Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 02:46
Beiträge: 36
Gestern ging ich nach einem langen Tag in einen Lush Laden und dann kam so ein Verkäufer und quatschte mich eine halbe Stunde lang zu über seine Produkte das Lush besser sei als alles andere etc.
Er hat mich gefragt was ich so zuhause benutzen würde an Pflege für die Haare und ich meinte ich minimiere alles sehr weil ich die Haare nicht überpflegen will. Meistens brauche ich auch keine Pflegespülung weil meine Haare von Natur aus total fettig werden.

Gestern hatte ich aber eher trockene Haare, die wieder mal rumfliegen besonders durch die Geschäfte die total heizen das mögen meine Haare nicht. Der Verkäufer schaute mich an und meinte ganz frech: Man sieht ihren Haaren an das es denen sehr an Substanz fehlt!

Er verwies auf die Verkäuferin im Laden die fast schwarze, geglättete Haare hatte und meinte "sehen sie ihre Haare, so muss es aussehen, sie haben viel zuwenig Vitamine im Haar!"
Als ich ihm erklären wollte das Haare keine Vitamine aufnehmen können da sie "tote Materie" seien sagte er ich habe nicht recht, ich sei eine Unwissende so wie alle Konsumenten! :shock:

Ich finde das eine absolute frechheit, so mit mir zu reden und dann auch noch dieser Vergleich mit der Verkäuferin, nur schon weil ich Aschblond bin und gewellt und die verkäuferin glattes Schwarzes Haar hatte das kann man doch nicht miteinander vergleichen!!! Und wer weiss ob sie Silikone drin hatte.

Er wollte mir dann ein Shampoo andrehen und verwies darauf das sie Sodium drin hätten. Ich wollte aber keine Produkte mit Sodium und wieder liess er mich nie ausreden wenn ich was sagen wollte bis ich schlussendlich vor Wut explodierte :oops: und den laden sehr genervt verlies!

Also ich werde nie mehr Produkte von Lush kaufen! ich hoffe es sind nicht alle Verkäufer so schlimm von denen!

:roll:

_________________
Bild
"Was ist der Mensch ohne Tiere. Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
:knuddel:

das ist ja echt eine dreistigkeit.
dass man im laden vollgeschwätzt wird bis hinten gegen, ist ja nix neues, aber dass es so weit geht?

hast du mal drüber nachgedacht, dich beim filialleiter zu beschweren? schließlich solltest du das erstens nicht auf dir sitzen lassen, und zweitens widerspricht das handeln des mitarbeiters ziemlich der lush-auffassung immer nett zu sein etc. (worüber man jetzt auch wieder diskutieren könnte).

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 02:46
Beiträge: 36
Ich war das erste mal richtig in einem Lush laden, sonst hab ich mir immer im Internet Dinge bestellt. Ich finds auch sehr krass was er gemacht hat ich fühlte mich ziemlich beleidigt.

Vorallem als er mir sagte, ich pflege mich und meine Haare zuwenig nur weil ich so wenig Produkte wie möglich benutzen will :shock:

Naja, ich frage mich ob sich das lohnt sich zu beschweren..Hier in meinem Kanton gibt es schon sonst zuwenig Arbeit für alle und wenn der gefeuert wird möchte ich nicht Schuld sein. *Grummel* Warum bin ich immer zu lieb....

_________________
Bild
"Was ist der Mensch ohne Tiere. Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
naja, es ist ja nicht deine schuld, wenn ER seinen Job nicht gut macht...

ich bin ja auch öfters im lush (badekugeln :oops: ), aber so etwas habe ich noch nie erlebt. selbst wenn ich sage, dass mir ein geruch nicht zusagt, wird das akzeptiert.

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2011, 20:20
Beiträge: 143
Wohnort: Kanaren
Ziemlicher Idiot. Vielleicht wollte er Dich damit zum Kauf animieren indem er Dir einreden wollte Deine Haare bräuchten unbedingt mehr Pflege und dann natürlich Lush-Produkte. So ungefähr "meine Kollegin benutzt unsere Lush-Produkte und schauen Sie wie schön ihre Haare sind". Offensichtlich wollte er Dir dann ja auch das "Sodium"- Shampoo andrehen...... Nun ja, ich finde es auch ziemlich heftig, würde das allerdings einfach vergessen und den Laden meiden. Es gibt halt unverschämte Leute, die ihr schlechtes Benehmen nicht mal in der Berufswelt verbergen können.

_________________
1c C ii, 80 cm (01/06/2016) nach SSS
Ziel: Erstmal Midback später Taille
Esperanza - Adios Chlorleichen und erstmal BSL


Zuletzt geändert von Esperanza am 08.12.2011, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 13:41 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 01:20
Beiträge: 57
Im Jahr 2007 wurde Lush wegen des hohen Leistungsdrucks kritisiert, unter dem die Mitarbeiter arbeiten müssen. Der Druck werde zum Beispiel durch strenge Verkaufsvorgaben und Umsatz-Ranglisten aufgebaut.[11] Einige Lush-Mitarbeiter und ehemalige Angestellte aus deutschen Filialen kritisieren außerdem erniedrigende Verkaufspraktiken, Einschüchterungen und ein sektenähnliches Klima. Zudem überschreite das Unternehmen immer wieder Grenzen.[12] In Großbritannien hingegen belegte Lush im Jahr 2008 den 50. Platz auf einer von der Sunday Times erstellten Liste der 100 besten Arbeitgeber.[13]

http://de.wikipedia.org/wiki/Lush_(Unternehmen)

Naja, vielleicht deshalb. Nimms Dir nicht so zu Herzen. Du hast voll die schönen Haare, ey :bussi: :wink:

L Finne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2011, 22:03
Beiträge: 954
Wohnort: Hamburg
Das hab ich in HH auch schon gehabt :evil: Ich hatte einen Bar zur Probe erhalten und davon ein Filzknäul auf dem Kopf bekommen! Beim nächsten Einkauf wollte mir die Verkäuferin auch was aufschwatzen und ich hab gesagt, dass ich es aus eben dem Grund nicht haben möchte.

Da meinte die auch, dass meine Haare mit der reichhaltigen Pflege halt überfordert wären, da sie ja offensichtlich viel zu trocken und ungepflegt sein :evil: Meine Reaktion war auch: Wutschnaub! Fauch! Alles dagelassen und raus.

Ich kaufe da zwar wieder und hab mittlerweile auch ein paar Bars gefunden, die meine Haare mögen aber von der $/(%&&%( lasse ich mich nicht mehr bedienen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Ich versteh echt nicht wie man sich über sowas so aufregen kann...
Lass den Deppen doch labern..raus ausm Laden und gut....

Das die meisten Verkäufer keine Ahnung haben ist ja nu echt keine Erkenntnis...

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2011, 14:44
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Also, dass die bei Lush ziemlich "aggressive" :twisted: Verkaufstechniken haben, war mir schon bekannt. Aber das ist ja wohl die Härte. Würde ich auch nicht auf mir sitzen lassen, vielleicht kannst du dich ja wirklich beschweren? (Und bekommst was als Entschädigung? ;) ) Hab die Lush-Mitarbeiter eigentlich immer als freundlich, wenn auch aufdringlich, empfunden... Den musste man immer nur sagen, was genau man will und was nicht, oder dass man selber schauen will, dann gings... Idiot, der. Lass dich bloß nicht runtermachen, der wollte eben seine Pampe verkaufen... :x

_________________
Alles bleibt anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 13:56 
beim Friseur fragen sie auch immer,pflegen sie ihre Haare auch?,was soll das denn?habe wirklich gepflegte Haare,nur wegen meiner welligen Haare sieht das vielleicht anders aus :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2011, 20:20
Beiträge: 143
Wohnort: Kanaren
ich würde mich da auch drüber aufregen und wäre stinksauer. Allerdings würde ich den Laden wahrscheinlich auch einfach verlassen ohne dem unverschämten Kerl meine Meinung zu sagen. Und überzeugen, dass wir recht haben kann man solche Leute ja sowieso nicht......

_________________
1c C ii, 80 cm (01/06/2016) nach SSS
Ziel: Erstmal Midback später Taille
Esperanza - Adios Chlorleichen und erstmal BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 13:57 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
@insomnia:
das ist absolut frech von dem!
du schreibst was von kanton, also bist du wohl schweizerin? wenn ja, reklamiere unbedingt. ruf beim online-shop an und verlange alexandra.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 11:18
Beiträge: 649
Hatte auch vor ein paar Wochen ein "Erlebnis" im Lush Shop. Aber es ging um Gesichtspflege. Mit wollte die Beraterin einreden, dass ich Mischhaut hätte obwohl ich (offensichtlich) trockene habe.

Mache jetzt einen Bogen um den Laden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 02:46
Beiträge: 36
Ja ich bin Schweizerin :D

Oh mein Gott ich hätte nie gedacht das das so bekannt ist und so viele Antworten kommen :shock:
Demnach ist das also die Verkaufsstrategie von dieser Firma.

Was besonders Krass war:

Ich sagte das das Shampoo von Logona das ich anwende manchmal wegen dem Alkohol etwas austrocknet und ich dann auch wegen meinen Wellen etwas Frizz bekomme.

Er meinte dann "Ja sehen sie, was hat den Alkohol in einem Shampoo zu suchen! Da sehen sie mal wie schlecht die Naturprodukte, die es sonst so gibt, sind!
In unseren "festen" Shampoos (Die aussehen wie Seife) Hat es halt Sodium drin das ist viiiiiiel besser als dieser schädliche Alkohol!"

LOOOOOL

Das schlimmste war: Ich WOLLTE ein Duschgel KAUFEN!!!
Aber mit seinem Geschwätz vergraulte er mich...
Wie banal irgendwie!

_________________
Bild
"Was ist der Mensch ohne Tiere. Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
In welchem Shop warst du denn?

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de