Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 274  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
@Jonas & einsel

Es war "glattes "(ich glaube auch zusätzlich geschmeidiges). Geht darum, das mühsam geglättetes Haar sich wieder plustert oder kringelt und dann der berühmte Frizz entseht, wenn Feuchtigkeit dran kommt. Hätte man wesentlich besser ausdrücken können. Ich finde allgemein sind die Werbesprüche für Haarprodukte im Moment ziemlich dämlich. Also Zement-Ceramid, Feuchtigkeit ein Alptraum, Cashmeregefühl, Haarspitzen werden repariert (dass das nicht stimmt, wusste ich auch schon lange bevor ich hier im Forum war und über die Chemie der Haarprodukte etwas aufgeklärt wurde)... Also alles eindeutig sehr merkwürdig...

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Öhm, habt Ihr schon die Werbung für dieses Nivea Diamond-Gloss (oder wie immer das richtig heißt) gesehen?

Das soll die Haare super glänzen lassen, weil Diamantpartikel (oder Diamantstaub???... sorry, hab's mir nicht gemerkt) im Shampoo sind.

Also, echt, langsam wird es immer alberner, was die sich ausdenken......

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Das lustige ist aber, dass da tatschlich bei den Inhaltsstoffen Diamantpuder drinsteht. ;)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 13:06 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Ja nun...

Stimmt ja auch. Also wo ist das Problem? Man könnte natürlich auch andere mineralische Pigmente nehmen, aber Diamant hört sich besser an. Jedenfalls reflektieren diese Pigmente das Licht und strahlen so. Ganz einfach. Keine Zauberei...

Und Diamantpuder ist billig, falls ihr anderes denkt :D :D

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Klingt dennoch ziemlich...naja übertrieben und irreal ein "Diamant-Shampoo" zu verwenden ;)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Aber bleibt dieser Diamantpuder überhaupt nach dem Auswaschen an den Haaren dran? Der müsste sich doch mit dem Shampoo wegwaschen.

Abgesehen davon hätte ich Angst, dass es da einen Peelingeffekt geben könnte. Sind ja Körner, oder nicht? Und die reiben doch dann an den Haaren.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich denke, dass das so fein gemahlen ist, dass es da kaum eine böse Reibung gibt. Wie bei Mehl etwa.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 15:17 
Offline

Registriert: 18.04.2008, 12:45
Beiträge: 193
Wohnort: Schweiz
Ein kurzes PS

Die Werbung von der Laetitia Casta mit dem Spiegelglanz. Habt ihr bemerkt, dass da ganz kurz und unscheinbar erwähnt wird, dass sie Extensions trägt??

In der Schweiz ist das so und auch auf gedruckten Medien steht es geschrieben. Aber in der Werbung, auch wenn ich es jetzt weiss, keine Chance, dass in der Zeit (und Schrift) durchzulesen! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
yamale hat geschrieben:
@Jonas & einsel

Es war "glattes "(ich glaube auch zusätzlich geschmeidiges). Geht darum, das mühsam geglättetes Haar sich wieder plustert oder kringelt und dann der berühmte Frizz entseht, wenn Feuchtigkeit dran kommt. Hätte man wesentlich besser ausdrücken können.

Und ich habe wirklich nicht kapiert, warum Feuchtigkeit so schlimm für meine glatten Haare sein soll :oops:

yamale hat geschrieben:
... Zement-Ceramid ...

Die habe ich gestern wieder gesehen, ist mit Claudia Schiffer (wenn ich richtig hingeguckt habe). Ich finde, die kommt überhaupt nicht gut an - die Haare von Claudia Schiffer sehen sowieso ziemlich stumpf aus für eine Shampoowerbung. Einmal sieht man eine dicke, glänzende blonde Haarsträhne aus der Nähe, aber da sieht man eindeutig, daß es nicht die Haare von Claudia Schiffer sind - die haben eine ganz andere Farbe. Also mich hätte die Werbung mit Sicherheit nicht angesprochen, auch als ich noch auf Werbung reingefallen bin - im Gegensatz zu Panthene oder Nutri-Gloss.

peloslargos hat geschrieben:
Ein kurzes PS

Die Werbung von der Laetitia Casta mit dem Spiegelglanz. Habt ihr bemerkt, dass da ganz kurz und unscheinbar erwähnt wird, dass sie Extensions trägt??

In der Schweiz ist das so und auch auf gedruckten Medien steht es geschrieben. Aber in der Werbung, auch wenn ich es jetzt weiss, keine Chance, dass in der Zeit (und Schrift) durchzulesen! :wink:

Nö, ist mir gar nicht aufgefallen, daß da überhaupt mal was stand! Ich erinnere mich nur, daß es mal sowas mit Wimperntusche gab: Da hatte das Model falsche Wimpern getragen. Es hieß erst, daß es doch heutzutage gang ung gäbe wäre, falsche Wimpern zu tragen, und daß man doch wüßte, daß eine Wimperntusche nie so ein Volumen und so eine Länge in die Wimpern zaubern könnte, daher könne von Täuschung keine Rede sein, aber dann mußten sie es doch erwähnen. Naja, mit etwas gesundem Menschenverstand kann man eigentlich wirklich von selbst drauf kommen, daß so spiegelnd glänzende Haare nicht echt sein können.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Ich finde es ja - wenn man sich nach der Werbung richten will - immer komplizierter das richtige Shampoo zu finden, denn es gibt ja welches für Stufenschnitte (Was mach ich dann, wenn ich mir die Stufen rausschneiden lasse? Dann darf ich das Shampoo + alle 27 Ergänzungsprodukte ja nicht mehr nehmen, sondern muss mir das für gleichlange Haare kaufen), für Locken, für glatte Haare, für gefärbte Haare mit Schuppen, usw.

Früher gab es doch nur normales Haar, Strapaziertes Haar und glaub Feines Haar in der Shampoo-Werbung und es gab an Produkten Shampoo und Spülung, später dann Kur. Jetzt wird das immer mehr....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 13:32 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
viele Shampoos sind totaler Humbug. Von meiner Friseurin hab ich erfahren, das ein gutes Shampoo immer nur 1 Sache kann. Ganz besonders spiele ich auf die Shampoos an, die angeblich für fettigen Ansatz und trockene Spitzen (bestens?) geeignet sein sollen.

Da frage ich mich, wie es das Shampoo von selbst unterscheiden kann, wo die Haare fettig und wo trocken sind?

Die meisten Shampoohersteller wollen mit ihren teilweise unnützen Produkten den Verbrauchern das Geld aus der Tasche ziehen, hab ich manches Mal den Eindruck. :roll:

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Eilantha hat geschrieben:
Ich finde es ja - wenn man sich nach der Werbung richten will - immer komplizierter das richtige Shampoo zu finden, denn es gibt ja welches für Stufenschnitte (Was mach ich dann, wenn ich mir die Stufen rausschneiden lasse? Dann darf ich das Shampoo + alle 27 Ergänzungsprodukte ja nicht mehr nehmen, sondern muss mir das für gleichlange Haare kaufen), für Locken, für glatte Haare, für gefärbte Haare mit Schuppen, usw.

Früher gab es doch nur normales Haar, Strapaziertes Haar und glaub Feines Haar in der Shampoo-Werbung und es gab an Produkten Shampoo und Spülung, später dann Kur. Jetzt wird das immer mehr....

Ich kenne von ganz früher gab nur Shampoo für normales oder fettiges oder trockenes Haar oder gegen Schuppen oder Kindershampoo. Es gab mal eine Zeit, da hat Nivea damit geworben, daß es doch ein Shampoo für die ganze Familie geben müsse - das fand ich von der Idee ganz gut. Mittlerweile gibt es ja von Anti-Schuppen-Shampoos schon -zig verschiedene Varianten, so ein Quatsch! Das ist selbst für meinen KK verwendenden Mann zu viel, denn wenn er mal ein Antischuppenshampoo gefunden hat, mit dem er gut zurechtkommt, dann gibt es das zwei Monate später nicht mehr oder nur mit einer veränderten Rezeptur.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007, 16:55
Beiträge: 281
Wohnort: NRW
Wenn ich die in der Werbung sehe- neee, solche Haare will ich nicht mal geschenkt haben. Glänzend ja, aber die sehen alle so eklig nach Plastik aus. So möchte ich nicht rumlaufen...

_________________
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Seit neuestem in der Werbung Shampoo mit Zementceramid.
Also was die sich alles einfallen lassen.... :roll:

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 17:57 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 04:31
Beiträge: 137
maddalena hat geschrieben:
Seit neuestem in der Werbung Shampoo mit Zementceramid.
Also was die sich alles einfallen lassen.... :roll:


Die hab ich auch neullich gesehen! Der absolute Hammer! :rofl:

_________________
1bMii | 88 cm | dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 274  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de