Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 150  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8138
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ein bisschen aktualisiert, allerdings noch nicht die Bilder wo Unsicherheiten sind.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 12:23
Beiträge: 184
Wohnort: Ba-Wü
werd mich da auch mal einreihen
gewaschen, luftgetrocknet und mit Fingern entwirrt

Bild

ich würde sagen 2a Mi? Zopfumfang kann ich nicht sagen, da die Stufen noch bis zu den Ohren reichen.

LG jowi


Zuletzt geändert von jowi am 27.10.2008, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 12:33 
Neeeee, 2a!!!

*klugscheißmoduseinschalt*
Lest doch bitte die Definitionen genau (dafür sind Definitionen schließlich Definitionen...)

:schlaumeier:
2a ist definiert als "lockere, langgestreckte S-Wellen über den ganzen Kopf verteilt".
2b ist: "kürzere (i.S.v. "nicht langgestreckt") deutlichere (als bei 2a) S-Wellen, wie nass geflochten"
2c ist: "deutliche S-Wellen und hier und da eine Spiral-Locke"

Die 2-er sind also alle Arten von Wellen - egal wie intensiv sie sind; Hauptsache die Haare liegen auf (im Gegensatz zu Locken - die stehen kurvig ab) und bewegen sich wie ein S in 2 Richtungen - durch mehrere Ss ergeben sich dann "Wellen"; diese können auch sehr langgestreckt und daher nur leicht zu sehen sein, aber es sind eben Wellen, weil mehrere hin und her Bewegungen.



Die 1-er sind wirklich glatt - und nur unterteilt dadurch, dass es

bei 1b:
noch eine Bewegung aller Haare gibt [wie bei den Fotos von LittlePrincess auf Seite 5 - nicht das Foto, das derzeit bei 1b steht, denn da sind schon deutlich hin und her Bewegungen (also Wellen) zu sehen] - also keine Wellen, die wie ein S in zwei Richtungen gehen, sondern nur eine Bewegung in eine Richtung (meist zu einer Seite oder nach außen).
Der Begriff "body-move" wäre für die Definition eigentlich das passendere Wort gewesen (weil es bei dieser Bewegung ja nicht um eine Welle, sondern nur um eine Bewegung in eine Richtung geht);
wobei "wave" aber
1) die Rundung der Bewegung besser andeutet und
2) "move" im Zusammenhang mit "body" (also "body-move") im Englischen/Amerikanischen auch als Begriff in der Gymnastik für "Körperbewegung" (den gesamten physischen Körper betreffend) benutzt wird und daher im Original-Thread einfach nicht passend gewesen wäre.

Bei 1c:
gibt es zusätzlich ein oder zwei dicke Strähnen(!) (an den Schläfen oder im Nacken), die s-wellig sind (also Strähnen, deren Bewegung hin und her gehen)

*klugscheißmoduswiederausschaltundkeksezurversöhnungreich*


So, und nun ändert mal brav eure Signaturen und verschiebt die Fotos :wink: :lol:


LG,

dulcet


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
Hier mal ein Foto von mir:

http://i70.photobucket.com/albums/i115/ ... 270012.jpg


Ich denke mal, es ist 2c...oder?


PS: Haare sind frisch gewaschen, luftgetrocknet und ungekämmt.

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 18:34 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
eher 2b oder????

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 12:23
Beiträge: 184
Wohnort: Ba-Wü
@dulcet
Danke für deine Unterstützung. Werde gleich mal abändern.

Als Kind hatte ich schon immer diese widerspenstigen Borsten. Da sagte meine Mum immer, "so ungepflegtes Haar kann man nur kürzen" :heul: :heul:

Meine beiden Schwestern durften ihre Haare wachsen lassen. Mal sehn, ob ich es nun in Griff bekomme.

LG jowi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 20:20 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Hier jetzt endlich ein Bild, frisch gewaschen, Luftgetrocknet (sind noch leicht feucht aber das ändert nix am Ergebnis), ganz leicht mit den Fingern entwirrt. Würde mich spontan unter 2b (Ciii) einorden, was meint ihr?

http://img397.imageshack.us/my.php?imag ... lferz2.jpg

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8138
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Hab ein bisschen aktualisiert.

Saksa hab ich jetzt zu 2b - ist das ok??

Bei manchen war ich mir jetzt nicht so sicher.

Ich finde, cassiopeia sieht auch eher aus wie 3a oder?

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 20:55 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
@Cokoskitty

Von mir ist ein Bild unter 2a eingeordnet, allerdings ist mein Haar da gekämmt. Ãœber deinem Post ist ein Bild mit ungekämmtem Haar. Du kannst das alte Bild dann löschen und das neue unter 2b?? eintragen. Ich denke es ist 2b weil bei 2c sind ja schon leichte Löckchen dabei.

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Zuletzt geändert von Zauberelfe am 27.10.2008, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 20:55 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Da nun ja zum Teil viele Bilder pro Klasse zur Verfuegung stehen, duerfte ich um ein paar Foto-Qualitaetsrichtlinien bitten? Zum Beispiel:

Mindestgroesse: mindestens 400 Pixel der groesseren Bildseite (damits nicht briefmarkengross ist)
Maximalgroesse: maximal 800 Pixel der groesseren Bildseite (sonst scrollt man sich mit kleinerem Monitor tot, und Leute mit analogem Modem laden sich tot)
Schaerfe: sollte auf den Haaren liegen - nicht beispielsweise auf dem Hintergrund oder Vordergrund
Kontrast: die Haare sollten sich von der Helligkeit moeglichst gut vom Hintergrund und Kleidung abheben (schwarze Haare auf schwarzem Shirt sind nicht sehr gut zu erkennen)
Belichtung: die Haarstruktur sollte gut erkennbar und richtig belichtet sein, nicht der Hintergrund, Vordergrund oder Kleidung
Bildinhalt: sollte schon zu 3/4 aus Haaren betehen. Regale, Schraenke und Waende sind zwar manchmal auch schoen anzusehen, aber hier nicht Thema.

Was gibts fuer Moeglichkeiten: In erster Linie Bilder am Computer beschneiden und verkleinern. Weiterhin laesst sich zwar an Belichtung und Schaerfe sich mit dem Computer drehen, aber meist leidet die Qualitaet ziemlich. Von daher sollte man dringend versuchen, moeglichst gleich ein ordentliches Foto aus der Kamera zu holen. In der Fotosession nicht nur ein Bild machen, sondern viele mit moeglichst verschiedenen Einstellungen (und sich auch mal trauen, die Einstellungen von Hand vorzunehmen, das bieten die meisten Kameras), und davon dann das beste aussuchen.

Bitte um reichlich Diskussion zum Thema :)

(etwas pingelige) Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8138
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Gute Ideen, Kerri! *dafür* ^^


Zauberelfe:
Ich hab es jetzt zu 2b, aber könnte im Vergleich sogar schon 2c sein?

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 21:06 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Bei 2c sind ja schon leichte Löckchen dabei z.B. an den Enden. Ich glaub bei 2b ist es ganz treffend aufgehoben :wink:

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Also bei meinen Haaren kommt es drauf an, mit was ich gewaschen hab:

1aMii (Alverde Shampoo und Spühlung)

Eher 1bMii (Sante Shampoo und SBC)

Noch welliger, 1cMii, (Shampooseife und Rinse)

liebe Grüße!

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 11:12 
@ das Siechtum
yep - 2c (ganz unten sind schon ansatzweise Spiralwindungen zu sehen)


@ Zauberelfe
yep - 2b (deutlich Wellen, keine Spiralen)


@ Mi-Chan

Also auf dem 3. Bild ist es definitiv 2a!

Auf dem 2. Bild auch, aber weniger deutlich zu erkennen, und auf dem 1. Bild sind auch schon schwach "Wellen" zu sehen - also auf keinen Fall ein 1er-Typ [vgl mein vorheriges Posting (Seite 7)].


@ all
ich würde gerne zu allen Fotos meine (sprach-pingelige [Anglistin halt :wink:]) Einschätzung schreiben, habe aber (wie CocosKitty) derzeit einfach keine Zeit dafür...



...daher:

@CocosKitty:

Ich fand es bei der Bestimmung meines Haar-Typs sehr hilfreich, mir die Definitionen textlich genauestens anzusehen, insofern denke ich, dass es anderen auch so gehen könnte, und daher habe ich es ja auch noch einmal so pingelig in meinem letzten Posting (S. 7) beschrieben.

Allerdings befürchte ich, dass diese Beschreibung irgendwann im Thread untergehen wird, weil nicht jeder immer alle vorherigen Postings lesen möchte (was auch je nach Länge des Threads ja durchaus verständlich ist).

Ich möchte daher vorschlagen (wenn das auch für die anderen okay ist), diese Beschreibung vielleicht als kompakte Ãœbersicht in deinen ersten Beitrag einzukleben (vielleicht über den gesamten Fotos), so dass dann jeder einfach nur zum Thread-Start springen muss, wenn Unsicherheit bei der Bestimmung besteht, ohne erst innerhalb des Threads danach suchen zu müssen?

Ist nur so eine Idee... Aber vielleicht auch hilfreich; und zwar nicht nur für die, die ihre Fotos posten wollen, sondern auch für dich, so dass du nicht die Fotos nachträglich (und das vielleicht sogar mehrfach) verschieben musst (was ja auch wieder Zeit kostet - und davon hast du ja im Moment nicht viel).


LG,
dulcet


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 11:29 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Hatten wir uns nicht geeinigt, dass wir frisch gewaschene, weitgehend unbehandelte, ungekaemmte, ungebuerstete, luftgetrocknete Haare direkt nach dem trocknen zeigen wollen?


Mi-chan hat geschrieben:

1b. Da sind deutlich 2 Wellen in Schlaefen- und Nackenhoehe zu erkennen.

Mi-chan hat geschrieben:

1c. Eine Straehne, die deutlich wellig ist, der Rest eher glatt.
Mi-chan hat geschrieben:

2a, wobei das Wellen-Muster sehr nach vorher geflochtenen Haaren aussieht und verwirren koennte. War doch bestimmt vor dem Foto geflochten, oder?

Dann muss ich noch weiter rummeckern:
CocosKitty hat geschrieben:
[...]
1c
[...]
yamale - 1cMii/iii
[...]

sieht mir recht eindeutig nach 2a aus. Die Wellen sind deutlich ausgepraegt, langgestreckt und ueber die ganzen Laengen zu erkennen.

Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 150  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de