Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


30%  30%  [ 41 ]
17%  17%  [ 23 ]
41%  41%  [ 56 ]
0%  0%  [ 0 ]
6%  6%  [ 8 ]
6%  6%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 136
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Euer Geheimtipp beim Trimmen
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 14:09 
Beim Abändern meines Profils ist mir leider aufgefallen, dass ich wider Erwarten mit dem Trimmen anfangen werde wenn ich noch garnicht mein Endziel erreicht habe. Bis Ende 2013 zu warten wäre aber auch doof. Die Spitzen werden ja nicht besser... :roll:

Mit welchen Arten des Trimms hattet ihr bis jetzt eigentlich die besten Ergebnisse bezüglich Länge und gesunder Spitzen erreicht? Eher selten etwas mehr getrimmt oder häufig die Enden "geputzt"? Ist mehr UND häufiger schneiden der einzige Weg zu gesunden und vollen Spitzen oder braucht man einfach Geduld und schneidet wenig UND selten bei gleichzeitigem Längenzuwachs?

Es gibt sicherlich so viele unterschiedliche Vorgehensweisen wie es hier Mitglieder gibt. Trotzdem mach ich mal ne Umfrage und guck was rauskommt... :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 14:21 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
Ich habe bisher immer mehrere Zentimeter auf einmal fallen lassen, dafür aber eben nur alle paar Monate (ein bis zweimal im Jahr - man könnte also von halbjährlich reden)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Euryale hat geschrieben:
Ich habe bisher immer mehrere Zentimeter auf einmal fallen lassen, dafür aber eben nur alle paar Monate (ein bis zweimal im Jahr - man könnte also von halbjährlich reden)


Bei mir genau dasselbe :)

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 17:46
Beiträge: 702
Wohnort: ganz bald HAMBURG! JUHUUUHUHUUUU!! :)
Das habe ich auch mal gemacht, damit aber leider keine guten Erfahrungen... Sah zwar erst super aus, aber meine gerade Kante ist nach einem halben Jahr wieder zerfusselt, nur fängt die unschöne Passage noch etwas höher an als vor dem Abschneiden. Daher bin ich jetzt dazu übergegangen, einmal im Monat etwa einen halben cm abzuschneiden. Davon habe ich natürlich noch nicht wieder eine gerade Kante, aber definitiv weiterhin Zuwachs (von einem halben cm halt) - so besteht also Hoffnung, dass ich so beides erreiche: Wunschlänge und schöne Kante. Ob's wirklich klappt, weiß ich natürlich erst hinterher...

_________________
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 15:09 
Ich trimme alle 2 Monate 1cm, für mich funktioniert das echt super, weil ich dann die kaputten Längen loswerde und trotzdem Zuwachs habe.
(10cm im letzten Jahr :3)
Und eine gerade Kante hab ich dadurch auch (allerdings sind meine Haare auch erst knapp 70cm nach SSS lang..).
Uuund, Pluspunkt: Man fühlt sich nach dem Trimm nicht plötzlich kurzhaarig 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 16:08 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11369
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich habe nach 4 Jahren mit beginn meiner LHN-Zeit Mitte Ende August 2011, mich einmal von knapp 20-25 cm getrennt um den großteil alter Dauerwellenleichen und einem Missglückten Spitzenschnitt im Juni 2011 zu entfernen.

Seitdem habe ich sie wieder wachsen lassen, vor ein paar Tagen habe ich dann meinen ersten Mikrotrimm machen lassen vielleicht 0,5cm, von einem lieben Forenmitglied.
Dabei wurde meine Kante wieder begradigt und jene Haare gestutzt die offensichtlich meinen schneller zu wachsen als andere.

Jetzt habe ich meine vorläufige Wunschlänge erreicht und werde versuchen nun den Zuwachs immer mal wieder zu trimmen um auch noch die Reste des Kaputten heraus zu bekommen, die aber wohl ich nur sehe. Dazu mache ich sporadisch immer mal wieder S&D, wenn ich was sehe.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2011, 15:36
Beiträge: 192
Wohnort: schönstes Bundesland der Welt
Ich bin geizig as meine Haarlänge angeht. Ich trimme vielleicht alle paar Monate 1-2 Zentimeter.
Allerdings lege ich auch keinen Wert auf eine perfekt gerade Kante, deswegen stört es mich nicht wenn die Haare etwas unterschiedlich lang sind.
Nur wenn die Spitzen zu dünn werden, sieht es halt ein bisschen bemüht aus, deswegen schneid ich ab und an doch ein bisschen.
Ansonsten begnüge ich mich mit einer S&D Session, alle paar Tage. Da werden die Haare leider schon genug kürzer.:roll:

_________________
1b bis 1c Fii*rötliches mittelblond,knapp über Steiß, 82cm/ZU 8,0 cm (Pony eingerechnet ohne 7,5)*
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 10:19
Beiträge: 472
Ich trimme ebenfalls nur alle paar Monate, wenn ich an den Spitzen zuviel Masse wegen S&D verloren habe.
Mein (momentanes) Ziel ist es, ab ca. Steiß jeden Monat 1cm zu trimmen um eine dichte Kante zu bekommen.

_________________
lG Corona
2c F ii 86 cm (SSS) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 00:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
Ich trimme genau einmal im Jahr meine Haare - und dann meist auch nur 1 cm!

Meine Haare sind aber auch erst kurz vor BSL und frei von Färbeleichen oder sonstigen Haarproblemen.

Ich denke jeder muss da individuell seinen Weg finden.

_________________
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 15:57
Beiträge: 345
Wohnort: im schönen Thüringen
ich trimme auch so ca. alle 6 monate 1-2 cm, hauptsächlich um meine stufen langsam aber sicher los zu werden. bis jetzt hat es den spliss auch ganz gut eingedämmt, ich habe fast keinen im moment. #-o mit den stufen werde ich wohl noch eine ganze weile zu tun haben, bis sie ganz weg sind
:(

_________________
........
2b/c, M iii
bsl 68 cm (x)
midback 74 cm (x)
taille ca. 80 cm (x) am 1.7.2012
Aktuell nur 97cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 03:05 
Offline

Registriert: 04.07.2011, 01:07
Beiträge: 632
Wohnort: Allgäu
Ich trimme meine Spitzen deshalb nach dem Mond, weil ich so einen monatlichen Termin habe und nicht "weils heut schlecht aussieht" evtl. mehr wegschneide als gewollt.
An Masse geht jedesmal nur minimal weg, ca. 2-5mm, nicht mehr.

Die Kante unten ist schon um einiges hübscher geworden, ich habe einen doppelt so großen Umfang in der Quaste als am Anfang des Züchtens, und bin insgesamt mit Trimms schon länger als vorher.

(Nass sinds jetzt 85cm SSS, trocken 83 -- gestartet bin ich bei 75cm letztes Jahr.)

_________________
Maschenjäger =^.^=

1b M ii(i). Start 75cm Juli 11, 94cm Juli 13, STEIß! 98cm Juni 15
nächstes Ziel: Klassik 110cm, gesund und dicht, Taper verringern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Um meine kaputten Blondierleichen in den Griff zu kriegen, trimme ich jeden Monat ein paar mm. So können sie wachsen und ich habe gleichzeitig das Gefühl, langsam aber sicher alles Kaputte raus zu bekommen :roll:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2010, 10:47
Beiträge: 642
Mir reichen auch 1-2 cm alle paar Monate. Ich habe glaube ich eine ähnliche Struktur wie Persephone, da ist eine schnurgerade Kante eh nicht so schön sichtbar wie bei 1a-Haaren.

Ich trage sie zwar so gut wie nie offen, aber fusselige Spitzen mag ich trotzdem nicht haben [-X :D

_________________
2b - M/C - ii

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Ich trimme ca. alle 3 Monate soviel, wie nötig ist. Mal ist das 1 cm, letztes mal waren es etwa 2,5 - leider. Meine Haare neigen leider zu Spliss, wenn ich das nicht gründlich genug abschneide, fängt es ein paar Tage nach dem Schnitt gleich wieder an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 10:04 
Da ich eine gerade Kante wegen meiner Haarstruktur ohnehin nur dann habe, wenn die Haare klatschnass sind und meine Spitzen nicht wirklich splissanfällig sind sehe ich für mich den Sinn von Microtrimms nicht.
Vor dem letzten Spitzenschnitt habe ich sie 15 Monate wachsen lassen, dann war ein Cut einfach fällig - hinten sind die Haare außen schneller gewachsen als in der Mitte (Typ umgekehrtes U) und die Spitzen haben sich häufiger verhakelt.
Allerdings hab ich's beim letzten Spitzenschnitt etwas übertrieben, da fehlte dann der Nachwuchs eines halben Jahres :roll: .

Ach ja, und wegen der Länge: Ich hab nicht den Eindruck, dass ein Cut bei mir die Länge (bzw. das Wachstum) wirklich beeinflusst - es sei denn, ich schneide zu viel ab (was wiederum ein Argument für seltene Cuts wäre).


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de