Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Ein frohes schönes neues Jahr voller Lebensfreude und Gesundheit wünsche ich :D.

Und vielen lieben Dank für die Wünsche, ich habe mich SEHR darüber gefreut :D :D :D.

Durch die Abwesenheit habe ich dafür einige gesammelte Fotos
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

hier die Haare zur Weihnachtsfeier
Bild

Bild

Bild
Sockenduttwellen die immer besser halten.

In der Zwischenzeit gab es 2 Trimms - einen mit 1,5cm und einen mit 1cm und ich bin nach wie vor bei 86 SSS, ich denke ich werde bis August dieses Jahr immer wieder auf 86 SSS trimmen und dann meine Wunschlänge von 88 SSS anpeilen, länger sollen sie allerdings nicht mehr wachsen, ich fühle mich sehr wohl mit meiner Länge und so stimmen für meinen Geschmack die Proportionen sehr schön.
Spliss oder besser gesagt Haarbruch habe ich sehr, sehr viel rausgeschnitten, ich denke dass er durch den TT verursacht wurde, da ich mit diesem nicht mehr ganz so sorgfältig gekämmt sondern doch immer etwas eiliger war. Ich werde beobachten ob das mit der Holzbürste nun wieder besser ist. Dafür musste ich ihn erstmal komplett rausschneiden, sonst sind es ja nur Vermutungen.

Die meiste postive Ressonanz habe ich auf den Almond KISS erhalten, hier und im Freundes- und im engen Familienkreis. Darüber bin ich wirklich sehr, sehr froh.

Ich muss gestehen dass ich die Holzzahnbürste nicht mehr verwende und wieder mit meiner Elektrischen putze da die Zähne damit einfach sauberer werden und ich mich wohler fühle.

Auch wenn es OT ist möchte ich hier schreiben dass ich nun wieder ALLES essen kann und dies sehr gut aufnehme - im Grunde allein durch das Gesundheitsbewusstsein und Meditation. Ich fühle mich so glücklich nicht mehr ständig Sonderwünsche bzgl. des Essens aussprechen zu müssen und überall mitschlemmen zu können :D :D :D das hat die Festtage nochmal zu einem richtigen Highlight werden lassen mit schöner Erinnerung.

Allen ein beeindruckendes Haarwachstum und viel Freude im neuen Jahr :D.

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 17:11 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 15:21
Beiträge: 162
Wohnort: Regensburg
Oh heute hab ich erst daran gedacht, wann du denn mal wieder was postest :mrgreen:
die Locken sehen echt toll aus, hoffentlich bin ich irgendwann auch nich mehr zu doof dazu nen ordentlichen Sockendutt zu rollen.

Grüße

_________________
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm SSS ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Dir auch ein wunderbares Jahr liebe Princess, und wunderschöne Haare, wie immer!!

Das mit dem Essen ist toll; kann dir nachfühlen wie viel Lebensqualität verloren geht, wenn man immer vorm und beim Essen überlegt ob einem das jetzt guttut oder nicht.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 14:18 
Offline

Registriert: 24.08.2012, 21:32
Beiträge: 638
Wohnort: München
Hallo Princess!
Ich lese hier ja schon eine ganze Weile mit, weil ich Dein TB mehr als spannend finde. Ich finde es immer wieder interessant, wie sich bei den Leuten mit den Jahren die Lebenseinstellung verändert. Du bist für mich da ein sehr sehr positives Beispiel! Super! Mit den ShampooBars hast Du mich auch schon angesteckt, leider habe ich bisher nicht das Top-Ergebnis, wie es bei Dir zu bewundern ist. Habe schon einige unterschiedliche fabriziert, aber sowas wie der hier hochgelobte AlmondKiss ist mir bisher nicht gelungen :(
Ich bleibe auf jeden Fall hier wenn ich darf und wünsche Dir und allen, die hier mitlesen, noch etwas verspätet ein gutes neues Jahr.
Bis dann

_________________
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 10:14
Beiträge: 232
Hallo Princess :-)

Ich habe bis jetzt immer still mitgelesen und finde dein Projekt wirklich toll, und bewundere deine Einstellung zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz!
Ich versuche selbst im Einklang mit der Natur zu leben, baue im Garten viele Dinge selbst an, kaufe Kleidung aus bioligischen Textilien und möchte dies nun auch im Bezug auf Kosmetik umsetzen.

Meine bisherigen selberrühr Erfahrungen beschränken sich aber leider auf Körpercremes und Haarkuren, darum wollte ich fragen ob du eines deiner Rezepte für Shampoobars vielleicht verraten würdest? Ich habe im Internet bereits recherchiert, aber noch nichts vergleichbares mit deinen Kreationen gefunden.
Du hast einfach wunderschönes Haar, deswegen würde ich auch so gerne einen Bar nach deinem Rezept herstellen :)

Edit: Hätte dazu schreiben sollen welchen Bar ich meine :wink: ich wäre sehr interesiert an den Rezepten von Almond Kiss und Hairlicious.
Du hast ja die Zutaten gepostet, aber ich bin mir nicht sicher wie viel von was ich verwenden soll, da ich die meisten Bars zu austrocknend finde, d.h. zu viele Tenside drinnen sind :( aber deine scheinen ja sooo herrlich pflegend zu sein :D

Liebe Grüße,
Stefi

_________________
Mein Projekt: Neubeginn nach einem Jahr LHN
1b, M-C, ZU:7,5 (ohne Pony), 67cm nach SSS (BSL)
Bild letzter Schnitt: Juli 2017


Zuletzt geändert von Stefi am 15.01.2014, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 17:01 
Offline

Registriert: 10.10.2013, 22:00
Beiträge: 51
Hallo Princess,
ich schaue mir so gerne Deine Haarbilder an, du hast so schöne Haare, eine richtige Traummähne.
LG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Dir auch ein frohes Neues Jahr liebe Princess. Ja dem kann ich zustimmen mit dem Almond Kiss. =D>
Dass du deine Lebensqualität wieder bekommen hast, freut mich sehr. Es ist eben ein ganz anderes Lebensgefühl. Und was deine Zahnbürste anbelangt............es ist eben auch mal was dabei, was nicht so gut funktioniert. Aber das meiste, was du bis jetzt auf die Beine gestellt hast, ist ja wirklich was geworden. :knuddel:

Schön, mal wieder von dir zu lesen, deine Haare sind wirklich wunderschön, wie immer. Der Glanz ist irre, die sehen aber auch sowas von gesund aus, traumhaft.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Princess, schön von dir zu lesen! Du hast wirklich tolle Bilder mitgebracht. Deine haare gefallen mir glatt übrigens am besten, denn da sieht man sehr gut wie saftig und glänzend sie sind. Einfach schön :ohnmacht:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Schön mal wieder von Dir zu hören. Wie hast Du denn das mit den Lebensmitteln in die richtige Bahnen lenken können, gerne auch per PN. Meine mich zu erinnern, daß Du auch eine Gluten Unverträglichkeit hast.

Ansonsten tolle Bilder. Die Länge gefällt mir besser ehrlich gesagt, als dort, wo das rosa Obereitel noch unter den Haaren hervor schaut oder täuscht das, weil sich die Spitzen wellen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011, 21:46
Beiträge: 83
Wohnort: Oldenburg
Wahnsinn, deine Haare sind ein Traum :shock: Und ich bin völlig hin und weg, wie hübsch und liebevoll du deine selbstgemachten Sachen dekorierst/verpackst!
Der Gedanke, bewusst zu leben und Plastikmüll etc. zu vermeiden, ist super und absolut nachahmenswert! Ich habe vor Kurzem eine Basenfastenwoche eingelegt, in der ich auschließlich beim Wochenmarkt oder im Bioladen Bio- bzw. Demeter-Gemüse gekauft habe. Dabei wurde mir wieder bewusst, dass man durchaus auch ohne diese doofen Plastikumverpackungen Gemüse etc. bekommt, aber man offenbar bei vielen Dingen die teureren Sachen im Bioladen oder noch viel besser beim Markt kaufen muss.
Deine Anregungen und meine Erfahrung aus der Fastenwoche werde ich weiterhin im Kopf behalten und ebenfalls möglichst viel selbst herstellen und bewusst nach Produkten ohne unötigen Plastikmüll (und andere Umverpackungen) suchen!

_________________
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 66 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2014, 13:27
Beiträge: 1
Hallo Princess. Ich bin neu im Forum und habe mich nur wegen deinem Tagebuch angemeldet :oops:
Ich habe in den letzten Tagen auch schon bis Seite 19 gelesen, aber ich möchte wirklich gern schon mit selbermachen anfangen und ich habe gerade nicht die Zeit bis zu Ende zu lesen. Ich hoffe du verzeihst mir wenn ich fragen stelle, die du schon beantwortet hast?

Ich mache schon länger das Waschmittel von langsamerleben und einfache creme rezepte von heilkraeuter.de nach und möchte mich jetzt an Shampoo bars wagen.
Im Moment benutze ich die Bars von der Fabrik Uckermark (Zitrone) und find meine Haare damit wirklich toll. Allerdings habe ich jetzt 1 Monat später Kopfhautjucken und Schuppen bekommen und möchte deshalb einen ohne Glycerin und mit weniger SLSA herstellen,aber ich kann leider auch nicht mehr Öl hineintun denke ich, weil mein Haar so etwas nicht aufsaugt. ich habe einmal Haaröl probiert (nur 2 tropfen) und meine Haare sahen aus wie 2 Wochen nicht gewaschen :? Ich werde deshalb wohl über die Stärkekonzentration regeln müssen oder so und wollte getrocknete Kräuter hinzugeben (bleibt das nicht in den Haaren hängen?) oder von Ihnen einen Ölauszug machen? Leider sind die Zutaten ja recht teuer und ich möchte deshalb nicht so gerne etwas unbrauchbares wegwerfen, deshalb wollte ich fragen, ob du so nett wärst mir zu verraten in welchem Verhältnis du Maisstärke zu Öl und SLSa mischst ? [-o< Den Rest werde ich dann sehen müssen weil ich wirklich nur minimalistisch SLSÄ,Öl,Salz und Kräuter nehmen möchte.
Ich hoffe einfach so lange mal, dass es nicht an dem SLSA liegt, weil ich möchte nicht mehr zu Supermarktshampoo zurück :cry:

Ich liebe auch deine eingestreuten sonstigen Rezepte und Tips und wollte fragen, ob du sie auch irgendwo extra noch einmal gesammelt hast?

Und eine letzte Frage zu dem Zahnpulver. Bist du damit weiterhin zufrieden und benutzt es? Ich wollte das nämlich auch testen, aber mir wurde von einem Chemikerfreund davon abgeraten, weil es den Zahnschmelz angreifen soll.. Ich habe auch gegoogled dort steht das auch, aber nicht fundiert hinterlegt

Vielen Vielen Dank :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2013, 19:23
Beiträge: 101
Wohnort: NRW
Bild

_________________
Bild
1 a-b M ii / ZU ? / 5 cm SSS

Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Mein Tagebuch Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Ziel: 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Oh ich bin so begeistert von deinen Haaren! :shock: =D>
Bin bei der Suche nach Shampoobar-Rezepten auf dich gestoßen und bin nun total angefixt, selbst mal ein paar Bars ähnlich dem Almond Kiss herzustellen, da Mandelöl meinen Haaren auch sehr gut bekommt.
Warte gespannt darauf wieder von dir hier zu lesen!!

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 17:15 
Offline

Registriert: 04.08.2014, 17:01
Beiträge: 1
Hallo liebe Princess

ich bin zufällig über meine Internetrecherche zum Thema: Problemhaare :cry: auf Deinen Beitrag hier gekommen und habe mich deswegen ganz schnell hier im Forum angemeldet. Leider kann ich Dir keine PN schreiben :cry: und möchte Dich ganz nett bitten mich kurz zu kontaktieren.

Ich bin Mutter einer 20 jährigen Tochter, rühre meine Kosmetik zum größtenteil selbst , jedoch bisher nur selten und wenige Haarprodukte.

Meine Tochter hat vor knapp 1 1/2 Jahr bei einem Frisörbesuch echt ziemlich Pech gehabt, der Frisör hat ihr fiese Strähnen gemacht, die ihr Haare echt ziemlich kaputt gemacht haben und nun versuchen wir seither dem irgendwie Herr zu werden. Es ist zwar schon um einiges besser geworden, aber wir haben immer und immer wieder die Probleme das die Spitzen arg leiden und ich denke mit selbstgerührten Produkten könnten wir bessere Erfolgen erziehlen.

Sie tut mir echt so leid und nun bin ich eben auf Deinen tollen Beitrag hier gekommen und möchte Dich fragen, ob Du Deine Rezeptangaben für die Bars z.B.: an mich verkaufen könntest?

Es wäre echt toll ......... büdddeeeee :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2014, 18:25
Beiträge: 431
Wohnort: NRW
Wow, du hast genau meine momentane Traumlänge und schön glänzende Haare. Außerdem finde ich das Thema der Plastik-Reduzierung auch interessant :).

_________________
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de