Jayjay. 2b Beach Waves in NHF♥ es ist geschafft!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Jayjay. 2b Beach Waves in NHF♥ es wird wieder geseift!
Oh wie schön Jayjay 

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Glückwunsch zum Einjährigen 

Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

Glückwunsch zum Einjährigen
Hat sich viel getan bei dir. Die NHF sieht wirklich wunderschön und gesund aus 

2a F ii (6,0cm)
Instagram
Glückwunsch zum 1 Jährigen.
Sieht echt klasse aus
Sieht echt klasse aus

2a m ii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)
Färbefrei seit 24.12.2012
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)
Färbefrei seit 24.12.2012
Ohh Danke ihr Lieben
körsbar, ja ich mache eine Schlaffrisur. Ich halte meine Haare zu einem seitlichen Zopf, schlinge ein Seidentuch darum binde es oben und unten locker mit 2 Haargummis fest. Damit funktioniert es eigentlich ganz gut.
Wenn ich aber mal zu 100% gute Locken/Wellen am nächsten Tag brauche schlafe ich mit einem Haarnetz
Über Kopf alle Haare rein und am nächsten Tag ist noch alles da 

körsbar, ja ich mache eine Schlaffrisur. Ich halte meine Haare zu einem seitlichen Zopf, schlinge ein Seidentuch darum binde es oben und unten locker mit 2 Haargummis fest. Damit funktioniert es eigentlich ganz gut.
Wenn ich aber mal zu 100% gute Locken/Wellen am nächsten Tag brauche schlafe ich mit einem Haarnetz

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Ich mach meistens Dutt oder Engländer und beide Frisuren "fressen" meine natürlichen Wellen auf.
Dumm ist nur das mein Deckel Tuch oder Netz nicht sehr Ähm hübsch findet
Dumm ist nur das mein Deckel Tuch oder Netz nicht sehr Ähm hübsch findet
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Mein Deckel fands auch nicht so super, inzwischen hat er sich dran gewöhnt 
Mein Argument war: ich muss auch damit leben, dass du schnarchst und finde es nicht sexy
Außerdem sieht er mich nur 5min damit. Ich mache es direkt vorm schlafen gehen rein und morgens noch im Bett wieder raus

Mein Argument war: ich muss auch damit leben, dass du schnarchst und finde es nicht sexy

Außerdem sieht er mich nur 5min damit. Ich mache es direkt vorm schlafen gehen rein und morgens noch im Bett wieder raus

Wasserfilter und Seifenwäsche
Guten Morgen ihr Lieben
ich dachte ich zeige euch heute mal meinen Wasserfilter
Und zwar benutzen mein Deckel und ich den seit ca. eine dreiviertel Jahr und es läuft super! Seitdem benutze ich keine Rinse mehr - ich wasche nur alle paar Wochen mal mit Shampoo zwischen-, ich habe keine klätschigen Stellen mehr, ich konnte meinen Waschrhythmus rauszögern und und und 
Der einzige Nachteil: Das Ding ist riesig
Das liegt aber daran, dass wir hier über 19 dH hartes Wasser haben und ein kleiner Duschfilter nach einem Duschgang vermutlich schon aufgebraucht wäre. Und die kann man nicht selbst austauschen, sondern muss sie direkt für 20- 30€ neu kaufen 
Wir haben uns daher also einen Wasserfilter für Cisternen besorgt, den man auch selbst durch Salz wieder regenieren kann (wer an dem chemischen Prozess interessiert ist, dem kann ich das gerne mal erklären
).

Angeschlossen wird er einfach über den normalen Duschschlauch und auf der anderen Seite über einen sehr kurzen Duschschlauch (hier ca. 50cm lang aus dem Baumarkt).
Wenn ich in der Dusche fertig bin mache ich die Schläuche wieder ab und hänge auch den Filter ab, sonst würde er mir vermutlich über kurz oder lang die Amatur abreißen
Dann wird er aufgeschraubt, Salz kommt rein (habe mir Salztabletten aus dem Baumarkt besorgt), Filter wieder rein, zu machen und Salz lösen lassen (dauert ca. 1 Tag). Und es kann wieder geduscht werden, voila!
Edit:
Mir sind auch noch drei überragend tolle Vorteile eingefallen
:
- ich verbrauche viel weniger Seife
- ich habe Berge von Schaum trotz wenig Seife und generell einfach viel schneller
- meine Haut kommt auch viel besser mit dem Wasser klar
Guten Morgen ihr Lieben

ich dachte ich zeige euch heute mal meinen Wasserfilter

Der einzige Nachteil: Das Ding ist riesig

Wir haben uns daher also einen Wasserfilter für Cisternen besorgt, den man auch selbst durch Salz wieder regenieren kann (wer an dem chemischen Prozess interessiert ist, dem kann ich das gerne mal erklären

Angeschlossen wird er einfach über den normalen Duschschlauch und auf der anderen Seite über einen sehr kurzen Duschschlauch (hier ca. 50cm lang aus dem Baumarkt).
Wenn ich in der Dusche fertig bin mache ich die Schläuche wieder ab und hänge auch den Filter ab, sonst würde er mir vermutlich über kurz oder lang die Amatur abreißen

Dann wird er aufgeschraubt, Salz kommt rein (habe mir Salztabletten aus dem Baumarkt besorgt), Filter wieder rein, zu machen und Salz lösen lassen (dauert ca. 1 Tag). Und es kann wieder geduscht werden, voila!

Edit:

- ich habe Berge von Schaum trotz wenig Seife und generell einfach viel schneller
Zuletzt geändert von jayjay. am 06.11.2014, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- gesperrt
Wahnsinn! Das ist ja cool! Wie viel hat das schätzChen gekostet wenn ich fragen darf? 

Hallo Jayjay, ich freue mich sehr für dich dass du deine optimale Pflege gefunden hast. So eine Entkalkungsanlage habe ich auch, nur die steht im Keller und ist für das gesamte Haus. Seitdem brauche ich auch keine Rinse mehr. Und kann auch gemütlich mit Seife waschen.
Ich bin eigentlich auch zu 99% zufrieden, nur mit der struppigen Struktur hapert es noch manchmal.

Ich bin eigentlich auch zu 99% zufrieden, nur mit der struppigen Struktur hapert es noch manchmal.

total interessant das Teil
Schließ mich der Fragen an was der Spaß kostet.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, das die Tabletten/Salz nach jedem Gebrauch erneuert werden müssen?
uuund, was filtert das raus bzw. wie hart / weich ist dein Wasser jetzt?
Schließ mich der Fragen an was der Spaß kostet.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, das die Tabletten/Salz nach jedem Gebrauch erneuert werden müssen?
uuund, was filtert das raus bzw. wie hart / weich ist dein Wasser jetzt?
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
Fürden Filter habe ich 13 € bezahlt und für die Filterkartusche knapp 20 €.
Am Anfang habe ich ein bisschen hin und her probiert mit den Salztabletten: erst nach 2 Wochen bzw mehrmaligem Waschen usw. Aber das beste Ergebnis habe ich bei unseren 19dH definitiv wenn ich es nach jedem Duschgang erneuere. Aber bei 300 Tabletten für 8 € kann ich damit auch leben
Wie viel rausgefiltert wird kann ich nicht sagen. Aber es reicht, dass ich keine Rinse mehr brauche.
Zu kaufen gabs das übrigens hier:
Am Anfang habe ich ein bisschen hin und her probiert mit den Salztabletten: erst nach 2 Wochen bzw mehrmaligem Waschen usw. Aber das beste Ergebnis habe ich bei unseren 19dH definitiv wenn ich es nach jedem Duschgang erneuere. Aber bei 300 Tabletten für 8 € kann ich damit auch leben

Wie viel rausgefiltert wird kann ich nicht sagen. Aber es reicht, dass ich keine Rinse mehr brauche.
Zu kaufen gabs das übrigens hier:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Und du kannst dann direkt damit duschen, also warmes Wasser und alles? Krass, das hab ich ja noch nie gehört, bzw nur, dass es eben nicht funktioniert
Cool! Ich bin auch echt happy mit der Osmoseanlage, auch wenn ich das Wasser noch aufheizen muss zum Haare waschen. Aber es ist trotzdem so viel enspannter als mit Rinse 

1a/b M ZU 10 cm
Falls ich mal ein Haus haben sollte will ich auch eine Osmoseanlage
in der jetzigen Wohnung ist das leider nicht machbar.
Und nein, muss nichts aufheizen. Hahn auf und los geht's
das einzige: wenn man die Wärme verstellt dauert es etwa 30sec bis es ankommt da das Wasser ja erst noch durch den Filter muss.

Und nein, muss nichts aufheizen. Hahn auf und los geht's

So hier habe ich nochmal meine "Prozedur" 

Die Salztabletten (ich nehme 3 Stück) zerkleinere ich damit sie sich besser auflösen. Dann kommen sie in das Gehäuse, Filterkartusche in das Gehäuse, zu schrauben, auf die Seite legen (damit sich das Salz entlang der ganzen Kartusche verteilen kann) und warten bis alles gelöst ist. Fertig
:
Und was noch total witzig ist, was ich mit kalkhaltigem Wasser nie beobachten konnte: Man hat eine richtige Ölschicht auf den Fingern bzw. auf der Haut

Die Salztabletten (ich nehme 3 Stück) zerkleinere ich damit sie sich besser auflösen. Dann kommen sie in das Gehäuse, Filterkartusche in das Gehäuse, zu schrauben, auf die Seite legen (damit sich das Salz entlang der ganzen Kartusche verteilen kann) und warten bis alles gelöst ist. Fertig

Und was noch total witzig ist, was ich mit kalkhaltigem Wasser nie beobachten konnte: Man hat eine richtige Ölschicht auf den Fingern bzw. auf der Haut