Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.08.2019, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 666 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 3921
Bei dem Thema "Haartrends" dachte ich zuerst, dass es um LHN-Trends handelte. Denn auch wenn wir gerne etwas arrogant Haartrends in Gesellschaft belächeln, konnte ich nach nur 1,5 Jahren im LHN wechselnde Forumtrends sehen. :ugly:

Klar, hier geht es nicht wirklich um die Haarlänge (dass ein Pixie "in" wird, ist eher unwahrscheinlich), aber andere Phänomene kann man schon beobachten. Obwohl - selbst der Pixie war wohl mal "in", als sich mehrere User die Haare abrasierten um nochmal von vorne anzufangen. ;) Natürlich braucht man etwas Selbstironie in diesem Thread, aber dass wir das können, zeigen ja diverse andere Threads (Frisurenunfälle, "noch kein echtes Langhaar, wenn...").

Aktuell erscheint mir, dass Shampoobars ganz oben stehen, in gefühlt jedem zweiten PP wird mit Bars experimentiert und teilweise auch selbst gepanscht.

Andere Pflegerends, die ich in den letzten 1,5 Jahren kommen (und teilweise wieder gehen) gesehen habe:
- Oilrinsing
- LOC
- Seifen

In meiner Anfangszeit habe ich viele Threads versucht chronologisch zu lesen (Fehler!) und habe bemerkt, dass
- kaum einer noch die WBB benutzt
- HES wird nicht mehr so gehypt

Auch bestimmte Fotomotive, Haarschmuckhersteller oder bestimmte Frisuren werden immer mal wieder gehypt. Na, spätestens das berühmte LHN-Verb "anfixen" sagt ja schon alles aus. :mrgreen:

Also - was für Trends habt ihr gesehen? Warum sind einige davon wieder verschwunden?

_________________
1c M 10, BCL, NHF

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums
verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 21:16 
So lange bin ich ja noch nicht hier... aber das Thema ist echt spanndend!

Dass Shampoo-Bars gerade DER Trend hier sind, fällt mir auch auf. *sitzsack reinschlepp*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 21:39 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5819
ich denke sofort an Haarseife und Ed Stäbe

aber der Trend hin zu Shmapoobars ist mir auch aufgefallen
und natürlich auch die von dir aufgeführten Trends LOC und Oilrinsing

_________________
81,4cm nach SSS (Stand April 2014)
mein Haarschmuck- und Frisurenprojekt
Senza Limiti - Styles und Farben
Haarzwillingsdokument
Richtlinien für die Signatur - Wie man richtig zitiert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 21:57 
In meiner Anfangszeit waren es die Earthly Delight Produkte und das Golden Heart Aloe Vera Shampoo.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 22:30 
Offline

Registriert: 11.07.2013, 20:41
Beiträge: 88
Ficcare und FLexi
ich wusste vor LHN nicht was das ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4207
Wohnort: Niedersachsen
Der Trend, mit Natron zu waschen ist ziemlich abgeebbt, finde ich.
Auch die SBC , die zu meiner Anfangszeit hier der Renner war, wird nicht mehr oft benutzt oder empfohlen.

Warum diese Trends verschwunden sind, weiß ich nicht. Bei der Natronwäsche kann es daran liegen, dass nur wenige Züchter auf Dauer mit ihr zufrieden sind. Die Meisten probieren sie mal aus, aber nur wenige sind wirklich glücklich damit.
Die SBC wurde wahrscheinlich einfach von anderen Trends abgelöst. Wenn es ein neues Pflegeprodukt gibt, wird das ausprobiert und die alten Sachen geraten in Vergessenheit.

_________________
Meine Haare: 2cMii (5,5 cm), FTEs - Länge nicht feststellbar
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 3921
Stimmt, Angelegenheit! Earthly Delight benutzt kaum noch jemand, oder zumindestens wird nicht so viel darüber geschrieben.

Tollpatsch: Hm, ja. Ficcare und Flexi sind schon typische LHN-Phänomene, aber es geht hier nicht darum, was man vorm LHN nicht kannte, sondern wie LHNler unterschiedliche Phasen haben. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Allerdings: FICCARE ist ja im Moment heiß, sehr heiß. Letztes Jahr war es aus selbem Grund 60th Street - Ressourcenknappheit löst Panik und somit einen Rush aus. Ficcare ist wohl mehr als Gold wert. Ich kenne den aktuellen Goldwert nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn das sogar einigermaßen buchstäblich stimmen würde. :ugly: Wer hat nochmal von ner Ficcare erzählt, die in der LHC für 120€ wegging?

Katze: stimmt, Natron war zu meinen Zeiten nie wirklich hipp. SBC ist auch nicht mehr so allgegenwärtig.

_________________
1c M 10, BCL, NHF

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums
verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 15:58
Beiträge: 710
Wohnort: Schweiz BE
die wildschweinborsten-bürste! ><
hab mich ja anfänglich auch zum kauf anstiften lassen, doch mittlerweile findet sie nichtmal mehr bei meinen katzen verwendung :-P

edit: ich seh' grad dass Yerma die WBB bereits erwähnte, also geht es nicht nur mir so ^^

_________________
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 3921
Ach was, hier darf man alles mehrfach nennen, sonst sind wir ja nach 2 Seiten durch. Oder doch nicht? :ugly:

_________________
1c M 10, BCL, NHF

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums
verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 22:50 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5819
ach und was mir einfällt, der Tangle Teezer ist auch eine Zeit lang in aller Munde gewesen, vor allem als er bei DM ins Sortiment kam

Aubrey Organics war zu meiner Anfangszeit auch ziemlich beliebt, aber auf Dauer wurde es von vielen anderen Sachen ersetzt...zum Beispiel von Desert Essence

_________________
81,4cm nach SSS (Stand April 2014)
mein Haarschmuck- und Frisurenprojekt
Senza Limiti - Styles und Farben
Haarzwillingsdokument
Richtlinien für die Signatur - Wie man richtig zitiert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8718
Wohnort: Dortmund
Als ich neu war, waren die SBC und die Wildsau sehr angesagt.
Bei Schmuck Senza Limiti. Ein halbes Jahr später etwa hat Dough angefangen sich mit den Timberstones richtig ins Zeug zu legen und wurde von uns hier praktisch überrannt.
Als 60th Street auf Etsy umgestellt hat, wurden die Forken sehr gehypt und im selben Zuge Selbstbastelei aus Dymondwood.
Außerdem haben alle eine Zeit lang wie irre S&D betrieben.
Kurz vor meiner Zeit hier gab es wohl einen Abschneidetrend, um Naturhaarfarbe wachsen zu lassen.
Dip Dye letztes Jahr fällt mir noch ein.
Frisurenmäßig ist der Waterfallbraid seit einiger Zeit ziemlich beliebt. Zu Recht, wie ich finde. :)
Ach und Farbtypbestimmungen und Sailormoonfigur-"Avatare" (ich meine diese Dolls Divine-Dinger) immer mal wieder.

Aktueller Signaturentrend ist so ein selbstgebauter "Ticker" aus Zentimeterzahlen, die dann nacheinander gefettet oder grün gefärbt werden, wenn man die Länge ereicht hat.
Ebenfalls in den Sognaturn gab es eine Zeit lang enorm viele von diesen bewegten Strichmännchen-Hasen.

Das war's jetzt von meiern Seite aus. :)

Ach ja, er hier war eine Zeit lang auch gefühlt in jedem zweiten Post zu sehen:
:helmut:

_________________
Don't tell me, what I can't do. – Rapunzel nach vier Haarausfallschüben in 7 Jahren.
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4207
Wohnort: Niedersachsen
Yerma hat geschrieben:
Wer hat nochmal von ner Ficcare erzählt, die in der LHC für 120€ wegging?
:shock:

Innerhalb des Ficcare- Trends kann man auch noch mal differenzieren. Die Lotus Ivory war ja auch mal der Burner, die hat - gefühlt - wirklich jeder gesucht.
Die Border III Emerald ist wohl ein Antitrend ;) also immer heiß begehrt.

_________________
Meine Haare: 2cMii (5,5 cm), FTEs - Länge nicht feststellbar
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Ich werfe Nessas Rapunzelzopf in die Runde ;-)

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 17.08.2013, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 4818
Tangle Teezer und SBC sind mir auch aufgefallen, von ersterem scheinen ja einige -inklusive mir- vermehrten Spliss bekommen zu haben. Das Golden Heart Shampoo/Duschgel zählt wohl auch dazu?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 17.08.2013, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2011, 23:02
Beiträge: 730
Wohnort: autumn town ;) Haare: 2aF 8cm; ca.90cmSSS (Juni14); NHF: fast taille
war die Panacea's Hair Salve nicht ne weile mal "in"? :gruebel:

_________________
experimentier-tagebuch ab jetzt mit seife :ugly:
Taille(Aug12)~Hüfte(ca. Juni13)~Hosenbund(ca. Jan-Feb14)~"LHN-Steiß"(ca. Juni14)~blond(?)~Classik~MO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 666 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de