Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
Wollte dir noch schnell trotz stress ein zwischenfeedback dalassen!
Probiert hab ich bis jetzt die gurke-aloe, die cool mint und die patchouli. Die ersten beiden haben mir extrem glatte und ziemlich platte haare gemacht, wie nach einem glyzerinoverkill. Ich glaub, das liegt am mandelöl. Olivenöl ist auch nicht soooo super, wie ich bei einer aleppo festgestellt hab, aber das arg glatte kommt bestimmt vom mandelöl. Geschäumt haben beide sehr angenehm und den geruch fand ich nett und nicht zu aufdringlich.
Umgehauen hat mich aber die patchouli, ich glaube, babassu und avocado sind genau meine öle! Weniger überfettung und es wär perfekt! Weiche, voluminöse, unklebrige, flauschige Haare - nur halt eine Spur zu gepflegt. Aber meine Haare sind sehr schnell überpflegt. Den duft find ich toll!!!
Ich werd noch ein paar haarseifen testen und möcht dann selber sieden. Bin sehr froh, dass ich so viele seifenproben testen kann, sonst hätt ich jetzt fünf kilo mandel-olivenseife oder so daheim :ugly:
Hast du demnächst wieder seifen geplant?

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Huhu materialfehler, und danke fürs Feedback!

Ja, die sind alle etwas... reichhaltig... mir aber noch immer nicht reichhaltig genug, wie es scheint :D
Du hast due Patchouli schon angewaschen? Die 4 Wocen Mindestreifezeit sind um, aber ich hatte glaube ich 15.04. draufgeschrieben :mrgreen: Auf die Seife freue ich mich aber auch noch total :x

Und ja, ich hab tatsächlich ein bisschen was Neues geplant, zumindest eine Seife für dunkles Haar mir schwarzer Melasse, Walnussextrakt und Rosskastanienextrakt, da weiß ich aber noch nocht so gaaaaanz genau, was rein soll (und die zutaten sind noch auf dem Weg hierher...)

Haariges
Miene Haare sind seltsam :D Das Ergebnis einer Seife kann ich erst dann beurteilen, wenn sie im Flechtzopf getrocknet sind und ein wenig Zeit in einem dutt verbracht haben. sonst sind sie immer irgendwie seltsam :D

Jetzt sind sie weich und glänzen und sind flauschig, aber nicht zu sehr aufgeplustert. Sehr angenehm!

Sonstiges
Mich hats eut umgehauen :D Nach dem Blutabnehmen beim Doc war mein Kreislauf eeeewig lang im Keller und es at echt ne Weile gedauert, bis ich wieder geradeaus schauen konnte und sauber ohne Pfeiftöne gehört hatte... Der Blutdruck war in dem Zeitraum bei 80/40 *hust*
Danach kam dann die große Mampf-Attacke, der eine 3/4 Galiamelone, zwei belegte Brote, eine halbe Tüte Kekse und eine halbe Tüte Haribos zum opfer gefallen sind... DANN kam die große Müdigkeit :D

Mein Hb-wert ist btw. irgendwo am unteren Rand dessen, was noch als gut zählt... heute war er bei 11,0 *grummel* trotz Tabletten^^

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Darketernety am 26.03.2014, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 02:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
Mir ham sie eiseninfusionen reinschießen müssen, die tabletten haben bei mir auch nix gebracht. Eisenzentrum ist dein freund. Auf die neuen seifen bin ich gespannt. Die patchouli hab ich am 17. angewaschen, hat so gut gerochen, wollt nimmer warten :mrgreen:

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
eigentlich mache ich mir ja keine besonderen Sorgen wegen des Hämoglobinwertes, es ist ja normal, dass er in der Schwangerschaft runter geht und das soll ja auch so sein.
andererseits fürchte ich eine Verstärkung des ohnehin drohenden Haarausfalls, wenn ich jetzt auch noch einen Zustand erreiche, den man gemeinhin als eisenmangel bezeichnen würde :D

Ich versuche eben, mich ein wenig eisenhaltiger zu ernähren und offe auf das Beste :D
Aber so lange es dem Kleinen gut geht, werde ich auch tapfer jeden Haarausfall wegstecken!

@materialfehler: Deswegen Nasen weg von Seifen, die man noch nicht anwaschen soll/will :D
Ich hab da ein paar Kisten im Schrank stehen *hust* und beherrsche mich (meistens), ein Seifenstück nach dem anderen zu verwaschen, damit ich auch die Ergebnisse im Langzeittest prüfen kann :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Darketernety am 26.03.2014, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Mein Rapunzel-Paket ist endlich da *freu*
Somit kann ich jetzt wieder Haarfreundlich frühstücken... Frühstück ist jetzt ein Apfle, eine Banane und eine Scüssel Brei mit Melasse und Haselnussmus... :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2014, 21:24 
Offline

Registriert: 24.02.2014, 20:41
Beiträge: 129
Rapunzel-Paket, das klingt ja interessant :wink: was ist denn das; Essen für langes Haar?
Ach, und was ich noch zu der Seife sagen wollte: also, falls du mal irgendwie Stückchen von selbstgesiedeten Seifen übrig hast, ich würde mich freuen :mrgreen:

_________________
You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^

Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne
HHH - Hanniballchens Helmut Haarstab :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Huhu Hanniballchen,

tatsächlich ist da unter anderem futter für schöne lange Haare drin *sfg* es gab hier vor Ewigkeiten mal ein Projekt, bei dem man täglich Hafer essen sollte, weil der alles enthält, was man so an Nährstoffen für gesunde lange aare braucht :D
Seit Beginn meiner Schwangerschaft esse ich wieder jeden morgen Hafer, als Müsli oder als Frühstücksbrei, weil das einfach den Scwangerschaftsbedingten Verdauungsproblemen, die viele Frauen haben, vorbeugt :D (und gut für die Haare ist *hust*)
Die schwarze Melasse, die außerde drin ist, ist auch sehr Nährstoffreich, also auch gut für die Haare, und das nussmus ebenfalls :D

Bloß die Chilipaste hat einfach garnichts mit den Haaren zu tun :D

Und wegen Seifen... Ich vertausche meine Seifn eigentlich recht gerne, auch gegen Rohstoff-Wertausgleich, kannst mic ja einfach mal anschreiben, an welchen Du interesse hättest :D

Haariges
Irgendwie ist das so unspektakulär :D
Ich hab seit einer Woche nicht gewaschen und gerade auch kein gesteigertes Bedürfnis dazu... Was mic ab und an ein wenig stört, ist mein Ansatz, aber eer von der Farbe her als dass er fettig wäre. Meine letzte Färbung mit Directions war irgendwann Anfang September, glaube ich *grübel* (also vor Beginn des Praxissemesters, ich weiß aber, dass ich da schon schwanger gewesen sein muss^^). Man sieht in der Sonne recht deutlich, ab wo die Haare rote Reflexe aufweisen, und der nicht-rote Ansatz geht beinahe bis zum Ohr :D

Schätzungsweise werde ich irgendwann die Rot-Reflexe mal wieder auffrischen :x

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2014, 02:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Nachdem ich jetzt einge Tage ja so garnichts von mir hab hören lassen, melde ich mich doch mal wieder zu Wort... so mitten in der Nacht, währed ich mich nciht entscheiden kann, ob ich abwarte, bis mein Verlobter Feierabend hat oder ob ich nicht doch gleich schlafen gehen will und soll :D

Bei mir ist haarig gerade sehr, sehr wenig los :D deswegen gibt es jetzt auch einen Roman :D

Ich habe seiter nichtmehr gewaschen, bin also jetzt bei 10 Tagen nicht waschen. Dafür habe ich in der Zwischenzeit zweimal die Kopfhaut eingeölt, udn auch die Längen ein wenig, weil sie doch etwas trocken wurden. Fettig sieht da aber noch immer nichts aus, eher eben so, als hätte man ein wenig Stylingprodukt verwendet, um den Glanz zu fördern und Frizz zu beseitigen.
Glänzen tun sie nämlich wie wahnsinnig o.O Ich frage mich immer wieder, ob das wirklich meine Haare sind, die ich da in einen Flechtzopf verpacke, oder ob ich die von Jemand anderem in der Hand habe. Ich habe aber leider keine Ahnung, obs am Amla Öl liegt (klingt vernünftig), oder an meinen Seifen (klingt auch nicht abwegig). Aufs Sebum kann ich es gerade nicht wirklich schieben, weil, wie man auf den Bildern irgendwo da oben sieht, sie ja auch ohne über eine Woche waschen ziemlich intensiv glänzen.
eventuell ist es ja wie bei dem einen oder anderen Haus- und Nutztier auch, dass das Fell glänze und weich ist, weil ich mich rundum wohl fühle und gesund bin?
Oder es hängt damit zusammen, dass ich ja gerade zwecks Schwangerschaft NEMs einnehme und damit eigentlich kein Nährstoffmangel in irgendeiner Hinsicht vorliegen dürfte? Wie auch immer, ich beschwere mich sicher nicht über den Glanz :D

Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Zopf dicker ist früher und ich weniger Haare verliere. Blöderweise liegt das wohl in erster Linie an der Schwangerschaft und den Hormonen, und ich werde wohl auch Haare lassen müssen, nachdem ich entbunden habe *grübel*

Sofern mein Schatz nicht in der Nähe ist, lasse ich auch gerne die Haare offen, auch draußen im Garten... Sie sind zwar nicht unansehnlich, aber der Mann hängt irgendwie immer, mal mehr und mal weniger absichtlich, in den Haaren.
So zieht das Fett, egal ob mein Sebum oder hineingegebenes Öl, einfach besser weg und der Kopfhaut geht es auch gut damit. Ich hab bein Kratzen kaum Sebum unter den Nägeln, allerdings rieseln ein paar trockene Schuppen... Keine Ahnung, ob mein Sebum eine andere Konsistenz hat als früher, da ich ja viel trinke und mich ein wenig gesünder ernähre, oder ob es mir einfach am Sebum fehlt :D Das wäre auch ein Grund für die trockene Kopfhaut...

Das offen tragen hat übrigens noch einen Vorteil: Je mehr ich offen trage, desto weniger Staub muss ich ausbürsten, der sceint wohl einfach weggeweht zu werden, wenn sich die Haare bewegen :D Im Dutt oder Zopf sind meine Haare hingegen Swiffer, der Staubmagnet. Der haftet dann auch so gut in den Haare, dass ich Teiel davon selbst nach dem WAschen noch in den Haaren finden kann o.O (Ich schäume ja die Längen nicht mit ein, das gäbe bei mir trotz Seife echt trockene Haare...)

Kleine Anekdote zum Thema offene Haare am Rande: Als mein Geliebter gestern nach Hause kam, lag ich mit offenen Haaren auf dem Bett, und abe ich dann auf den Rücken gedreht, um ihm einen Kuss geben zu können. Blöderweise muss ich wohl dem Bettrand nahe gekommen sein, und er ebenfalls... wie auch immer, er stand plötzlich nichtmehr auf dem Boden, sondern.. auf meinen Haaren o.O :D
(Sein Kommentar: Was legst Du die auch auf den Boden? Da ist es ja logisch, dass ich drauf steh^^)

Ansonsten steht eigentlich auch mal wieder eine Längenmessung an, mal schauen, ob wir morgen dazu kommen, die zu machen, das sollte aber machbar sein, Ergebnis gebe ich dann bekannt, wenn ich eines habe :D Ich nähere mich ja doch so langsam dem Meter an :x


Sooo, genug geschrieben.. Sclaft alle gut und träumt süß, das werde ich auch bald tun :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
Ich lass dein 90 cm nach SSS Längenbild mal hier:
Bild

Darketernety hat geschrieben:
Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Zopf dicker ist früher

Das Gefühl hatte ich auch :O

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2014, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Danke fürs Bild :*

Ich hätte vielleicht doch nicht waschen sollen :D oder 10% ÜF sind immernoch zu wenig.. oder eine Mischung aus beidem :D

Auf jeden Fall sollte ich ölen!

Ich hab die Patchouli-Sandelholz-Seife angewaschen, Testbericht folgt aber erst morgen, bin heute unmotiviert :x

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Gerade eben unter der Dusche (ohne Haare waschen...) ist mir eingefallen, dass ich noch was zu der Patchouli-Sandelolz-Seife schreiben wollte :D

Patchouli-Sandelholz (Luxus)Seife, 10-11% ÜF

INCI: Verseiftes Babassuöl, Avocadoöl, Wasser, Riziusöl, äth. Patchouliöl, äth. Sandelholzöl (naturidentisch), PÖ Vanilla Wood, PÖ Incense and Myrrh, äth. Orangenöl, süß, äth. Rosenöl (naturidentisch) äth. Amyrisöl
Hersteller: Meine Wenigkeit
Aussehen: Hellcremefarbenes, rundes Seifenstück, sehr glatte, einheitliche Textur
Duft: Dezent nach Patchouli und Sandelholz
Schaum: Es reicht nicht ganz für einen Schaumgasmus, dass es in der Dusche klingt wie in einer gewissen Shampoowerbung... aber sie gibt viel schönen, feinporigen, haltbaren, cremigen, begeisternden Schaum :D
Haargefühl nass: Frisch gewaschen eben, weder wachsig/belegt noch knirschig noch sonstwas
Haargefühl trocken: Ein wenig zu trocken, ich muss auch hier immernoch nachölen :D
Sonstiges: Die Kopfhaut ist ruhig und juckt nicht, aber wie schon seit Beginn der Schwangerschaft durchgehend habe ich selbst mit der hohen Überfettung Trockenheitsschüppchen :X und für mich persönlich entfettet die Seife auch immernoch zu sehr... ich sollte mich wohl mal so Richtung 15% ÜF wagen :x

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
So, dann noch allgemein Haariges:

Ich habe beschlossen, zuächst nurnoch so alle zwei Wochen ca. meine Haare zu waschen. Eventuell komme ich so irgendwie der Kopfhaut-Trockenheit bei, ganz sicher jedoch sind meine Haare um einiges schöner, als wenn ich sie einmal die Woche wasche. Und es ist definitiv praktischer, wenn der Kleine dann da ist, und ich recht lange Zeiten zwischen den Wäscen haben kann, ohne dass es aussieht wie ewig nicht gewaschen - wer weiß, wie viel Zeit ich zum gemütlichen Haare waschen habe, auch, wenn ich nicht sooo viel Zeit für die Wäsche brauche.

Und wie oben erwähnt - ich werde wohl, wenn ich meine aktuellen Seifen mal durchprobiert habe, eine Seife mit einer sehr hohen Überfettung von 15% oder mehr sieden - mal sehen, ob ich dann weniger nachölen muss nach dem Waschen :D
Wobei ich damit bis nach der Schwangerschaft warte - ich bin gerade nicht sonderlich siedebegeistert, wenn ich mal in die Küche stehe, dann spüle ich meistens.. es bleibt doch einiger Hausalt liegen, seit ich hochschwanger bin und nichtmehr besonders lange am Stück stehen kann, ohne dass der Bauch hart wird und ich müde werde... zum Brot backen reicht es aber immer (Da muss ich ja auch nie wirklich lange am Stück stehen - das meiste macht der Teig ja selbst)

sonst gibt es eigentlich nicht viel zu berichten...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2014, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Süßes Gespräch mit meinem Liebsten heute:

Ich: Ich sollte eigentlich duschen... und evtl Haare waschen.
Er: Warum Haare waschen?
Ich: Hab schon seit zwei wochen nicht gewaschen.
Er: Ja und? gibt doch welche bei euch, die viel länger nicht waschen... und sieht noch gut aus...

:D
Ich denke da wäre die eine oder andere schon ein bisschen neidisch auf den Mann *sfg*

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2014, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Derzeit sind meine Haare ein wenig seltsam... sie sehen gut aus, wenn ich sie offen trage, fühlen sich aber oft trocken an und saufen alles an Öl weg, was ich reingebe...

Der Waschrythmus von 2 Wochen ist auch kein Problem, da meine Kopfhaut wenig Sebum produziert und der einzige Grund, zu waschen eigentlich die Menge an Staub ist, die wir hier beim Räumen so aufwirbeln und die sich nciht komplett auskämmen lassen will :D

Ich bin ja mal gespannt, was die Kopfhaut nach der Entbindung macht... die ja auch immer näher rückt (nunroch ca. 2 Wochen... ooooooh :D)

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Mein Kind scheint ein Problem damit zu haben, dass ich Rippen habe... oder es will testen, was die aushalten :D

aber zum Thema Haariges

Ich bin jedes Mal wieder erstaunt, wie sehr ich mich über das erste fühlbare Sebum freue... die aare werden sofort weicher und seidiger, fallen besser, sehen besser aus... und wenn man meinem Männe glauben darf, riechen sie auch besser :D

Heute ist der erste Tag, an dem ich Spuren von Sebum bemerken kann... das macht irgendwie Tag 7 nach der Wäsche oder so :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de