Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3394
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Lese schon 'ne Weile bei dir mit, jetzt muss ich mich auch mal fallen lassen... :winke:

Der Tag gestern war wirklich toll... Schön, dich mal wieder gesehen zu haben... :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 13:35 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Schade, dass die Bilder etwas dunkel geworden sind... Eigentlich sahen sie beim Schießen aber nicht so dunkel aus :gruebel: :oops:

Klassik könnte bei dir dieses Jahr wirklich noch drin sein, 5cm in 4 Monaten schaffen deine Haare sicher :mrgreen:
War ein wirklich schöner Tag gestern mit dir und den anderen Mädels! <3

Edit: Mir wären Thumbnails, die zu Photobucket mit Originalgröße und -qualität führen, lieber. Dauert einerseits nicht so lange, bis es vollständig geladen hat, andererseits ist die Qualität einfach besser und die Bilder sind schärfer. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
So, da ich mich immer noch mit Kopfweh plage nur kurz: Ich fand es am Samstag auch sehr schön (und in Ulm war die Hitze viel besser auszuhalten als in Stuttgart). Ich finde die Treffen in Ulm super, da sind immer so viele nette Leute :D

@Lily (Black darf man ja nicht mehr sagen): ich fands auch mal wieder schön und deine Haare -vor allem die NHF- haben einfach sooo krasse Fortschritte gemacht. Ich bin schon super gespannt drauf wie das nächstes Jahr aussieht.

@Faksi: Ja, finde es auch schade, dass die so dunkel geworden sind. Aber bei der gnadenlosen Sonne hatte die Kamera wohl keine Chance. Sind die Bilder die ich von dir gemacht habe denn besser geworden?
Ich freu mich auch schon sehr auf Klassik, auch wenn ich dann noch ein bisschen bis optisch Klassik wachsen lassen möchte bevor ich meine Trimmphase beginne.

Und zu deinem Edit: Ja, ich bleib auch bei den Thumbnails glaube ich. Das mit dem Resize nervt und ich hatte schon die erste PN von einer Mod dass eins der Bilder nicht passend ist, das verbaselt man bei mehr als einem Bild echt zu leicht. Vielleicht mache ich es in Zukunft so, dass es eins als großes Bild und alternativ noch als Thumbnail gibt und den Rest als Thumbnails...

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 21:35 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Die Bilder, die du gemacht hast, sind zwar relativ stark überbelichtet, weil meine Kamera auch mit dem Licht überfordert war, sodass Haarfarbe und alles andere verfälscht sind, aber die Haare sind ganz gut erkennbar :lol:

Verständlich, wenn du bis optisch Klassik warten möchtest. Bei deinen Haaren ist mehr Länge eh besser :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Oh ich sehe gerade dass ich dir hier noch gar nicht geantwortet hatte, Faksi :D
Schön dass du mehr Länge bei meinen Haaren besser findest, finde ich auch (gilt aber auch für deine :verliebt:)

Bei mir gibt es gerade nichts neues außer der Ankunft meiner AZ Bestellung, in der ich vor allem Kräuter bestellt habe die der KH guttun sollen, da ich durch meine ELUMEN Geschichte immer noch so trockene Schüppchen und Juckreiz habe. Ich habe inzwischen eine Küche, die vor lauter Kräutern aus allen Nähten platzt.
Dementsprechend habe ich die letzten 3 Wäschen auch sehr rumexperimentiert...

Die erste Wäsche mit den neuen Kräutern:

1, 5 TL Amla
1 TL Shikakai
1 TL Brennnessel
1 TL Orangenpulver
1 TL Marshmallow
1/2 TL Methi
1 TL Kachur Sughandi
1/2 TL Süßholzwurzel

Waschwirkung war ganz gut, Kopfhaut juckte kaum, allerdings waren die Längen recht trocken, obwohl ich kaum was von der Mischung reingebracht habe. Nachfetten ganz normal (Wäsche am 3. Tag)


Bei der vorletzten Wäsche hatte ich deshalb eine ziemlich hoch dosierte Kur mit Sonnenblumenöl gemacht (meine Haare LIEBEN Sonnenblumenöl, stelle ich immer wieder fest, die nehmen das sogar tatsächlich AUF :shock:), und obwohl ich kein Sidr drin hatte hatte ich danach keinen Klätsch mehr.

Vorletzte Wäsche:
1,5 TL Amla
1 TL Shikakai
1 TL Orangenpulver
1 TL Brennessel
1 TL Brahmi
1 TL Bringharaj
1 TL Methi
1 TL Marshmallow
1/2 TL Süßholzwurzel

Wusch ebenfalls ausreichend stark, sogar für die Ölkur. Allerdings schon am 2. Tag nach der Wäsche mittelstarkes Nachfette, eventuell Reste der Ölkur die sich aus den Längen zum Ansatz gezogen haben.

Heutige Wäsche:
1,5 TL Amla
1 TL Kachur Sughandi
1 TL Methi
1 TL Brennnessel
1,5 TL Orangenpulver
1/2 TL Kapoor Kachli
1 TL Brahmi
1 TL Bringharaj
1 TL Marshmallow

Meine Haare sind relativ weich und glänzen sehr schön, Kopfhaut ziemlich ruhig. Gar kein Vergleich zur vorhergehenden Shampoowäsche. Die hatte ich wegen eines EEGs eingeschoben. Da haben sie mir irgendso einen Schlonz für auf den Kopf gemacht, den ich auswaschen wollte aber ich war zu faul für Kräuter. Das fand meine KH ziemlich doof und fing stark an zu jucken.

Was sich dank der neuen Kräuter und Mischungen herauskristallisiert hat:

* Meine KH scheint Marshmallow und Brennnessel sehr zu mögen.
* Ob Süßholzwurzel einen Effekt hat wage ich zu bezweifeln (eventuell zu geringe Dosierung, mal eine höhere testen)?
* Genauso scheint Kapoor Kachli auch nicht wirklich Auswirkungen zu haben
* Meine Haare brauchen unbedingt Brahmi und Bringharaj damit sie schön werden
* Orangenpulver bringt tatsächlich Glanz
* Amla und Kachur Sughandi reichen anscheinend als waschaktive Kräuter völlig aus (weiter Nachfettverhalten beobachten)
* Shikakai und vor allem Sidr sind daher wohl nicht mehr unbedingt nötig (Hilfe, was mache ich mit meinem riesigen Glas 1:1:3: Reste Sidr:Shikakai:Amla: Brahmi: Bringharaj Mischung)
* Kachur Sughandi neutralisiert obwohl es selbst recht stark riecht anscheinend die anderen Gerüche, meine Haare riechen sehr angenehm

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Hallo! Ich mag mich gern bei dir dazusetzen, die Kräuterwäsche pausiert zwar bei mir grad zugunsten Seifenwäsche, aber ich les trotzdem gern was dazu. Und natürlich sind deine Haare auch toll anzuschauen. :winke:

Ich finde es interessant, dass du fast ohne waschaktive Kräuter waschen kannst ... Soweit ich weiß, haben Shikakai und Amla und so doch nur geringe waschaktive Wirkung und auch davon nimmst du ja nur 2,5 TL insgesamt :shock: Oder wäscht von den anderen Kräutern noch eins stärker? Ich hab schon immer Probleme gehabt, den Kopf sauber zu kriegen, wenn ich unter 1/2-1 EL Reetha gegangen bin ... und das wäscht ja viel stärker :augenreib:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Huhu Waldohreule :)

Kachur Sughandi soll anscheinend auch Waschwirkung haben und das glaube ich auch, also bei der heutigen Wäsche war kein Unterschied festzustellen zwischen dem heutigen Rezept und letztem Mal (wo Shikakai mit drin war). Methi soll eventuell auch leichte Waschwirkung haben, da bin ich persönlich mir aber nicht sicher.

Ich lasse auch gar nicht lange einwirken, maximal so 2-3 Minuten.

Meine Erfahrung ist, dass es bei meinen Haaren am besten funktioniert wenn ich wasche wenn sie maximal ein ganz klein bisschen fettig sind. Das ist normalerweise am 3. oder 4. Tag nach der Wäsche der Fall. Dann reicht auch ganz milde Reinigung aus. Wenn sie schon stärker fettig sind dann muss ich länger einwirken lassen oder die Menge waschaktiver Kräuter erhöhen. Es kann auch sein dass es bei mir eine Rolle spielt, dass ich alle paar Wäschen (wenn ich bei meinem Deckel oder in der Sauna bin) mit Duschöl oder Shampoo wasche, sodass es keinen Fett-Buildup geben kann. Ist ja aber auch nicht tragisch wenn man mal mehr und mal weniger waschaktive Kräuter braucht :)

Dazu kommt noch dass ich mir normal auch nichts zusätzliches in die Haare packe, was irgendwie zu Klätsch führen könnte. Ich benutze keinen Conditioner mehr, ich mache kein LOC oder ähnliches und ich benutze meist nicht mal Öl, von daher muss meine Kräuterpampe auch nicht wirklich viel rauswaschen.
Das einzige, was ich ab und an benutze ist eine Sili-Sprühkur oder das Balea Keksöl wenn ich offen trage und weggehe. Allerdings habe ich in letzter Zeit immer das Gefühl, dass davon meine Haare komisch strähnig werden und lasse das auch eher weg. Dafür haue ich jetzt manchmal ein paar Tropfen Weizenprotein (nochmal danke @Faksi) zur Pampe, ich hab das Gefühl das tut den strapazierten Längen ganz gut.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Letzte Woche habe ich zusammen mit meiner Tante Seife gesiedet. Da ich die Seifen gerade ausgeformt habe wollte ich euch die Bilder nicht vorenthalten:

Einmal die Übersicht über alles:
Bild

Einmal nur die großen Formen:
Bild
Und einmal die kleinen Formen:
Bild

Bei der Seife in Herzchenform (und die helle Muschel) handelt es sich um eine Seife für raue Winterhände mit ca 20% ÜF:
100g Babassuöl
300g Sheabutter
50g Olivenöl
50g Rizinusöl

Die Seife mit den dunkleren Muschen und den dunklen Kreisen ist eine Gärtnerseife (die ganz dunklen sind mit Kaffeesatz vermischt zwecks Peelingeffekt), ebenfalls mit 20 % ÜF
75g Babassuöl
50g Rapsöl
50g Sheabutter
175g Olivenöl
25g Rizinusöl
100g Kakaobutter

Die weiße Seife in Blumenform ist eine reine Avocadoölseife mit ebenfalls ca 20% ÜF

Die weiße Seife in den kleinen Förmchen ist eine Meersalz-Peelingseife mit 10% ÜF:
150g Babassuöl
100g Mandelöl
50g Rapsöl
50g Sheabutter
50g Avocadoöl
25g Rizinusöl

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Um meinen Monolog weiterzuführen hier mal mein Bericht der letzten Wochen: von Montag bis Freitag war ich in London!
Es gab super viel zu sehen, ich hab euch mal ein paar unhaarige Bilder in den Spoiler gepackt. Leider gab es keine LHN Bilder, meine Mutter hält mich auch so schon genug für einen Freak :roll:

[spoiler]Am Themseufer:
Bild

Royal Botanical Gardens/Kew Gardens:
Bild

Street Market - mit sehr unappetitlichem Stand
Bild
Meine Haare habe ich in der Woche zwei Mal mit KK Shampoo - nämlich dem Balea Professional Colourschutz- von meiner Mutter gewaschen. Damit fühlten sich meine Haare extrem seltsam an, außerdem fetten sie mit diesem Shampoo auch nach 2 Tagen schon wieder nach. Und natürlich bekam ich gleich die Quittung - heute habe ich wieder extrem viele kleine Schuppen festgestellt, dabei war das doch neulich erst viel weniger geworden. Naja, heute beim Deckel wieder Waschen mit Duschöl, die nächste Wäsche wird dann hoffentlich wieder eine ordentliche Kräuterwäsche.

Erfreuliches gibt es noch an der Haarschmuck-Front zu berichten (auch wenn das mein Geldbeutel sicher so nicht sieht):
Neulich war eine 3-zinkige 60th Street in Vineyard auf Etsy. Lustigerweise hatte ich mich verklickt und wollte eigentlich gar nicht auf die Seite, aber dann habe ich das 6" Schätzchen gesehen, die sind ja eigentlich eher selten frei verkäuflich bzw. sehr schnell weg. Diese habe ich mir gleich gekrallt. Außerdem war am Samstag SL Treffen in Stuttgart.

Meine Ausbeute könnt ihr hier sehen (wenn auch leider nicht komplett farbecht):
Ein silbernes Blatt, ein Rosen-Geschenkstab mit sehr dunklem Holz und eine Riccio mit einer lila-rauchgrauen Kugel. Mit der Kugelfarbe hatte ich Glück (und kompetente Beratung - danke Faksi!), es war nämlich die letzte 8)
Bild


Wenn man meine gesamte SL Sammlung so ansieht dann kann man eindeutig ein Farbschema erkennen.... der letztjährige Geschenkstab mit der milchigen, gecrackten Kugel fehlt leider auf dem Bild, der liegt vermutlich bei meinem Freund
BildBild

Die SL Treffen sind ja auch in sofern etwas besonderes, weil da immer sehr viele LHNlerInnen anwesend sind. Es hat mich gefreut einige neue Gesichter kennenzulernen und viele alte Gesichter wiederzusehen :) Besonders mit den Mädels aus Ulm hat man immer sehr viel Spaß und es freut mich, dass die Treffen dort so häufig stattfinden.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Zuletzt geändert von Logbrandur am 08.11.2016, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Huhu!
Die Bilder von den Seifen könnten auch Bilder vom Plätzchenbacken sein ... sieht lecker aus. Bei 20 % ÜF kann man sich das Eincremen nach dem Duschen vermutlich sparen?

Nach London würd ich auch gern mal, mein Deckel war dort vor zwei Jahren und hätte mich gern mitgenommen ... aber wär soooo teuer geworden ...
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hab natürlich den Fehler gemacht, das "unappetitliche" Bild anzuklicken ... uhah.
(Erinnert mich an Mexiko, vor ein paar Jahren, da gab's auf den Märkten Metzger-Stände, wo das rohe Fleisch hing :toedlich: kiloweise, natürlich ungekühlt. Wär ich nicht eh schon Vegetarierin gewesen, wäre ich es spätestens bei dem Anblick geworden ...)


Der Etsy-Link führt mich leider nur auf eine Fehlermeldungs-Seite. Vielleicht besser so :kicher: *böse Anfixerei*

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Letztes Jahr habe ich schon einmal eine Seife mit mehr als 20% ÜF gemacht, aber mit der muss ich mich trotzdem eincremen, wenn ich die benutze. Habe allerdings auch sehr trockene Haut. Die war genial für die Haare, aber meine Kopfhaut hat davon auch geschuppt. Allerdings war Kokosöl drin, deshalb habe ich jetzt die eine mal mit reinem Avocadoöl versucht, die möchte ich für die Haare testen. Der Rest ist sowieso für Hände und Gesicht gedacht.

Ich habe den Link zu dern 60th Street Forke repariert, müsste jetzt funktionieren.

Wir hatten das Glück, dass wir Verwandte haben, die in London eine Wohnung besitzen. So konnten wir umsonst wohnen und es war echt erschwinglich. Die Reise habe ich von meinen Eltern zum Bachelor bekommen.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Die Obststände dort waren klasse, die haben alles nur in "Bowls", also so Plastikschüsseln verkauft. Eine Schüssel mit 4 Avocados hat dort gerade mal 2 Pfund gekostet, Gewürze waren auch sehr günstig. Aber die Stände mit den Schweinefüßen, den Hammelköpfen und -schwänzen und Schweineschnauzen und den Fischen waren schon etwas eklig. Der Großteil war zwar gekühlt, aber es stank trotzdem ganz widerlich.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Eine schöne Ausbeute hast du in Stuttgart gemacht. Vor allem die Riccio steht dir richtig gut.
Und was für eine wunderschöne Forke. Glückwunsch zum Ergattern.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
die Seifen sehen wirklich aus wie Konfekt. Das erinnert mich daran wie meine Tochter für ein Schulprojekt Seife gemacht hat, und bei der Präsentation auf Etageren angerichtet hatte. Nach der Präsentation haben einige gesagt, dass sie beim ersten Blick erfreut gedacht hatten, dass es da lecker Gebäck gibt :)

London würde mich auch reizen, leider fehlt uns da die Verwandtschaft, sonst hätte ich meinen Mann bzw. die eine oder andere Tochter bestimmt schon mal überreden können. So ist es halt schon arg teuer

Die Forke ist echt schön, die hätte ich auch genommen. Wenn Du sie irgendwann mal wieder loswerden willst, gib Bescheid...

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 13:46 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Die SL Sachen sind ja schön und auch die Forke von 60th Street, Glückwunsch zu diesem tollen Fang :D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Danke für die Komplimente zu meinen Käufen :)

Auf die 60th Street Forke lauere ich jetzt schon ein bisschen. Es ist ein bisschen gemein, denn unser Postbote schmeißt irgendwie immer die Benachrichtigung für die Pakete von meinem Vermieter bei mir ein (sein Vorname fängt mit K an, meiner auch und sein Nachname fängt mit G an, meiner auch.... deshalb verwechseln die das wohl immer). Deshalb dachte ich gerade schon ich könnte was abholen. Aber nein, Karte war für meinen Vermieter.

@pheline: so geht es mir aber auch oft wenn ich so Badepralinen oder Seifen sehe. Ich bekomme da direkt immer :essen:

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BellaBlack


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de