Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Es gäbe schon Dinge für die ich die Haare abschneiden würde (was das ist, tut hier nichts zur Sache).
Gegen Geld...? prinzipiell schon, aber das kommt wie bereits gesagt auf die Summe und die Situation an! Ich hab zwar momentan als Studentin nicht besonders viel Geld, aber ich komme mit dem was ich habe, sehr gut aus. Ich würsste um ehrlich zu sein gar nicht genau was ich mit 10000€ (das müsste man mir schon mindestens bieten) momentan anstellen würde. Klar, sparen... aber das wärs mir dann nicht Wert. Haarschmuck kaufen... haha :lol:! Anders sähe es bestimmt aus, wenn ich momentan unter einer Brücke schlafen müsste...
Aber die Frage wird sich ohnehin die stellen! Und bevor ich meine Haare verkaufen würde würde ich zuerst meinen Haarschmuck verkaufen. Ist zwar nicht sooo viel, aber mehr als das würde mir eh keiner für die Haare bieten :wink: .
Aus Solidarität eine Glatze zu rasieren würde ich denke ich auch nicht tun. Gerade weil es die entsprechende Person nicht wieder gesund macht!
Was ich tun würde wäre, wenn es eine ganz teure Behandlung geben würde, die letzte Chance die Person wieder gesund zu machen und ich mir diese nur leisten könnte, durch das viele Geld durch meine Haare... ja, dann würde ich sie wohl abrasieren :wink: !

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 14:54 
Lianna hat geschrieben:
Was ich tun würde wäre, wenn es eine ganz teure Behandlung geben würde, die letzte Chance die Person wieder gesund zu machen und ich mir diese nur leisten könnte, durch das viele Geld durch meine Haare... ja, dann würde ich sie wohl abrasieren :wink: !

Mit dem Deal könnt ich auch leben.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Tomatensalat hat geschrieben:
IWenn man die Haare für keinen Preis der Welt verkaufen würde, nimmt man seine eigenen Haare meiner Meinung nach zu wichtig. So wichtig können Haare nicht sein ;-)

So unterschiedlich sind Prioritäten. Wenn ich mir kein Auto leisten kann, habe ich keins. Wenn ich mir kein Handy leisten kann, ... .
Wenn jemand mit Unsummen für mein Haar bietet (in der Regel sind die Beträge, die für Haare bezahlt werden, eher lächerlich klein), dann steckt dahinter meiner Ansicht nach ein unseriöses Ansinnen und das muss ich nicht unterstützen. Darüber hinaus bin ich nicht geldgeil: es gibt eine ganze Menge von Dingen, die ich nicht für alles Geld der Welt machen werde. ;)
Wie ich bei Erpressung reagieren würde, weiss ich nicht. Will ich auch nicht wissen. Ich rede hier auch nicht von echten Notlagen (wenn es um Leben und Tod geht), das ist ein ganz anderes Thema.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 11:25
Beiträge: 459
Wohnort: Österreich
In meiner momentanen Situation würde ich sie bestimmt verkaufen, ab 5000 € aufwärts. ;) Ich mache in ein paar Monaten Matura (Abitur) und möchte danach ordentlich reisen. So eine Budgetaufstockung wäre mir definitiv mehr wert als die Haare, die sowieso in ein paar Jährchen wieder dran wären.

_________________
2bMii in NHF
85+ cm nach SSS - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
auf alle fälle, wenn ich das geld für etwas wichtiges bräuchte. z.b. eine medizinische behandlung, eine flucht in ein anderes land, um eine mit nahestehende person zu retten, nahrung im fall einer hungersnot.

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
In meiner aktuellen Situation (Dach überm Kopf, Essen im Kühlschrank, gesund, genug Geld für ein schönes Leben mit der ein oder anderen Freude, und auch auf alle Leute, die mir lieb und teuer sind, fallen diese vier Dinge zu): Nein.
Wenn jetzt aber eines der vier Dinge nicht mehr auf mich oder die Leute, die mir wichtig sind zutreffen würde, und ich mit meinen Haaren das Geld reinholen könnte, um diese vier Dinge wieder real werden zu lassen, würde ich schneiden, ohne groß zu zögern.

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 17:21 
Würd ich definitiv nicht. Auch nicht, wenn ich in akuter Not wäre, denn da gibt es auch andere Möglichkeiten, um ich da wieder heraus zu holen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Na, ich hoffe mal nicht, dass ich jemals in eine solche Notsituation gerate, die mir kaum eine andere Wahl lässt, als Haare ab. Da müsste schon viel passieren und vorher gäbe es noch so einiges anderes, das ich verkaufen könnte bzw Menschen an die ich mich wenden könnte.

Aber wenn jemand kommen würde und mir völlig grundlos Geld dafür anbieten würde... hm... doch würd ich machen, wenn die Summe im 5 stelligen Bereich liegt. Da würde ich die 4 Jahre Wachstum wohl in Kauf nehmen, gleich mal ein hübsches Pixie-to-Classic-PP eröffnen und mich darüber freuen, dass ich nun höchstwahrscheinlich völlig splissfrei bin und die Chance habe, von Anfang an alles richtig zu machen.

Und jetzt geh ich wohl besser in den "Du bist noch kein echtes Langhaar wenn..."-Thread.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:nixweiss: Ich glaube nicht, dass es jemanden hier gibt, dessen Haare ab einer gewissen Summe wirklich nicht käuflich sind. Natürlich nicht für den Preis, für den man normalerweise Echthaar verkaufen kann. Ich übertreibe jetzt mal absichtlich mit der Summe; ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der sich für 20 Millionen Euro nicht die Haare abschneiden ließe. ;) Die meisten natürlich für wesentlich weniger, aber wenn man sich so eine grundsätzliche ethische Frage stellt, hilft es oft, Extreme als Beispiel zu nehmen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 11:57 
Na ja, eine ethische Frage ist das jetzt für mich nicht.
So wichtig sind mir Haare auch nicht. Und es gibt für mich schon einen Unterschied, ob ich meine Haare abschneide und Geld dafür bekomme oder ob ich mit jemandem schlafe und mich bezahlen lasse oder jemanden bewußt hintergehe, ausspioniere, etc.

Das ist für jeden sicher anders.

Aber mein Haar für Geld abschneiden zu lassen, ist für mich keine Frage der Moral oder gar das höchste Gut.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Yerma hat geschrieben:
:nixweiss: Ich glaube nicht, dass es jemanden hier gibt, dessen Haare ab einer gewissen Summe wirklich nicht käuflich sind. Natürlich nicht für den Preis, für den man normalerweise Echthaar verkaufen kann. Ich übertreibe jetzt mal absichtlich mit der Summe; ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der sich für 20 Millionen Euro nicht die Haare abschneiden ließe. ;) Die meisten natürlich für wesentlich weniger, aber wenn man sich so eine grundsätzliche ethische Frage stellt, hilft es oft, Extreme als Beispiel zu nehmen.

Du kannst mir die Summe hier auf den Tisch legen und ich sage dir dann "Pack das Geld wieder ein und lasse dich hier nie wieder sehen." Nein, ich bin nicht reich, aber sehr stur, was meine Ansichten angeht. Es ist eine Sache, wenn ich etwas zum Verkaufen anbiete und dann versuche einen guten Preis zu bekommen. Es ist eine völlig andere Sache, wenn man mir etwas abkaufen möchte, dass ich nicht angeboten habe. Meine Haare sind nicht im Angebot. Wenn daher jemand mein "Nein" nicht ernst nimmt und einfach mal versucht auszureizen, ob eine höhere Summe mich umstimmt, empfinde ich das als groben Affront gegen mich und das macht mich sehr ärgerlich. In einer solchen Situation bin ich zu keinem Handel bereit (und das betrifft nicht nur Haare).

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Elfenbein Für mich ist es in dem Sinne eine Frage der Moral, weil ich etwas täte, was ich nicht möchte und auch für uangemessen halte.

Clanherrin Als spontane Reaktion kann ich das nachvollziehen, aber beim näheren Nachdenken bin ich wohl anders gestrickt. :nixweiss: Die Vorstellung, mein ganzes Leben lang finanziell ausgesorgt zu haben, ist für mich sehr viel wert. Damit meine ich nicht, dass ich ein Luxusleben mit Champagner und teuren Yachten führen möchte, aber dass ich mir keine Sorgen um meine Lebenskosten machen muss. Klar, das muss man mit einem normalen Job auch nicht - aber wer weiß, in was für Situationen ich in meinem Leben komme. Oder meine Familie und sehr engen Freunden. Falls nötig, kann ich von dem Geld Privatkosten von teuren Therapien und Spezialärzten bezahlen, einen behindertengerechten Umbau eines Hauses... was weiß ich, was das Leben für Schicksalschläge für mich bereit hält. Dass man das wichtigste nicht mit Geld kaufen kann, weiß ich auch. Aber vieles, was man mit Geld machen kann, mildert schwere Schläge ab.

Daher habe ich eine Summe von 20 Millionen erstmal genommen, weil so eine Summe sehr viel weitreichendere Folgen hat als bspw. 20.000 oder 200.000 €. Mit ersterem hat man ausgesorgt. Was nicht bedeuten würde, dass ich nicht arbeiten möchte, aber ... wer weiß, was kommt. Das wären mir meine Haare definitiv nicht wert.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Yerma, ich versteh dich schon. :knuddel: Dieser Gedankengang ist für mich nicht fremd, nur ist meine Einstellung insgesamt auf mich bezogen eine andere. Geld lockt mich nicht.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich sage es mal so.
Da ich noch nie lange Haare hatte, aber schon Ewigkeiten davon träume, jetzt im Begriff bin endlich mal lange Haare zu bekommen..................

so viel Geld kann man mir gar nicht bieten, dass ich meine mühsame Zucht wieder abschneide.

Also NEIN :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Clanherrin hat geschrieben:
Du kannst mir die Summe hier auf den Tisch legen und ich sage dir dann "Pack das Geld wieder ein und lasse dich hier nie wieder sehen." Nein, ich bin nicht reich, aber sehr stur, was meine Ansichten angeht. Es ist eine Sache, wenn ich etwas zum Verkaufen anbiete und dann versuche einen guten Preis zu bekommen. Es ist eine völlig andere Sache, wenn man mir etwas abkaufen möchte, dass ich nicht angeboten habe. Meine Haare sind nicht im Angebot. Wenn daher jemand mein "Nein" nicht ernst nimmt und einfach mal versucht auszureizen, ob eine höhere Summe mich umstimmt, empfinde ich das als groben Affront gegen mich und das macht mich sehr ärgerlich. In einer solchen Situation bin ich zu keinem Handel bereit (und das betrifft nicht nur Haare).

:gut:

Ich würde sie auch nicht für Geld abschneiden. Ich weiß noch zu gut, wie psychisch fertig ich war, als mir die Frisörin letztes Jahr viel zu viel abschnitt und ich auf einmal wieder bei APL war. Und da habe ich jetzt noch dran zu knabbern. Das Unwohlsein, negativer Selbstwert etc., was man mit auf einmal Stecknadelkopfkurzen Haaren hat bzw. ich hätte, kann kein Geld der Welt aufwiegen.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de