Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.06.2024, 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Liebe Lenja, einen guten Rutsch und :cheer: ein erfolgreiches neues Jahr!

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Danke Lucy! Wünsch ich dir auch :)

Mai Glöckchen hat geschrieben:
Huhu Lenja.
Erst mal: schicke Zöpfe, aber du siehst an meinem Zitat, dass ich was fragen will:
Woher hast du die Flexi? Ich finde die auf der flexi8-homepage gar nicht. Noch nicht mal ähnlich. Ich hätte gern auch so eine, nur mit braunen Steinen statt grünen. Und das ist eine Größe M oder?

Danke Maiglöckchen :)
Die Flexi ist eine CO bei flexi.com. Ich hab einfach eine Email hingeschrieben und gefragt, ob ich diese Blüte (Tiger Lily) mit grünen Perlen bekomme. Meine goldene Herzflexi mit roten Perlen ist auch eine CO. Dazu musst du dann nur eine entsprechende Flexi mit Center bestellen und im Text vorm Absenden deine Wünsche reinschreiben.
Meine Flexi ist eine M.

Ich seh gerade in den aktuell angebotenen M Flexis sind gar keine Tiger Lilys drin. Bei den L jedoch schon:
Tiger Lily gold L

Falls du silber haben willst die gibts:
Tiger Lily gold M

Welche braunen Perlen willst du denn? *neugierig bin* Hab Brown Iris, Brown Metallic, Dark Wood und Topaz gesehen.

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Tja der 2. Versuch einen Braided Beehive zu machen ist leider auch gescheitert. :? Gar nicht so einfach die Haarnadeln in so dünnen Flechtungen zu verstecken und muss den oberen wohl fester flechten.

Bild

Einzig positives: die Haare sind lang genug, komm mit beiden Zöpfen schon rundum. Jetzt muss ichs nur noch schöner hinkriegen. :roll:

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
ahh Lenja, selbst wenn der Braided Beehive doch noch nicht klappt... dein Machwerk sieht doch schon richtig beeindruckend aus :) ich find's hübsch. Und da du das Prinzip ja schonmal drauf hast und die Haare rumreichen, ist der Rest wohl nur noch Ãœbungssache! Du schaffst das! :cheer:

Zu den Flexis: LillaRose hat auch noch einige, die ich bei der flexi.com-Seite noch nicht gesehen habe. Paar ungewöhnlichere Topper, aber hauptsächlich eben Silber-Sachen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2012 :)

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2011, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Danke Tiny :)

Ich hab den ruhigen NM genutzt und meine Haarschmuck-Ecke im Bad aufgeräumt und etwas neu gestaltet.
Bild
Ein Fenster im Bad will ich nicht mehr missen - hatte ich früher nie, aber es ist herrlich!

Bild
Hier sieht man alles im Ãœberblick.

Bild
Meine bescheidene Haarschmucksammlung.

Bild
Meine Blumensammlung für Sockendutts, ein paar goldene Haarreifen und Haarbänder ganz unten.

Bild
Die Haarnadeln stecken/liegen alle hier drin. Bin zu faul die ständig auf ein Plastikstück aufzuschieben.

Bild
Alle Haargummis hab ich in dieser Dekoschale mit Deckel (um den Deckel hab ich einen Haargummi mit Blumen gewickelt. In der Muschel liegen Ketten und große Ohrringe - kleinere und Ringe liegen in der Ente von Schatzi.

Morgen ist Messtag, bin gespannt wieviel sie in einem Jahr geschafft haben.

Guten Rutsch euch allen!

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2011, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
dir auch einen guten rutsch! :) auf ein neues feenhaar-jahr :)

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Frohes Neues, Lenja! =)

Danke für die Antwort. Ich dachte irgendwie das sei ein anderes Centerpiece, deine Blüte sieht so schön groß aus. Ich würde gern smoky topaz-Steinchen haben, wobei ich am liebsten runde Perlen hätte und nicht solche geschliffenen. Ich muss noch mal ein bisschen gucken. Grad ist der Drang nicht so groß, aber ich finde deine Flexi einfach immer wieder so schön. =)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Welche Größe benötigst du eigentlich bei den Flexis, Maiglöckchen? Vom Umfang her sind wir ja gleich, aber deine sind um einiges länger. Kommst du mit einer M noch aus oder nimmst du L?

Frohes neues Jahr!

Heute ist Wasch- und Messtag.

Bild
Längenbild für Jänner 2012. Sie sind ca. 1cm gewachsen, aber da das Messen immer so schwierig ist, werde ich wohl nur noch alle 3 Monate messen. Nächstes Mal Ende März / Anfang April.

Bild
Vergleichsbild 1 Jahr züchten. :)
Rot ist Taille, Grün der Wachstum, Blau nur Hilfslinien.

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Frohes neues Jahr, liebe Lenja :)

Wow sind ganz schön gewachsen deine Haare.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Da kannst du mit deinen Haare echt zufrieden sein Lenja!
Die sind echt viel gewachsen und die sehen jetzt länger noch viel schöner aus! :D

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:16
Beiträge: 117
Wohnort: Bayern
Die sind wirklich toll gewachsen und dieser Farbton ... habe ja schon einmal gesgat wie schön er ist :D !

_________________
Haarstruktur: 1aFii
Umfang: 9 cm
Länge: ca. 3-4 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Toll gewachsen sind deine Haare. Und ich finde die Spitzen sind nicht dünner geworden. Sie waren vorher ja schon fein.

Also, ich brauche XS für einen Pferdeschwanzbasis, egal ob geflochten oder ungeflochten, aber geflochten mag ich das lieber. Mini hab ich als Deko und beim letzten Treffen hatte ich eine M für Dutts probiert, was vollkommen gereicht hat.
Länge ist bei Knoten-Dutts ja eigentlich nie ausschlaggebend, das macht wirklich fast nur der Umfang, weil man bei fast allen Dutts ja nur durch die Basis oder durch nur eine Schlaufe schiebt. Okay, so Ausnahmen wie der Hypnobun... aber ich meine jetzt LWb, Kelte, Wickeldutt und solche.

Blondie schrieb neulich, dass die neuen L-Flexis nur noch minimal größer wären als die M-Flexis, von daher, vielleicht passt mir auch eine neue L, aber M war schon gut. Und ich mag das nicht, wenn Sticks und Forken zu lang sind, oder generell der Dutt erschlagen wird vom Schmuck oder es sogar locker sitzt.
Also denke ich, werde ich mitM erst mal noch ein Weilchen gut bedient sein. Ist ja auch billiger. ;)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Danke Fjosi und Sirii :)

Danke Maiglöckchen für die ausführliche Antwort. Dann bin ich ja beruhigt, dass mir meine M Flexis noch laaange passen. Hatte Sorge ob ich die Herzflexi überhaupt kaufen soll, oder ob sie mir in nem Jahr nicht mehr passen.

Bin heute wieder am Braided Beehive verzweifelt, dafür hab ich den gewickelten Sockendutt geschafft! Im Sommer hab ichs absolut nicht geschafft eine einzige Wicklung um die Socken hinzukriegen.

Bild Bild

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Sehr schön Lenja. Den alternativen Sockendutt bekomme ich nur selten hin, wenn die Haare frisch gewaschen sind klappts am besten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2012, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Schaut supa aus! 8)
Und was hast du dieses Mal anders gemacht, damit des funktioniert hat?? Irgendwelche Tipps??

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 138  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de