Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 12:38 
Offline

Registriert: 16.07.2008, 15:13
Beiträge: 673
Wohnort: Am Meer
Hallo miteinander :)

Ganz allein mit langen Haaren bin ich in der näheren Verwandtschaft nicht. Zwei meiner Cousinen tragen ihre Haare ca. auf BSL (wenn sie denn schon BHs tragen würden ^^).
Meine Mutter wollte ihre Haare schon seit Jahren wachsen lassen, allerdings wird das nichts bei der Häufigkeit an Frisörbesuchen und dem sonst eher lieblosen Umgang mit ihren Haaren :roll:
Mein Schneck hatte bis vor einem Jahr etwa schulterlange blonde Locken, die aber wegen schlechter Pflege (und absoluter Resistenz gegen gut gemeinte Tips) sehr kaputt waren und auch echt nicht mehr schön aussahen.

_________________
1bMii
BSL
dunkelschwärzlich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
In meiner Familie bin ich leider auch die Einzige.
Meine Mutter hatte früher immer wunderschöne lange rötliche Haare, ganz glatt! Seit ca 10 jahren hat sie jetzt einen Kinnlangen total stufigen Bob;
versuche sie aber momentan zu überreden wieder lange Haare zu haben.
Meine Mutter meint irgendwie, dass das bei älteren Frauen albern aussieht :shock: Finde ich überhaupt nicht! Außerdem ist sie erst 47.
Ach ja meine kleine Schwägerin (13 Jahre) hat taillen-lange Haare;
von Natur aus super Haare aber leider werden sie ständig gefönt und mit Lockenstab und Glätteisen bearbeitet und mit Silis überarbeitet; so das ihre Haare ziemlich splißig sind. Dazu muss man sagen, dass wenn man ihren Haartyp einigermaßen normal behandelt, er eigentlich unverwüstlich ist und enorme Haarlängen schaffen würde. Irgendwann werde ich da mal missionieren :wink: .

VG!

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 14:31 
Offline

Registriert: 07.12.2009, 15:31
Beiträge: 77
Ich stamme eigentlich aus einer Kurzhaarfamilie *g* klingt ja geil... aber lustigerweise hat mein jüngerer Bruder unabhängig von mir auch immer lange Haare haben wollen, er hat sie seit Jahren ca. midback... und das obwohl uns immer alle gesagt haben wir sollen doch schicke Kurzhaarfrisuren tragen. :roll: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2009, 12:24
Beiträge: 109
Also meine Eltern, meine Geschwister und sonst alle nahen Verwandten tragen Haare höchstens bis zum Schlüsselbein -.- ....
Bis vor ein paar Jahren hatte meine Schwester ca. BSL und mein Bruder bis letztes Jahr auch :/

_________________
2a M ii (9cm), Länge nach SSS: Ausgangslänge: 38,5cm Aktuelle Länge: 80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Meine Schwester hat leider ihre wunderbaren dicken welligen Haare bis zur Schulter gekürzt. Meine Mutter trägt meist eine Länge zwischen Kinn bis Schulter. Eine Cousine hat knapp über die Schulter reichende Haare. Also, ich bin weit und breit die Einzige in der Familie, die sie fast bis zum Steißbein hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 15:23
Beiträge: 1006
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream
In meiner Familie bin ich die einzige mit langen Haaren... früher als Kind hatte meine Schwester lange Haare, aber seit ein paar Jahren trägt sie die nur noch auf Schulterlänge. Da bin ich mit Midback schon echt "anders" - und alle meckern darüber :( "Schneid dir doch mal deine Haare! Die sehen ja schon total ungepflegt aus" Pffff! :evil:

_________________
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 17:49
Beiträge: 203
In meiner Familie bin ich leider die einzige... bin gerade meine mutter zu überreden das sie ihre schwarz grauen haare weiter wachsen lassen solle...
ihre grauen haare sind sooo schön :D

früher hatte sie ca. hüftlange haare... schnitt sie jedoch als sie kinder bekam... :(

naja mal schaun wie es kommt :D

lg

_________________
1bFii
ZwischenZiel: 91cm nach SSS Hüfte !ERREICHT!
EndZiel: 100cm nach SSS Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 20:20
Beiträge: 233
Ich bin die einzige (und sie mögen meine Haare nicht :x ).
Meine Mutter hat den typischen blondgefärbten, glatten, schulterlangen Ponyschnitt mit Fransen wie fast alle. Und die anderen eine unscheinbare Kurzhaarfrisur.

_________________
07.10.2023 - Spitzen geschnitten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
nur meine tante mütterlicherseits hatte früher mal steißlänge... früher... lange schwarze locken. ein traum! leider hat sie sich die nach der geburt meiner cousine vor 8 jahren zuerst auf midback und dann auf schulter gekürzt.

meine ma lässt sich gerade einen bob wachsen, nachdem sie vor jahrzehnten von schulterlänge auf 3-4cm alles abschnitt.

mich hat das in der teeniezeit schon sehr beeinflußt, und fand das auch toll, dieses ritual zum frisör zu gehen, mit gel stylen, färben usw. war vielleicht auch wichtig. aber jetzt weiß ich, wohin ich will, und kann alle kommentare a la "mach doch mal was modisches" mit einem "alles schon gehabt..." abwehren ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Schwester hat auch lange Haare :). Eigentlich hatte sie immer längere Haare als ich, inzwischen sind sie aber wegen eines Frustschnittes (der auch schon ein Jahr her ist) kürzer als meine. Aber immerhin wieder Ellenbogenlänge. Außerdem hat Schwester unverschämt dicke Haare.. Umfang hat sie noch nie gemessen, mich würds aber nicht wundern, wenn der gegen 15 cm ginge. Anonsten hat niemand in der näheren Verwandtschaft längere Haare als Schulter. Bis auf Schwesters Tochter, die wird schon zum Langhaar erzogen :kicher: . Ab und an kommt sie zu mir und sagt: "Ich hab auch lange Haare. Die sollen so lang werden wie deine!"

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2009, 23:44
Beiträge: 124
Wohnort: der wilde Westen Österreichs
Meine Oma hat auch mit 80 Jahren noch steißlanges (mittlerweile graues) Haar. Bis vor gut 10 Jahren waren diese Haare noch pechschwarz.

Meine jüngere Schwester hat BSL, will aber wachsen lassen. Die allerjüngste (die ist erst 9), die hat taillenlange rotblonde Locken *schwärm*.

_________________
2c-3aFii, 8 - knapp hüftlang und alle Schattierungen von Blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2009, 23:50
Beiträge: 1243
Ich bin die Einzige in der Familie mit langen Haaren (außer mein Freund noch natürlich ^^)
alle anderen haben meist einen ziemlichen Kurzhaarschnitt.
Früher hatte die Mutter meiner Oma wohl extrem lange Haare - bis zu Knöcheln. Find ich so geil. Zum Glück bin/war ich dann wohl doch nicht so "alleine" in meiner Familie ;)

_________________
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 22:52
Beiträge: 429
Wohnort: Relativ südlich.
Ich bin die einzige wirklich langhaarige in der Familie. Meine eine Schwester hat "nicht kurze" Haare in Stufen, die ihr auch wirklich gut stehen. Alle anderen haben kurze bis superkurze Haare. Auch meine Omas hatten beide kurze Haare.

Ich kann mich noch vage an eine Urgroßmutter erinnern, die hatte lange geduttete Haare.

_________________
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Buschrose hat geschrieben:
Meine Schwester hat leider ihre wunderbaren dicken welligen Haare bis zur Schulter gekürzt.


Dito, aber ich hab erst letztens von ihr gehört: "Hm, jetzt ärgere ich mich grade, dass ich das gemacht habe" (nachdem ich versucht habe n paar Frisuren bei ihr zu machen, aber die Haare einfach zu kurz sind)
Meine Mutter hatte früher lange Haare, aber seit einigen Jahren trägt sie sie jetzt meistens so zwischen Umschlag (Haare fangen an zu liegen)und Stirnlang (kurzer Pony) (nach Fias Haartypensystem). Mein Vater hatte früher auch lange Haare, aber das ist nun schon echt 30 Jahre her :lol: Ansonsten ist der deutsche Teil der Familie eher kurzhaarig und der algerische Teil, jedenfalls der Weibliche, meist "normal"-Langhaarig, also zwischen Schulterlang und BSL. Im Endeffekt bin ich mit meiner Fast-Taille schon die Längsthaarige :roll:

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 01:21
Beiträge: 375
Wohnort: Bonn
Hmm ich bin momentan auch der einzige...
Mein Vater hatte früher lange Haare und Vollbart >>> kenn ich nur von Fotos
Meine Mutter hatte lange Haare >>> kann ich mich auch kaum mehr dran erinnern
Meine Schwester hatte wunderschöne lange, naturrote Haare >>> in der Pupertät abgeschnitten und kaputtgefärbt :(
Naja, wenigstens letztere will wieder wachsenlassen... und ich glaub, auch das blondieren hat sie erstmal aufgegeben... hat sich sogar die haare wieder rot gefärbt, um den Ãœbergang zu kaschieren :D

_________________
Bild



Zuletzt bearbeitet von irgendwem am 01.01.0001, 00:01, insgesamt ziemlich oft bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de