Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 536 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wunderhübsche Bilder!!! Ich bin so neidisch auf dein rot!! :)
Und die Flexi ist der Wahn! Die könnteste direkt so massenweise verkaufen ;)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Hallo du Zauberhafte!

Jedes Bild von dir hat was Besonderes, ich schaue sie mir so gerne an. Hier mag ich einfach alles. Die Farb- und Musterzusammenstellung deiner selbstgebastelten Flexis, die Bilder und wie du sie arrangiert hast, das viele Selbstgemachte das deinen Projekten so einen eigenen Zauber verleiht, deine Bereitschaft uns am Basteln teilhaben zu lassen, deine verschiedenen Haarfarben.... hach.

Mir tut es richtig leid, dass ich so spät erst mit dem richtigen Fotografieren angefangen habe. Weil man die Wandlungsfähigkeit und die eigene Stimmung jeder Haarfarbe (und was du dazu kombinierst) so gut sieht und ich das früher nicht gemacht habe, jetzt aber nur mehr eine beziehungsweise zwei Haarfarben *lacht* :lol: gleichzeitig trage...
Ich war am liebsten im Herbst rothaarig, einmal sogar rotblauviolett. Es ist unglaublich, wie sehr mein Typ sich damit verändert hat. Obwohl ich dachte, so etwas bliebe immer gleich. Naja, immer etwas spannendes halt.

Auch beim Haarfood bin ich gern mit dabei, ich habe ja selbst schon erfahren dürfen, was das alles ausmacht, besonders bei meiner Pflege.

Wünsch dir viel Spass auch weiterhin beim Ausprobieren,
wir haben jedenfalls ordentlich Spass, dir dabei zusehen zu können. *winkt* :winke:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 19:23
Beiträge: 1998
Wohnort: Berlin
@retrotussi: Daanke! Na, verkaufen könnte ich die nicht, glaube ich, dafür sind sie zu unperfekt, ich bin echt grobmotorisch. :mrgreen:

@Alwis: Ooh, du Liebe, das hast du aber alles sehr zauberhaft gesagt, ich werde glatt rot - und freue mich sehr, dass du hier bist!
Ich finde auch, verschiedene Haarfarben verändern einen sehr - schwarz hat mich oft ernst und elegant wirken lassen, mit rot wirke ich offener und fröhlicher. Ich hatte auch schon schwarz-rot kombiniert, das sah ganz schön verrucht aus. :wink: Eines Tages komme ich sicher auch zur Naturhaarfarbe zurück, aber momentan fühle ich mich noch nicht danach.

*******

Gestern habe ich wieder mit Seife gewaschen - vor allem, da die Kopfhaut gejuckt und geschuppt hat. :( Es bleibt dabei: Seife hui, Shampoo pfui, zumindest was die Kopfhaut angeht. Gerinst habe ich dieses Mal - Premiere! - mit Vitamin C und ich bin absolut begeistert. Die Haare wurden, weich, flauschig, gleichzeitig aber seidig-schwer und genährt, ganz toll. Ich habe 10 der winzigkleinen Messlöffel auf 1,5l lauwarmes Filterwasser gegeben.

So schauen sie heute aus, direkt aus den Nachtflechtzöpfen (merke: der Freund fotografiert besser als die Kamera mit Selbstauslöser):

Bild

Und vom Heute nehme ich euch auch nochmal kurz mit in ein weit entferntes Gestern. Ich habe ein altes Kinderfoto von mir gefunden und somit weiß ich auch mal wieder, wie meine NHF aussieht! Man merkt übrigens, damals war ich noch sehr kamerascheu - ich glaubte, der große Kasten würde mir bestimmt die Seele klauen. :mrgreen:

Bild

_________________
1bFii

Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart

Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche

Insta: http://www.instagram.com/selenophileart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Dann setz ich mir hier auch mal ein Lesezeichen! Deine Bilder sind der Wahnsinn und deine Seifen sehen richtig toll aus! Ich will auch wieder sieden, muss aber erstmal wieder Rohstoffe besorgen und endlich ne gescheite Waage.. die nicht 1 min später 2 g mehr anzeigt...

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
sumpfacker hat geschrieben:
Jeder Ansatz sieht aschig aus neben dem gefärbten Haar. Da braucht es meistens fast ein Jahr oder ca. 10 cm bis man die Farbe wirklich beurteilen kann. Du nähst auch selber?





Gut das du es erwӓhnts , ich fühl mich oft auch wie ne graue Maus obwohl ich nur ein paar Silberlinge an den Schläfen habe, dabei will ich doch endlich mal mein Henna raus wachsen lassen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann muss ich wohl ein Jahr warten, bis man die natürliche Haarfarbe sieht.

Ob ich das durchhalte?

Aber einen Versuch ist es schon wert.


:-)

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Liathano hat geschrieben:
@Caoimhee: Huhu! Viel Spaß beim Nachkochen, mehr Beiträge kommen bestimmt! :mrgreen:

Haarschmuck

Da ich meine kleine grüne Flexi, die ich neulich gezeigt habe, ja gegen ätherische Öle zum Seifensieden vertauscht habe (coming soon: Melissen- und Rosmarinhaarseife), aber sie doch sehr hübsch fand, habe ich mir nochmal eine eigene Flexi gemacht. Die Größe entspricht ungefähr einer XL. Das CP ist etwas wuchtig, aber ich mag es dennoch.

Bild

Bild

Hairfood

Gestern gab es nix Aufregendes - nochmal Haferbrei zum Frühstück, diesmal mit Apfel statt Birne und Lebkuchengewürz (es war kalt und ungemütlich, da tut sowas gut :wink: ). Zum Mittag dann die Reste der Hirsepfanne mit scharf mariniertem, angebratenem Tofu.

Heute abend macht mein Freund seine suuuuperleckere vegane "Käse"sauce mit Spinat zu Dinkelnudeln. Ist auch ein ganz tolles Hairfood, denn die Käsesauce besteht überwiegend aus Edelhefe, welche reich an B-Vitaminen ist. Rezept gibt es, wenn der Freund es herausrücken mag. :wink:







Oh was erblicken meine Augen da, eine wunderschöne Flexi Marke Eigenbau jetzt wollte ich dich schon fragen wo hast du die denn herbei gezaubert?

Sie ist ja wirklich sehr schӧn geworden.

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3683
Wohnort: Hannover
Hallöchen :winke:

Ich habe in den letzten Tagen sehr interessiert dein Projekt durchstöbert. Ich find es wahnsinnig toll, wie kreativ du bist und deine Seifen vor allem finde ich traumhaft! Und deine Haarfarbe! ♥

Dass du auch auf das Thema Ernährung eingehst find ich auch toll. Mich reizt es irgendwie auch immer mehr, mich damit intensiver zu beschäftigen. Von daher werde ich es mir hier mal bequem machen und schauen, ob ich nicht das ein oder andere von dir abgreifen kann :wink:

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Wollt auch mal hallo sagen! Sehr, sehr schönes Tagebuch. :shock:
Danke für dein Angebot, dich mal wegen Seifensieden zu belästigen...du Arme, ich komm da vielleicht tatsächlich mal drauf zurück. Mein Freund kommt ja aus Potsdam, da sind wir also ein paarmal im Jahr in Berlin-Nähe...

OT: Nuss-Milch...hmmm...jetzt muss ich an ein nettes Kaffee in Berlin denken, wo ich immer Pistazienmilch trinke 8)

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
Wow, was für ein tolles Tagebuch =D> Lesezeichen ist schon gesetzt.

Seifenwäscherin, die selbst siedet (irgendwann bin ich auch dabei). Färbst mit Henna, bastelt gerne - deine Flexis sehen toll aus. Vegan und gibt Tipps für leckeres gesundes Essen (das vor allem gut für die Haare ist) - deine Rezepte habe ich mir schonmal schnell in meinen Rezepte-Ordner unter Favoriten abgespeichert. Dein Stil ist toll, die Kleidung größtenteils der absolute Traum, da stehe ich total drauf. Hier richte ich es mir aber mal ganz gemütlich ein. :)

Aber das allerschlimmste ist: Ich bin Seifenwäscherin, aber deinetwegen muss ich mir demnächst ein Shampoo kaufen. Kardamom und Pflaume, klingt wie für mich gemacht... :cry:
Naja, stelle ich vielleicht zu meinem Freund, ist da wenigstens was für Notfälle zum Haarewaschen. Ich habe ja nicht noch genug Shampoos, die ich nicht mehr nutze. :pfeif:

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2013, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 19:23
Beiträge: 1998
Wohnort: Berlin
Ui, schon wieder neue Besucher! *freu*

@Elysian-Fields: Dankeschön! Ja, ich muss auch mal wieder eine Bestellung tätigen und vor allem Zeit finden zum Sieden. Dabei habe ich so viele Rezepte, die ich ausprobieren mag! Meine Waage macht das auch, ich muss immer eine Minute warten, bis das Endergebnis da ist. :?

@HappyMoonlight: Vielen Dank! Ich habe es auch nie geschafft, meine Naturhaarfarbe wirklich lang rauswachsen zu lassen. Aber wenn ich irgendwann silbern werde, merke ich das hoffentlich und höre auf zu färben - ich mag Silbermähnen!

@Lisachen: So nette Worte, vielen Dank! Ja, Ernährung ist ein weites Feld, ich habe auch schon viel durch: vegan, rohvegan, vegetarisch (aktuell), omnivor, low carb, high carb, Makrobiotik ... da lernt man einiges über sich und seinen Körper. :wink:

@Tini: Huhu! Ja, wie gesagt, das wäre kein Problem und ich mache das gerne. Habe auch schon mehrere Freundinnen mit der Siederei angefixt.
Pistazienmilch! Oh Göttin! Wo gibt es die denn? Kenne nur ein Café mit veganem Pistazieneis, das ist schon großartig.

@lairja: Willkommen und dankeschön auch an dich! :)
Ja, das Kardamompflaumenshampoo - es ist wirklich so verboten lecker. Ich überlege schon, ob ich mir ein Backup kaufe, aber angesichts der Seifensucht glaube ich, ich suche lieber einen Kardamomduft und versenke den in einer Haarseife. Ich liebe das Zeug, es kommt mir auch im Winter sehr gern in Kakao oder Kaffee.

*****

Haartechnisch ist grad nicht viel los, da ich mitten in meinen Examensprüfungen bin, werden sie den Tag über weggeduttet im LWB und wenn sie fettig sind, werden sie gewaschen, trocknen, und werden wieder weggeduttet. Sie zu ignorieren tut ihnen vielleicht auch mal ganz gut, meinen Orchideen gefällt diese Behandlung auch am besten (hm, wann hab ich da eigentlich zuletzt gegossen?).

Hairfood

Heute nur ein grüner Smoothie:

2 Bananen (enthalten viele B-Vitamine, die gut für den Haarwuchs sind)
2 Äpfel ("An apple a day ..." - Äpfel enthalten allerhand wichtige Nährstoffe!)
1 Handvoll Blattspinat (Vitamin E sorgt für geschmeidiges Haar, außerdem sind auch B- und C-Vitamine drin)
2 EL Petersilie
1 EL Rapsöl (enthält Omega-3-Fettsäuren und hilft bei der Nährstoffaufnahme)

Bild

_________________
1bFii

Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart

Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche

Insta: http://www.instagram.com/selenophileart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2013, 18:13 
Hui, der Smoothie sieht ja lecker aus!
Mal sehen, wenns im M-Preis hier morgen Spinat gibt mach ich mir den als kleinen Snack am Nachmittag.
So schön Grün :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2013, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2012, 11:28
Beiträge: 155
Oh man, der Smoothie sieht echt sowas von lecker aus... Da könnte ich mich direkt hineinstürzen! :mrgreen: Noch ein wenig Minze vielleicht? Dann viel Erfolg bei der Examensprüfung und Durchhaltevermögen beim Lernen!

Tante Edit erinnert mich daran, wie ich auf meinen alten Kinderphotos aussehe... Rothellblond. :shock: Ich will damit sagen, dass meine jetzige Naturhaarfarbe sehr wenig mit der Kinderhaarfarbe gemeinsam hat. :D

_________________
2a, F-M, ii - mittelbraun
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2013, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 19:23
Beiträge: 1998
Wohnort: Berlin
@Râa: Jaaa, ich mag grün! Ersetze den Spinat auch gern durch Rucola, das ist auch toll.

@Bluemeken: Dankeschön. Heut wieder 5h Klausur und ich bin so unglaublich fertig. :shock: Gut, dass danach erstmal WE ist, bevor die nächsten Klausuren anstehen.
Ja, das stimmt, die Haarfarbe ändert sich ja gern mal. Was ich so davon mitbekommen habe, wie meine Haare aussahen, als sich die Chemie und alles mal ziemlich rausgewaschen hatte, dürfte es bei mir aber noch ziemlich ähnlich aussehen.

****

Gestern abend gewaschen mit Malzbierseife und gerinst mit Vit C Rinse. Haare heute: Glänzen wie nix, fühlen sich sehr genährt an, nur die Spitzen sind leider ein bissl trocken. Werd gleich noch Heymountain Cotton Candy Haarcreme reinwurschteln.
Ansonsten fiel mir heut auf, dass einen recht gut sichtbaren Ansatz habe und viel Neuwuchs an der Stirn, dabei habe ich ja erst vor 20 Tagen ungefähr nachgefärbt, normalerweise sind die nicht SO fix mit dem Wachstum, die Haare. Wobei ich auch momentan jeden Tag die Beine rasieren muss, das hat auch mal gereicht, wenn ich es alle 2 Tage gemacht hab. Ob sich das Hairfood bemerkbar macht?

_________________
1bFii

Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart

Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche

Insta: http://www.instagram.com/selenophileart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2013, 22:07 
Hallo Cousinchen! :D

Mir viel gerade auf, dass ich hier schon ein paar Mal reingeschaut, dich dann aber aus den Augen verloren habe. Das Schwarz stand dir wirklich ganz ausgezeichnet, aber die jetzige Farbe eben auch. Da kann ich verstehen, dass du so hin- und hergerissen bist. ^^
Übrigens haben wir noch was gemeinsam: den langen Oberkörper. :roll: Wobei ich glaube ich noch nen Tick schlimmer dran bin. Bei mir sehen knapp 90 cm kaum länger aus, als bei dir die 80. Und dank meines Riesenhinterns ist Klassik bei mir erst... ach, ich wills gar nicht wissen. :D
Außerdem haben wir (voraussichtlich, man weiß ja nie ^^) das gleiche Längenziel. :)

Hier schaue ich jetzt wieder öfter rein. :winkewinke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2013, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 19:23
Beiträge: 1998
Wohnort: Berlin
Huhu auch hier nochmal. :mrgreen:
Ja, der lange Oberkörper - ein Graus. Ich bin ja eh nicht gerade klein, aber wenn ich andere mit derselben Haarlänge sehe, die richtig langhaarig aussehen und dann mich daneben halte. *seufz* :roll: Wobei du für mich auch schon schön langhaarig aussiehst, das gibt mir Hoffnung, dass das bei mir mit ein paar cm mehr noch besser wird!

_________________
1bFii

Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart

Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche

Insta: http://www.instagram.com/selenophileart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 536 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de