich über seine Haare und niemand weiß es zu würdigen. Ich denke aber, dass, früher oder später, schon jemand deine Haare bemerkt. Vorallem, wenn du sie wachsen lässt und sie mal plötzlich Hüftlänge erreicht haben :)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 23:22 
Also ich kann das alles gut nachvollziehen, ich hab auch eine gewisse Mindestdistanz, die in vielen Alltagssituationen (voller Bus oder so) ein echtes Problem wird. Und ich kanns partout nicht leiden, wenn mich jemand, den ich nicht kenne beruehrt! Schon gleich gar nicht in den Haaren. Das passiert mir zum Glueck aber auch kaum, weil die eh fast nie offen rumhaengen, und zur Zeit sind sie auch nicht so spektakulaer.

Ich kann allerdings von zwei Situationen berichten, wo das ein Thema war:

Das eine mal, da war ich so im Teenageralter und hatte noch deutlich laengere Haare als jetzt. Da bin ich zum Spitzenschneiden zum Friseur gegangen, setz mich hin, mach die Haare auf... und ein Raunen geht durch den Raum. Sekunden spaeter standen alle Frisetten um mich rum und haben ehrfuerchtig in meine Haare gegriffen und so Sachen gemurmelt wie "kaum Spliss!" "sicher 10 Jahre gezuechtet!" etc. Das war mir dann auch fast ein bisschen peinlich, aber das Anfassen ansich ging.

Viel schlimmer fand ich, als ich mal einen Freund hatte, der mir staendig eine Hand in den Nacken gelegt hatte. Das fand ich erstens etwas unangenehm, weil das ein bisschen was von-hinten-wuergen hatte (schwer zu beschreiben, er hat ja auch nicht fest zugepackt), aber das schlimmste war, dass er dabei gar nicht auf meine Haare geachtet hat, und die einfach zwischen seiner Hand und meinem Hals irgendwie eingeklemmt hat.
Naja, die Beziehung hielt nicht lang ;)

Ansonsten mag ichs gar nicht, wenn mir wer in die Haare greift, ich hab dann immer gleich Angst, dass mir einer nen Kaugummi reinschmieren will, oder irgendwas anderes boeses.... bissl paranoid, ich weiss :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 17:54
Beiträge: 545
Wohnort: Wien
weil Mata grad so schön was aus der schulzeit erzählt hatte, dass es da ein mädchen mit kurzen haaren gab die ihr immer die haare gemacht hat ...
ich bin auch so eine lol immer am zopfen, kordeln, dutten, flechten der haare meiner freundinnen (die alle viel langhaariger sind als ich - BSL haben die meisten)
und ich würde ja so gern schon einen lange langen langen flechterich hinkriegen, aber bei meinem eigenen haar is da nach 3 runden schluss, deshalb ersatzbefriedigung an den köpfen meiner schäfchens :D

aber natürlich nicht ungefragt oder gar nicht-gewollt ... rumgrabbeln mögen die wenigstens .... aber ich mach ihnen ja immer eine tolle frisur lol deshalb darf ich *hähä*
bin immer ganz erstaunt wenn ich sehe dass meine langhaarigen freundinnen ausser einem pferdeschwanz keine einzige frisur können ...
wenn ich überlege was ich schon alles kann bei meinen kurzen fluseln :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 18:29 
Offline

Registriert: 27.12.2007, 02:46
Beiträge: 78
Ich glaub et hackt!!! sollte ich jemals jemanden sehen der jemanden einfach so in die haare packt,oder an den haare zieht würd ich ausrasten...Was soll denn allein die Antwort "Wollt gucken,ob die echt sind" was wenn nicht?
Leute das ist ein absolutes `no-go`... an den haaren von anderen hat keiner was zu suchen (nahestehende personen ausgenommen)... wenn meine haare wieder auf "neider-länge" sind und ich erwisch jemanden mit ner zigarette, kaugummi etc an meinen haare seh ich rot...da gibts kein pardon...

das selbe gilt für einen besuch beim friseur...wenn es heißt 2 cm sollen ab dann sind das 2 und keine 10...exakt 2 cm wär übertrieben...haben ja schließlich kein maßband in der pupille...wenn der friseur sagt das z.b. 10 schon ab müssten ist das ok...ob man einwilligt bleibt jedem selber überlassen...wenn der friseur dann eigenmächtig 10 cm abschneidet ist das meines erachtens nach körperverletzung und ganz ganz pfui pfui pfui...man geht ja schließlich auch nicht zum bäcker um 1brötchen zu kaufen und bekommt dann 10,ne...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
also wenn ich zum Frisör sagen würde "2cm ab, bitte." und der hackt mir 10cm ab, würd ich 1. nicht Zahlen! und 2. schadensersatz verlangen >.<
Gerade bei meiner jetzigen länge fällt sowas doch auf.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 19:19 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 19:00
Beiträge: 230
Ich wollte einmal 5 cm abhaben und da hat der Frisör ca. um die 30 cm abgeschnitten.
Meine etwa hüftlangen Haare waren dann schulterlang.
Hat mir erst nichts ausgemacht, weil ich immer lange Haare hatte.
Nur ein halbes Jahr später hab ich eine Frau mit schönen langen Haaren gesehen.
Dann hab ich mich ziemlich aufgeregt.

Neuerdings werden meine Haare ständig angepackt.
Bei Freunden macht es mir nicht aus. Die dürfen mir ab und zu mal auch nen Zopf flechten.
Es gab aber auch schon 2 männliche Wesen, die die ganze Zeit in meinen Haaren rumgewühlt haben.
Hab sie erst 2 mal nett gebeten das sein zu lassen. Haben sie aber nicht und
dann hab ich sie irgendwann gehauen.
War da richtig sauer, weil die total verknotet waren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 762 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de