Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 03:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Das ist echt grausam. Ich glaube, wenn mir das passiert wäre hätte ich echt das Vertrauen zur Mutter verloren... gut, sie hat mir auch immer die Haare kurzgeschnitten, aber das wusste ich dann immer.

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 23:04 
Offline

Registriert: 18.06.2007, 17:43
Beiträge: 419
CocosKitty hat geschrieben:
Ist es, ist aber genau so auch meiner Oma passiert.
Das ist zwar schon jahrzehntelang her... Sie war da vielleicht 10 oder so.
Hatte immer sehr dicke, schöne lange Haare. Geflochten.

Ihre Tante wollte ihr mal (angeblich!) die Haare kämmen. Aber stattdessen nahm sie eine Schere und schnitt meiner Oma die Haare bis zum Nacken ab!


Mal ganz im Ernst, das fällt doch unter Körperverletzung, oder?
In der heutigen Zeit würde ich deswegen klagen oder zumindest privat Schadenersatz fordern und nur notfalls klagen, meine Umwelt weiß, was mir meine Haare bedeuten und wer es trotzdem auf solche "Späße" aus Neid oder was weiß ich anlegt, dann kann ich auch mal "Spaß" haben....
Ne...da geht mir der Hut, aber sowas von


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8136
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Naya als das bei meiner Oma passiert ist war es vielleicht das Jahr 1926.
Denke mal das war damals anders.

Wenn das jemand bei mir machen würde, würde diese Person kein schönes Leben mehr haben :twisted: ...

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich würd da auch klagen.
Klar, so 1926 is das wohl was andres gewesen... grad bei Kindern O.o
Naja. schlimm sowas ~.~

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2007, 00:31
Beiträge: 81
Wohnort: Wien
Abschneid-Angstattacken, und ich neige eh schon zu sowas. FALLS es dazu käme, wäre derjenige tot. Von meinem Blick.
Meine Mama hat mir früher auch immer die Haare gestutzt, obwohl ich sie lieber hätte wachsen lassen...weil ich ned durchkam. Jetzt sinds aber wirklich auch dünner.

_________________
2aMi, henna-orange, manchmal rot von Directions-Farben.
89 cm nach SSS *freu*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
CocosKitty hat geschrieben:
Ist es, ist aber genau so auch meiner Oma passiert.
Das ist zwar schon jahrzehntelang her... Sie war da vielleicht 10 oder so.
Hatte immer sehr dicke, schöne lange Haare. Geflochten.

Ihre Tante wollte ihr mal (angeblich!) die Haare kämmen. Aber stattdessen nahm sie eine Schere und schnitt meiner Oma die Haare bis zum Nacken ab!


Sowas ähnliches hat meine Oma mit mir abgezogen, vielleicht kam daher meine Paranoia *grübel*

Meine Mutter musste ihre Haare immer kurz tragen und hat es gehasst, deswegen hat sie mir schon als kleinem Mädchen die Haare immer wachsen lassen (Spitzen hat sie mir immer selbst geschnitten, Friseure nehmen ihrer Meinung nach immer zuviel ab ^^).
Naja, war dann bei meiner Oma und was hat die Frau gemacht? Greift sich ne Schere und schneidet mir die Haare auf Ohrläppchenlänge ab! Danach sah das Kind ja endlich ordentlich aus und sie hat mich noch zum Fotografen geschleift, deswegen ist die ganze Aktion gut dokumentiert... Als meine Mutter mich abholen kam war meine Oma noch ganz stolz, denn sie hatte es ja geschafft diesem Kind die Flusen abzuschneiden (ich hatte dickes, blondes, gepflegtes Kinderhaar!!)
Meine Mutter wird heute noch unheimlich wütend, wenn sie von erzählt, ich war noch zu klein um mich zu wehren.

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13345
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Wenn ich da die Mutter wäre, hätte die Oma das Kind eine seehr lange Zeit nicht mehr gesehen.....
Und wenn da Kind weint/geschockt ist, wäre auch eine Anzeige mit bei; egal, um wen es sich handelt.

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 12:01 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
einmal, als wir auf ner Klassenfahrt waren, waren wir immer zu 5t in einem Häuschen, abends kamen dann ein paar Jungs von drüben, und der eine hatte n Feuerzeug mit dem er rumgespielt hat, da hat mich die eine dan gewarnt weil er scheinbar dicht an meinen Haaren war :x
zum Glück ist nichts passiert...

ein anderes Mal, als wir als Klassene Radtour gemacht haben um zu zelten, hat mir vorher ne Freundin gesagt, dass jemand meinte er will mir die Haare abschneiden wenn ich schlafe....
hab n bisschen Panik bekommen, und hab nur zu meiner Freundin gesagt: wenn er das wirklich tun sollte, ist er tot, 100 %ig...
hats dann zum Glück nicht getan, aber sicher ist: HÄTTE er, dann wär er jetzt tot...

Ansonsten hab ich manchmal schon etwas Angst, dass plötzlich jemand hinter mir steht und mir die Haare abschneidet, dnen im Prinzip kanns jederzeit pasieren, und was kann man schon dagegen tun???...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
ich pass beim weggehen auf leute mit zigaretten in ihren händen auf die sich auf "haar-höhe" befinden.anosnsten hab ich ne panik vor läusen entwickelt :? .und davor meine haare krankheitsbedingt zu verlieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 09:46
Beiträge: 370
Ich habe immer Angst, wenn ein bestimmter Kerl hinter mir sitzt(im Unterricht), dass der mir meine Haare abschneidet :shock:

Oh Gott, wo ich das hier so schreibe kommt in mir plötzlich die Erinnerung hoch, wie der mir mal versucht hat die anzuzünden ...zum Glück ist das Schuljahr nicht mehr lang :/

Mit Flasche hauen oder sowas kann ich noch ertragen, aber Haare abschneiden? Ich wüsste dann gar nicht was ich in dem Moment tun sollte o.O

Vor allem, da mir eine Bekannte(aber schon vor einigen Jahren) wirklich mal eine Strähne abgeschnitten hat-es war aber meine Schuld. Ich habe scherzeshalber eine Schere an meine Haare gehalten und sie hat diese Schere plötzlich genommen und mir eine Strähne abgeschnitten...zum Glück bis heute alles nachgewachsen ;)

_________________
Liebe Grüße,
GinGin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 12:29
Beiträge: 1552
Meine Ängste/Paranoia:
- Zigaretten,
- jemand schneidet mir heimlich die Haare (oder zumindest ne Strähne)
ab,
- Ich verklette mir die Haare beim Versuch ne neue Frisur auszuprobieren
dermaßen, dass ich ne Sträne abschneiden muss (ist schon
mal passiert*heul*),
- die Kinder in meinen Praktikas (ich mache ne Ausb. zur Erzieherin),die
mir mit ihren patsche-händchen irgendwelche Knete oder
undefinierbare Pampen ins Haar schmieren wollen/reinfassen :roll:
(deshalb in KiTas immer schön die Haare hochstecken)!!

So, des sind meine Haar-Albträume... :schwitz: :werwoelfin:

liebe grüße Mia :tanz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
vor spliss habe ich total paranoia! vor kurzem habe ich beim friseur ein paar zentimeter gelassen. nun trau ich mich garnicht mehr meine haare offen zu tragen. was ich vooooooll dooof finde! ich wollte doch meine haare wieder lang wachsen lassen um sie schön zu haben und eben auch offen zu tragen. bin noch in der starken züchtphase und ihrgentwie in so ner übergangslänge. will bloss nicht, dass dieser blöde spliss wiederkommt und öle manchmal so viel, dass sie fettig aussehen... :?

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 12:41 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:08
Beiträge: 142
Oh Gott, ist ja voll schlimm, wenn einem unfreiwillig die Haare abgeschnitten werden. :shock: Wie ich da reagieren würde...keine Ahnung, nicht angenehm, schätz ich.

Aber eigentlich reicht mein Vertrauen in die Menschheit weit genug, dass ich mich davor nicht wirklich fürchte. Eher davor, dass ich beim Bürsten zu fest an den Haaren ziehe oder beim Waschen zu brutal bin und dass ich so viele verliere... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 19:28
Beiträge: 101
Wohnort: Österreich
Mein Gott ihr hattet ja schon so einige Erlebnisse :shock: ....

Als Kind hat mir im Schwimmbad mal jemand einen Kaugummi ins Haar geschmiert. Ich sags euch, das waren Schmerzen und im Endeffekt ohne die Strähne abzuschneiden ging da nichts mehr. Von dort weg hatte ich eigentlich immer Angst im Schwimmbad. Mittlerweile, da sie ja wirklich lange kurz waren ist diese Angst verschwunden, dafür gibts neue :lol:

Stark ausgeprägt sind sie noch nicht, aber die Haare sind ja auch noch nicht lang ;)

Erstens hab ich Angst, dass mir meine Haare in die Zigarette wehen wenn ich rauche (vielleicht ein guter Grund aufzuhören) Wobei...bei meinen Stufen würd das momentan noch nicht mal auffallen....
Natürlich hab ich auch jetzt schon Angst, dass jemand andrer bei meinen Haaren was macht, was er nicht tun soll.

Momentan ist meine Hauptangst, weil ich meiner Meinung nach viele Haare verlier, dass sie einfach nicht lang genug werden....dass sie mir einfach zu früh ausfallen, oder so sehr ausfallen, dass es nicht mehr schön ist und ich sie wieder schneiden muss.... :shock:

_________________
Lg Bine

Haarlänge nach SSS ca. 58cm (längsten Stufen - halbnass)
Haartyp undefinierbar...Deckhaar glatt, bei den Stufen lockig-mal abwarten auf gleiche Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
bine hat geschrieben:
Erstens hab ich Angst, dass mir meine Haare in die Zigarette wehen wenn ich rauche

Das ist mir schonmal passiert :oops: zum Glück waren es "nur" wenige Haare und auch "nur" die Spitzen, so dass ich sie ohne größere Verluste abschneiden konnte...

Wenn ich im Bus sitze und Kinder einsteigen und sich hinter mich setzen nehme ich immer meine Haare nach vorne und während der ganzen Fahrt ist meine Konzentration darauf gerichtet, wie die Person hinter mir sitzt, sich bewegt und ob sie irgendwas an meinen Haaren macht :roll: Ich weiß nicht wie ich reagieren würde wenn jemand da was machen würd...abschneiden, anzünden, was auch immer.....ich glaub, da würd ich jegliche Kontrolle verlieren...

Ich hab mal geträumt, dass ich aufwache und alle meine Haare auf dem Kopfkissen liegen...der Traum war so real, dass ich manchmal nach dem aufwachsen zuerst in meine Haare greife um zu gucken ob sie noch da sind....

Außeredem hab ich Angst vor Autotüren und Autofenstern....hab mir schon zu oft Haare da eingeklemmt *auaaaaa*

Und nochwas...wenn ich mit meinem Mann Autowaschen fahre mach ich mir mehr Sorgen darum, ob was von dem Wasser dort oder irgendwelcher Reiniger (Felgenreiniger ist sehr agressiv) in meine Haare kommt, als um meine Augen...

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de