Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.11.2013, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Die Foto´s sind toll. =D> Einfach schön anzuschauen. Da ich meistens nur per Handy im Bett lese, wollte ich mal kurz am Lappi eine Nachricht hinterlassen. :mrgreen: Ich habe Haguar, hoffe, es ist richtig geschrieben, jetzt mal weg gelassen aus den Shampoobars. Mit Holzbürste fliegen die Haare, mit Hornkamm nicht. :roll: Bin grad mal mit Zimt am probieren. Bekomme es nur noch nicht in die richtige Konsistenz.

Sag einmal, wo beziehst Du denn die schönen Dosen immer her? Ich benutze gerade die Weihnachtsdosen. :oops: Doch irgendwie sollten da die Kekse in ein paar Wochen hinein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2013, 22:50 
Offline

Registriert: 08.03.2013, 11:38
Beiträge: 1
Wohnort: Frankfurt
Hallo Princess :D
Ich les schon eine Weile "undercover" mit und nun ist es Zeit, dass ich endlich mal meinen ersten Beitrag verfasse. Du hast wirklich unglaublich schöne Haare! :)
Die Idee mit den Shampoo Bars gefällt mir auch richtig gut.
Das war's fürs Erste. :P
Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Vielen lieben Dank für eure Zuschriften!!! :)

ShadiFey, so ordentlich sieht der Zopf auch nur direkt nach dem flechten aus, auch wenn er nicht mehr ganz so aufbauscht wie früher :).

Calessa :yippee: was freu ich mich das zu lesen!!! Vielen lieben Dank für die Rückmeldung :)

Noangel :bussi:

Meela Weihnachtszeit ist eh Backzeit :wink:

Lucy Diamond ich freue mich dass auch der Purity überzeugen kann :D. Sollte das mit den Nachfetten nicht besser werden, gebe ich dir das Rezept und du kannst an der Ölmenge schrauben um die für dich optimale Dosis zu erhalten.

InkiPinki, gegen Ende des Tages ist er auch wuscheliger, aber je länger die nachwachsenden Strähnen sind umso besser wird es auch mit dem zusammenhalten.

Aenima, finde ich ja toll dass du es gelesen hast. Wissen ist Macht :).

Lubaya, die Namensgebung gefällt mir :kicher:. Wenn du noch ein Rezept benötigst, sag einfach Bescheid :).

Desert Rose, der Taper kam durch Medikamente und ist bald Geschichte :D.

Amilithania vielen lieben Dank :D.

aida, wenn die Waschwirkung dich überzeugt, kann ich dir sehr gerne einen Bar mit anderem Duft herstellen oder dir das Rezept per PN nennen damit du es mit deinem gewünschten Duft herstellen kannst.

macchiato, schön von dir zu lesen!!! :D Der neue Bar ist immer noch mein persönlicher Favorit. Viel Erfolg und Freude an der Herstellung deiner Bars :D.

Jessca, vielen lieben Dank!!! :D

Zottelinchen danke und herzlich willkommen :D.

Ilva, immer schön dran bleiben und das Ziel vor Augen haben, dann sind die Blondierleichen auch irgendwann Geschichte :D.

Mayfay, die Metalldosen beziehe ich vom KIK und TEDY weil wir hier keine anderen Shops dafür haben und die Auswahl dort ist wirklich gut.

Bellara, vielen lieben Dank und herzlich willkommen :D


Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, nächsten Monat ziehe ich mein Jahresresumeé bzgl. Wachstum und Trimmen :D.

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Princeeeeeeess!!!! Du bist ja verrückt! :oops: Hast mir eifach noch eine Almond dazugelegt, ich hab mich grad so gefreut!!! Die wollte ich schon lange mal gerne testen <3 Leider bin ich grad total erkältet und ich kann überhaupt nichts riechen *heul* Hoffe morgen ist es dann besser wenn ich mit einer von ihnen waschen möchte :)

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 23:11 
Offline

Registriert: 21.12.2010, 15:27
Beiträge: 289
liebe princess,
entschuldige, dass die rückmeldung so spät kommt - aber nun kommt sie.

also, ich hab am sonntag das erste mal mit dem almond kiss(ed?) gewaschen.
voraussetzungen: letzte shampoowäsche montag davor. ansätze leicht fettig.
ich hab zweimal mit dem ak durchgewaschen und finde ihn in der anwendung superangenehm (abgesehen von dem problem: wohin damit in der dusche? :wink: )
im oberen teil haben sich die haare schon beim waschen schön angefühlt, die längen haben sich beim einschäumen etwas hart und "knirschig" angefühlt. die sind aber auch trocken und farbstrapaziert.
um zu testen hab ich extra keine kur oder spülung reingemacht.
zum trocknen hab ich erst nen handtuchturban gehabt, dann geheadbangt (perfektes englisch :lol: ), dann einfach offen trocknen lassen. zwischendrin mit den fingern entwirrt.
normalerweise kämme oder bürste ich vorsichtig die halbtrockenen haare, da ich sonst später nicht mehr durchkomme. aber das entwirren ging so gut, dass ich mutig auf mein kämmen verhzichtet hab!
die haare haben sich beim trocknen sehr gut angefühlt, direkt schon spürbar locker. nur die längen etwas arg trocken. abends gabs in die nur noch ganz leicht feuchten haare ein bisschen kokosöl, am nächsten morgen waren sie dann ganz toll. locker und glänzend. allerdings recht viel frizz - wohl der preis für die lockerheit.
seitdem muss jeden tag ein bisschen öl oder creme in die längen, ansätze sind weiterhin sehr angenehm.
zum duft: beim waschen und in den haaren total angenehm. es ist also nur der bar an sich, der am anfang für mich erstmal etwas ausduften muss ;-) er steht jetzt offen im bad, es riecht dort deutlich nach karamell, aber nicht unangenehm.

also - gefällt mir sehr gut!mal gucken, wie es mit dem waschrhythmus und den längen weiterhin aussieht

sorry für das lange geschreibsel - aber ich bin zu müde um kurz und sinnvoll zu formulieren ;-)

DANKE schonmal für dein angebot zu duftveränderung oder rezept!

ganz liebe grüße
aida

ps: ich will auch so einen zopf wo nix rauspiekst!!!

_________________
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2013, 19:32 
Offline

Registriert: 12.04.2012, 18:11
Beiträge: 260
Wohnort: Österreich
Hallo Princess,
Ich finde dein Shampoobars echt toll, wäre es vllt möglich einen zu ergattern oder das Rezept zu erhaschen?

_________________
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Bilde ich es mir ein oder ist es hier sehr ruhig geworden?

Ich vermisse deine tollen Beiträge, Princess :D

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Liebe Princess,

tausend Dank, deine Seifen sind da und ich habe mit der neuen auch schon gewaschen...............was soll ich sagen??????????? \:D/

Ober Klasse, sogar noch ein bissi besser als die Almond Kiss, die zwei sind Balsam für meine Haare, wie schön dass es dich gibt, dich und deine Seifen. :bussi:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 11:56 
Offline

Registriert: 21.12.2010, 15:27
Beiträge: 289
liebe princess,

alles ok bei dir?
naja - vielleicht urlaubst du ja einfach nur ;-)

ich hab noch ein "langzeit"ergebnis zur almond-kiss-wäsche bei mir:
ich wasche immer 2x mit komplett durchschäumen. hab jetzt extra fürs testen keine spülungen/kuren etc. genutzt. nur zwischendrin öl.
ich finde ihn nach wie vor super-angenehm beim waschen.
waschergebnis: klasse im oberen drittel. so volumen bzw. einfach weniger plätte - hab ich mit anderen wäschen am ansatz nie. die längen (die auch teils alte färbereste drin haben etc. aber nicht extrem trocken/kaputt sind) sind leider immer etwas strohig. für die ist der AK eindeutig nicht reichhaltig genug. im moment öle ich dann zwischendrin fleissig, was aber den nachteil hta, dass ich, wenn ich genug für die längen öle, ich es dann immer schaffe, dass beim frisieren eben auch oben öl hinkommt und der bereich hinter den ohren strähnig wird.
zum duft: jetzt wo er ein bisschen ausgelüftet ist - wunderbar! :wink:

also, ich würde mich sehr freuen, wenn ich nochmal was anderes von dir testen dürfte. und wenn du mir dein rezept für den AK und vielleicht auch für was bisschen reichhaltigeres verraten würdest würde ich mich auch freuen.
sooo irre aufwändig klingt die herstellung bei dir eigentlich ja nicht, oder? womit ich nicht deine arbeit runterziehen möchte!

danke und ganz liebe grüße
aida

_________________
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 21:38 
Offline

Registriert: 26.11.2013, 21:28
Beiträge: 2
Huhu Princess!
Ich wollte dir gerade eine Nachricht wegen den Shampoo Bars schreiben, aber das geht irgendwie nicht... Habe mich nämlich extra dafür angemeldet! :oops:
Vertrage keine Kokostenside und deine Bars sind, soweit ich gesehen habe, mit SLS. Würde sie wahnsinnig gerne einmal testen (natürlich gegen Bezahlung ;) ).
Würde mich seeehr freuen wenn du mir mal eine Nachricht schickst! :)
ganz liebe Grüße, Kokon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Kokon (willkommen im LHN :mrgreen: ), probier's noch mal. Manchmal geht das PNnen erst, nachdem man seinen ersten Beitrag gepostet hat.

Edit: Princess verwendet SLSa, das ist deutlich milder als das "böse" SLS.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 09:56 
Offline

Registriert: 26.11.2013, 21:28
Beiträge: 2
Silberfischchen, danke für die Antwort.
Ist jetzt alles geklärt und ich freue mich wie ein Schnitzel auf deine Bars, Princess :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 23:57 
Offline

Registriert: 29.11.2013, 18:14
Beiträge: 1
Hallo liebe Princess (und nat. alle im Forum)!

Ich verfolge deine Kosmetikherstellung seit einiger Zeit und bräuchte jetzt mal einen Tip von Dir.
Ich habe mir ein Shampoobar gerührt und bin mir nicht sicher, ob die Konsistenz so richtig ist.
Mit dem Waschergebnis bin ich relativ zufrieden -besser als jemals mit Flüssigshampoo- aber er ist ziemlich weich!
Außerdem würde ich unwahrscheinlich gerne mal einen "Almond Kiss" von Dir ausprobieren. [-o<
Wäre super von Dir zu hören?!

Lg frühlingsblümchen (die Deine Wahnsinns-Haarpracht bewundert)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 17:25
Beiträge: 460
Wohnort: NRW
Ich muss die Shampoobars noch einmal loben. Ich hatte bisher den Almond KISS und den Purity. Mit beiden komme ich gut klar. Sehr begeistert bin ich davon, dass meine Kopfhaut nicht mehr juckt. Als ich neulich ein Shampoo von Schauma beutzte, fing es direkt wieder an. Meinen Waschrhythmus kann ich mit den Bars wunderbar einhalten. Lediglich die Locken kommen damit weniger heraus - der einzige Nachteil. Ansonsten sind die Haare weich und glänzen. Mittlerweile benutze ich aber auch oft noch einen Condi in den Längen und Spitzen und für die Pflege zwischendurch eine HM Haarkreme. Die Kombi Shampoobar/Haarkreme bekommt meinen Haaren wirklich zurzeit am besten. Vor dem Waschen mache ich jetzt im Winter auch so oft es geht eine pre-wash-Kur mit wechselnden Ölen oder einem HM Condi.

Also vielen lieben Dank liebe Princess für die Herstellung der tollen Shampoobars!

_________________
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 13:31 
Offline

Registriert: 20.08.2013, 13:48
Beiträge: 27
Wohnort: NRW
macchiato hat geschrieben:
....und für die Pflege zwischendurch eine HM Haarkreme...


Wenn ich fragen darf: was ist speziell mit "HM Haarkreme" gemeint?!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de