Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Oh, das würde ich auch gern mal in Anspruch nehmen! Danke, Tasse. Ich bin unsicher und neugierig, ob ich tatsächlichF-Haare habe. Meine Haare sind nämlich einzeln sehr deutlich zu erkennen und zu fühlen, aber trotzdem sind sie für mein Empfinden eher fein....

Unter Feenhaaren verstehe ich persönlich das, was gemeinhin als "feine" Haare in ihrer Gesamterscheinung gelten. Egal, ob jetzt viele superdünne Haare oder wenige dickerer Haare vorhanden sind.

Und zum Sinn des Threads: Ich denke schon, dass Feenhaarige oft unzufrieden sind, obwohl ihr Haar auf andere durchaus reizvoll und schön wirkt. Und meine Wahrnehmung, dass feine Haare sehr elegant und hübsch wirken können, ist hier keine falsche Komplimentemacherei. Und wenn ein solches Meinungsbild zeigt, dass das ggf. auch viele andere so empfinden, wäre das doch eine interessante Rückmeldung speziell für die Feen, die ja öfter mal zweifeln....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich glaube ich habe gar keine Ahnung, was ich für Haare habe. Jeder Friseur war der Meinung ich habe feine aber viele Haare. Meine Haare sind in meinen Augen auch so, dass ich mir denke dickere Haare könnten nicht schaden oder mehr Haare. Eine Freundin von mir hat die typischen Pferdehaare, eine unglaubliche Matte auf dem Kopf, die auch nichts krumm nehmen, jeden Tag die Heißwickler rein, immer Strähnen, sie lässt sie sich sogar ausdünnen und ist auch immer unzufrieden. Eine andere hat total dünne Haare, trotzdem sieht das bei ihr toll aus, passt einfach zu ihr.

Wenn ich wählen könnte, hätte ich gerne eine Mischung aus Beiden. Aber im Endeffekt bin ich mit meinen Haaren zufrieden, sagen wir mal so, wir haben uns inzwischen angefreundet, ändern kann ich es nicht. Etwas mehr Haare wären schön, aber was soll es.
Ich weiß ja noch nicht mal ob mein ZU stimmt, wie soll ich bitte ein einzelnes Haar messen?? :shock:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ommel, das macht man mit einer Mikrometerschraube.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Oh danke dir Alanna, aber davon habe ich noch nie gehört :? Scheint an mir vorbei gegangen zu sein. :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
@Bernstein
Die ungefragten Kommentare gibt es leider immer wieder. Ich bin ja wie gesagt auch ein Feenhaar und kenne das zur Genüge. Mir geht es inzwischen am A**** vorbei, aber eins wundert mich dann doch: es gilt zu Recht als völlig inakzeptabel jemandem zu sagen "Du bist so unfassbar fett, wie kannst du nur dieses kurze Kleid tragen?". Aber bei Haaren nimmt sich jeder das Recht heraus zu sagen "Schneide diese dünnen Flusen doch ab". Seltsam, seltsam... :-k

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Thema "Kommentare zum Körpergewicht" sollten wir hier besser nicht anschneiden, ist im LHN nicht gerne gesehen...

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2014, 21:50
Beiträge: 51
Ich glaube, die Gegenüberstellung kann schon zu Verletzungen führen. Es ist ein bisschen so, als würde man wissen wollen: "Findet ihr schlanke oder füllige Leute attraktiver?" Klar- ansich ist die okay und jeder hat halt seine Vorliebe, aber weil Menschen mit Übergewicht öfter hören, sie sollen abnehmen und schlank allgemein als schöner gilt, ist die an sich harmlose Fragestellung vorbelastet.
So auch bei dünnem und dickem Haar.
Es muss nicht ausarten, aber es kann eben ein sensibles Thema sein, gerade wenn der eine oder andere schon oft gehört hat, dass seine Haare nicht hübsch sind ...

_________________
73 cm SSS
5,5 ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Ich hab meine Haare auch mal gemessen und es kamen 60 Mikrometer, also 0,06mm Dicke dabei raus. :D Allerdings hatte ich bisher keinen Vergleichswert und wusste daher nicht, ob das so stimmen kann. Aaaber wieso scheint das so unwahrscheinlich zu sein, dass wir sowas nachmessen, Alanna? Wir sind doch so schön (Haar-)verrückt! :lol:

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Einfach weil die wenigsten Leute die ich kenne überhaupt über eine Mikrometerschraube verfügen ;)

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Bisher fand ich die Diskussion hier sehr sachlich, aber ja, das hier ist ein sensibles Thema. Aber im LHN habe ich es bisher nie erlebt, dass jemand sagt die Haare von Userin XY seien hässlich.
Sollte ich mich mal im Ton vergreifen, kann mir natürlich auch auf die virtuellen Finger gehauen werden :mrgreen:.

Was mich immer sehr strört, ist wenn Leute sagen, dass feine (für mich <6cm ZU) Haare kurz bleiben sollten oder wenn Leute deswegen keine langen Haare wollen. Ich bin zwar kein Feenhaar, aber ich höre dies leider sehr oft. Natürlich stimmt das nicht und wenn ich Feenhaar wäre, würde ich mit lange Haare ungerne verbieten [-X.
Die Fülle an schönen Feenhaaren ist ja beachtlich, weil sie von der Trägerin mit Würde behandelt werden und weil gepflgte Feenhaare nach zarter Seide aussehen.
Es gibt viel wichtigeres, als den ZU [-X, bei mir wären das Kante (extreme FTE finde ich selten schön) und Gesundheit, aber ich finde, dass diese Parameter bei Feen eher auffallen.
Mal ganz zu schweigen davon, dass sich zu viele ihre Haare für zu wenig halten.

Im Gegenzug sehen die Zöpfe von Pferdehaaren immer imposant aus, aber bei zu langen Haaren frisst der Dutt den Kopf und das ist zu viel des Guten.
Ich bin sogar richtig froh, nur "normal"-Haar zu haben, bei mehr sähe es nach Wischmopp extraordinaris aus. Kleinere ZUs können auch früh mit dem Dutten anfangen. Und auch M-Haare können richtige Mimosen sein :(.

Jaja, es ist kein gewohnter Anblick, wenn der Messschieber öffentlich für die Haardickenmessung missbraucht wird :ugly:.
Edit: Und weil den meisten die genaue Dicke ihrer Haare wurst ist ;).

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich wollte niemanden mit meinem Vergleich verletzen und ich denke auch, daß klar geworden ist, worauf ich hinaus will.
Falls sich dennoch jemand verletzt fühlt so war das nicht meine Absicht.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 12:14
Beiträge: 439
Wohnort: Ägypten
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es richtig toll finde, was bisher so zusammengetragen wurde.
Ehrlich, manche Ansichten kannte ich so noch nicht, bzw. war mir nicht bewusst, dass auch das Thema ''Haare'' so sensibel aussehen kann.
Ich finde es gut, dass ihr euch zu Wort meldet und eure Erfahrungen mitteilt, ganz gleich, ob ihr nun zufrieden mit eurem Haar seid, oft bloede Sprueche hoeren muesst, oder gerne anderes Haar haettet. Das gibt einem einen guten Einblick in das Empfinden von anderen und zeigt darueber hinaus ja auch, dass nicht nur Menschen mit geringerem ZU ins Visier der Kritik geraten und ebenfalls auch, dass nicht jeder dickes Haar will, bzw. manche auch mit ihren Haaren so zufrieden sind, obwohl sie nicht dem vorgeblich ''perfekten Haar'' aus den Medien entsprechen.

Mich persoenlich macht es ganz schoen traurig, dass man sich ueber andere Menschen lustig macht, indem man ihnen ihre Haare nicht goennt, abschwatzen will, oder sie einfach bloss schlechtreden will, weil dies und das nicht passt und deshalb gefaelligst so und so sein muesste, bla bla ... und vor allem auch wuetend, weil diese Leute entweder gar nicht genug Empathie aufbringen koennen, um zu verstehen, dass Rumgehacke echt schrecklich ist, oder weil es ihnen schlichtweg egal ist, wie es dem Gegenueber dabei geht.
Ich kenne das so aus meinem Umfeld nicht und deshalb haben eure Beitraege meinen Blick diesbezueglich sehr erweitert, denn mir war bisher tatsaechlich nicht bewusst, dass es im Punkto Haardicke auch so eine Art Mobbing gibt.

_________________
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (SSS)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bei mir kommt es sehr auf dir Statur des Haarträgers und die Haarstruktur an.

Allgemein mag ich starke Wellen und Locken nur noch an einem mittleren Umfang, mehr nicht. Der Manteleffekt ist mir sonst bei fast allen viel zu stark. Die Person wird regelrecht erschlagen. Da muss man schon mit sehr viel Pflege jeden Tag rangehen, um das zum Bündeln und Glänzen zu bringen. Leider sieht es oft eher trocken und gebürstet aus, wenn man solche Haare mal offen sieht. Große Umfänge wie den von Nessa finde ich in glatt schöner.

Ansonsten bin ich für alles offen, ich mag besonders Afrohaare und etwas extreme Haare, weil die auffallen. Also sehr feine Haare mit wenig ZU und auch sehr dicke im Überdurchschnitt.
Persönlich muss ich sagen, dass bei mir noch nie jemand was Negatives gesagt hat (außer meiner Mutter und einer Kollegin). Den meisten war es noch nicht mal aufgefallen, dass die Haare eher wenig sind, wenn sie offen sind.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 03:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
für mich zählt eher die haarfarbe, irgendwie. ich finde zb dunkelbraune, fast schwarze haare sehr schön. ob die jetzt fee-ig sind oder ferd-ig ist da eher "nebensache". ist mir nicht so wichtig, irgendwie. beides kann schön aussehen. blond zB find ich nie so attraktiv, weder als elfengleiches ätherisches wesen mit feinem seidenmantel noch als walle-walle-walküre mit fassdickem c-zopf. in einem schönen schwarz oder dunkelbraun hingegen... joa, beides zum mitnehmen, bitte =P~

selber hätte ich lieber ferd als fee, weil ich schweres haar liebe. bin irgendwo dazwischen, auch okay- mit der länge kommt ja auch das gewicht :D

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
annebonnie hat geschrieben:
für mich zählt eher die haarfarbe, irgendwie. ich finde zb dunkelbraune, fast schwarze haare sehr schön. ob die jetzt fee-ig sind oder ferd-ig ist da eher "nebensache". ist mir nicht so wichtig, irgendwie. beides kann schön aussehen. blond zB find ich nie so attraktiv, weder als elfengleiches ätherisches wesen mit feinem seidenmantel noch als walle-walle-walküre mit fassdickem c-zopf. in einem schönen schwarz oder dunkelbraun hingegen... joa, beides zum mitnehmen, bitte =P~

Ja so ist das. Jeder mag andere Dinge. Natürlich hat es ein höheres Konfliktpontenzial, wenn von Eigenschaften gesprochen wird, unter denen im Allgemeinen eine Richtung besonders beliebt ist (ob nun volles Haar oder eine schlanke Figur). Aber auch in jeder anderen Hinsicht könnte so eine Frage verletzend sein, je nachdem, wie sehr man für so etwas empfänglich ist.

Hier im Forum gibt es beispielsweise auch den passenden Thread, in dem gefragt wird, ob man helle oder gebräunte Haut bevorzugt. Im Allgemeinen wird ja ein gesunder, sonnengefärbte Ton als besonders schön empfunden, damit meine ich jetzt nicht dunkelbraun gebrannt. Ich für meinen Teil habe käsebleiche Haut und kann gar keine Farbe bekommen, daher ist es schon manchmal verletzend, wenn einem dann Kellerkind nachgerufen wird und andere Menschen sagen, dass sie käsige Haut hässlich finden. Aber ich versuche, sowas einfach nicht an mich ranzulassen, weil ich weiß, dass ich auch viele Dinge schlichtweg nicht schön finde, die anderen Menschen nun einmal in die Wiege gelegt wurden und dass JEDER irgendwo so ein Merkmal hat und man nun einmal nicht jedem Geschmack entsprechen kann.

Daher ist meine Meinung dazu, dass man solche Themen sehr gut diskutieren und bequatschen kann, solange man nicht verallgemeinert und beleidigend/verletzend wird. Ob es nun überhaupt notwendig ist, weiß ich nicht, allerdings tausche ich mich auch sehr gerne über alles Mögliche aus. Vielleicht hilft so ein Meinungsbild sogar, da sich ja auch immer einige für die im Allgemeinen womöglich weniger beliebten "Randgruppen" entscheiden und diese schöner finden & es geht bei solchen Themen auch darum, dass jeder irgendwie bestärkt wird. Hier haben sich schon einige für ihre Vorliebe für mittlere bis kleinere ZU ausgesprochen - ich denke, das freut jeden, der evtl. unzufrieden mit sich ist und nichts daran ändern kann und hilft einem auch, sich selbst noch etwas besser akzeptieren und mögen zu können. :)

PS: Ob Feenhaar nun generell schwerer zu pflegen und lang zu kriegen ist als dicke, viele Haare, weiß ich nicht (da ich ja keines habe). Aber ich kann durchaus sagen, dass ich mit meinem Mii-Haaren auch wirklich schlimme Probleme habe und die überhaupt keinen Widerstand gegen irgendwelche Belastungen zeigen, überall abbrechen und splissen - und das trotz guter Pflege. Also mag ich eigentlich auch keine Sprüche lesen wie "Naja, dickeres Haar lang zu kriegen ist ja keine Kunst, kann ja jeder, aber bei Feenhaar ist das anspruchsvoll!" (Ich weiß, das hat so keiner formuliert, aber es hat sich für mich so angefühlt, als gäbe es eine Tendenz in diese Richtung, daher wollte ich es mal anmerken. Den Schuh muss und soll sich niemand anziehen! :mrgreen:)

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de