Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Da ich als Kind keine langen Haare haben durfte, hab ich wenigstens meiner Tochter welche gegönnt. Im Laufe der Jahre hat das immer mal in Länge variiert, aber als lang konnte man sie immer bezeichnen. Jetzt wird sie dieses Jahr 18 und möchte Friseurin werden. (An meine Haare lass ich sie trotzdem nicht - sie hat da doch ne andere Einstellung und glätten, färbt, strähnt, föhnt, haarsprayt usw.) 8)

Meine Oma hatte auch immer lange Haare (als junge Frau richtig lang und dick, späer BSL) und immer kunstvoll hochgesteckt. Sie hat nachts ein Haarnetz getragen und die Haare nur alle 2 Wochen gewaschen. :D

Ich lasse meine Haare jetzt seit 8 Jahren wachsen, vorher hab ich sie nie länger geschafft als Schulter.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Wir haben heute Familien-Langhaarfotos gemacht:

BildBild

Links bin ich, daneben meine Tochter, dann kommt meine Schwester und zum Schluss unsere Mama. Es war eine tolle Aktion, mit viel Giggel-Gaggel.
Brillenfotos hatten meine Schwester und ich schon 1994 gemacht, das Bild hängt heute noch im Wohnzimmer meiner Eltern. Mein Vater wollte so gern nochmal eins auf dem seine Frauen alle zusammen drauf sind.

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
@Luzie
Die Fotos sind ja toll :D Richtig schön die verschiedenen Haarstrukturen und Farben zu sehen. Vorallem wird es nach rechts hin immer dunkler, hehe. :)

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Meine Schwester hat ähnliche Haare wie ich.
Mittlerweile habe ich sie allerdings an Länge überholt. :wink:

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Ich bin nicht allein, was die Länge angeht (was die Pflege angeht, schon). Meine Schwester und ich hatten eigentlich früher immer schon lange Haare in wechselnden Längen/Kürzen (okay, auch ohrkurz war bei uns beiden zeitweise dabei). Im Moment ist sie irgendwo zwischen BSL und Taille (ich seh sie nur selten), geht aber nicht sonderlich pfleglich mit ihnen um (blondiert gelegentlich, wuschelt, knautscht und zaust sie). Alle meine drei Geschwister haben die leicht welligen, sehr kräftigen und auch umfangreichen Haare meiner Mutter bekommen, nur ich hab Papas Spaghettihaare erwischt... naja, ich mag sie, aber auch wenn meine Schwester (vergleichsweise) ruppig zu ihren Haaren ist, hat sie immer noch mehr "Wolle" auf dem Kopf als ich. Naja... kann man nichts machen...

Meine Brüder tragen beide recht kurze Haare, wobei der jüngere sich erst vor einem Jahr von seinen überschulterlangen Haaren getrennt hat. Ein potentielles Langhaar steckt also auch da irgendwo drin, es traut sich nur berufsbedingt nicht heraus ;) Meine Eltern haben beide kurze Haare, die meiner Mutter finde ich im Moment sogar zu kurz. Da sollten ein paar wenige Zentimeter wieder dran, hab ich ihr letztens auch gesagt. Ihre taillenlangen Haare hat sie mit ungefähr 16 abgeschnitten und seitdem immer recht kurz getragen. Ich kenne sie also nicht anders, aber ihre Wellen und Wirbel sollten nicht streichholzkurz sein, dann stehen sie wirklich in alle Richtungen und sie sieht aus wie ein Wischmop (ihre Aussage, nicht meine! :lol: ).

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 23:24 
Offline

Registriert: 11.08.2008, 13:44
Beiträge: 41
Wohnort: Kreis Steinburg
Nein, ganz alleine bin ich nicht, mein Bruder leistet mir tapfer gesellschaft mit etwas über APL-Länge. Hab blos etwas Angst, dass er sie kürzen lässt, da er meint, sie ließen sich nicht mehr kämmen. Von Spülung oder ähnlich hilfreichen Sachen will er aber nix hören...
Hoffe, er hält trotzdem durch!

Meine Eltern hatten beide längere Haare, meine Mutter ca. BSL, mein Vater ungefähr Schulter immerhin. Leider sind bei beiden die Haare schon lange kurz.

LG Ilea

_________________
1bF/Mii 88cm SSS (Dez 13)= Hosenbund
Mittelaschblond mit teils hellblonden Längen durch Weathering
Ziel: Steiß und 100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 12:53
Beiträge: 671
Wohnort: Nähe Stuttgart
Ich bin bei uns weit und breit die Einzige. Die einzige mit nichtkurzen Haaren sonst ist meine Cousine, die grade mal knapp über Schulter hat und meinem Freund dessen Haare grad bei Mitte Oberarm sind. Sonst alles nur Kurzhaare.

_________________
1b F ii, 96 cm nach SSS, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 12:58
Beiträge: 266
Wohnort: Paderborn
Meine Schwester hat chemisch braun gefärbte 1b Haare auf Achsellänge, könnten aber bestimmt Taille werden, aber mag nicht wachsen lassen. Meine Mutter (fiese Kommentargeberin und "Konkurrentin") pendelt zwischen Nacken und Schulter, gefärbt und dauergewellt (Zustand entsprechend).
Ich krebse schon lange um Schulterlänge herum, das möchte sich bitte auch ändern! :cry:
Meine Schwägerin hatte mal tolle wellige Hüftlänge, aber die hat sie sich mit Glätten auf BSL+ gekürzt.
Das wars an Langhaarigkeit, mit NK und Schonung bin ich allein auf weiter Flur, manchmal werden die Shampoos benutzt die für mich ein Fehlkauf waren.

_________________
3a M/C ii, 55cm SSS U=d·π U=5cm
Haarausfall eliminieren X Terminal überwinden?
Blond & Stufen loswerden Richtung APL X


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
Ich bin in meiner engeren Familie die Einzige. Meine Schwester hat hellblonde 1aFI-Haare die noch nie länger als bis zum Kinn waren und meine Mutter ist seit 30 Jahren Kurzhaar. Ich habe noch eine gleichaltrige Cousine. Sie ist quasi mein Haarzwilling, nur dass ihre Haare schon hüftlang sind :)

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 17:00
Beiträge: 561
Ich hab sie fast alle angesteckt :yess:

Meine Mama lässt mit 50 wieder wachsen, ist schon bei Schulterblattlänge in dunkelbraun mit tollen Silberfäden - sie findet sie zu dünn, aber das fällt meiner Meinung nach kaum auf, weil sie Korkenzieherlocken hat.

Mein großer kleiner Bruder lässt wachsen, hat Mamas Locken in Blond geerbt, nur nicht ganz so korkenzieherig. Auch die sind inzwischen irgendwo beim Schulterblatt.
Er sieht jetzt aus wie ein waschechter Wikinger, steht ihm sehr gut!

Mein kleiner Bruder lässt wachsen, aber weil er in der Ãœbergangsphase Bewerbungsfotos machen musste, ließ meine Mutter ihm einen ganz komischen Schnitt verpassen, damit die Haare nicht in die Augen hängen. Jetzt schneiden wir hinten mit Mikrotrimms nach, damit die Stufen rauskommen.
Er hat dunkelbraune Haare mit Rotstich - tolle Farbe! Aber ne ganz komische Struktur, Deckhaar glatter, und drunter Locken.

Mein Papa hat nicht mehr soo viele Haare aufm Kopf, Langhaar sähe bei ihm wohl merkwürdig aus^^

Und mein Freund hat natürlich auch lange Haare :D
Ebenfalls blondlockig, langgezogen etwa midback.

Ich finds super, und wenn ich mir Luzies Fotos da oben anschaue, dann muss ich doch demnächst auch mal so ein Gruppenbild machen :gut:

_________________
1b M ii, 107 cm nach SSS
Ziellänge längst überlaufen und jetzt mal sehen wies weitergeht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
meine Schwester und ich haben eigentlich schon seit Jahren lange Haare, bewusst gezüchtet wird aber erst seit ca einem Jahr.
ich bin bei Steiß, sie bei tiefe Taille

Sie benützt sogar Alverde und steckt sich die Haare zeitweise hoch *freu*
ihre Blondierleichen sehen schon besser aus :yess:
Ich hab sie bekehrt^^

und meine Mama lässt zwar nicht wachsen, allerdings ist sie jetzt silifrei und will demnächst mal PHF ausprobieren... 8)

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 00:27 
Offline

Registriert: 17.01.2010, 22:52
Beiträge: 183
:ende:


Zuletzt geändert von Wändle am 25.03.2010, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Meine Eltern sind beide kurzhaarig, wobei mein Dad fast keine Haare mehr hat ^^ meine Mum hat so dicke borstige Haare, da geht ihrer Meinung nach nur ein modischer Kurzhaarschnitt. Ich konnte sie aber inzwischen mit meiner PHF-Lust anstecken - für ihre superkurzen dicken Haare braucht es fast so viel Hennamatsche wie für meine Länge :shock: Mein Bruder war viele Haare ein Kurzhaar, seit er studiert, läßt er sie wachsen; bis jetzt sind sie aber nie weiter als Schulter gekommen... Ich dagegen habe eigentlich schon immer lange Haare, wirklich bewußt gezüchtet wird aber erst seit einem Jahr.

Als längerhaarig einzustufen sind noch zwei Cousins von mir, beide haben lockige Haare bis etwas über APL. Die Haare schreien aber schon von weitem nach mehr Pflege und sind vorallem an den Spitzen sehr trocken... Weitere Verwandte mit längeren Haaren (vorallem mit einer Länge ähnlich zu meiner) fallen mir auch bei gründlichem Nachdenken nicht ein.

Mein Freund ist auch ein Kurzhaar - trotzdem paßt er sehr gut auf meine Haare auf und merkt meist recht schnell, wenn sich mal wieder eins irgendwo dazwischengeschummelt hat ^^ demnächst werde ich mal probieren, ihm flechten beizubringen - für manche Frisurenkreationen könnte ich gut noch zwei weitere helfende Hände benötigen :wink:

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2009, 20:39
Beiträge: 164
Wohnort: Emmental/Schweiz
Waldkatze_ hat geschrieben:
Mein Bruder war viele Haare ein Kurzhaar,


Freud hätte Freude an dir. :D

Meine Mutti hat schulterlange Haare und meine eine Cousine fast taillenlange, blonde Haare (schmacht), ansonsten haben alle kurze Haare. Eigentlich schade, auf früheren Fotos sieht man, dass meine anderen Cousinen Locken hätten. Das würde so gut aussehen, aber bis jetzt konnte ich keine bekehren.
In den 70ern hatte mein Vater etwa midbacklange Haare (Landjugendrocker...muahahaha), aber heute schämt er sich dafür. Tssss. Obwohl es keinen Grund gäbe.

_________________
1b Mii, 9-10 cm Umfang, 98 cm Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 15:42
Beiträge: 836
Wohnort: Worms
ich bin nicht ganz die einzige, meine schwester hält sie im mom so ca auf APL länge weil sie immernoch rückstände von rausgekämmten dreads drin hat auserdem färbt sie seit nem halben jahr chemisch rot, ich konnte sie allerdings überreden die silis weg zu lassen und auch ab und zu mal öl zu nutzen... täumen tut sie aber von roten haaren auf midback länge.

meine mama hat sie seit jahren auf schulterlänge, hat sie lange zeit blondiert und dauergewellt, beides lässt sie mittlerweile auf anraten sein wachsen wollen sie aber immernoch nich richtig... zum leidtragen von ihr!

mein papa ist mittlerweile kurzhaar, hatte früher lange haare (metaler halt) und in den 90-igern son fokuhila auf schulterlänge, mittlerweile ist er aber auch erheblich ergraut^^

_________________
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm SSS Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de