hm, ja, das müsste schon so sein, das mit der max. länge... augenbrauen, wimpern und andere körperhaare haben das ja auch... oder muss einer von euch seine wimpern nachschneiden oO wohl kaum ^^
aber wie das bei allen härchen am körper ist, ist es auch bei den haupthaaren von mensch zu mensch unterschiedlich! außerdem hat jeder mensch einen anderen haarwuchs (meine cousine hat sagenhafte 3cm pro monat, was beim wachsen lassen toll ist... färbetechnisch eher stressig) und somit bekommt der eine nur BSL, der andere taille und der andere elend lange haare! ich kenne auch eine über's netz, die hat irgendwo beim oberschenkel die haare baumeln, allerdings sehen die etwas zerstört aus, finde ich. und ne freundin von mir bekommt ihre haare nicht mehr länger als hüfte... wobei die schon länger werden könnten, wenn sie die richtig pflegen und nicht so mit styling penetrieren würde, aber wer nicht hören will... die hat seit 3-4 jahren nix mehr schneiden lassen außer pony und nichtmal spliss, da isses klar, dass irgendwann nix mehr geht.
ansonsten, wer schön pflegt, eventuell doch schnelleres haarwachstum hat, als zuerst gedacht (wegen silikon etc.), der kann mit sicherheit was tolles erzielen!
was anderes, was zum thema haarwuchs gehört:
haltet mich für bescheuert oder sowas, dass ich das frage, aber wir (meine mum und ich) gehen schon länger nach ner bestimmten schnippel-methode:
bei zunehmendem mond, wenn man will, dass die haare schnell wachsen
bei abnehmendem mond, wenn man will, dass sie langsamer nachwachsen (also wenn man nen kurzhaarschnitt behalten will).
ich hab mir gedacht, rein logischerweise kann das doch gar nicht gehn und hab beim letzten mal die im nacken bei abn. mond gekürzt... die wachsen langsamer als das deckhaar, was zuletzt bei zun. mond gekürzt war, das seh ich ja am ansatz... spinn ich jetzt, oder... ist da vllt doch was dran???
wenn ja, dann schneid ich mir lieber bald die spitzen im nacken (en paar mm) und sie wachsen dafür schneller, als dass ich ewig warten muss, bis sich da was getan hat. und 1,5cm/monat hören sich besser an als ca. 0,7cm/monat (so genau gemessen, wie's ging).
muss mal mondkalender auskramen und gucken, was momentan is...
LG