Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2010, 15:52
Beiträge: 534
Wohnort: Bayern
Oooh, ein schönes Thema!
Habe mal "Geflochtener Zopf" angeklickt. Offene Haare sind NATÃœRLICH reizvoller als verstaute, keine Frage - aber wenn Frisur, dass sieht ein Engländer simpel und doch schick aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 15:06 
Mi-chan hat geschrieben:
Thranduil hat geschrieben:
Mi-chan hat geschrieben:


Finde ich nicht OK.

Ich würde mir SOFORT einen neuen Job suchen, würde mein Chef das verlangen. Das ist für mich ein ZU großer Eingriff in mein Persönlichkeitsmepfinden.

Und wenn sich dazu noch ein MANN (!!) sich dessen beugt, ist er mMn eh ein Schlappschwanz. :roll:

Meine Meinung. Vielen wohl zu heftig, aber... tja.

Ich find das nicht radikal. Allein schon weil es de facto es kein rationales Argument dafür gibt, warum man das tun sollte außer in manchen Bereichen. Aber in fast jedem Bereich kann man eigtl. mit langen Haaren arbeiten, selbst bei der BW. Und ich vertrete sowieso die Meinung, dass das Aussehen nichts mit den beruflichen Qualifikationen zu tun hat und demnach würde ich auch handeln. Und die gesellschaftlichen Normen diesbezüglich sind mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

@Loraluma: Ist eigentlich auch logisch. Entweder mag ich die Person ganz, mit dem Aussehen oder eben nicht.


Jap, genau, Danke :)

Da muss Mann sich eben durchsetzen. --> "Mein Haar bleibt dran, oder du kannst dir nen anderen suchen, der den Job macht. Mein Haar ändert NICHTS an meinen Qualifikationen."


Ist die Frage in wieweit man sich das leisten kann in Zeiten, wo es wirtschaftlich nicht rosig aussieht und die Arbeitsplätze nicht gerade auf der Strasse liegen.

Ich finde es bedenklich, wie sehr doch einige hier auf das Aussehen fixiert sind. Natürlich, wenn ich jemanden neu kennenlerne ist das das Erste, was einen anzieht. Aber in einer langjährigen Beziehung sollten doch auch andere Dinge wichtig sein.
Naja, einige hier sind ja auch noch sehr jung...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2010, 15:52
Beiträge: 534
Wohnort: Bayern
Mondkind hat geschrieben:
Ist die Frage in wieweit man sich das leisten kann in Zeiten, wo es wirtschaftlich nicht rosig aussieht und die Arbeitsplätze nicht gerade auf der Strasse liegen.

Ich finde es bedenklich, wie sehr doch einige hier auf das Aussehen fixiert sind. Natürlich, wenn ich jemanden neu kennenlerne ist das das Erste, was einen anzieht. Aber in einer langjährigen Beziehung sollten doch auch andere Dinge wichtig sein.
Naja, einige hier sind ja auch noch sehr jung...


Richtig. Hätte meine Haare auch "entrotet", wenn es dem Arbeitgeber nicht gefallen hätte (wäre dann ein rotbraun oder so geworden). Ein Freund von mir hat sich die Haare komplett abgesäbelt, für den Beruf... aber den wollte er unbedingt.

Mein Freund (18 ) hat auch genetisch bedingten Haarausfall, ergo schöne, jedoch spärrlich gesäte Locken ab - und ich liebe ihn immer noch :D Auch wenn ich jung bin! (und die Glatze steht ihm wirklich gut :oops: Bart macht wirklich was her...
KEIN MANN OHNE BART!
*Parole aufstell* xD)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:44
Beiträge: 1655
Wohnort: sonnige Südpfalz
Mondkind hat geschrieben:

Ist die Frage in wieweit man sich das leisten kann in Zeiten, wo es wirtschaftlich nicht rosig aussieht und die Arbeitsplätze nicht gerade auf der Strasse liegen.

Ich finde es bedenklich, wie sehr doch einige hier auf das Aussehen fixiert sind. Natürlich, wenn ich jemanden neu kennenlerne ist das das Erste, was einen anzieht. Aber in einer langjährigen Beziehung sollten doch auch andere Dinge wichtig sein.
Naja, einige hier sind ja auch noch sehr jung...

Ach, nichts gegen dich aber für mich ist das nur Gebrabbel. Ich kenne tausende Leute, denen man aufgrund Dinge wie langen Haaren "Nein" gesagt hat und alle sind jetzt erfolgreich in ihrem Job. Wenn Arbeitgeber A mich nicht will such ich mir nen anderen, wo sollte da ein Problem sein? Arbeitsplätze gibts genug. Leute mit deutschen Ausbildungen und abgeschlossenen Studiengängen sind auch im Ausland sehr gefragt.

Wer sagt hier, dass man aufs Aussehen fixiert ist? Das ist wohl nun da herausinterpretiert. Aber de facto ist es so, dass das eben mit eine große Rolle spielt. Ich könnte weder mit einem totalen Dummbeutel zusammensein, noch mit einer die aussieht wie das Biest. Das ist ein Zusammenspiel bei dem alles passen muss. Da gehört das Aussehen mit dazu.

_________________
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Zitat:
Krass was man hier so alles liest... etwas sehr oberflächlich...


was hat das mit oberflächigkeit zu tun ? jeder hat einen anderen geschmack und eine andere meinung zu dem thema, nur weil man nicht die des anderen teilt... :-s

also wenn ein mann das verkraftet und es ihm nix ausmacht für eine arbeit seine haare abzuschneiden, dann finde ich es nicht schlimm, muss er nur selber wissen, ob es das richtige ist...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 21:24 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Habt ihr falsch verstanden^^
Ich meinte so Sätze wie dass man andere Männer übersieht wenn sie keine langen Haare haben und auch keinen anderen will.
Okay ich liebe lange Haare bei Männern auch, aber finde kurze auch okay.
Ist nicht so dass ich die Nase rümpfe, wenn mich jemand mit kurzen Haaren anspricht.

Und:
Es gibt eben Berufe wo es leider nicht anders geht, weil man sich die Haare kaputt macht und mal eben was neues suchen ist verdammt schwer.
Hat mit Schlappschwanz nix zu tun...

@Thranduil: ich denke du als Jungspund (sorry^^) kannst das noch nicht nachvollziehen weil du nicht weisst wie es ist auf einen Job angewiesen zu sein.
Da schneidet man lieber mal seine Haare ab, als sich mal eben etwas im Ausland zu suchen und umzuziehen. Besonders wenn man anderweitig gebunden ist... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:44
Beiträge: 1655
Wohnort: sonnige Südpfalz
Schnu hat geschrieben:

@Thranduil: ich denke du als Jungspund (sorry^^) kannst das noch nicht nachvollziehen weil du nicht weisst wie es ist auf einen Job angewiesen zu sein.
Da schneidet man lieber mal seine Haare ab, als sich mal eben etwas im Ausland zu suchen und umzuziehen^^

Das kann man nicht pauschalisieren. Es kommt auf mehrere Faktoren an und ob man das bietet was gefragt ist. Ich kenne aber ehrlich gesagt keine Person, die wirklich keinen Job trotz dessens, dass sie WIRKLICH wollte bekam.
Ich persönlich weiß es nicht, aber ich denke ich weiß schon etwas darüber - da es bei uns nicht selten so war, dass meine Mutter gerade genug Geld verdient hat uns über Wasser zu halten.
Es wird wohl auch wenig Sinn ergeben, das jetzt hier groß auszudiskutieren. Da hat auch jeder andere Meinungen & Erfahrungen. Und da gibt es definitiv keine totalitären Fakten. Also lassen wir das lieber und kommen zum ursprünglichen Thema zurück.

_________________
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 21:39 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Ja ist wohl besser... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8136
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Was will man denn in dem Thread erwarten?!
Es geht nunmal ums Aussehen, warum kommt man dann hier mit Begriffen wie "Oberflächlichkeit" an, nur weil man die Frage beantwortet...?
Oder ist es besser man würde -um nicht als oberflächlich zu gelten- schreiben, dass einem das völlig egal ist?!


Um nochmal zum anderen zu senfen:
Vielleicht ändern abgeschnittene Haare nichts an Qualifikationen, aber genausowenig ändern sie den Menschen selbst.
Daher - meinen Partner verlassen, weil er sich die Haare schneiden lässt, aus welchen Gründen auch immer? Nein.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 23:47 
Offline

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Tabea Dawn B. hat geschrieben:

KEIN MANN OHNE BART!


Jaaaaaaa! :helmut: Bärte sind toll!

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
CocosKitty hat geschrieben:
Daher - meinen Partner verlassen, weil er sich die Haare schneiden lässt, aus welchen Gründen auch immer? Nein.


Ich habe auch nie was von verlassen gesagt, oder? ;)

Natürlich würde ich ihn immrnoch lieben, aber... ich würde an seinem Durchsetzungsvermögen und seiner Männlichkeit zweifeln. ist eben meine Meinung =)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8136
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Das war auch nicht direkt auf dich bezogen, sonst hätte ich geschrieben @Mi-Chan ^^.
War nur allgemein zu der Diskussion. :)

(Aber ok, kam wohl rüber als wäre das an dich, wenn man so nachliest. Sorry!)

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 20:03
Beiträge: 426
Hab mal tiefen Pferdeschwanz angekreuzt.
Wobei ich die Flechtzöpfe, die man hier so an Männern sieht, auch sehr schön finde. Und offen natürlich.

Langhaarschnitte, denen man den Frisör ansieht, finde ich weniger schön (mit Schrägpony und so Zeug, ist nicht so mein Geschmack).

Ich glaube aber, wenn man die Persönlichkeit dazu hat, kann man alles tragen und wenn nächstens zwei Zöpfchen links und rechts an Männern Mode würden, wäre man sicher auch schnell dran gewöhnt :wink:

_________________
2cCii braun, klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
Rabea hat geschrieben:
(...)und wenn nächstens zwei Zöpfchen links und rechts an Männern Mode würden, wäre man sicher auch schnell dran gewöhnt :wink:
War mal so bei Karneval unterwegs. :wink: Aber für normal ist es mir zu verspielt.

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 20:03
Beiträge: 426
Warum nicht, die Gallier tragen's ja auch 8)
Aber man assoziiert das schon mit verspielt, da hast du Recht.

_________________
2cCii braun, klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de