Sausebraus hat geschrieben:
...
Gibt es den Punkt des "0 Wachstums" wo man nur mehr die Länge halten kann aber kein Zuwachs mehr erfolgt?
Hat ihn bereits jemand erreicht? Oder dachtet ihr das ihr dort angelangt wärt und dann ging es doch weiter.........
Bis vor kurzem dachte ich, dass mein 0-Punkt bei knapp Überschulterlänge liegt. Nachdem ich jedoch auf dieses Forum gestoßen bin, dämmerte es mir, dass man Haare nicht nur durch bloßes Friseurvermeiden lang bekommt, sondern noch
sehr viel mehr dazugehört.
Ich dachte, wenn ich sie einfach nicht mehr schneide, dann wachsen sie schon - tja - nur nicht, wenn sie einfach kaputt sind und deshalb dauernd abbrechen. Und ganz sicher auch nicht, wenn ich sie ständig mit Blondierungen und chemischen Haarfarben strapaziere. Habe diese Übel beseitigt und siehe da - meine Haare sind jetzt so lang wie noch nie :banane:
Und würde ich nicht ab und an Fotos betrachten, die definitv beweisen, dass sie länger geworden sind, so würde ich immer noch glauben, ich hätte die gleiche Länge wie vor 2 Jahren :?
Ich persönlich denke, dass die allgemeine Maximallänge - bei optimaler Pflege so zwischen Taille und Hüftlänge schwankt - rein rechnerisch wenn man die 7 Jahre Lebensdauer des Normalohaares nimmt - je nach Körpergröße des/derjenigen.
Diejenigen, denen die Haare wirklich bis zu den Waden und noch weiter wachsen, sind wohl - leider - die glückliche Ausnahme.