Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2009, 21:10
Beiträge: 108
Wohnort: Marburg
klick klick: mittelding.
bei mir ist das ganz weird: ich bekomme keine lockere, lässige frisur hin, wenn ich nicht ganz perfektionistisch alles auf meinem kopf anordne.
ich plane also den messie look.

_________________
1bMii

Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Ich muss auch planen, oder mal ein paar Tage bürsten ausfallen lassen....
aber das mag meine Kopfhaut nich...

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2010, 17:18 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ich bin weder noch - für mich sollte meine Frisur schön und schnell gehen.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2010, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2010, 19:09
Beiträge: 80
Wohnort: BN
ich bin auch so ein mittelding: ein franzosenzopf sollte schon so fest geflochten sein, dass mir die strähnen nicht nach 2h wieder rauszuppeln. da ich aufgrund der haarlänge noch keinen schönen gewickelten dutt (rose bun o.ä.) hinbekomme, darf der einfache zusammengewurschtelte auch mal komisch aussehen - aber es darf mir nix im gesicht rumfliegen.

daheim isses mir recht schnuppe, wie und wo die haare hängen - außer im gesicht. daher meist ein dutt oder ein umgedrehter franzose (also vom nacken aus beginnend und an der stirn endend)

meinen waschrhytmus halte ich ein (6-7 tage) und ich wasche eigentlich nur, weil es mal wieder zeit wäre (u.a. wg. staub und pollen).

_________________
1c/2aM
von hellblond zurück zu NHF (mittelaschblond)
vom Pixie zu BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2010, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Eher Perfektionist, aber die Frisur sitzt trotzdem flott, da ich sie übe bis ich sie schnell und gut kann ;)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2010, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Bei mir ist es tagesformabhängig.

Manche Tage mache ich eine Frisur, die ich tragen möchte 5 x hintereinander neu, weil sie nicht so sitzt, wie ich will. Dann kann es sein, dass ich völlig entnervt eine andere Frisur mach, die gelingt. Das war jetzt aber ein Extrembeispiel.

Meist ist es so, dass ich schon versuche, alles akkurat zu kämmen und zu frisieren, aber irgendwo hängt immer ein Strähnchen schief - soll sie! Sonst müsste ich wohl auch Haarschaum und Haarspray verwenden und ich bin so froh, davon weg zu sein.

Meistens trage ich auch die gleiche Frisur, meine Alltagsfrisur ist eine Mischung aus Banane und Log Roll. Das kann ich fast schon im Schlaf.

Darum hab ich jetzt mal Mittelding angeklickt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2010, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2010, 11:22
Beiträge: 3
Ich mag Frisuren, die akkurat sitzen und schön ordentlich sind. Leider sehen das meine Haare meistens anders, so das mich unfreiwillig zu den Haarmessis zählen muss. Selbst wenn mir eine Frisur wirklich super gelingt, sehe ich nach spätestens einer halben Stunde aus als hätte ich drei Nächte damit geschlafen. Dafür muss ich nichts besonderes machen irgendwo rum sitzen oder stehen reicht aus :roll:

_________________
1b Mii
aktuelle Länge: bisschen über Schulter :(
Wunschlänge: erst mal Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Größtenteils bin ich wohl Perfektionistin. Ich mache mir zwar keine aufwändigen Frisuren, aber wenn beim Zopf eine Strähne raussteht oder irgendwas nicht so sitzt, wie ich es gern hätte, mache ich die Frisur grundsätzlich komplett neu. Ansonsten würde ich eh so lange an dem "Makel" rumfingern, bis es endgültig unmöglich aussieht. Und ja, manchmal wasche ich mir auch die Haare, obwohl sie noch in die Rubrik "Im Zopf noch halbwegs ansehnlich" fallen.

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 10:57 
Offline

Registriert: 16.06.2008, 20:46
Beiträge: 33
Wohnort: Freiberg (Sachs)
Ich bin ein totaler Haarmessie!

Meine Haare pflege ich so gut es geht beim Haarewaschen und so verwende ich fast nur noch NKs und Wasche nur alle 3 Tage, manchmal auch alle 4 Tage.

Trotzdem danken es mir meine Haare nicht besonders, sie glänzen zwar, aber ich hab Spliss (Bei search & Destroy finde ich eiigentlich gar kein Ende) und neige so extrem zu Haarbruch, dass ich so ne Art "natürliche Stufen" hab. Außerdem sind sie ziemlich fein und nicht besonders viele.

Diese Nachteile gleichen meine Haare dadurch aus, dass sie sich gut Wellen lassen (z. B. durch Haare trocken flechten und einen Tag so tragen).

Egal, ob Hausfrauendutt oder Dutt unter einer Klammer: Wenns ein bisschen locker fällt, fühl ich mich wohl damit, es ziept nichts, es schmeichelt meinem Gesicht, meistens hält es auch. ^^

Lediglich zum feierlichen Anlässen sitze ich vorm Spiegel und probiere herum, nur um dann festzustellen, dass alles verrutscht, weils einfach keinen halt findet.

Wohl dosierter Einsatz von Frisiercreme und Haarspray helfen allerdings in solchen Fällen gegen fliegende Haare und geben ein klein wenig Halt und Volumen.

Aber ich bin zufrieden mit meinem Haar, ich hab ne schöne Naturfarbe mit leichten, natürlichen Strähnchen und krieg auch ohne Perfektion Komplimente für mein Haar.

Mein Lieblingszopf ist übrigens der Holländer. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 16:54
Beiträge: 31
Wohnort: Am Meer
Habe Messie angeklickt. Wenn ich zur Schule muss, sehe ich nicht ein, mich dafür extra aufzubretzeln, bzw. bin ich dann meistens eh spät dran und zwischen Kaffeemaschine und Dusche bleibt kaum Zeit. Es gibt dann zu 99% einen stinknormalen Pferdeschwanz oder nen wuscheligen Cinnamon. Dazu kommt der Pony, der jeden Morgen aufs Neue immer andere Strähnen abstehen lässt.
Aber wie gesagt, ich geh nicht zur Schule, um hübsch auszusehen und wundere mich immer wieder über die, die genau das tun (wie früh die wohl aufstehen müssen...).
Wenn ich am Wochenende weggehe, tut sich eigentlich auch nicht viel.
Richtig Mühe investiere ich dann, wenn es absolut sein muss, letzte Gelegenheit dazu war der Abtanzball, die nächste wird wohl der Abiball in 2 Monaten. Zum Bewerbungsgespräch würde ich auch versuchen, möglichst ordentlich auszusehen.

Stufen wachsen seit 2007 raus, die allerletzte kommt mit dem nächsten Spitzenschnitt raus. Ich war schon 2 Wochen nachdem ich mir Stufen habe schneiden lassen zu faul, um die jeden Tag zu stylen und sah ab da aus wie ein Staubwedel. Das war dann auch mir zu viel und ich hatte damals auch mehr Spliss (kann auch an der damaligen "Pflege" liegen).
Das führt mich zu der Frage nach den Stylingprodukten: Nope. Und es liegt wirklich nur an der Faulheit und der Ungeduld. Meine Haare sind auch nach einer Kur messy, wenn ich sie nicht alle paar Minuten durchkämme.
Ich hätte an sich auch wenig Frisuren ordentlicher. Der Wuscheldutt passt einfach am besten zu Kapuzenpulli und Jeans *g*. Nur beim Franzosen wäre es schön, wenn nicht nach einer halben Stunde überall was rausgucken würde.
Aber grundsätzlich drehe ich nicht ab, wenn ein Haar nicht richtig liegt und ich mache mir nicht lange Gedanken, ob mein Wuscheldutt nun wie aus dem Ei gepellt aussieht. Ich bin auch sonst nicht die Ordentlichste, also passt es irgendwie auch zu mir.

_________________
Flechten ist Krieg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 12:58
Beiträge: 266
Wohnort: Paderborn
Einen einfachen Pferdeschwanz bekomme ich nicht so ordentlich hin wie ich gern möchte, irgendwo stehen immer Strähnen ab oder beulen sich, selbst mit fettig-klätschigen Haaren.
Naja den Kampf hab ich aufgegeben :mrgreen:

_________________
3a M/C ii, 55cm SSS U=d·π U=5cm
Haarausfall eliminieren X Terminal überwinden?
Blond & Stufen loswerden Richtung APL X


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2010, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Eindeutig messie. Bei mir flutschen immer Haare raus und es schaut schon nach kurzer Zeit sehr messie aus. Ich habe mittlerweile beschlossen, dass es mir egal ist :lol:

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2010, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich bin weder - noch. Ich habe mein Repertoire an einfachen Frisuren, und es macht mir nichts aus, wenn ein Dutt etwas krumm sitzt - dann mach ich ihn eben neu. Ich habe gern schönen Haarschmuck und denke darüber nach, wie er zu Kleidung, Make-up und Ohrringen paßt - aber richtig perfektionistisch bin ich nicht, ich kann auch aus dem Haus gehen, wenn nicht alles stimmt. Ich nehme mir immer vor, auch mal kompliziertere Frisuren zu lernen, aber ich komme nicht dazu.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2010, 12:55 
Offline

Registriert: 06.03.2010, 14:03
Beiträge: 536
Wohnort: Chemnitz
Ich habe beim Mittelmaß angekreuzt. Wenn ich ordentliche Frisuren mache, müssen sie schon ordentlich aussehen.
Leider steht mein Pony morgens oft ab, da hilft leider nichts mit Wasser zu glätten. Haarspray und Glätteeisen (funktioniert bei mir gar nicht) benutze ich kaum. Ich kann auch nichts dafür, dass meine Haare von Natur aus so sind.

_________________
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2010, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2008, 22:01
Beiträge: 232
Wohnort: im Norden
Bei mir ist das auch so ein Mittelding:

Wenn ich morgens aus dem Haus gehe, achte ich auf jeden Fall darauf, wie mein Zopf oder Dutt aussieht. Sieht es nicht aus oder ziept es, mache ich es nochmal neu, das geht recht fix.
Vor allem habe ich meine Wirbel, die mir gerne mal zu einer kahlen Stelle verhelfen, im Visier. :twisted:

Meine Dutts bleiben fast den ganzen Tag in Form, ganz im Gegensatz zu meinen Zöpfen.
Manchmal nervt es mich, wenn mein Zopf so schnell "ausgefranst" aussieht, manchmal mag ich das sogar, weil der Zopf dann so"üppig-wild" :oops: aussieht, meistens kann ich einfach gut damit leben, ich muss nicht andauernd meine Frisur kontrollieren... :D

Ich ertappe mich gerade beim Schreiben, wie ich ständig meinen Oberkopf anfasse, die "Wirbel-Stelle" überprüfe... :roll:
Dass ist eine Sache, die ich wirklich ständig mache: immer fühlen und streichen, dass ich ja keine kahle Stelle habe.

_________________
2b/c Mii
SSS: 95 cm
dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de