Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 22:32
Beiträge: 471
ei.jenta: Im Life-Shop war ich heute auch. :lol:
Das Urtekram Kindershampoo und Kräutertee zum Schnäppchenpreis von 4 Euro für 15 Beuteln kaufen. :roll: Die Auswahl hier ist leider nicht so gut. Die Hälfte des Ladens steht mit irgendwelchen selsamen NEMs für Sportlern voll. Apotheken führen auch NK.

_________________
2aFii, Umfang 6.8 cm, Hüfte, mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012, 15:07
Beiträge: 199
Wohnort: Flekkefjord, Norge
wo ist hier ? :wink:

ja das sportler zeugs hab ich auch gesehen, und das alles ueberteuert ist in vergleich zu deutschland stimmt vollkommen :( aber die auswahl fand ich nicht mal so schlecht, hatten auch nur ein regal mit nahrungsergaenzung , ansonsten pflege, glutenfrei produkte usw.

apotheke war ich auch : haben nur apotek1 hier und da war nicht wirklich was ausser den sebamed-shampoos,

(urtekram kaufe ich grundsaetzlich in daenemark , tee auch :wink: )

_________________
77 cm nach SSS,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU
trollferd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 09:19
Beiträge: 361
Wohnort: Oslo
Oh das ist ja ein netter thread. Nunja ich lebe seit fast 8 Jahren in Helsinki und in den ersten Jahren war es fast unmöglich NK hier zu bekommen. Drogeriemärkte gibt es nicht aber dafür haben Kaufhäuser meist ein sehr gutes Angebot. Und in Helsinki gibt es das beste Reformhaus was ein recht grosses Angebot von Lebensmittel bis zu Kosmetik hat. Mittlerweile schwimmt ganz Finland extrem auf der Ökowelle also gibt es eigentlich recht viele NK Kosmetik und Haar/Körperpflege. Ich habe schon Dr. Hauschka Neobio, Lavera, Urtekram, Sante (sogar die PHFs) etc gesehen und auch viele halb NK Marken. Alverde gibt es halt nicht (die Sachen berauschen mich auch nicht so das ich es unbedingt haben muss) aber da ich zweimal im Jahr meine Eltern in D besuche und die praktisch 100m von einem DM wohnen gehe ich da immer Grosseinkauf machen :) Also Vorteil ist das Frau viel Auswahl hat in Sachen Bioprodukte und NK und es auch lecker Brot hier gibt und mittlerweile auch fleischhaltige Würstchen (die habe ich immer importieren müssen). Nachteil meist doppelt so teuer zB Laverashampoo/Spülung kostet 13€ pro Flasche, Urtekram 8-9€ dafür bekommt man vorher Pröbchen abgefühlt im Reformhaus zum probieren was ich total nett finde (komerzielle Probegrössen gibt es nicht). Ich beisse meistens in den sauren Apfel und bezahl einfach mehr aber es schlägt schon auf den Geldbeutel vor allem weil das Wasser total weich ist und man mehr waschen muss (man kann es dafür aber auch ohne bedenken direkt aus dem Wasserhahn trinken).

_________________
Haarlänge nach SSS 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19768#p1638501


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2011, 14:56
Beiträge: 191
^Wow, noch jemand aus Helsinki! Toll! Ich glaub, bis jetzt war ich die einzige gewesen 8) ! Wir kriegen dann ja schon bald ein grosses Skandinavien-Meet zustande!

Also ich lebe hier ja nicht im Exil, bin nämlich hier aufgewachsen, aber die dm's fehlen mir doch auch. Zum Glück bin ich recht oft in Deutschland oder mein Bruder kommt her, und dann gibts immer einen Haufen NK und ähnliches, u. a. Weleda, Bierhefe, Alverde-Sachen, Waschnüsse usw..

NK gibts hier ja, wie fluffybananie erwähnt hat, recht viel (dank Ökowelle:wink:, die zwar eher die grossen Städte erreicht hat), aber die Preise.. :evil: Ich finde es schon unverschämt, dass Sante's Shampoos bei Ruohonjuuri 14 e kosten!

Naja, weil dann doch das meiste eh importiert wird, lass ich mir Zeugs aus den USA importieren, nämlich von iherb.com :kicher: Da bestelle ich dann tolle, billige Condis, AO gibts auch, und Stevia und NEM.

_________________
2b M ii 92cm
Ziel 100 cm, ca. Steiß
Etappen: Hüfte (90cm)
iherb.com- Rabattcode für -5$ VEG903


Zuletzt geändert von Todia am 22.02.2012, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 22:32
Beiträge: 471
Oh, das werden ja immer mehr Skandinavier. :shock: Wie schön.

Also, dass die Preise höher sind, kann ich schon zum Teil verstehen. Man muss ja schließlich den Transport und meist auch höhere MWS miteinrechnen. aber teilweise ist es schon übertrieben. Und wenn man so wie ich im Moment kein Geld hat, und es keine Billig-NK gibt, ist doof. :lol:

Edit hat noch nen Tipp: In manchen Ländern gibt es die Supermarktkette Coop. Die führen teilweise bekannte NK-Marken und auch eine eigene "NK"-Linie. Da sollte man aber die INCIS gründlich checken, zum Teil sind nicht so schöne Sachen drin. Aber der Lippenpflegestift z.B. ist super, und kostet nur ein Bruchteil meines Lieblings Weleda Lippenpflege. Außerdem gibts Urtekram Süßigkeiten :kicher: Und damit ich jetzt auch was für die Haare anführe: Kokosöl gibts auch.

_________________
2aFii, Umfang 6.8 cm, Hüfte, mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 09:19
Beiträge: 361
Wohnort: Oslo
Oh Hallöchen schön noch jemanden aus Helsinki hier zu treffen. Naja der Ruohonjuuri shop ist schon nett aber ich kauf fast nur Tee da und mal was exitisches zum ausprobieren. Die haben jetzt auch nen internet shop hat mir eine Verkäuferin gesagt um auch die ausserhalb Helsinki zu ereichen :) Naja ich musste erstmal tief Luft holen als ich den Sante Shampoopreis gesehen habe und Lavera scheint im Internetshop nochmal ein bisschen teurer mit 14.95€ aber auch nur für Mango, Mandel und Kornblumenmilch die anderen sind "nur" 12.95€. Aaaber die Sante PHFs sind mir mit knapp 14€ doch etwas übtrieben teuer aber wer mal in Helsinki war dem ist bestimmt aufgefallen das es total viele Damen (Teenager bis Oma) mit Luis Vuitton Taschen gibt und die sind echt. Finnen haben ne recht grosse Kaufkraft und ich habe das Gefühl das viele immer noch dieses Denken haben wenn es zu billig ist kann es nicht so gut sein. Naja ich liebäugele schon lange mit den Vihreä Kosmetiikka Shampooseifen vor allem Kinder Sonneblume und für rote Haare und nen Shampoo von Madara werde ich mir wahrscheinlich auch mal gönnen. Oh nein naja jetzt muss ich wohl nächste Wochen zu Ruohonjuuri wackeln und shoppen :) und wenn ich es nicht mag weiss ich ja jetzt jemanden dem ich geben kann.

_________________
Haarlänge nach SSS 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19768#p1638501


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012, 15:07
Beiträge: 199
Wohnort: Flekkefjord, Norge
Turanga Leela hat geschrieben:

Edit hat noch nen Tipp: In manchen Ländern gibt es die Supermarktkette Coop. Die führen teilweise bekannte NK-Marken und auch eine eigene "NK"-Linie. Da sollte man aber die INCIS gründlich checken, zum Teil sind nicht so schöne Sachen drin. Aber der Lippenpflegestift z.B. ist super, und kostet nur ein Bruchteil meines Lieblings Weleda Lippenpflege. Außerdem gibts Urtekram Süßigkeiten :kicher: Und damit ich jetzt auch was für die Haare anführe: Kokosöl gibts auch.


beim coop ?

hab da schon geschaut und nichts gesehen, muss gleich morgen nochmal genau schauen....

beim normalen coop ? oder obs oder mega ?

_________________
77 cm nach SSS,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU
trollferd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Ach wie schade, Coop gibt's hier nicht! :(

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 22:32
Beiträge: 471
ei.jenta hat geschrieben:
Turanga Leela hat geschrieben:

Edit hat noch nen Tipp: In manchen Ländern gibt es die Supermarktkette Coop. Die führen teilweise bekannte NK-Marken und auch eine eigene "NK"-Linie. Da sollte man aber die INCIS gründlich checken, zum Teil sind nicht so schöne Sachen drin. Aber der Lippenpflegestift z.B. ist super, und kostet nur ein Bruchteil meines Lieblings Weleda Lippenpflege. Außerdem gibts Urtekram Süßigkeiten :kicher: Und damit ich jetzt auch was für die Haare anführe: Kokosöl gibts auch.


beim coop ?

hab da schon geschaut und nichts gesehen, muss gleich morgen nochmal genau schauen....

beim normalen coop ? oder obs oder mega ?


Also "mein" Coop ist ein normaler. Ich weiß allerdings nicht so genau, ob es das in jedem gibt. Auf der norwegischen Coopseite ist auf jeden Fall die Coop Änglamark aufgeführt. Und die gibt es in jeder kleinen Filiale. Aber Weleda habe ich glaub bis jetzt nur in Coop Forum gesehen. :-k

_________________
2aFii, Umfang 6.8 cm, Hüfte, mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ah! :) Dieser Thread hat mich grad dazu bekommen, mich zu registrieren.

Also erstmal hallo!

Und direkt eine Frage an die Finnen hier: bin heute durch halb Helsinki gelatscht um Haarprodukte zu finden. Bis jetzt war mir sowas immer total egal, aber seit ich hier ein wenig mitlese, wurde ich angefixt. :D In meiner Naivität bin ich einfach zu Stockmann gegangen, weil ich dachte, dass ich da die beste Auswahl habe, an Ruohonjuuri habe ich nicht gedacht. :roll:

Bei Stockmann stand ich ewig rum und konnte mich nicht entscheiden, habe am Ende ein sauteures Madarashampoo gekauft (14€), Kokosöl (7€) und Apfelessig (für die saure Rinse). Wollte mir eigentlich auch eine neue Bürste / Kamm anschaffen, bin aber restlos überfordert. Ne Wildschweinbürste habe ich zwar gefunden, aber irgendwie bin ich nicht davon überzeugt, dass die so gut für meine Haare ist. Bei Kämmen konnte ich irgendwie nicht sagen, ob die Nähte oder was-weiß-ich haben. Außerdem konnte ich keine gescheiten Haarspangen finden.

Von daher 2 Fragen: wo kann ich in Helsinki gute Bürsten / Kämme kaufen? Könnt ihr mir ein bestimmtes Produkt empfehlen?
2. Ich suche eine Haarspange, ich glaube, die heißt Flexi oder so ähnlich (bin absolut Neubeginner auf dem Haargebiet). Also eine, mit der ich z.B. den Gibsontuck hochhalten kann; eine, die einen Stab hat, den man in das überlappende Teil reinsteckt. (Äh, war das verständlich?) Bei H&M habe ich eine häßliche gefunden, bei allen anderen Geschäften war ich fundlos. (Sokos, Vero Moda, Gina Tricot, Glitter, Accessoir (oder wie das Teil heißt)...)

Hier wurde mal Madara genannt, hat es jemand in der Zwischenzeit getestet? Bin noch am Ãœberlegen, ob ich es umtauschen soll, da es echt viel Geld kostet. Habt ihr Erfahrungen, was man auf dem ruotsinlaiva billig kaufen kann? Fahre nämlich am Montag nach Sthlm mit Viking und dachte, da könnte ich mich ja auch noch umschauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2011, 14:56
Beiträge: 191
Willkommen, Yerma! Toll, noch mehr Helsinkier Langhaare hier zu haben! Wir müssen ja bald ein Treffen organisieren, wenn's so weitergeht hier im Norden! Wohnst du dauerhaft in Finnland?

Zu deinen Fragen:
-Ich kauf meine NK eigentlich meistens in Deutschland (DM & co.) oder bestelle bei iherb.com. Iherb liefert nach Finnland, Versandskosten um die 4$ und die haben sehr gute NK zu einem sehr billigen Preis. Such dort mal nach Nature's Gate Condis oder z. B. Aubrey Organics. D-Vitamin, was man ja hier oben schon benötigt, kauf ich dann auch dort, sowie manchmal auch Kokosöl etc.

-Zu Bürsten/Kämmen: ich glaub da ist es am besten, wenn du erst sämtliche Threads zu dem Thema liest und versuchst dadurch herauszufinden, was für eine Bürste deinen Haaren passen würde. Ich hab ne Paddle Brush von Tigi aus einem Haarsalon.

-Flexis gibt's nur hier: http://www.flexi8.com. Hier werde jedenfalls bald (hoffentlich kommt bald eine Aktion) wieder bestellen, wir könnten ja auch eine Sammelbestellung machen.

_________________
2b M ii 92cm
Ziel 100 cm, ca. Steiß
Etappen: Hüfte (90cm)
iherb.com- Rabattcode für -5$ VEG903


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 06:55 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1348
Ich bin seit 2007 wech aus Deutschland und jetzt nach Zwischenstopps im UK und Bella Italia im Ozzieland, so richtig schön nah am Ozonloch. Not really my cup of tea, aber was solls.

Hier unten auf der Ex-Gefangeneninsel gibt es zwar ein paar Ozzie-NK-Marken, aber die haben manchmal recht merkwürdige Inhaltsstoffe und sind oft sehr teuer. Wie alles hier. Naja.

Ich bringe mir gerne Dm- oder Rossmannsachen aus Deutschland mit, wenn ich dahemm bin, aber bei 20 kg Gepäckbeschränkung kommt da nicht so viel Haarzeug mit, denn ich muss mich auch immer mit Hautcremes bevorraten, die sind hier nämlich vergoldet. Eine no name NK-Creme kriegt frau hier nicht unter 40 AU$ (circa 35 EUR) und das ist wahrlich obzön. Aus Europa bestellen aus Online Shops kann man hier nichts, da kriegen die Jungs von der Quarantäne die Krise. Gefahrengut oder so. Produktmäßig fühle ich mich hier also tatsächlich exiliert.

Aber zum Glück gibt es ja die guten alten Care-Pakete. Wenn ich alles brav einzeln aufliste und deklariere und kein Parfum oder Lebensmittel hineinpacke, kann ich sogar privat von Deutschland aus für 150 Eur 20 kg gute "deutsche" Qualität, ähm, zum Beispiel 20 Tuben Elmex-Zahncreme, nach Down Under verschicken.

Besser als nix.

Naja ein Gutes hat es. Hier unten gibt es nämlich den Tresemmé ohne Silikone und den gönne ich mir auch für 10 Dollar pro Flasche.

Ansonsten winkewinke an Euch alle. In meinem nächsten Leben ziehe ich übrigens nach Skandinavien.

Und ich leide mit Euch: Das Brot hier ist ganz schrecklich. - Dafür kann ich Kangurus verspeisen und mit Riesenspinnen kuscheln. Great. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 14:21
Beiträge: 683
Wohnort: Rheinhessen
So, wie angekündigt, verabschiede ich mich wieder aus der Gruppe, ich bin zurück in Deutschland.

Zum Coop: Hmm, ich habe dort irgendwie keine günstige Hausmarke gefunden. Allerdings hatten sie eine tolle Abteilung für Haarschmuck, überall gab es Haarstäbe, Haarnadeln in allen verschiedenen Größen und Farben und ganz tolle metallfreie Haargummis. Von denen hätte ich mir gleic mal einen Vorrat kaufen sollen, von meinen sind schon wieder die Hälfte verschwunden *grmpf*.

_________________
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ephemeria: hoffentlich weißt du dann nicht mehr, dass du in deinem ersten Leben in Australien warst. Ein Großteil der Skandinavier wird dich nämlich für verrückt erklären, dass du freiwillig der Sonne und der Wärme den Rücken zugedreht hast. ;)

Todia hat geschrieben:
Willkommen, Yerma! Toll, noch mehr Helsinkier Langhaare hier zu haben! Wir müssen ja bald ein Treffen organisieren, wenn's so weitergeht hier im Norden! Wohnst du dauerhaft in Finnland?


Danke für deine Antwort und Entschuldigung, dass ich erst jetzt schreibe. Habe mir jetzt eine Grundausstattung NK gekauft; in einem Monat fahre ich für 2 Wochen nach Deutschland, da kann ich mich austoben. Muss dran denken, möglichst wenig Kram mit runterzunehmen, so dass ich mehr Kilos Freigepäck habe. Brauchst du was bestimmtes aus Deutschland? Ich nehme immer alles Mögliche von DM für meine Freunde mit (man kann sie immer so gut mit Sachen überraschen, die es hier gar nicht gibt), ein Zipfel im Koffer ist aber bestimmt noch frei. ;)

Ja, ich wohne dauerhaft hier. Ein Treffen wäre nett! Auch wenn ihr mich wahrscheinlich nicht erkennt, weil ich noch nicht so lange Haare habe (Mitte Schulterblatt, ca. 55-60cm (kommt drauf an, wie ihr SSS rechnet: 55: ist Maßband locker angehalten und das Ende der meisten Haare; 60 ist straff gezogen und die längste Strähne :lol:)

Iherb werde ich mir aber mal anschauen bevor ich nach Deutschland fahre, die 4$ (Wo ist das Dollarzeichen eigentlich auf der finnischen Tastatur? Auf der deutschen ist es ja über der 4, aber auf der finnischen finde ich es nicht) Versandkosten sind ja minimal. Sammelbestellungen klingen gut - auch was die Flexi betrifft! Weiß eigentlich nicht, ob ich unbedingt eine Flexi brauche, aber sie scheint mir die einzig brauchbare Alternative zu Patentspangen zu sein, die in meinen sehr dicken Haaren halten könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012, 15:07
Beiträge: 199
Wohnort: Flekkefjord, Norge
jetzt bin ich bei verschiedenen coop-filialen gewesen .. in der hoffnung...

aber nein, natuerlich gibt es so was tolles wie haarschmuck nicht bei uns, und die NK hausmarke gibt es als bodylotion und putzmittel... aber ncihts fuer die haare....

tja, ich haette es mir denken koennen....

naja, auch nicht so schlimm : MORGEN um diese uhrzeit laufe ich amok im DM :oops: :lol: ....

_________________
77 cm nach SSS,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU
trollferd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de