Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 21:18
Beiträge: 427
Wohnort: Dortmund
Wie handhabt Ihr das?
Ich musste endlich mal zum Optiker eine Brille anpassen lassen. Na, ja, über 40 halt :? Die Arme sind nicht mehr lang genug beim lesen.

Nun wurd es spassig :shock:
Welches Gestell? Ich mag es überhaupt nicht, wenn die Brille nicht zum Haarschmuck oder Schmuck im allgemeinen passt. Ich mag es auch nicht, wenn der Lippenstift nicht zum Oberteil passt. Da ich mich nunmal täglich schminke, lege ich da auch viel Wert drauf. Das mag für den einen oder anderen vieleicht übertrieben sein, aber meine zukünftige Brille muss für mich zu allem passen. Also habe ich ein Gestell ausgesucht, ohne Rand, sehr dezent und mit auswechselbaren Bügeln. Erst mal ein elegantes Paar und ein poppiges im Tigerloock :lol:

Wie handhabt Ihr das so?
lg
fenja

_________________
dunkelbraun, 74,5 SSS ZU 8cm
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=15586


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 12:28 
Offline

Registriert: 24.11.2011, 19:28
Beiträge: 23
Ach so eine Switch-Brille? :D Die sind toll, weil man schnell einen neuen Look zaubern kann.

Ich trage meistens Linsen (-5,25 Dioptren)
Wenn ich mal meine Brille tragen muss, dann verzichte ich auf auffälligen Haarschmuck und Ohrringe, weil das sonst zu überladen wirkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
Darauf habe ich, ehrlich gesagt, noch nie geachtet.. ich hab eine grün-orangene Brille und eine rahmenlose mit schwarz-weißen Bügeln.. und die passen irgendwie zu allem haarschmuck.. allerdings hab ich noch nicht wirklich viel davon ^^

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
Meine Brille hat nen recht dicken dunkel-bordeauxfarbenen Rand (manchmal siehst auch lila aus) und da ich eigentlich bei meiner Farbwahl recht eng liege, macht das keine Probleme und würde es auch nicht (hab nicht so viel Haarschmuck =D). Also mit anderen Worten, alle meine Farben harmonieren miteinander =D Tendiere eh eher zu schwarz, das passt eh zu allem ;)

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Meine beiden Brillen haben einen dicken schwarzen Rand.
AMU auch eher schwarz, manchmal grau, braun, dunklegrün. Oder schwarzen Lidstrich mit roten Lippen u./o. Rouge. Das geht schon.
Schmuck trage ich eigentlich hauptsächlich Silber im ethno-look, aber nie gr. Ohrringe UND Brille.
Haarschmuck habe ich auch nicht viel.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 21:18
Beiträge: 427
Wohnort: Dortmund
@ Ain,
große Ohringe und Brille finde ich auch nicht schön.
Nächste Woche ist die Brille fertig :wink: ich werde berichten......ich befürchte schon, dass ich ne`Menge Bügel für jede Gelegenheit benötige :roll:

_________________
dunkelbraun, 74,5 SSS ZU 8cm
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=15586


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
meine Brille ist ein eher schmales Gestell in rotem Ton. Bei einer neuen würds vermutlich eher was bräunliches. aber ich steh halt auf so warme Erdtöne und würde behaupten, farblich passt mein meister Haarschmuck dazu. Nicht, weil ich drauf geachtet hätte, sondern weil ich sowieso nur so Schmuck hab. Und wenns mal nicht passt, ists mir auch egal. Wirklich achte ich da nur drauf, wenns nen besonderen Anlass gibt.

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Also auf sowas achte ich auch nicht. Eine Brille ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, der einigermaßen aussehen sollte, kein Accessoire ^^ und ich persönlich habe soviel unterschiedlichen Haarschmuck, eine solche Sammlung an Brillen, die ich dafür brauchen würde, damit alles passt, könnte ich mir eh nicht leisten *g*

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Da ich nur Haarschmuck kaufe, der mir steht und farblich gefällt, also gräuliche Töne, oder wenigstens kalt und dezent und das mit der Brille genauso halte, gibts da nix, worauf ich achten muss. Passt automatisch, auch bei den Klamotten, ich hab so "meinen" Stil, da kauf ich auch nicht dran vorbei.

Kann höchstens sein, dass ich mal ein einziges Kleidungsstück oder Schmuckstück hab, was etwas ausgefallener ist, dazu trag ich dann die Brille aber auch nicht und gut. 8)

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Also da hab ich ja noch gar nie drüber nachgedacht….

Ich hab eine sehr unauffällige, randlose Brille. Die Bügel sind sehr dünn, innen schwarz und außen dunkelrot. Wenn ich so darüber nachdenke, passt rot eigentlich weder zu meiner Kleidung, noch zu meinen Augen…. Beim Blick in den spiegel ist es mir aber noch nie negaativ aufgefallen. Nun gut. Da ich sie sowieso nur im Büro und zum Autofahren trage, ist es nicht so schlimm. Während meiner Freizeit lebe ich getreu dem Motto: Sehenswertes sehe ich auch ohne Brille und alles andere muss ich sowieso nicht sehen.

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 14:58
Beiträge: 2485
Wohnort: Berlin
Ich trage gar keinen Schmuck, keine Ringe, Ketten, Ohrringe, etc.
Meine Brille ist randlos und hat sehr schmale Bügel aus Titan (anthrazitfarben, matt), mein Augenmakeup ist dominant und auf meine Augenfarbe abgestimmt, die Lippenfarbe dezent und auf meine Kleidung abgestimmt. Als Haarschmuck nehme ich das, was ich mag und zu der Frisur passt, die ich trage, meistens hölzerne Forken (farblich neutral oder auf Kleidung abgestimmt), Flexis (silber, falls farbige Perlen: auf Kleidung abgestimmt), seltener African Hair Clips mit Holzperlen (s. Forken).

Also: eine Brille, die in erster Linie zu mir (d.h. meinem Gesicht und Stil) passt und dadurch zu allem, was ich trage - da ich meinen Stil schon lange gefunden habe und weiß, was mir steht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 19:28 
Meine Brille ist mittelauffällig, würde ich sagen.
Rechteckige Gläser, der untere Teil ist rahmenlos, der obere hat einen dunkelblau-türkisen Rahmen, die Bügel sind ein bisschen auffälliger dunkelblau-türkis-mit-einem-Hauch-lila. Das sind Farben, die zu so ziemlich allem passen, was ich trage, deswegen mache ich mir wegen des dazu passenden Haarschmucks keinen Kopf - is ja alles in Butter, wenn alles zusammenpasst.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Ich muss seit ich ein Jahr alt bin eine Brille tragen.. (meine älteren Geschwister hatten beide Augenfehler, dadurch ist es bei mir extrem früh rausgekommen).
Hab momentan auch eine switch-it Brille, also randlos. Einmal schwarz-rote Bügel und einmal dunkel-lilane zum Wechseln.. meine Sonnenbrille hat das gleiche Modell, wodurch ich meine Bügel schön durchwechseln kann.
Brille ist für mich auch eher Gebrauchsgegenstand und ich achte wirklich kaum drauf, welche Bügel ich zu welcher Kleidung trage :lol:

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 00:18 
Ich bin groß und meine Brille auch. Jeder Haarschmuck den ich besitze passt zur Brille, denke ich. Der, der nicht zur Brille passt, gefällt mir auch meistens nicht (zu viel Blinbling oder zu elegant). :)
Ansonsten ist meine Brille groß, aus Kunststoff und dunkelbraun. An der Seite hat sie kleine silberne Dekoelemente. Ich liebe Holzschmuck und klare Farben. Verspielte Sachen sind nichts für mich. Also passt, denke ich, alles aus meiner Sammlung zu meiner Brille. Nur große Ohrringe zu der Brille sehen schrecklich aus. Dann habe ich nämlich vier Reifen im Gesicht :roll: Aber zu meiner kleinen mit transparentem Rand finde ich die ganz schick :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
@Else: Cool. Endlich mal eine grosse Brille. Hast du die schon länger oder gibt es (endlich wieder) Chancen, dass frau sich eine Brille mit großen Gläsern kaufen kann? Ich bin schon länger auf der Suche danach. Bislang ohne Erfolg.

TT: Meine Brille hat einen schmalen Metallrahmen. Ich achte nie darauf, ob die Brille zur Kleidung passt, denn auch für mich ist die Brille ein Gebrauchsgegenstand und meistens trage ich ohne meine Kontaktlinsen.
Mein Schmuck ist üblicherweise passend zur Kleidung und zu den Umständen gewählt (will heissen, im Büro trage ich wenig Schmuck, weil das dort einfach viel zu unpraktisch ist; bei Familienfesten drehe ich dann auf :twisted: ).
Meinen Haarschmuck wähle ich nach der Frisur und die wiederum nach Haarzustand und Vorhaben. Mein Haarspielzeug ist in der Regel so neutral, dass es überall dazu passt. Nur beim Timberstone passe ich auf, dass sich nichts beisst. ;)

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de