Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 07:56
Beiträge: 227
Wohnort: gaaanz im Norden
Mata hat geschrieben:
Jemand mit Pixie kann die Haare behandeln wie ein Langhaariger, ...

Hihi, da hab ich mich gerade ertappt gefühlt...
Im Herzen bin ich schon ein echtes Lnghaar, jawohlja.
Im Grunde ist aber für mich alles unterhalb BSL "langes Haar", kürzer als Schulterlänge kurz und dazwischen mittellang. Ab Taille wirds bei mir dann schon "wow"...

_________________
1c-2aMii(geschätzt),SSS 59cm
30%Aschblond, 70%Silber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 22:46 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
wenn ich manche Friseurtafeln lese, wie sie meistens bei diesen Billigfriseuren vor den Läden stehen, muß ich mich innerlich kaputtlachen:
Da steht manchmal drauf

- kurzes Haar (Haare bis 3 mm Länge)
- mittellanges Haar (Haare bis 1 cm Länge)
- langes Haar (Haare ab Kinnlänge)

dahinter waren die Preise angegeben. :kicher: :bauchweh_vor_lachen:

Wie soll das denn aussehen? Bei meiner Haarlänge wäre ich mit absoluter Sicherheit schon lange zum Gluglu mutiert. :wink:
Also das ist mal ne ganz andere Art von Definition der allgemein gesellschaftlich anerkannten Haarlängen außerhalb des LHNW.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 08:41 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Was sind dann die zwischen 2 cm und Schulterlänge? Da hast du sicher falsch gelesen... sonst würden sie die meisten Männer und Frauen gar nicht frisieren.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
wahrscheinlich war gemeint:

mittellange Haare ab 1 cm

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2007, 14:06
Beiträge: 1250
Wohnort: Essen
Wobei ich auch das dreist fänd - also objektiv gesehen würd ich sagen, bis Ohrlänge ist das garantiert noch kurz.. dann bis etwas über Schulterlänge mittellang, bis BSL "lang" und ab da dann lang.. also irgendwie gibts da bei mir noch einen Unterschied.. :lol:

_________________
Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Haha ja, ist schon lustig, was einige Leute als lang bezeichnen, wo ich mir dann denke: das ist doch ein Kurzhaarschnitt :roll:
Also für mich geht kurz bis auf die Schulter, dann kommt sozusagen mittellang und ab unter den Schulterblättern lang...naja und ab Steißbein ist es für mich sehr lang :lol:

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Eine Friseurin erklärte mir einst (als ich mürrisch gefragt hatte, wieso und ab wann man eigentlich langhaarzuschlag zahlen muss):
,,Alles was in nen Pferdeschwanz geht, ist lang" :roll:

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Zitat:
Eine Friseurin erklärte mir einst (als ich mürrisch gefragt hatte, wieso und ab wann man eigentlich langhaarzuschlag zahlen muss):
,,Alles was in nen Pferdeschwanz geht, ist lang"



da komm ich mir ja vor wie auf einem Basar, wo man handelt, so Pi mal daumen mässig... :lol:
finde ich ein bisschen unseriös und wenig professionell die aussage ... :lol:

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 21:05 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
kurz ist bei mir schon richtig kurz - auf keinen Fall länger als Kinnlänge, und das auch nur, wenns unregelmäßig geschnitten ist. Also auf keinen Fall ein Bob oder so. Das wäre dann 'kinn/schulter/xlanger Bob'^^
zwischen Kinn und Schulter (aufstehend) ists schulterlang
alles bei dem man von vorne nicht mehr sehen kann, wie langs denn nun ist (also länger als Schulter, auch gestuft) ist 'länger'

danach folgen natürlich die detaillierten Angaben mit BH-Länge, Taille, Hüfte etc... oder auch nur *wild Freundin antipp* "guckmal guckmal guckmal! ohhhhhhhhh" xD

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Yasha hat geschrieben:

ich könnte mir allerdings vorstellen, dass viele hier vertretenen Haarlängen einfach das gewohnte und damit als "normal" angesehen Spektrum sprengen. Wir outen uns damit als Individuen die sich nicht anpassen wollen, und das ist halt für viele Menschen eine wahre Ungeheuerlichkeit. ;)

weiters kommt natürlichauch der Aspekt dazu, den Mata erwähnt hat: die Haare als Teil des Selbst zu betrachten, statt wie totes Material zu behandeln. Irgendwie kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass die Frau mit den Taillenlangen Haaren, die modisch geglättet, gehaarsprayt und gesträhnt sind, dass diese Frau gesagt bekommt sie solle mal die Haare schneiden.

Was nörgelnde Menschen stört ist nämlich nicht die Haarlänge, es ist dass wir mit unserer Einstellung nicht so ganz in die Gesellschaft passen. Sie müssen das irgendwie zum Ausdruck bringen, und fangen bei den Haaren an. In der Hoffnung, ein stark gestufter Bob würde aus uns das gewünschte Gesellschaftsmitglied machen.


Diese Beschreibung finde ich ziemlich passend.

Ich finde alles ab BSL wirklich lang. Wenn ich mit Leuten ausserhalb der Forums rede bin ich aber großzügig :wink: und nenne alles was deutlich über Schulerlänge ist schon lang.
Richtig lang wirds dann für mich bei Taille, das ist so meine Art persönlicher "meilenstein" zwischen lang und -lang halt. Also mehr dieses langhaarmäßige lang.

Naja... und noch länger ist dann nur noch WOW. Vieleicht auch einfach weil ich das noch nicht geschafft habe. Das längste was ich gesehen habe ist übrigens zwischen Steiß und klassische Länge.

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2009, 00:41 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Zitat:
ich könnte mir allerdings vorstellen, dass viele hier vertretenen Haarlängen einfach das gewohnte und damit als "normal" angesehen Spektrum sprengen. Wir outen uns damit als Individuen die sich nicht anpassen wollen, und das ist halt für viele Menschen eine wahre Ungeheuerlichkeit. Wink


Das denke ich eigentlich nicht. Ich erinnere mich da nur mal an die Haare der Models nach der Umstylingaktion bei "Topmodels" af Pro7. Da waren ein paar völlig abgefahrene Stylings dabei, wie der feuerrote Topfschnitt von dieser Maria.
Und dennoch wurde er gut aufgenommen und als Trendsetting verkauft.
Ganz zu schweigen von den abenteuerlichen neuen Haarschnitten einiger Sängerinnen wie Rihanna und co. Alles sehr individuell und gar nicht angepasst.

Ich denke einfach, dass lange Haare ein gewisses Image mit sich bringen, nämlich das der Ökofrau, die in Naturkostläden shoppen geht, einen Pulli aus dem Dritte-Welt-Laden trägt und Kürbiskerne knabbernd auf Sisalteppichen meditiert.
Sozusagen die Klischee-Betschwester-Kelly-Family-Kräuterhexe.
Gerade wenn man sich die Haare nicht chemisch färbt oder glattbügelt, sondern möglichst viel NK und Selbstgebrautes verwenden will und von alltäglichem Waschen der Haare absieht.
Ich denke, das ist das befremdliche Image, das mit langen Haaren einhergeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2009, 08:40 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Stimmt Sabetha, das ist es glaub ich eher.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2009, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Bei mir ist das so: Die Beschreibung für kurze Haare lass ich mal weg, da kenn ich mich nicht aus :wink:. Mittellang ist alles bis zur Schulter. Wenn ich zu jemandem sage "der/die hat lange Haare" geht das bei mir schon bei APL los.
Die erste Langhaarlänge ist für mich Taille. Ich zähle mich somit inzwischen zu den Langhaars 8). Eine ordentliche Langhaarlänge ist gut Hüfte. Ab Steißbein ist Haar sehr lang. Ab mitte Po außergewöhnlich lang.

Obwohl ich mich ja dagegen wehre, aber so ne kleine Öko-Tante gibts wahrscheinlich auch in mir. Ich zieh mich zwar nicht ökomäßig an aber ich gönne meinen Haaren und meinem Gesicht NK, mache Yoga und ernähre mich bewusst. Lebensmittel sind mir aber im Ökoladen zu teuer. Sorry fürs OT.

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2009, 16:33 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Das Ökotantenklischee wird ja aber durch mehr als nur die Haare vermittelt. Viele schminken sich wenig oder gar nicht und viele sehen irgendwie so "verhuscht" aus... ^^ Egal wie lang meine Haare werden, ich könnte nie als Ökotante durchgehen, trage Leder, schminke mich stark, usw.
Kurze Haare sind für mich kürzer als schulterlang, mittellange sind für mich kürzer als BSL und so ab BSL/Midback seh' ich's als "lang" an, sehr lang so zwischen Taille und Hüfte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2009, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
In meinem Umfeld sind lange Haare bevorzugt. Frauen sollen sowieso lange Haare haben, weil es eben auch typisch weiblich ist.
Ich denke, sehe die mehrheit der Frauen mit mehr oder weniger langen Haaren herumlaufen. Mit mehr oder weniger schönem Haar. Die Frauen die kurze Haare haben in meinem Umfeld, wollen alle wieder lange Haare oder züchten zumindest.
Die meisten haben doch BSL langes Haar und alles was danach kommt ist erst richtig lang?

Ich finde einige Kurzhaarschnitte echt supergut. Wie zB ein klassischer Bob mit Pony. Oder die typischen Pin-Up Frisuran a la Betty Page. Mir steht sowas nur leider überhaupt nicht und ich bin stylingtechnisch auch nicht wirklich geduldig damit.

Bei Männern finde ich lange Haare auch meistens recht gut. Irgendwie ganz lang oder Glatze. Diese ganzen modernen Emofrisuren gefallen mir überhaupt nicht. Allerhöchstens dann einen Haarschnitt der 30-40ger, aber dann die passenden Klamotten- auch wieder schwer.

Beim Frisör musste ich auch immer viel mehr bezahlen als eigentlich beworben, wegen der angeblichen Länge. Auch wenn ich meistens nur zum nachfärben da war -komisch-

Ich glaube, auch wenn man mir die Haare dem neuesten Trend anpassen würde, wäre ich immernoch nicht das gewünschte Gesellschaftsmitgleid, Äusseres ändert an Einstellungen doch nur wenig. Bzw versucht man seine Einstellung auch nach aussen hin zu präsentieren.

Genörgelt hat eigentlich noch nie jemand wegen meiner Haarlänge. Ausser das sie zu kurz wären (Vater :D ).

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de