Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich krieg so einen Hals, wenn jemand die sexuelle orientierung anderer als Schimpfwort benutzt.

Ein guter freund hat auch tailenlange haare, aber da sagt keiner was.
Könnte entweder dran liegen, dass die im Ruhrpott toleranter sind, oder daran dass er knappe 2 m groß ist und in etwa 3 m breite schultern hat.
:lol:

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 02:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
mein freund bekommt eher anerkennende pfiffe aus dem schwulenmetier in köln...
aber er sieht auch recht androgyn aus. auch wenn er ab und an bärtchen trägt. aber weder er noch ich finden das "schlimm" - ist doch toll, wenn er attraktiv empfunden wird ;)
ansonsten sagt keiner was, zumindest in unserem freundeskreis haben wir aber eh eher die langhaarigen larper--- da ist es eher seltsam, wenn da jemand kurze haare hat.

und im "normalen leben", in der uni gibts keinerlei probleme, in der s-bahn von den coolen hiphoppern schonmal blöde sprüche von wegen, er sehe schwuchtelig oder wie ein mädchen aus.
naja, schassüü ist halt nicht auf den mund gefallen und gibt dann paroli.
mit seinen knapp 2 metern und eher sehnig-muskulösen figur sind die dann aber schonmal recht schnell still ;)

oft gibt es von den mädels in der uni aber auch bewunderung über seine frisuren.
er selber kann nur flechtzopf oder pferdeschwanz,
aber wenn ich bei ihm bin, liebt er es, wenn ich ihm holländer oder franzosen flechte, mehrsträngige oder einfach- und doppelkordel.

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Zitat:
daran dass er knappe 2 m groß ist und in etwa 3 m breite schultern hat


Das könnte ein bestechendes Argument sein :D

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2008, 20:58
Beiträge: 503
Wohnort: Berlin
Mein Bruder hatte bis er ca. 13 war zwischen kinn- und schulterlange hellblonde Haare. Auf dem Fußballplatz kamen von den Gegnern schon öfter Kommentare wie: "Guckt mal, da spielt ein Mädchen mit." Allerdings hatte diese Verwechslung auch Vorteile, wenn er beim Schwarzfahren im Bus erwischt wurde, musste das "kleine, süße, blonde Mädchen" nie zahlen. :D
Ihn haben diese Verwechslungen nicht sonderlich gestört, die Mädchen in seiner Klasse fanden ihn alle toll. Abgeschnitten hat er sie irgendwann, weil Opa ihm Geld geboten hat... :roll:

_________________
1bFii (6 cm), Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
und was hat dieser Opa davon? Mehr sag ich lieber nicht.

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
wolfgang hat geschrieben:
und was hat dieser Opa davon? Mehr sag ich lieber nicht.


Das frage ich mich auch, aber viele (zur Betonung nicht alle), insbesondere alte Menschen wollen alles, das ihrem starren Ideal in die Quere kommt, verdrängen.

Ein guter Freund hat seine Haare nun abgeschnitten, weil es ständig heftigste Auseinandersetzungen mit der (sehr rechthaberischen) Oma gab, die nebenan wohnt. Irgendwann wurde es ihm zu stressig sich auf die ewigen Streitereien einzulassen und er entschloss sich das Ganze auf die Zeit nach dem Umzug zu vertagen.

Ein anderer Freund aus dem selben katholischen Dorf hat die selben Probleme mit seinem Vater, der es inzwischen aber aufgegeben hat.

Genau umgekehrt erlebe ich es bei meiner Oma, die heute noch von den etwas längeren Locken meines Opas schwärmt.

_________________
2b F ii ~ Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 20:33 
kinokuss hat geschrieben:
Ich krieg so einen Hals, wenn jemand die sexuelle orientierung anderer als Schimpfwort benutzt.



kinokuss,das geht mir da icht anders ;) ich finde es einfach abwertend gegenüber den schwulen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 18:45
Beiträge: 133
Wohnort: Geislingen a.d.Stg. (nähe Stuttgart)
Als meine Haare noch kürzer waren (zu kurz zum Zusammenbinden) hat mein Vater zu anderen immer gesagt, ich würde warten, bis ich nen Friseurbesuch auf Krankenschein kriege. Und immer wieder hat er gemeint, ich soll sie doch wenigstens ein Bisschen kürzer schneiden. Aber das hat auch schon vor ner ganzen Weile aufgehört, meine Haare sind jetzt kein Thema mehr am Essenstisch. Von Freunden und Kollegen hab ich mir zwar schon so einiges anhören müssen, aber davon war eigentlich nichts ernst gemeint. Insgesamt sagt heute kaum mehr jemand etwas zu meinen Haaren. Als ich mit dem wachsen lassen begonnen habe, hätte ich mir das viel schlimmer vorgestellt mit den dummen Sprüchen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich schon 21 war, als ich mit dem Züchten begonnen habe.

_________________
2aMii, 99cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 01:21
Beiträge: 375
Wohnort: Bonn
Stefan hat geschrieben:
Als meine Haare noch kürzer waren (zu kurz zum Zusammenbinden) hat mein Vater zu anderen immer gesagt, ich würde warten, bis ich nen Friseurbesuch auf Krankenschein kriege. Und immer wieder hat er gemeint, ich soll sie doch wenigstens ein Bisschen kürzer schneiden.


Das würde meienr nicht wagen... ich weiß, wie er in meinem Alter aussah ^_^
Warscheinlich hat er sich dann solche Sprüche von seinem Vatern anhören müssen ;)

_________________
Bild



Zuletzt bearbeitet von irgendwem am 01.01.0001, 00:01, insgesamt ziemlich oft bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
Stefan hat geschrieben:
Als meine Haare noch kürzer waren (zu kurz zum Zusammenbinden) hat mein Vater zu anderen immer gesagt, ich würde warten, bis ich nen Friseurbesuch auf Krankenschein kriege. Und immer wieder hat er gemeint, ich soll sie doch wenigstens ein Bisschen kürzer schneiden. Aber das hat auch schon vor ner ganzen Weile aufgehört, meine Haare sind jetzt kein Thema mehr am Essenstisch. (...)
sign

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ycvycv
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2009, 11:35
Beiträge: 218
Wohnort: Niedersachsen
Ein langhaariger Freund (blond) aus dem Bekanntenkreis konnte
sich mal auf der Reeperbahn/Hamburg tolle Sprüche von
irgendwelchen Betrunkenen anhören. Einer davon war:
"Ey, da kommt ja ne geile Blondine!"

:wink:

_________________
1cF i-ii
Wildkatzensilberbraun
gefärbt


Ziele:
APL (erstmal...)


Mein Projekt
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7859


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Der Mann meiner Schwester leidet in solchen Fällen unter einer selektiven Schwerhörigkeit: es geht ihm am Popo vorbei, wenn einer sich über seine langen Haare mokiert ;)

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Mein Bruder trägt seine Haare seit seinem Ausszug schulterlang. Das müssten jetzt über 20Jahre sein. Mein Vater hat auch immer gehetzt, dass "der Hippie sich endlich die langen Loden abschneiden soll. Er würde aussehen wie ein Verbrecher!"
Dann haben wir vor Jaaaaahren mal einen Dia-Abend gemacht und es tauchten Bilder meines Vaters auf, auf denen er auch schulterlange Haare hatte.
Kommentar meines Vaters: "Das war ja ne ganz andere Zeit! Das kann man nicht vergleichen!"
Ja nee is klar! :roll:

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
@ Lucy
Das ist eben der Unterschied zwischen echten "Hippies" und Mitläufern.

Bei mir in der Familie gab es auch physische Gewalt, bei Widersprüchen gegen die Familienautoritäten, es wurde bestimmt. Die Haare durften nie über die Ohren ragen. Erst so mit 16, 17. Dann wurden die Haare länger. Es gab richtig heftigen Streit deswegen. "So lange du deine Füße unter meinen Tisch stellst". Mit 18 war ich dann endlich weg, leider eingefangen von der Bundeswehr. Danch haben die mich vielleicht alle paar Monate mal gesehen. Mit langen Haaren, na ja, so ein bisschen länger als schulterlang. Es gab dann aber auch ständig Streit wegen "ich weiß nicht mehr warum" und "Anpöbeleien" wegen der Haare, jahrzehntelang.

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
moah, manchmal bin ich froh, dass ich kein mann bin. mein onkel lässt sich zur zeit nochmal die haare wachsen- ich finds cool, die meisten männer mit über 40 machen sowas leider einfach nicht mehr. sieht irgendwie aus wie ne löwenmähne, ist noch zu kurz zum zusammenbinden. meine oma dazu: "jetzt sieht er aus wie ein mädchen." :roll: klar, bei der figur...

aber sie muss sich wohl daran gewöhnen, denn mein onkel, mein freund und der meiner schwester lassen alle wachsen. :twisted:

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de