CelticDog

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tomatensalat

Re: CelticDog

#46 Beitrag von Tomatensalat »

Hey, musste umbedingt in dein Projekt gucken, nachdem ich gesehen habe, dass du die Haare mit Blondierwäsche behandeln willst.
ich kann es so gut verstehen, wenn man es nichtmehr aushällt und auch zu drastischeren Mitteln greift.
Ich bin mir sicher, dass du nach der nächsten Anwendung nochmal ein ganzes Stück heller sein wirst. Falls du dann immernoch fleckig bist, kann man das ja mit einer Tönung angleichen.
Mensch, jetzt bin ich wieder angefixt. Mit henna-rot sollte ich das aber einfach lassen ;-)
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
CelticDog

#47 Beitrag von CelticDog »

Danke ihr zwei!

Meine Freundin und ich arbeiten die nächste Woche eh in Gegenschicht, daher wird das vorerst nicht so schnell was. Bis dahin haben die Haarlein sich sicher erholt.
Wir hatten, unsicher ob des Ergebnisses, mit den Haaren im Nacken angefangen und uns dann noch oben gearbeitet, daher ist es klar, dass sie unten heller geworden sind als obendrauf. Das war uns aber bewusst, zumal ja auch die Wärme vom Rücken hinzukam. Das nächste Mal fangen wir vorne-oben an und arbeiten uns so weit nach unten wie nötig.

So RICHTIG fleckig ist das nicht mal - wir haben die Tönung absichtlich weggelassen, weil ich mir erst das absloute Endergebnis anschauen wollte. Ich stelle gleich mal ein paar selbstgeschossene Fotos ein.
Da wo wirklich Farbunterschiede sind stört es mich allerdings nicht im Geringsten. Ich finde es sogar richtig schick irgendwie :) Gut, ich seh mich ja auch nicht von hinten :D

Erstaunlich fand ich gestern (zwischen Shampoo und Kur) das Ergenis des WA-Testes: Alles genau so, wie es sein soll. Hab an verschiedenen Haaren getestet und alle sagten mir das Gleiche. Selbst die Spitzen sind wie vorher. Ich freu mich!
1a F-Mii, ZU=8cm / Aktuell: 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Schnitt 05/2016, Farbe: goldblond
Ziel: NHF [done!], MO (110+15cm) [@work]
Bild ...
CelticDog

#48 Beitrag von CelticDog »

Na super - ich habe überall auf dem Kopf verteilt kleine, sehr nervige Pickel, die bei Berührung auch noch richtig schmerzhaft sind :( Auch juckt die Kopfhaut wie doof.
Grund unbekannt, aber ich habe die Alverde Z/A Kur im Verdacht (meine Kopfhaut mag die nicht, meine Haare schon)...

Aber trotzdem was neues - meine neue Seifenlieferung ist da:
Schafsmilch Haarseife
Henna Haarseife (steht gerade noch in meiner Dusche, jetzt hab ich zwei :roll: )
sowie
Nag Champa Patchouli Forest
Song of India Patchouli Amber Seife
und gratis als Dankeschön
Nag Champa Musk, Moschus

Kaum waren diese Seifen angekommen stöberte ich natürlich wieder im Seifenthread herum und fand eine weitere Seite, von dort werden dann als nächstes diese Seifen bestellt:
Schaum Extase
Melisse

Freu mich schon!

Ich will mich demnächst nach der zweiten Blondierwäsche auch mal an S&D wagen, ebenso wie an das DIY-Spitzenschneiden mit Microtrims. Mal schauen ob das was wird...
1a F-Mii, ZU=8cm / Aktuell: 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Schnitt 05/2016, Farbe: goldblond
Bild ...
LarissaLuna

#49 Beitrag von LarissaLuna »

Jetzt, nachdem ich deine Nachher-Fotos gesehen hab, hab ich auch gleich Lust bekommen, meine noch bisschen aufzuhellen :)
(Nie mehr "intensivtöne" ich schwarz.)

Deine Haare sind toll geworden. :)
CelticDog

#50 Beitrag von CelticDog »

Danke, sie gefallen mir auch jetzt noch super!

Ich habe allerdings inzwischen, unabhängig von Farbe und sonstigem, einen absoluten Haarkiller in meinem Haushalt entdeckt: meinen Arbeitspulli! Er besteht laut Schild aus 60% Schurwolle und 40% Polyacryl und macht Spliss vom allergemeinsten :motz: :kettensaege: :heul:
Überall weiße Stippen in meinem Zopf, die komplette Länge! :heul:

Fazit: Entweder den Pulli weglassen (wird nur sehr schwer gehen, da ich sonst friere) oder die Haare dann hochstecken. Problem dabei: Die Haare sind dann so schwer, dass ich, zumindest bei dem lockeren Knoten den ich sonst mache, nach spätestens 2 Stunden Kopfschmerzen bekomme :(
Ich will mich jetzt mal an andere Haare-oben-Frisuren wagen...vor allem der French Tuck reizt mich sehr...
Bild ...
CelticDog

#51 Beitrag von CelticDog »

Eeeeeeendlich fertig - 3,5 Stunden und einiges an Haarspitzen später bin ich nun durch: Mein erster S&D und Microtrim.

Bin sehr zufrieden.
Bild ...
CelticDog

#52 Beitrag von CelticDog »

Ich habe mich nochmal an die Seifenwäsche gewagt und dank den tollen Tipps aus diesem sehr nützlichen und tollen Faden bin ich nun hochzufrieden! Ich danke euch vielmals :anbet: !!

Meine Wahl war also heute:
- ein kleines Stück Schafmilchseife
- viiiieeeel viel und noch mehr Wasser
- noch viiiiiieeeeeeeel mehr Geduld und zwischen-den-Händen-und-auf-dem-Kopf-reiben
- 0,5l destilliertes Wasser mit 1 EL Plastikzitrone und 1 Minitröpfchen Patchouli-Parfum, ich habe dafür eine Schnellverschlussflasche von "Fruchttiger" (das Kindergetränk :wink: ), damit geht das echt wunderbar
Abschließend noch einmal durchspülen mit kaltem Wasser aus dem Duschkopf.

Die Haare sind super sauber geworden, sie sind richtig weich und fühlten sich beim Rinsen und Ausspülen schon irgendwie "flutschig" an, wie mit einem Schutzfilm umhüllt. Die strähnig-klebrigen Längen blieben völlig aus, ich behaupte, das liegt an der Zitrone statt Essig. Merke also: Zitrone ist besser :-)
Die Kopfhaut ist ruhig. Das kleine Seifenstück ist fast komplett aufgebraucht (gut, war auch wirklich nur ein kleines dünnes Scheibchen, etwa so groß wie ein Probestück).
Nun trocknen sie im Handtuchturban vor sich hin. Ich hoffe, dass sich das Parfum noch wenigstens einen Hauch in den Haaren hält :blueten:

Edit: Nun, wo sie trocken sind sind sie leider ein wenig strähnig-hart-klebrig. Nicht so sehr wie das letzte Mal, aber doch schon etwas. Stimmt die Dosierung der Rinse nicht (18°dH) oder die Menge?
Der Duft hat sich wenn überhaupt dann für meine erkältete Nase kaum wahrnehmbar gehalten. Schade.
Bild ...
CelticDog

#53 Beitrag von CelticDog »

Die Rinse ist schon mal fertig gemischt und wartet nun im Kühlschrank auf ihren Einsatz. Heutiger Versuch:

- 1,5 Liter dest. Wasser
- 6 EL Plastikzitrone (18°dH im Leitungswasser :| , dosiert nach 4 EL pro Liter Wasser)
- ein paar Tropfen Seidenprotein
- ein paar Tropfen Jojobaöl
- 2 Tropfen Patchouli ÄÖ
- etwas Brennessel-Haarwasser

Ich bin gespannt....

Edit: Experiment während des Rinsens abgebrochen - die Haare waren so klebrig, dass ich nur noch Beton auf dem Kopf hatte. Schade.
Ich musste dann nochmal mit Shampoo und dick Kur drüber, um überhaupt einigermaßen Haare zu spüren. Abends habe ich dann versucht sie zu kämmen - ging überhaupt nicht, auch lag irgendwas auf meinen Haaren. Also nochmal waschen, mit 2xShampoo und Kur.
Bild ...
CelticDog

#54 Beitrag von CelticDog »

Jetzt juckt meine Kopfhaut wieder wie doof :( .... mit Sicherheit vom häufigen Waschen in so kurzer Zeit.

Ich habe seit gestern einen Flechtzopf getragen (auch nachts), gleich öle ich noch schnell meine Kopfhaut (Erdnussöl gepimpt mit Seidenproteinen, findet sie gut), sprühe das Kopfgemüse mit verdünnetem Aloe Vera Saft ein (Edit: war eine schlechte Idee - danach ging kämmen mal so gar nicht) und versuche mich an meinem allerersten französischen Zopf, der Arbeitspulli macht sonst wieder nur Spliss ohne Ende :(

Edit II: Sitze jetzt doch wieder mit leichtem Knoten und trage den Arbeitspulli. Naja, erstmal wird's gehen - bis sich die Kopfschmerzen wieder einstellen. Da sich meine Haare nämlich nach dem Einsprühen nicht mehr kämmen ließen (waren viel zu störrisch dafür wegen der Feuchtigkeit) musste ich ohne den französischen Zopf zu testen los :(
Dafür ist dank Ölen meine KH wieder ruhig :)

PS: Habe übrigens das Jojobaöl für meine Haut entdeckt: Macht wunderbar zart und geschmeidig, sogar im Gesicht - ohne Pickel zu verursachen und selbst meine sehr angegriffene Schniefnase brennt nicht! Ich liebe es! :yess:
Bild ...
CelticDog

#55 Beitrag von CelticDog »

Ich habe soeben meinen ersten Dutt geschafft, sogar auf Anhieb!!!! \:D/ :yess:

Es ist der Wickeldutt geworden, geklappt hat es mit Kupferzopf's Anleitung auf ihrer Webseite ;)
Bild ...
Morla

#56 Beitrag von Morla »

Hallo CelticDog :) Ich fand deine schwarzen Haare toll, aber das Kupferrot ist wunderschön! :respekt:
Was ich fragen wollte: Hielt sich der Geruch von dem Parfüm in den Haaren? Ich find die Idee toll, wenn für einen bestimmten Anlass die Haare schön duften sollen oder so...
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
CelticDog

#57 Beitrag von CelticDog »

Uh, willkommen und dankeschön! :mrgreen:

Leider hielt sich das nicht, nein. Allerdings denke ich, dass es mit etwas Wasser oder Öl und ÄÖ klappen sollte :)
Bild ...
CelticDog

#58 Beitrag von CelticDog »

Seit dem letzten Waschen nach dem missglückten Seifen-Rinse-Versuch an Silvester und dem gestrigen verdünnten-Aloe-Vera-Saft-Einsprühen sind meine Haare super fluffig, total voluminös, weich und richtig "durchfeuchtet" (jetzt weiß ich auch endlich, was ihr damit meint - man kann dieses Gefühl wirklich nur so beschreiben). Ich glaube, das mache ich öfter...

Und ich habe soeben festgestellt: Sie durften noch ganz leicht und super toll nach der Schafsmilchseife!
Ich glaube, ich werde die Seife wohl doch nochmal testen - diesmal mit Condi (extra letztens Alverde Birke/Salbei Spülung gekauft) statt Rinse. Bin gespannt, denn ich mag den Seifegeruch total :)

Nachher zur Arbeit wird es wieder der Wickeldutt - hab 'nen totalen Narren daran gefressen! Er hält die Haare schön vom Pulli-Kontakt fern, macht aber dennoch kaum Kopfschmerzen, weil er höher sitzt und sich kaum bewegt.
Bild ...
CelticDog

#59 Beitrag von CelticDog »

Habe mich soeben dazu entschlossen, heute abend nochmal so richtig gemütlich zu :showersmile: - dabei wird dann nochmal die Schafmilchseife zum Einsatz kommen, ebenso wie der neue Alverde Birke/Salbei Condi. Ich bin :soo_gross: gespannt und freu mich total drauf!!

Des weiteren baue ich mir nachher einen Sprüh-LI aus Aloe Vera (Rezept weiß ich noch nicht, vielleicht mit etwas ÄÖ?).
Bild ...
CelticDog

#60 Beitrag von CelticDog »

Wie ich hier schon gepostet habe sind meine Längen mal wieder doof geworden vom Waschen gestern (Haarseife Schafmilch & Alverde B/S Condi), mein Ansatz allerdings top.
Werde für heute die Haare wieder dutten und dann heuten abend oder morgen abwarten, wie sie aussehen.

Meine KH zickt auch etwas, vielleicht muss ich eine andere Seife versuchen.

Das Sprüh-LI ist noch nicht fertig - kann mich für kein Rezept entscheiden... :lol:

Dafür habe ich gerade eine "Wunschliste" für dieses Jahr zusammengestellt:
- ein paar schicke Haarstäbe (Border, Ornament, Wave, Flabellum)
- Flexi8 in verschiedenen Größen (türkis, grün, grün klein)
- Haarspangen (Türkis, Drachenauge, Mystik)
- Forken (Frame, Ornament Honig)
- meine perfekte Haarpflege mit Seife für mich finden

-> Und natürlich am liebsten alles auf einmal.... *Konto-bemitleide* :mrgreen:
Bild ...
Antworten