Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
ob und wieviel man trinkgeld gibt, ist doch eher eine regionale sache. man macht das, weil das halt so üblich ist. jedoch heißt das nicht, dass man trinkgeld geben muss, weil das so üblich ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 21:09 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Gar keins, weil ich selber schneide. :wink:
Ansonsten bin ich eher kniepig und runde immer nur auf volle Beträge auf. Zb bei 22,50 auf 23 oder wenn ich gut drauf bin, runde ich auch mal zb von 23,99 auf 25 auf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:44
Beiträge: 1655
Wohnort: sonnige Südpfalz
Ich hab ne leichte Frisörphobie in dieser Umgebung entwickelt. Ich geh schon gar nicht da rein wenn da sone Praktikantin steht mit soner Igelfrisur. Mag ein Vorurteil sein, aber ich fühle mich wohler wenn mir jemand die Haare schneidet der selber recht gesunde lange Haare hat. Leider kenn ich keine gescheiten Frisöre, von daher: keins.

_________________
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2009, 18:52
Beiträge: 252
Wohnort: Niedersachsen
meist gebe ich-wenn ich zufrieden bin-schon ein trinkgeld von 2-4 euro.

_________________
1c/2a Fi/ii
46 cm nach SSS
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Meine Schwester hat im ersten Beruf das Friseurhandwerk erlernt, daher weiss ich, dass es so dolle mit dem Trinkgeld nicht ist wie viele glauben. Ich war schon länger nicht mehr beim Friseur. Meist wurden meine Haare im Teamwork behandelt, so dass es was fürs Schneiden und etwas fürs Waschen/Föhnen gab - insgesamt 5 Euro.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2009, 17:43
Beiträge: 359
Danke für eure Antworten.

Ich war heute nach langer Zeit mal wieder beim Friseur und bin super-super-super-zufrieden. Meine Friseurin (ich geh immer zur gleichen) hat genau das gemacht, was ich wollte und nett ist sie außerdem. Deshalb gabs 5 Euro. :)

_________________
1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Hm, ich war jetzt seit... hm... 5 Jahren nicht mehr beim Frisör und sehe auch keinen Grund, nochmal hinzugehen, aber früher hab ich glaub ich immer so 2-3 Euro gegeben. ^^ (Als Schüler mit sehr wenig Taschengeld!)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Früher gab's so 2-3 Euro, je nach dem. Aber so wirklich wirklich glücklich war ich nie. Entweder wurde zu viel abgeschnitten oder die Kante war krumm oder die Frisur die ich wollte ist nix geworden ... :(
War das letzte Mal im Februar 09 beim Friseur, ich hab's eigentlich gar nicht so oft nötig. Und zu Weihnachten gibt's dann ne "gscheite" Haarschere für mich, und dann haben die Friseure an mir genug verdient :twisted:

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
ich hab auch bis jetzt meistens 4-5euro gegeben, war aber eh max. 2 mal im jahr. auch schon als student, ich glaub ich hab in meinem nebenjob gegen ende des studiums fast mehr die stunde verdient :?

Gut geschnitten wars auch meistens sprich gerade, und ne weile wars mir egal, wenns 1cm mehr war als gewollt, da ich eh nicht wirklich gezüchtet hab und ich zufrieden war, dass sie zwischen bsl und midback gehangen sind, jenachdem wie lang das schneiden her war.
an die, die mir die haare gewaschen hat, hab ich bis jetzt auch nicht gedacht :oops: ich hab mir aber meistens wenns ging eh die haare trocken schneiden lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 22:04
Beiträge: 788
Wohnort: bei Rosenheim
da ich selber gelernte friseurin bin

1-2 euro waren normal, in "besseren" salons kamen oftmals schon 5 euro - maximum waren bei mir mal 10 euro - da hab ich sie dann auch gefragt ob sie das wirklich ernst meint... war aber auch ein salon in nem luxushotel.

ich sag mal so - wenn ich denn beim friseur war (wird so schnell nicht mehr passieren - da ich haare selber schneiden kann und mir die auch selber schneide und färbe) dann haben die mädels 2-3 euro bekommen.

das gehalt einer ausgelernten friseurin in w-deutschland liegt bei grade mal 860 euro. die rechnungen werden vom lohn bezahlt - lebensmittel gingen immer vom trinkgeld... anders wars ehrlich gesagt nicht machbar.

hiess wenn die friseurin nen schlechten monat hat, gabs sehr oft nudeln... :?

_________________
2aMiii 126 cm SSS Länge 10cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 21:29 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Ich habe noch nie Trinkgeld gegeben Oo. Das war im Grunde schon immer teuer genug. Aber ich denke, hier ist das auch nicht üblich, ich jedenfalls kenne niemanden, der das tut und mir wurde das als Kind auch nie so vermittelt. Wusste ich gar nicht, dass das in Deutschland so ist!

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Hm doch Trinkgeld geben beim Friseur kenne ich schon, weil der Verdienst ja sehr wenig ist...meist sinds aber auch bei mir nur 1-2€, bin selber net die Wohlhabendste...mittlerweile habe ich mich aber entschlossen nicht mehr zum Friseur zu gehen...1. isses mir zu teuer, 2. krieg ich nur immer zu hören ich hätte Spliss, 3. reissen die mir auch zu sehr am Haar rum und 4. isses mir zu viel Silis :roll: :wink:

also eigene Schere gekauft und Freundin schneidet nun die Haare..ob da n bisserl was krumm abgeschnitten wird fällt bei mir eh net auf :oops:

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 13:37
Beiträge: 1077
Also ich finde auch so 2,3 Euro fürs schneiden ok. Wenn noch irgendwas besonderes anderes war vielleicht auch mal nen Euro mehr.
Kommt natürlich auch drauf an, ob sie nett war.
Bloß weil sie der "natürliche Feind" des Langhaars ist oder vielleicht selbst eher auf peppige Frisuren steht muss ich sie doch nicht unbewusst strafen, so nach dem Motto "Das hat die eh nicht verdient".
Solang sie ihren Job gut macht kann man ihr doch eine kleine Anerkennung geben, die kommt denk ich auch an, wenn man keine riesen Summe gibt.

_________________
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2009, 22:08
Beiträge: 104
Wohnort: Auf dem Land
SSS in cm: 42
Ich finde die Friseure nehmen es sowieso schon vom Lebendigen! Da geb ich auch kein Trinkgeld. Ehrlich, ich finde wenn es ein Festgehalt gibt, warum Trinkgeld, ich und viele andere hart arbeitende Menschen bekommen auch kein Trinkgeld.

Darüber hinaus war ich auch schon lange nicht mehr zufrieden oder überhaupt beim Friseur.

Bin sonst aber nicht geizig :wink:

Grüßchen Lorelei

_________________
1b Fii, ZU 7,5cm, 63cm

Ziellänge: 76cm Taille
Langfristiges Ziel: Taille ohne Stufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 19:02
Beiträge: 495
Farub hat geschrieben:
Ja schon, aber wenn ich anfange, beim Friseur Trinkgeld zu geben, kann ich gleich auch dem Taxifahrer, dem Postzusteller, der Busfahrerin und der Kassiererin im Supermarkt Trinkgeld geben. Alle führen sie eine Dienstleistung aus, und alle werden sie nicht gerade üppig bezahlt. Die Dienstleistung selber bezahle ich aber bereits.

Und fünf Euro Trinkgeld gebe ich noch nicht mal im Restaurant.

Ich hab auch schon des öfteren 5 Euro Trinkgeld beim Frisör gegeben, weil diejenige die mich bedient hat super sympathisch war und eben drum weil Frisörinnen so wenig verdienen..wenn man eh so selten hingeht, kann man das wohl machen...bekommen auch wirklich nur die super netten, die mich gut beraten haben und wo ich mich wohl gefühlt habe. Wobei ich eh nie zu einem 70 Euro Frisör gehe, weil bei solchen Preisen sitzt das Geld dann auch nicht mehr so locker. Ich weiss sowieso nicht warum sich manche Nobel Salons das Recht rausnehmen die Preise so hoch anzusetzen, wo die Dienstleistung vergleichbar mit dem normalen Salon um der Ecke ist..

_________________
http://www.graphicguestbook.com/ladyluck


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de