Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haare verkaufen
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Dass es sowas gibt hätte ich nicht gedacht, aber durch die Longhaircommunity drauf gestoßen - und siehe da, es gibt auch in Deutschland dafür einen Markt... ebay macht es möglich.

Würdet ihr eure Zöpfe verkaufen?
Für wieviel, wenn ja?

Meint ihr, man hat mit hennacolorierten Haaren überhaupt noch eine Chance? :roll: :lol:

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
Ich würde meine nicht verkaufen. Höchstens verschenken, wenn sie für Perrücken für Krebskranke Kinder oder ähnliches verwendet werden würden.

Aber auch nur, wenn ich sie eh abschneiden wollen würde oder vielleicht, wenn ich den Betroffenen persönlich kennen und ihm damit einen Herzeswunsch erfüllen würde.

Meine Haare sind mir sehr sehr heilig und nur, weil jemand sie für ne Haarverlängerung will, würd ich sie nicht her geben. Nicht mal, wenn ich völlig pleite wär, oder kurze Haare wollen würde. Selbst dann würd ich den Zopf eher aufheben als verkaufen. Möcht den Tussis, welche einfach mal Bock auf längere Haare haben, nicht meinen akribisch gezüchteten Zopf geben wollen. Die wüssten das doch gar nicht zu schätzen. Da hätt ich kein gutes Gefühl bei.

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
also wenn ich lange haare hätte,dann würd ich die niemals um nichts in der welt verkaufen,glaub ich.gut ich weiss nicht ob sich das noch ändert,vllt will ich doch mal kürzere haare haben,aber dann würd ich den zopf als erinnerung aufheben :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 19:12 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Auf die Idee, dass ich meine Haare irgendwann einmal verkaufen könnte, bin ich gar nicht gekommen bis jetzt.
Ich wusste zwar, zumindest aus früheren Zeiten, dass das gemacht werden kann, aber mehr auch nicht.

Für mich käme das nicht in Frage. Es sind meine Haare, ich habe sie gezüchtet und da steckt mein ganzes Herzblut drin. Natürlich weiß ich, dass Haare wieder wachsen, aber bis sie erst einmal so lang sind wieder, da muss viel Wasser die Elbe herab fließen.
Was aber auch ich machen würde, und da muss ich Isis, zustimmen, wäre meine Haare spenden. Für ein Familienmitglied, was diese wirklich benötigen würde.
Aber nur um den Schönheitswahn und die Ungeduld anderer Leute zu unterstützen? Nein danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 19:31 
es ist eine absurde vorstellung seine haare zu verkaufen. vor allem, wenn man noch garnichts zu verkaufen hat... *ggg*
aber mal im ernst - für einen guten zweck könnte man das schon machen, vor allem, wenn man eh mit dem gedanken gespielt hat sich zu verändern. auf der linkseite habe ich doch mal vor einer weile dieses hier gefunden:

http://www.hairrific.com/locksoflove.htm

ich finde das ist eine gute sache. aber eben nur, wenn man auch die nötige motivation für so einen schritt hat.

ps: werft ihr jetzt alle mit tomaten, wenn ich sage, daß mir eliana mit kürzeren haaren besser gefällt....? *in deckung geht und fluchtbereit den kopf einzieht*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare verkaufen
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 19:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3681
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Cran hat geschrieben:
Meint ihr, man hat mit hennacolorierten Haaren überhaupt noch eine Chance? :roll: :lol:


Ein Bekannter meines Mannes handelt mit allem möglichen und verkauft es in der Ukraine. Letztens meinte er, dass dort zur Zeit lange rote Haare sehr gefragt sind.

Zum Glück trug ich grad an dem Tag einen Dutt mit Kopftuch und er kam nicht noch auf dumme Gedanken. :shock:

Mein Mann wollte schon den langen Zopf von unserem Kleinen verschachern. Da läuft aber nichts.

Ich werde meine Haare auf keinen Fall verkaufen.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
@annamari: Pass mit LocksOfLove auf. Ich habe da schon oft drüber gelesen, dass die die Haare gar nicht für Perrücken für Kranke Kinder benutzen, sondern Teuern an dritte weiterverkaufen!

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 19:50 
Mi-chan hat geschrieben:
@annamari: Pass mit LocksOfLove auf. Ich habe da schon oft drüber gelesen, dass die die Haare gar nicht für Perrücken für Kranke Kinder benutzen, sondern Teuern an dritte weiterverkaufen!



??? ....das wäre ja echt gruselig....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ja, das fände ich auch total schlimm. Vorzugeben man tut etwas für ne gute sache, für kranke Kinder, und die leute spenden auch schön, und dann zeugs teuer weiterverkaufen... >___<

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:44
Beiträge: 72
ich bin da zwar nicht aktiv, aber die wenigen Male in denen ich in englischen Communities gelesen habe hab ich bemerkt dass locks of love nicht gerade einen guten Ruf haben...

_________________
2cMii, naturbraun, trocken bis zur Taille, gestreckt Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 20:15 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Ich hab' noch 'nen dicken, rotgetönten Zopf in der Schublade liegen.
Den heb' ich mal für Notzeiten auf :lol: .
Ist eine Erinnerung an den entsetzten Gesichtsausdruck meiner Schwester "nein, ich kann das nicht" (sie hat ihn abgeschnitten). Außerdem zur Abschreckung, obwohl ich nicht glaube, dass ich die nötig hätte :wink: .

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 20:19 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Es ist verboten Körperteile und sterbliche Ãœberreste bei eBay zu verkaufen.
Ausgenommen sind Artikel die menschliches Haar enthalten, als Beispiel werden Medalions gennant,
es gibt auch kunstvoll geflochtene Uhrenketten, natürlich alles Antik.
Das pure Haar müsste demnach gegen ebays Grundsätze verstossen, ich habe solche Aktionen aber nie beobachtet,
geschweige denn überhaupt angesehen.
Das ist mir zu gruselig, wer kann da schon garantieren auf welchem Wege die Haare ihrem Besitzer abhanden gekommen sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Soll ich zur allgemeinen Begruselung verlinken, was ich an Auktionen gefunden habe? :wink:

Scheint aber, das Ebay alles Haarig (Echthaarextensions, abgeschnittene Zöpfe) und nicht nur Schmuck mit Haaren großzügig erlaubt, wohl nach dem Motto: Es sind ihre Haare, und sie wachsen ja nach...

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
@ Goja- Körperteile und Menschliche Ãœberreste klingt ja fast gruselig.

Und Nein, ich würde meine Haare eher vergraben als verkaufen.
Wieviel bekommt man denn für? 100 euro?
Für etwas das man nicht mit Geld kaufen kann? Niemals.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Loraluma hat geschrieben:
@ Goja- Körperteile und Menschliche Ãœberreste klingt ja fast gruselig.



Naja, es verkauft ja wohl (hoffentlich!) keiner Leichenteile oder schneidet sich en Bein ab :shock:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de