Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fettkopf-Jammer-Ecke
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010, 19:39
Beiträge: 562
Elysian-Fields, mir gehts grad genauso... Hab ne recht stressige Zeit, schätze daran liegts bei mir. Haut ist generell doof, Kopfhaut extrem doof.. Und total schnell fettig - hatte nen Rhythmus von 3 Tagen, manchmal 2, aber am 2. Tag sahen sie jetzt sehr sehr lang IMMER noch top aus. Momentan könnte ich jeden Tag waschen, der 2. Tag ist meistens schon recht grenzwertig, abends sind sie dann total fettig... Oh man :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fettkopf-Jammer-Ecke
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Gerade dachte ich mir wieder "blöde Kopfhaut, fette nicht so viel" und dann seh ich den Thread hier. Sehr passend. Meine Haare könnte ich zur Zeit eigentlich alle 3 Tage waschen, denn ab dem 4. sieht's einfach nur noch furchtbar aus. Früher hab ich 1x die Woche gewaschen, ich frag mich was da los ist :(

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fettkopf-Jammer-Ecke
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
hallo,
ich will auch mal. ich hab die haare erst gestern gewaschen und heute hab ich wieder so einen blöden fettkopf.
ich hasse heizungen. :evil:
ich hasse winter. :evil:
ich hasse mützen. :evil:

so. danke. :lol:

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fettkopf-Jammer-Ecke
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
same here! Unangenehm fettige Haare schon an Tag 2 wg. Mützen und Heizungsluft :x

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fettkopf-Jammer-Ecke
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 17:21 
Offline

Registriert: 20.02.2013, 17:08
Beiträge: 5
Hey,
ich bin ganz neu hier und auch gerade dabei meine Haare an zweimal die Woche waschen zu gewöhnen. Das letzte Mal habe ich Sonntag gewaschen,weil sie nach der Disco total nach Rauch gestunken haben und ich mehrere Tage bei einer Freundin geschlafen habe und nicht als "eklig" da stehen wollte. Davor den Tag hatte ich sie aber schon gewaschen und eig wären sie noch total gut gewesen...wäre ich zuhause hätte ich es auch so gelassen.
Naja nun ist Mittwoch und ich habe vor erst Freitag oder samsatg wieder zu waschen,je nachdem wann wir wieder ausgehen. Meine Haare sind momentan schon eher fettig,aber meine Kopfhaut juckt auch immer so,wenn ich ein paar Tage nicht gewaschen habe und wenn ich dann kratze schuppt es sich natürlich und wird schneller fettig.

Habt ihr das auch mit dem Jucken? Was kann ich denn dagegen machen? Ich hab mir schon oft genug die Kopfhaut blutig gekratzt,weils gerade an den Ohren und vorne am Ansatz sehr juckt... :|

Danke schonmal :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fettkopf-Jammer-Ecke
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Heute waren sie schon etwas grenzwertig, spätestens morgen müsste ich eigentlich waschen.

Ich bin aber zur Zeit erkältet und fönen will ich nicht, außerdem kriege ich sie auch mit fönen nie so trocken, dass ich bei den Temperaturen bedenkenlos rausgehen könnte.

Also muss es die 2 Tage noch irgendwie gehen und am Wochenende bin ich entweder wieder fit oder ich gehe nicht vor die Tür, dann muss ich auch nicht waschen.

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fettkopf-Jammer-Ecke
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
Oh, hier kann ich mich auch einreihen!
Ich hatte 4 bis 5 Mal hintereinander erst am 7. Tag gewaschen und ich meinte wenigstens einen winzigen Fortschritt in Sachen Nachfetten erkennen zu können, aber nun ist wieder alles dahin und ich denke, ich werde das Rauszögern jetzt drangeben. Diese Winterluft macht meiner Haut übel zu schaffen. Meine Gesichtshaut ist so verdammt trocken, ich kann draufschmieren was ich will, sie bröselt mir beinahe vom Gesicht. An Make-Up oder Puder ist nicht zu denken, das betont die trockenen Stellen noch viel mehr... Meiner Kopfhaut wird es wohl ähnlich gehen und deshalb fettet sie wohl mehr. Dass jegliche Frisur sofort ziept (was ich sonst nicht habe) spricht wahrscheinlich auch für trockene und gereizte Kopfhaut...Vielleicht versuch ich es im Sommer nochmal mit dem Rauszögern... bis dahin werde ich bei Scalpwash bleiben und Zöpfe tragen, viel mehr bleibt mir nicht übrig :(

@Schnuffelmaus: Das Problem hatte ich auch beim Rauszögern. Manchmal war weniger das Nachfetten der Grund für eine Wäsche, sondern Kopfhautjucken nach ca. 3 Tagen. Mir hat das tägliche Bürsten mit der WBB geholfen. Ich habe dabei allerdings nicht bis runter in die Spitzen gebürstet, weil die ziemlich kaputt sind, sondern habe wirklich nur die Kopfhaut damit bearbeitet. Außerdem hat mir ölen bzw. noch viel mehr das Eincremen der Kopfhaut vor der Wäsche geholfen den Juckreiz in den Griff zu kriegen.

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fettkopf-Jammer-Ecke
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Oh ja, der Thread passt zu mir.

Dank Shampoowechsel brauch ich jetzt nurnoch alle 4 oder maximal 5 Tage zu waschen. Allerdings hab ich echt immer HIER gebrüllt, als es um Haarprobleme ging.
Sehr schnell fettend und ein Mix aus trockenen und klebrigen Schuppen. Es ist ein Traum, echt :roll:

Ich teste jetzt einfach weiter verschiedene Shampoos und hoffe auf Besserung.

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fettkopf-Jammer-Ecke
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
Ich mag hier auch mal mitjammern. :(
Dieser doofe, nicht enden wollende Winter macht mich und meine Kopfhaut schier wahnsinnig, ich komm mir fast wieder vor wie in KK-Zeiten, wo ich meist täglich waschen mußte (normalerweise hab ich nen Rhyhmus von ca. einer Woche). Offen tragen kann ich eh vergessen, weils frizzt wie blöd, und dann auch noch fettenden Kopfhaut - meine Haare und ich wollen wieder Sonne und Temperaturen, die die Heizung überflüssig machen! :heul:
Wo findet eigentlich diese Klimaerwärmung statt? Ich glaub genau da muß ich hin. o.O

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fettkopf-Jammer-Ecke
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2012, 12:14
Beiträge: 250
Wohnort: Baden
mimimi! Nachwirkungen der Monsterkur mit Olivenöl von Freitag Nacht, gestern den Pony mit dem neuen Shampoo von aloive gewaschen (ich dachte nach den INCI wär das eher scharf, aber nein..) und alles ist fettig und bäh. ich will jetzt sofort und nicht erst morgen früh waschen. :help: Dabei war der Waschrhythmus gerade so schön am entspannen.

_________________
1cFii7,5 - 2013 bei 80cm auf Fülle trimmen wachsenlassen, Wegstecken, nicht färben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fettkopf-Jammer-Ecke
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 02:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Ich wollte mir und meinen Haaren Samstag was Gutes tun und hab mir Kokosmilch als Kur in die Längen getan. Allerdings hab ich wohl den Fettgehalt unterschätzt, hab die Längen nämlich nicht extra einshampooniert. Und das Ergebnis: Klätschige Längen, die langsam nach oben wandern, während meine Spitzen sich langsam komisch knirschig anfühlen. Eigentlich reicht alle 6-8 Tage waschen, aber so lang halte ich das diesmal garantiert nicht durch...

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fettkopf-Jammer-Ecke
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich mag auch Jammern! :(

Ich hab extra meine Wäschen so gelegt, dass ich am Donnerstag waschen kann und am Samstag zu meiner Schwägerin mit ordentlichen Haaren kann. Und nun? Sie sind heute an Tag 3 schon fettig. Und ich hab keine Ahnung warum. :? Normalerweise komme ich gut 5 Tage zurecht. Allerdings habe ich einen neuen Essig zur Rinse benutzt, ein neues Gesichtsöl, schlecht geschlafen und Stress mit Sohnemann.

Ich finde das blöd, blöd, blöd! Menno! *mitfußaufstampf*

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fettkopf-Jammer-Ecke
BeitragVerfasst: 28.02.2013, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
*ne Runde mitstampf*

Meine Kopfhaut fettet auch fies rum. Könnte täglich waschen. :roll: Und es ist wirklich schnurzegal, womit ich wasche. 1 Tag nach der Wäsche sind sie schon nicht mehr schön.

Ich muss aber gestehen, dass ich es beruhigend finde nicht alleine mit dem Problem zu sein.
Blöder Winter, garstige Kälte! :zorn:

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fettkopf-Jammer-Ecke
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2012, 14:56
Beiträge: 91
Schnuffelmaus hat geschrieben:
Meine Haare sind momentan schon eher fettig,aber meine Kopfhaut juckt auch immer so,wenn ich ein paar Tage nicht gewaschen habe und wenn ich dann kratze schuppt es sich natürlich und wird schneller fettig.

Habt ihr das auch mit dem Jucken? Was kann ich denn dagegen machen? Ich hab mir schon oft genug die Kopfhaut blutig gekratzt,weils gerade an den Ohren und vorne am Ansatz sehr juckt... :|

Danke schonmal :)


*unterschreib*
Das Jucken und Schuppen ist das Schlimmste!
Mit dem schnellen fettig werden hab ich mich einigermaßen arrangiert (komme momentan mit 2x mit Shampoo waschen pro Woche klar, wenn ich Sport mache und schwitze muss ich im Sommer zwischendurch mit Wasser spülen oder nochmal shampoonieren), allerdings ist es am Tag vor der Wäsche schon extrem unangenehm wegen dem Juckreiz (Haaransatz, Hinterkopf, Nacken). Dann schuppt es auch.
Zur Zeit hab ich auch direkt nach der Wäsche eine schuppende Stelle am Haaransatz direkt über der Stirn, nervig!

_________________
1a/bF (ZU ca. 5-5,5 cm), ca. 75 cm nach SSS.
Etappenziele:
BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [ ] Henna rauswachsen lassen [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fettkopf-Jammer-Ecke
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Bei mir sahen sie immer 2 Tage nach dem Waschen fettig aus.. leider durch die Seidenhaube jetzt schon 1 Tag nach dem Waschen :evil:

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HalbeAvocado


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de