Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wolfgang hat geschrieben:
Ich verstehe nicht wie Leute so bekloppt sein können. Wahrscheinlich sind sie durch ihre eigene Existenz gelangweilt, mit Recht.


:lol: Find ich echt gut. Durch die eigene Existenz gelangweilt, den muss ich mir merken.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 23:07
Beiträge: 318
Wohnort: Stuttgart
Ich verstehe es auch nicht.
Vorhin habe ich mit ihr geschrieben, habe sie gefragt, wie weit es denn rausging. Sie meinte, dass das nicht raus geht, ohne die Haare total abzureißen oder mit Terpentin ran zu gehen. Sie lässt es erstmal drin, macht einen Dutt und ich versuche morgen mal ganz vorsichtig, es heraus zu kämmen.

Hat jemand eine Idee, wie man das wegbekommt? Ist sicher ähnlich wie meine Wandfarbe, die immernoch zum Teil bei mir in den Ansätzen ist...

_________________

1b F ii | 8 cm | Mitte Oberarm
Wanted: zwischen Taille und Hüfte
2018: Hüftlang, dann Kinnlang + Dauerwelle
NHF: rotbraun | intensiviert durch Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Oje ... :? Mach dazu doch am besten einen Thread in der Notfallecke auf - denn ein Notfall ist es auf jeden Fall. Vielleicht sehen es da noch ein paar mehr als hier und haben eine Idee?
Ich hätte es mit viel viel Öl und Spülung probiert, aber ich fürchte, das hilft auch nicht... Wäre die Frage, aus was TippEx besteht und wie sich das (auf)lösen lässt... :?
Achje, die Arme... Ich hoffe, ihr kriegt das halbwegs raus...

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Ich habe nur das hier gefunden:

"Meine Tochter hat es (wie auch immer) in die Finger bekommen..... sie hatte Tipp-Ex in den Haaren,im Gesicht,an den Händen & Beinen!
Natürlich (es ist ja rapid) super getrocknet!
Ich versuchte es mit Wasser und Seife--> no Chance,das ging nicht ab!
Ok,Kinderarzt angerufen,dieser hat sich mit der Vergiftungszentrale in Verbindung gesetzt und diese mit Tipp-Ex Hersteller!
Das Ende vom Lied war folgendes Ergebnis:
Nur entfernbar mit Waschbenzin,doch dieses greift Kinderhaut soweit an,das diese verätzen könnte!
Also gab mein Kinderarzt mir folgenden Rat:
Mit einem Bimsstein (Hornhautschwamm) oder Schmiergelpapier vorsichtig abschmiergeln!

>Das wurde dann getan...es dauerte 3 Std. den Mist runter zu bekommen und natürlich wurde an einigen Stellen auch die Haut mit abgeschmiergelt!Aber es war ab!
Fazit: Tipp-Ex ist wirklich sehr gut...nur nicht auf Kinderhaut! :o) "

Wenn dieses Waschbenzin die Haut verätzt, ich weiß nicht was es mit den Haaren anstellt. Andererseits verkraften Haare mehr als die Haut, z.B. bei Blondierungen, dabei kann die Haut verätzt werden und man kann sich Löcher in die Kleidung brennen.

Am besten man geht den oben beschriebenen Weg: Arzt, Hersteller, Apotheker, vielleicht haben die eine Idee. Oder auch Frisöre.

Wenn meine Haare zusammengeklebt sind, versuche ich es manchmal mit einer Nadel, dabei geht aber auch einiges Kaputt. Mehr weiß ich momentan nicht :(

Bei Kaugummi wurde z.B. in einem Forum Magarine empfohlen, das hilft hier wahrscheinlich nicht.

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 23:07
Beiträge: 318
Wohnort: Stuttgart
Danke Wolfgang und Yuki. Ich habe einen Thread in der Notfallecke aufgemacht.
Mal schauen, was sich machen lässt. Ich habe ein Sprüh-LeaveIn, etwas Öl und einen groben Kamm erstmal hergerichtet.

_________________

1b F ii | 8 cm | Mitte Oberarm
Wanted: zwischen Taille und Hüfte
2018: Hüftlang, dann Kinnlang + Dauerwelle
NHF: rotbraun | intensiviert durch Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 23:44 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Hallo,
oje, das ist ja ein Desaster :(
Beim Stichwort Kaugummi kam mir die Idee, die Haare irgendwie zu kühlen (Kühlpad o.ä.), vielleicht wird das Zeug ja dann auch bröselig?
Ich glaube es gibt auch speziellen Tip- Ex- Entferner, ich bezweifel aber, dass der haarfreundlich ist :? Ansonsten, vielleicht mal bei einem Friseur nachfragen, was es da für Möglichkeiten gibt.

Btw, zählt sowas als Körperverletzung? Das arme Mädel :shock:
Eventuelle Rechnungen würde ich auf jeden Fall an die "lieben Mitschüler" weiterleiten :motz:

Viel Erfolg beim Entfernen.

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
@Felixi
Hab ich doch gesagt. Sie sind einfach fies.

Ich habe keine Ahnung wie das bei euch in der Schule so ist, aber ich kenne sowas nicht. Und was meine Haare anbelangt gab es immer allerhand Leute die mir unbedingt die Haare kämmen und flechten wollten :)
Die Einzige die argen Spott erfahren musste ob ihrer Haare war eine mit kaputten, schwarz-blonden, zerstuften Haaren. Also genau so jemand, den ihr hier ebenfalls in der Luft zerreissen würdet..
Aber sie fand ihre Haare todschick...alle anderen nicht, und das hat sie zuhören bekommen.

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
Bei mir in der Schule schwankt das. Die Palette reicht von sehr kurz, sowohl bei Mädchen als Jungen, bis hüftlang. Jemanden über Hüftlänge habe ich noch nicht gesehen, höchstens bei den Fünftklässlern, bei denen auffallend viele Mädchen lange Haare haben.

Ein Junge in meiner Klasse hat seine Haare bereits seit der Grundschule wachsen lassen und hat jetzt etwa BSL-Länge in einem schönen Naturblond. Ansonsten... die längsten Haare bei uns in der Klasse sind gestufte Midback-Haare. Lustigerweise ist Schulterlang noch kurz, aber ein bisschen über Schulter schon lang :roll:

Bei den Lehrern meist kurz, vor allem die älteren Lehrerinnen. Aber unsere ehemalige Päda-Lehrerin hat schöne BSl- langen Haare, die sie sogar mal in einem Franzosen trug. Und unser neuer Politik-Lehrer hat APl-lange dunkelbraune, leicht gewellte Haare. Und er mag Herr der Ringe :wink:

Also wirklich festgelegt ist es nicht bei uns an der Schule...

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Also bei uns an der Schule sind die meisten Neulinge (5./6. Klasse) noch bei Taille, selten Hüfte oder Midback. In der 7. findet man dann nur noch APL/Schulterlänge/Bobs. In der 8. vereinzelt APL, eher Schulter! Außer eine 8.Klässlerin, die dürfte Anfang Steiß haben :shock:
Bei uns in der Klasse gibt es 4 mit BSL (Geglättet, ge-silikont etc.) ansonsten nur Schulterlänge, Bobs oder radikal Kurzhaarschnitte! Ich bin die einzige mit Midback, fast Taille :huepf: In den Parallelklassen ist es genauso, auch hier ist BSL eine seltene "Längensensation". Eine Freundin von mir aus der Parallelklasse hat sich ihre Taillenlangen Haare auf Schulter-APL gekürzt :cry: Jetzt hab ich in meiner Stufe die längsten Haare, und ich hab ja grade mal Midback, faaast Anfang Taille :lol:

Also bei uns an der Schule ist alles sehr kurz veranlagt und es gibt auch keine Jungs mit langen Haaren. Ich freue mich mittlererweile wenn ich mal was BSL-langes/längeres sehe :lol:

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 16:58 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Im Kirchenblatt fallen mir immer die Fotos der Konfirmanden auf und da ist es eigentlich jedesmal anders.
Mal sind einige Langhaarige dabei (sowohl Mädchen, als auch Jungs) dann wieder nicht.
Ich kann da keinen Trend feststellen.


*** verschoben von "Mediathek" nach "Im täglichen Leben"***

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
Ich zitiere mal beispielweise -Lisa-
-Lisa- hat geschrieben:
(...)
Es gibt noch welche in der 5. die haben alle auch sehr, sehr schöne natürliche Haare, aber mit der Zeit schneiden sie, die Haare wahrscheinlich ab oder färben oder glätten oder alles zusammen. Die ersten Veränderungen fangen ca. ab der 6. oder 7. an. In der 8. erkennt man die meisten nicht mehr.(...)
Ja, das ist mir damals auch aufgefallen. Es liegt wohl daran, daß sher viele beim Erwachsenwerden zwanghaft alles kindliche (in dem Fall die langen Haare) abschütteln wollen, um möglichst erwachsen zu wirken... *dieses erwachsengetue nervig findet*

Aber das wird sich wohl nicht ändern...


Gruß, Matze

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Japp, da kann ich mich nur anschließen. In den unteren Stufen haben einige Mädchen so schöne lange Haare, total natürlich, ohne Farbe oder Stufen. So wie ich früher, dann wurde ich 12 und zack - waren Stufen drin.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 15:34 
Offline

Registriert: 23.07.2008, 14:46
Beiträge: 2003
Wohnort: Stuttgart
TippEx würd ich mit Waschbenzin oder Verdünnung entfernen...So Aggressiv ist das zeug nun auch wieder nicht :roll: . Bei mir an der Schule gibt es in allen Stufen SchülerInnen mit langen Haare, wobei Schüler rest ab Klasse 10. Mädels mit richtig langen Haaren gibts hier unbehandelt noch n der Oberstufe.

_________________
2bm/ciii 82cm SSS

Besuch das Lama


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 556
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
also in meinem jahrgang (dieses jahr abi also 13) gibt es noch ziemlich genau 3 andere wesen (weibliche), deren haare bis zur taille gehen oder etwas länger sind. ansonsten meist BSL, schulter- oder kinnlang.
bei langhaarigen jungs muss ich jetzt erstmal nachdenken. da gäbe es einen (beachtlichen!) afro aber das wars dann auch schon, in meiner stufe zumindest. zwei stufen unter mir ist aber ein junge mit blonden locken bis zum nicht vorhandenen BH-verschluss!

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7030
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Mir fällt gerade ein, als ich so 16 war, war gerade diese "explodierter Kanarienvogel Frisur" in. Also kurze Haare, vorne glatt, hinten toupiert (so ähnlich, wie dieser Tokio Hotel Typ zehn Jahre später). Das fand ich immer ganz furchtbar, zumal es das meist in Wasserstoffblond oder schreiendem Pink und Rot gab.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de