Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Naturhaarfarbe
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 20:09 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 20:15
Beiträge: 188
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen wie extrem selten ungefärbte Haare (besonders bei Frauen) geworden sind. Zumindest Strähnchen müssen sein (ob in Kontrastfarbe oder einfach heller oder dunkler). Und die Kiddies fangen immer früher an. Zu meiner Schulzeit war ich mit 13, 14 Jahren in meiner Klassenstufe mit die erste, heute seh ich schon Grundschülerinnen mit getönten Haaren und Strähnchen :shock:

Ich war ja früher auch der Meinung das jede Haarfarbe besser und interessanter ist als meine eigene (die wunderschöne Bezeichnung "mausbraun" lässt erahnen wieso...), aber würde ich mich heute, mit meiner Haarlänge und Naturfarbe auf der Straße sehen, ich würde denken "bloß nie färben!" :nickt:

Eine Ex-Mitschülerin, dunkleres Blond bis zum Steißbein, musste sich öfter die Frage gefallen lassen ob sie nicht endlich mal Strähnchen färben wolle weil das "so" ja langweilig aussieht.

Mir würden spontan keine 10 Frauen jenseits der 20 einfallen, die nicht farbtechnisch was gemacht hätten. Hier auf dem Dorf scheint die Färbewut generell schlimmer zu grassieren als in der Stadt *find*

Irgendwie finde ich diesen Einheitslook schade.

_________________
23 Jahre/ Haarlänge ca. 77cm/ Hüftlänge/ PHF-Schwarzbraun/ 1bMiii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Warum schade?
Es gibt seit Jahrhunderten die Mittel und Wege andere Haarfarben zu tragen- sofern man es wünscht.
Kaum einer mag seine Naturfarbe wirklich so gerne, als das er nicht nach Alternativen suchen würde.
Wenn es möglich ist, ist es doch eine schöne Sache- wer es nicht will der muss es auch nicht.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 20:18 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 20:15
Beiträge: 188
Ich will doch gar keine Gegenbewegung starten (ich färb ja selber ;) ).

Nur: warum steht niemand mehr zu seiner Naturfarbe und "ungefärbt" gilt oft als langweilig?

_________________
23 Jahre/ Haarlänge ca. 77cm/ Hüftlänge/ PHF-Schwarzbraun/ 1bMiii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich weiß auch nicht... ich persönlich finde ungefärbt ganz und gar nicht langweilig, da es wirklich wunder wunder schöne Haarfarben gibt, von natur aus.

Meine eigene naturhaarfarbe ist eben so... grau-blond. ich liebe graue haare... ich liebe blonde haare. Aber meine farbe ist so zwischendrin. Sie sieht eben nach gar nichts aus. weder blond, noch grau, noch sonstwas ._. deshalb färbe ich.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 20:45 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 16:00
Beiträge: 173
Mi-chan, da stimm ich dir voll und ganz zu :)

Mir geht es genau so. Auf der einen Seite find ich es auch schade, wo ich ja auch selbst zu den Farb"sündern" gehör.

Aber gerade diese komplett bunten Frisuren, also zig Strähnchen in den verschiedensten Farben, das hat ja echt fast jeder...

Ich mein jetzt aber keine Punks oder so. Das find ich cool ;)

_________________
1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
@fredegar - du meinst diese Multicolorsträhnen, oder? Ja, als das noch relativ neu war, dacht ich auch: mensch, ist ja mal was anderes. Es gibt eine Schauspielerin - Leah Remini - die hatte die Haare oft so, wie ich sie mir früher gewünscht hab - und auch immer so schick frisiert. Dunkelbraun mit hellen Strähnchen, goldbraun mit Akzentsträhnchen... Echt klasse. Mittlerweile ist sie zu ihrer Naturhaarfarbe zurückgekehrt und hat die Haare fast Taillenlang - zumindest auf den letzten Bildern, die ich von ihr gesehen habe

Aber nun, wo es ja fast modische Pflicht ist, mindestens drei Farben im Haar zu haben - neee [-(

Meine Naturhaarfarbe mag ich auch überhaupt nicht, und da ich sowieso von Hause aus einen gaaaanz leichten Rotstich im Aschblond habe - dann mach ich sie halt RICHTIG rot :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:17
Beiträge: 154
Wohnort: Hintertupfingen
ich hab in der 3. klasse mit färben angefangen, henna anfangs, ab der 5. dann auch chemisch. ich hatte irgendwie immer das bedürfnis anders auszusehn als die anderen, die vorpubertäre rebellion, keine ahnung:lol:.
auf alle fälle warn alle meine freundinnen blond, also wollte ich rote haare haben.
vllt war auch immer der hintergedanke als kleines blondchen nicht ernst genommen zu werden, was natürlich im nachhinein nich gerade von selbstbewusstsein zeugt. und jetzt wo meine haare nur noch graublond nachwachsen wünsch ich mir wieder mein strahlendes blond das ich in der grundschule noch hatte
ich kenn auch kaum mädchen die nich färben, natürlich ist out :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 10:15 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Aber mal ehrlich: ist es nicht immer so, dass man gewisse Dinge an anderen Leuten "total schön" findet, an sich selber ist es aber "absolut grauenvoll"?
Also mir geht es doch z.B. mit 2 Zöpfen so. Bei anderen Menschen finde ich das wirklich toll, es sieht gut aus -ich selber laufe aber nur ungern so herum.
Ich denke mal, dass das mit der Haarfarbe ähnlich ist.

Meine Naturhaarfarbe ist Strßanköterblond, man könnte meinen, dass es staubig und grau ist. Und das mag ich nicht! Ich finde diese Farbe an mir, aber auch an anderen Personen schrecklich.
Bei meinem Freund ist das anders. Er ist auch ziemlich hellhaarig, hat aber einen kleinen Rot-Braun-Stich in seinen Haaren, weswegen die immer so schön schimmern. Das gefällt mir gut. Hoffentlich färbt er nie.

Soll mal jeder selber wissen, was er mit seinen Haaren macht.
Es mag sein, dass Kinder zur heutigen Zeit viel eher mit dem Haarefärben anfangen, aber das ist doch eigentlich auch in allen Bereichen (ich spreche damit z.B. auf die Sexualität an) so und sollte einen doch eigentlich nicht mehr wundern, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 14:39 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 00:17
Beiträge: 164
Ignisetferrum hat geschrieben:
Meine Naturhaarfarbe ist Strßanköterblond, man könnte meinen, dass es staubig und grau ist. Und das mag ich nicht! Ich finde diese Farbe an mir, aber auch an anderen Personen schrecklich.

Ich liebe Straßenköterblonde Haare.
Zitat:
Soll mal jeder selber wissen, was er mit seinen Haaren macht.
Es mag sein, dass Kinder zur heutigen Zeit viel eher mit dem Haarefärben anfangen, aber das ist doch eigentlich auch in allen Bereichen (ich spreche damit z.B. auf die Sexualität an) so und sollte einen doch eigentlich nicht mehr wundern, oder?

Was mich bei dem mit der Sexualität immer wundert.. Wurden die Mädchen nicht früher mit 14 schon verheiratet und haben dann auch gleich Kinder gekriegt? Irgendwann war das glaub' ich mal so.. Hach, ich sollte in Geschichte besser aufpassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2365
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
An meine Haare ist noch nie ein Tropfen Farbe gekommen und das soll auch in Zukunft so bleiben. Ich werde dann in Würde grau. :lol:
In der Regel ist die Naturhaarfarbe die Farbe, die bei den meisten Menschen am besten aussieht. Klar, wer färben will, soll färben. Ich finde es nur ziemlich bescheuert, wenn alle mit der gleichen Farbe rumlaufen, vor allem mit Wasserstoffblond. :stupid:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8136
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich find meine Naturfarbe Dunkelbraun ok!
Schwarz hätte ich allerdings lieber ;) deswegen wird manchmal getönt. Färben kommt für mich aber nicht in Frage!

Hab gerade neulich in der Uni die Leute im Hörsaal überblickt - so gut wie ALLE Mädels haben blonde Strähnen - komisch dass sie DAS mittlerweile nicht langweilig finden, weils jeder hat...
Und ich finde bei vielen sehen diese "Standard-blonden-Strähnen" gar nicht so toll aus.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
soband ich merke, dass ich graue/weiße Haare bekomme, werde ich aufhören zu färben.
Hier läuft nämlich immer ne ältere Dame mit Taillenlangen superdicken Zopf rum. Weiß. Das sieht so toll aus O___O *auchwill*
Aber ich werd wohl leider nie grau/weiß. Meine Omi ist 82 und hat noch keine Grauen haare >-< meine mutter hat auch noch keine (54)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Ich habe jenes berüchtigte Straßenköterblond oder auch grau-braun und ich habe in meinen gesamten Leben nur zwei Mal getönt. Insofern hätte ich schon Lust eine Gegenbewegung zum Färben zu starten. Warum nicht mit der Naturhaarfarbe anfreunden? Gut, es gibt PHF, aber der Großteil der Färbungen ist nach wie vor giftig und umweltschädlich. Und selbst bei PHF gibt es "böse Ãœberraschungen" des Aussehens danach, die man nicht haben müsste, wenn man nicht färbte. Ganz abgesehen, von der Zeit, dem Geld und dem Wasser die man ins Färben investiert.

Mich stört dieser Abwechlungswahn. "Wieso hast du immer die selbe Haarfarbe? Wieso hast du immer die selbe Frisur? Ist das nicht langweilig?" Nein, weil mein Leben nicht langweilig ist. Und wenn es langweilig wäre, würde da eine neue Frisur auch nicht viel helfen. Ich habe schon das Gefühl, dass manche es komisch finden, wenn eine Frau mit straßenköterblonden Haaren rumläuft und das finde ich schade. Ich muss mich quasi rechtfertigen, weil ich meine Haare immer lang trage und nicht färbe. Schade eigentlich. :( (Auch komisch, dass eine so verbreitete Haarfarbe von vielen als hässlich empfunden wird. Aber klar, da steckt ja auch ein breiter Markt dahinter. Insofern halte ich den Färbewahn auch für gemacht, also durch Werbung und Mode hergestellt.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2007, 23:39
Beiträge: 318
Wohnort: Hannover
Also ich find Färben ansich auch echt interessant. Hätte ich nicht die Haarfarbe die ich nunmal habe (und die ich absolut toll finde) hätte ich mir mit Sicherheit mal die Haare grün gefärbt... Lange grüne Haare müssen toll aussehen... Und ehrlich, manchen steht es auch echt besser sich die Haare zu färben. Eine Bekannte von mir hat so graublonde (nicht ergraut, sie ist 19 :wink: ) Haare und einen total grauen Hautton (ernährt sich aber gesund).Sie wirkt mit ungefärbten Haaren total farblos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 13:00
Beiträge: 71
Wohnort: Österreich
Merin hat geschrieben:
Auch komisch, dass eine so verbreitete Haarfarbe von vielen als hässlich empfunden wird. Aber klar, da steckt ja auch ein breiter Markt dahinter. Insofern halte ich den Färbewahn auch für gemacht, also durch Werbung und Mode hergestellt.

Da gebe ich dir völlig Recht. Ich denke generell, dass wir in einer Zeit leben, in der einem ständig Unzufriedenheit eingetrichtert wird. Und zur Behebung dieser Unzufriedenheit soll man konsumieren: die Fett-Weg-Pillen, das Anti-Cellulite-Gel, die neue Nase oder die hippe Haarfarbe/Frisur. Mir fällt immer mehr auf, wie Werbungen die Sehnsüchte von Menschen verarbeiten bzw. auch Bedürfnisse erfinden, auf die man von selbst nie gekommen wäre. Gerade was Äußerlichkeiten angeht, sind die Menschen da sehr leicht zu beeinflussen. Schließlich möchte jeder dem erdachten "Idealbild" entsprechen ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de